Was soll ich davon halten

  • Themenstarter Gigga
  • Beginndatum
Gigga

Gigga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2014
Beiträge
10
Ort
hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
Hallo zusammen,
ich habe mich vor 4 Wochen in eine Katzendame aus dem Tierheim verliebt.
Mit nach Hause nehmen konnte ich die Katzendame leider nicht, weil sie noch Schmerzmittel bekam, da sie hinkte und 4 tage später die Kastration anstand. So wurde ich auf die Woche darauf vertröstet.
Am Tag bevor ich sie abholen wollt, bekam ich einen Anruf, dass Katzenmadam nun einen Schnupfen hat. Dieses zieht sich nun schon 3 Wochen hin.
Nun bekam ich letzten Dienstag meine Reha bewilligt, die ich am Tag es ersten Tierheimbesuches eingereicht hatte. Wer konnte wissen, dass es so schnell bewilligt wird.
So nun komme ich zu meinem "Problem"
Katzenmadam kränkelt anscheinend noch immer und es steht in den Sternen, wann ich sie holen kann. Beim letzten Telefonat habe ich nachgefragt, ob ich die kleine bis zu meiner Rückkehr im TH lassen kann, weil mein GÖGA mit so einem "Neuling" zuhause etwas überfordert ist und er sehr unregelmäßige Arbeitszeiten hat.
Anscheinend geht so etwas nicht. Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich das Handhaben soll.
Danke

LG
Gigga
 
A

Werbung

Du wirst wohl, so schwer es wahrscheinlich ist, einfach darauf hoffen müssen, dass die Katze noch nicht vermittelt wurde, wenn du aus der Reha zurück bist. Anders wird man diese Situation kaum handhaben können.
Es ist vollkommen normal, dass Tierheime Katzen nicht über lange Zeiträume hinweg reservieren und wenn dein Mann sich nicht ausreichend um das Tier kümmern kann/möchte, wäre es keine gute Idee, sie während deiner Abwesenheit einziehen zu lassen.

Handelt es sich um die kleine Katze auf deinem Profilbild? Die süße Maus sieht aber noch sehr jung aus. Warum wird sie in Einzelhaltung vermittelt? Oder hast du bereits andere Katzen?
 
hmmm, blöde Situation, wenn du dich schon in die Maus verliebt hast.
Weiß nicht, ob das jetzt noch so ist, aber früher konnte man Tiere während der Urlaubszeit auch im TH in "Pension" geben bzw. stellen die bei einem Fundtier nicht auch die Dauer des Aufenthalts in Rechnung?
Wäre es vielleicht möglich, dass du vereinbarst, dass du zur Reha fährst und die Tage ab Freigabe zur Vermittlung bist Reha-Ende schlicht und ergreifend bezahlst? (also den Aufenthalt im Tierheim) Kann doch nicht sein, dass das nun scheitert, nur weils Kätzchen krank ist. Und dass du auf sie warten willst spricht doch auch für dich..
(Keine Ahnung, ob das so möglich ist, war nur ne Idee..)
Grüße und alles Gute für die Reha, Tweezel
 
Ich habe den "Vorvertrag" schon unterschreiben, sprich sie ist an mich schon vermittelt, nur eben noch auf der "Krankenstation".
Nein als Einzelhaltung möchte ich die Maus nicht, bei der Abholung hätte ich mich erkundigt wer zu ihr als Spielkamerad passt.
Das war auch meine Überlegung, das TH als "Urlaubspension". Für umsonst hätte ich sie dort auch nicht gelassen.
Ich habe die Situation geschildert, aber irgendwie glaubt man mir anscheinend nicht so recht:grummel:
 
Ich habe die Situation geschildert, aber irgendwie glaubt man mir anscheinend nicht so recht:grummel:

Das ist doof, aber das liegt leider auch an den vielen Idioten auf dieser Welt :( Da gibts es dann Leute, die tatsächlich ihre Katze für 2 Wochen in Pension abgeben und nicht mehr abholen oder Leute, die es sich doch plötzlich anders überlegen und die Katze reservieren wollen aber am Ende nicht abholen.
Wenn man mit den Mitarbeitern redet, ist das echt furchtbar was man so mitbekommt.

Du hast doch sicherlich Unterlagen, die die Reha bestätigen können? Würde ich in einem TH arbeiten, hätte ich wohl auch irgendwann ein gesundes oder eher auch ungesundes Misstrauen.
 
Ich würde die Katze nicht nehmen und von der Vermittlung zurücktreten. Ich finde es nicht gut, dass man dich über die Krankheiten der Katze nicht aufklärt. Sie hinkte zunächst (weshalb?), dann hatte sie einen 3 wöchigen Schnupfen (ist der auskuriert?) und jetzt ist sie schon wieder krank?

Wurde die Katze behandelt und womit? Wie alt ist sie und weshalb wird sie als Welpe in Einzelhaltung vermittelt?

Das TH scheint mir leider nicht seriös bzw. nicht offen mit dir umzugehen. Ich kann verstehen, wenn man kranke Tiere übernimmt, aber eine ordentliche Aufklärung darüber was das Tier hat, gehört dazu.
 
Ich wollte die Tierärztin vom Tierheim selbst sprechen, komme aber nicht an sie ran.
Die Madam wird mit Antibiotika lt. TH Mitarbeiter behandelt. Ich rufe schon 2x wöchentlich an und frage nach.
in Einzelhaltung kommt sie doch nicht. Ich nehme ein Spielkamerad dazu, wenn ich sie hole. Sollte es noch dazu kommen.
 
Werbung:
Ich würde nochmal hinfahren und den Bescheid von der Reha mitnehmen. Und dann versuchen, in Ruhe darüber zu reden, erklären, das du sie in der Zeit als Pensionstier dort lassen möchtest.
Und dann würde ich auch gleich die Frage nach dem Spiekameraden ansprechen, wenn sie die ganze Zeit auf Krankenstation ist, ist sie alleine untergebracht, und kann sich gar keinen Spielkameraden aussuchen.

Vielleicht könnte eine passende Katze gleich dazugesetzt werden, damit sich die bereits kennen, wenn du sie dann (hoffentlich) abholen kannst.
 
Kleine Zwischenfrage: Was ist ein "GÖGA"?
 
  • #11
so. Nun hat sich das mit diesem TH erledigt. Ich werde diese Katze nicht nehmen. (Tut mir richtig weh, könnte den ganzen Abend schon heulen).
Ich war zufällig in der Gegend unterwegs und bin vorbei gefahren um nach zu fragen wie es der Kleinen geht. Was erfahre ich da:verstummt::grr:? Sie ist so schlimm an Katzenschnupfen erkrankt, dass sie in der Tierklinik ist. Es hat keiner er für nötig befunden mir Bescheid zu geben.
Geht NIE in dieses TH.
 
  • #12
Weißt du, ich kann gut verstehen, das du jetzt enttäuscht und sauer bist.

Aber vielleicht kannst du es auch von einer anderen Seite sehen, wenn sich die erste Wut ein wenig gelegt hat.

Wenn die Katze jetzt in der Klinik ist, dauert es bestimmt noch eine ganze Weile, bis sie überhaupt vermittlungsfähig ist. Bis dahin könntest du von deiner Kur wieder zuhause sein.
Vielleicht ist das Schicksal, das sie so auf dich warten kann.

Und - die Katze kann nichts dafür. Aber sie ist es, die es evtl. ausbaden muß. Und wer weiß, vielleicht sind die Mitarbeiter im Tierheim auch gerade irgendwie voll im Stress.

Worüber ich mir allerdings Gedanken machen würde, ist, ob du auch damit leben kannst, wenn sie von dem Katzenschnupfen was zurückbehält. Das ist bei so schlimmen Katzenschnupfen leider nicht selten. Wenn die Katze überhaupt überlebt.:mad: Auch das ist bei so schwerem Anfall nicht vorher gesagt.
Aber wenn, können bzw. die Augen getrübt sein, eine Freundin von mir hat eine Katze, da ist durch Katzenschnupfen von einem Auge immer die Nickhaut zu sehen.
Es kann immer wieder zu Rückfällen kommen, auch wenn die Katze irgendwann geimpft werden kann. Und wenn das häufiger vorkommt, kann es durchaus aufwändiger sein, so eine Katze zu haben. Z.B. wenn man mit ihr inhalieren muß, damit die Nase frei bleibt. Oder wenn sie Schnupfenafälle habe und alles vollniessen, da muß man auch hinterherputzen. Und es kann viel Tierarztkosten machen.

Es kann natürlich auch sein, das sie es packt und hinterher nie wieder Probleme damit hat.
Aber wenn ich diese Katze haben wollte, würde ich mir jetzt, wo die Zeit dafür da ist, darüber Gedanken machen, mich einlesen und darüber nachdenken, ob ich dieser Katze auch mit dem Handycap schnupfen ein Zuhause geben könnte.
 
  • #13
Danke Staryfairy,
genau das habe ich getan. Mich eingelesen in die Schnupfenmaterie, und muss sagen, dass ich es nicht kann, dieses Tier bei mir aufzunehmen. Mir fehlt dafür einfach die Zeit.
Sauer bin ich nur, weil man mir die Schwere des Schnupfens verschwiegen hat. Wäre ich gestern nicht zufällig vorbei gefahren wüsste ich bis heute noch nichts davon. Das macht mich so böse. Ich habe auch nur durch Zufall erfahren, dass die Maus in der Klinik ist, weil sich ein TH Mitarbeiterin verplappert hat.
Es tut mir so leid um diese Katze, mein Gefühl sagt mir aber auch, dass sie es nicht überlebt. Frag mich nicht warum, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl.:dead::dead::sad:
Inzwischen habe ich damit abgefunden.
Ihr könnt mich anschauen wie ihr wollt, aber ich muss mich drüber hinweg trösten und schau nach zwei anderen Samtpfoten. Ich denke, dass ich auch schon fündig geworden bin:pink-heart:
Ein Geschwisterpaar 9 Monate alt. Momentan noch auf der PS, dort könnten sie auch bleiben bis ich von der REHA wieder komme.
Fahre morgen mit meinem Mann anschauen:grin::zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
M
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1K
Mizzy's
M
Gänseblümchen*
Antworten
5
Aufrufe
327
verKATert
verKATert
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben