Saugen und Milchtritt

M

Mo und Mia

Gast
Hallo ihr lieben Katzenfreunde.
Ich habe da mal eine Frage. Ich hatte schon sehr viele Katzen in meinem Leben, Mia und Mo sind die 12 und 13 Katze.
Nun kannte ich es, das auch bei erwachsenen Katzen, bei absoluter Wohlfühlextase, gerne mal der Milchtritt kam.
Mo ist nun 15 te Woche und fängt auf einmal das super Saugen an Decken an und den dazu gehörgen Milchtritt. Alles trieft danach ;-)
Kennt von euch das jemand? Zu früh von der Mutter ist er definitiv nicht weg. ALleine ist er auch nicht und Kuscheleinheiten gibt es rund um die Uhr! Sein Bruder wie Schwester, die bei der Mutter/ Besitzer geblieben sind, zeigen ein ähnliches Verhalten, also zumindestens sein Bruder.
Ich habe das Gefühl, er braucht ganz viel Liebe zur Zeit. Ist das ein Entwicklungsprozess? wie bei Kindern?...
Erzählt doch mal eure Erfahrungen und Meinungen..
Liebe Grüße Ilka Mia und Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
limp

limp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 März 2015
Beiträge
378
Unser Kater hat das anfangs auch gemacht, er hat sogar immer an seiner Schwester genuckelt :rolleyes: Es hat sich irgendwann einfach von alleine gelegt, er macht das schätzungsweise seit dem 5./6. Lebensmonat nicht mehr. Nachwievor tretelt er aber leiderschaftlich gerne an sämtlichen weichen Decken oder Kissen rum, total süß :)
Es gibt aber wohl auch Katzen, die das mit dem Nuckeln nie ganz sein lassen können :oops:
 
silvertabby

silvertabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2015
Beiträge
242
Ich hab auch zwei Tretler, beide 6 und 5 Monate. Am liebsten machen sie das aber auf einer bestimmten weißen, weichen Decke. Ich glaube Nami hat diese Decke Anfangs mit ihrer Mama verwechselt. :oops: Nuckeln tut sie ab und an mal, aber es wird schon weniger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17 Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
Unser Joschi ist über ein Jahr alt und tretelt noch leidenschaftlich gerne bei jeder Krauleinheit! Wenn er zum Kraulen auf dem Rücken liegt, wird einfach in die Luft getretelt :)!
 
DeeeRoy

DeeeRoy

Benutzer
Mitglied seit
17 Dezember 2014
Beiträge
36
Ort
Niedersachsen
Das kenne ich auch von meinen beiden sehr gut. Fussel tretelt sogar während er vor mir steht und mich anmauzt. Sammy nur beim kraulen.

Saugen tut Fussel auch gerne. An meinem Hals wenn ich im Bett liege morgens. Bin dann immer klatsch nass am Hals. :)

Vielleicht versucht er mir ein Knutschfleck zu machen :confused:
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2014
Beiträge
2.122
Jepp ist hier genauso:grin:
Peppi ist eine begeisterte Milchtretlerin. Egal ob weisse oder beige farbene Kuscheldecke mit vollem Einsatz wird getretelt und mich angemauzt.:pink-heart:
Lady tretelt mir sogar meine Bettdecke zurecht, damit ich besser schlafen kann, muss nur die Decke aufschütteln und wie ein Blitz kommt sie an und tretelt mir alles gemütlich.:muhaha::pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
D

diefraumeyer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Mai 2015
Beiträge
12
Ort
Sachsen
Ich hab hier auch so einen süßen Tretler :) Jamie nuckelt allerdings nur, wenn mein Papa oder ich (kommt drauf an, wer früher los muss) auf der Toilette sitzen :D Da wird eine viertel Stunde geschnurrt, genuckelt und mit aller Kraft getretelt. Ich meine, wenn ich schon vom Spielen keine Kratzer habe, dann doch wenigstens vom Nuckeln.. :massaker:
 
M

Mo und Mia

Gast
Super liebes DAAAAAANKE für diese vielen tollen Berichte....!!!!
Also ich gehe mal davon aus, unser Mo fühlt sich einfach wohl und alle weichen, hellen,kuscheligen Decken auf dem Sofa müssen einfach öfter mal gewachsen werden :D
Fühlt euch alle gegrüßt:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
also den Milchtritt macht vor allem Lise immer noch gerne ausgiebigst! Deshalb schlaf ich auf im Sommer immer mit einem Handtuch oder dünnen Decke überm Bett, damit nicht alles an Bettwäsche sofort durchlöchert ist. Das geht mehrere Minuten lang.

Emmy und Marie treteln auch, aber nicht ganz so lange und heftig.


Emmy und Lise haben auch lange (mind. ein halbes Jahr) aneinander gesaugt. Gegenseitig. Und irgendwann wars dann vorbei.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Antworten
50
Aufrufe
5K
Ursel1303
Antworten
5
Aufrufe
351
minna e
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben