Was tun bei Leckerli-Terroristin ?

  • Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum
  • #21
Nur schnell noch zwei Antworten:
Sämtliche Clickerversuche liefen bei Lilly und Thais immer ins Leere, da sie einfach die Lust verloren durch Tigris` Vordrängeln.
Ich bekam Tigi einfach nicht gehändelt.

Dann fang mit Tigris und "Platz bzw. Bleib" Übungen an. Wenn er die beherrscht, gib ihm das Kommando und nehme eine Katze dazu. Sinnvoll ist es natürlich die Übung dann erst am Ende des Clickertraining mit ihm zu geben, wenn er eh schon seinen Anteil an Leckerlies intus hat und nicht mehr ganz so gierig ist.
 
A

Werbung

  • #22
Es ist nur so enervierend, wenn Lilly immer bei jeder Bewegung unsererseits ihr Terrorprogramm durchzieht, auch wenn sie ja nichts davon hat...
Nuja, das ist ja nicht von heute auf morgen gekommen. Was sich über Wochen eingeschlichen hat, muß dann mühsam wieder aufgehoben werden. :)
 
  • #23
Du meinst Deine Irratation oder die Deiner Katzen?
Bei der Wohnungstür zum Hausflur gibt es aber keine Irritation, oder? ;)
Die Katzen sind irritiert :)
Die Wohnungstür wird als solche akzeptiert und ist uninteressant. Wenn hier in der Wohnung mal eine Tür geschlossen ist, ist das so auch kein Problem, aber wenn dann noch die Tigris fehlt und evtl. maunzt, ist es mit der Konzentration der beiden Zurückhaltenden nicht mehr weit her.

Ich fange jetzt einfach mal an, mit Tigris zu clickern.
Die anderen dürfen gerne zuschauen. Thais hat gerade eine heftige Zahn-OP hinter sich und soll jetzt in Ruhe gesund werden.

Lillys letztes Blutbild war Ende Januar 2015 und zeigt gute Werte, vor allem glücklicherweise ist auch ihre leichte CNI stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Die Katzen sind irritiert :)
Die Wohnungstür wird als solche akzeptiert und ist uninteressant. Wenn hier in der Wohnung mal eine Tür geschlossen ist, ist das so auch kein Problem, aber wenn dann noch die Tigris fehlt und evtl. maunzt, ist es mit der Konzentration der beiden Zurückhaltenden nicht mehr weit her.
Ist ja logisch und wär hier auch nicht anders.
Da hilft dann einfach, Tigris ins Zimmer, Tür zu, in immer längeren Abständen mit viel Geduld. Und die Felle entspr. beschäftigen wär auch gut.
Es kann ja mal passieren, daß man einen abtrennen muß, von daher ist so eine Gewöhnung gar keine schlechte Sache.
 
  • #25
Dann fang mit Tigris und "Platz bzw. Bleib" Übungen an. Wenn er die beherrscht, gib ihm das Kommando und nehme eine Katze dazu. Sinnvoll ist es natürlich die Übung dann erst am Ende des Clickertraining mit ihm zu geben, wenn er eh schon seinen Anteil an Leckerlies intus hat und nicht mehr ganz so gierig ist.
Damit fange ich heute noch an, danke !
Tigris ist auch weiblich ;)

Nachtrag: Tigris hat innerhalb von 5 Minuten schon den ersten Lernerfolg erzielt..... Das Kommando "Sitz" hat sie eindeutig verstanden und ausgeführt. Macht Spaß, ich bleibe dran !

Lilly ist übrigens sehr eigen. Sie frisst Leckerchen nur, wenn sie will und nicht, wenn sie ihr angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
30
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
7
Aufrufe
670
Frenzemäuschen
F
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
24K
Heinerich
Heinerich
Lilly+Louis
Antworten
24
Aufrufe
4K
mona279
mona279
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ben82
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben