grau schimmelt schnell?

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Hey wir hatten paar tage ne grau dose im Kühlschrank

so eine rote dose mit reis ist das auf alle fälle

jedenfalls hat die voll schnell geschimmelt---fand ich echt übel

habt ihr auch derartige erfahrungen gemacht?
 
A

Werbung

Was heißt ein paar Tage?
 
Ich brauch die Dosen in maximal 24 Std. auf - mit Deckel im Kühlschrank, dann schimmelt nichts (ok, hier gibt es Grau ohne Reis) aber Katzenfutter läßt man doch nicht ein paar Tage im Kühlschrank stehen? Oder läßt du offenes Essen von dir auch ein paar Tage im Kühlschrank und isst es dann noch?
 
dein kühlschrank ist möglicherweise voller keime und zu niedrige Themperatur eingestellt, war die dose offen?

ich verfüttere auch grau Dosen am nächsten tag, es hat nie etwas geschimmelt. 1- 2 tage höchstens aufbewahren, am 3. weg damit
 
Wenn das Futter schnell schimmelt, ist es für mich positiv, weil ich dann ziemlich sicher bin, daß keine Konservierungsstoffe drin sind.


Zugvogel
 
Nach "ein paar Tagen" im Kühlschrank würde ich jedes Nassfutter wegwerfen,
egal ob mit oder ohne Schimmel...:alien:
 
Wenn das Futter schnell schimmelt, ist es für mich positiv, weil ich dann ziemlich sicher bin, daß keine Konservierungsstoffe drin sind.


Zugvogel

Das unterschreibe ich auch.

Meine Fellchen sind zwar nicht mäklig, aber selbst da würden sie mich verständnislos anschauen und das Futter stehen lassen. :eek:
Wir mögen doch auch lieber frisches auf den Tisch.;)
 
Werbung:
ich kann mich anschließen. ein paar tage? da darf das futter ruhig schimmeln. länger als 24 stunden wird hier im kühlschrank kein futter aufbewahrt.
 
Mag schon sein, dass es "schnell" schimmelt, denn es hat ja keine Konservierungsstoffe (zum Glück).
Aber wie die anderen schon geschrieben haben: länger als 24h bewahre ich
eine offene Dose nicht im Kühlschrank auf. Meine Katzen würden sich bedanken...
 
  • #10
Morgens wird die Dose - 200g getreidefrei- aufgemacht, die Hälfte in den Napf - so'n Plastikdeckel drauf und abend gibt's den Rest.
Da braucht's nichtmal 'nen Kühlschrank, weil ich eh vergessen würde, die Dose so rechtzeitig raußzunehmen, das der Inhalt wieder auf Zimmertemperatur kommt.

Wer, bzw wieso stellt man eine angebrochene Dose NaFu - egal welcher Marke - für mehrere Tage in den Kühlschrank??
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
16
Aufrufe
995
Louisella
Louisella
Darkluna
Antworten
5
Aufrufe
1K
Karni Mata
K
R
Antworten
4
Aufrufe
168
rowanfox
R
ivery
Antworten
16
Aufrufe
3K
ivery
ivery
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben