Kleinzelliges Lymphom

  • Themenstarter Mizzy's
  • Beginndatum
  • Stichworte
    appetitlosigkeit epilepsie erbrechen chronisch kleinzelliges lyphom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ein neuer US ist für Mitte Dezember bereits geplant.

Ihre Blutwerte vor 1 Woche waren nicht gut - vor allem bei Vitamin B 12 ist wohl nichts , nur ein Strich ist da - daher bekommt sie jetzt wöchentlich eine Spritze.
In den Laborergebnisse steht auch was von "Verdacht auf Anämie" ....viele Werte waren unter den Normalbereich....
Hast Du die Blutbilder da, die vor der Chemo und mit der Chemo.

In der Regel ändert sich zu Beginn der Chemo die Hämatologie, das ist ganz normal und gewollt. Sie wird sich ab eine Wendepunkt wieder zunehmen, das ist wichtig. Aber eine Anämie ist selteh dabei, deswegen wurde ich, wie mit dem TA gesprochen VitB geben.
 
A

Werbung

  • #22
Hast Du die Blutbilder da, die vor der Chemo und mit der Chemo.

In der Regel ändert sich zu Beginn der Chemo die Hämatologie, das ist ganz normal und gewollt. Sie wird sich ab eine Wendepunkt wieder zunehmen, das ist wichtig. Aber eine Anämie ist selteh dabei, deswegen wurde ich, wie mit dem TA gesprochen VitB geben.
20231115_182358.jpg
 

Anhänge

  • 20231115_182337.jpg
    20231115_182337.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 35
  • #24
Was sagt ihr bzgl epileptischen Anfall gestern? Wenn das von Leukeran kommt, was macht man da? Und gibt es Alternativen dazu?
 
  • #25
@Mizzy's: Sag mal, wurde sie auf eine Gelbsucht hin untersucht?
 
  • #26
Ich setze wieder ein Link zu Triaditis, es ist einfach klar und verständlich geschrieben. IBD ist Bestandteil davon.
Feline Triaditis – wichtige Zusammenhänge bei chronischen Erkrankungen der Katze

Lipase (DGGR/Pancreas) und Bilirubin sind leicht erhöht. Ich wurde vorerst Ca und P ignorieren.

Aus dem Text oben zitiere ich:
Die Diagnose der IBD ist ohne eine histopathologische Untersuchung schwierig. Die Ultraschallbefunde variieren von normal bis zu sichtbaren Schleimhautverdickungen oder sogar einem Schichtverlust. Triaditis kann aufgrund von Darmerkrankungen und/oder Pankreatitis zu verminderten Serumfolat- oder Cobalamin (Vitamin B12)-Konzentrationen im Blut führen.

Noch ein Link
FELINE TRADIITIS - Symptome und Behandlung

Die Pancreas und Galle (Bilirubin ) und IBD könnte passen. ich wurde eine Drittmeinung an ein Universitäre TK einholen.
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
  • #27
Was sagt ihr bzgl epileptischen Anfall gestern? Wenn das von Leukeran kommt, was macht man da? Und gibt es Alternativen dazu?
Ich wurde jetzt doch eine Drittmeinug einholen siehe meine vorherigen Kommentar
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
Werbung:
  • #28
Am 24.6. wurde ebenfalls ein Bluttest gemacht, das waren die Werte eig in Ordnung für Ihr Alter ausser die Leukozyten
 

Anhänge

  • 20231115_193122.jpg
    20231115_193122.jpg
    359 KB · Aufrufe: 37
  • 20231115_193012.jpg
    20231115_193012.jpg
    534,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20231115_193208.jpg
    20231115_193208.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 35
  • #29
Die Werte waren damals gut, ausser Leukozyten. Ob man einen einzelnen Wert interpretieren soll, denn nicht alle BB sind perfekt, so wurde ich sagen im Hinblick auf Leukozyten - sie wurde verbraucht im Kampf gegen ein Infekt. Es kann vieles sein oder nur Zufall.

Da Du so oder so Chemo gibst und damit gegen Lymphom handelst - wurde ich eine Drittmeinung einholen. Wie gesagt, Du hast nichts zu verlieren.
 
  • #30
Die Werte waren damals gut, ausser Leukozyten. Ob man einen einzelnen Wert interpretieren soll, denn nicht alle BB sind perfekt, so wurde ich sagen im Hinblick auf Leukozyten - sie wurde verbraucht im Kampf gegen ein Infekt. Es kann vieles sein oder nur Zufall.

Da Du so oder so Chemo gibst und damit gegen Lymphom handelst - wurde ich eine Drittmeinung einholen. Wie gesagt, Du hast nichts zu verlieren.

Hab jetzt mal einen Rückruf aus der Klinik bekommen und ich soll jetzt erstmal die Chemotherapie abbrechen. Sie hätten bislang solche Erfahrungen nicht mit Leukeran gemacht, aber lieber aufhören und weiter beobachten, wie sie sich entwickelt. Prednisolon und Vitamin B12 aber weiter wie besprochen.
 
  • #31
ok.
Was Du machen kannst ist mal den Magen und Darm zu beruhigen. Ulmenrinde für den Magen, der ist durch die Chemo ziemlich beansprucht.

Und Darmaubau mit Sivomixx. Das wurde ich schon wegen IBD Verdacht geben. Es sind hochwertige Darmbakterien und sollten positiv wirken.

PS: bei Ulmenrinde, beachte bitte 2 Stunden Abstand zu den Medis. Da Cortison auch den Magen belastet, wurde ich Ulmenrinde morgens geben und Abends Cortison
 
  • Like
Reaktionen: Mizzy's
  • #32
ok.
Was Du machen kannst ist mal den Magen und Darm zu beruhigen. Ulmenrinde für den Magen, der ist durch die Chemo ziemlich beansprucht.

Und Darmaubau mit Sivomixx. Das wurde ich schon wegen IBD Verdacht geben. Es sind hochwertige Darmbakterien und sollten positiv wirken.

PS: bei Ulmenrinde, beachte bitte 2 Stunden Abstand zu den Medis. Da Cortison auch den Magen belastet, wurde ich Ulmenrinde morgens geben und Abends Cortison

wie verabreicht man das?
Sie bekommt seit Freitag Reconvales Tonic Ergänzungsfuttermittel 3x por Tag a 5 ml. Das scheint ihr auch gut zu tun.
Kann ich ihr das alles geben ?

Bei sivomixx steht, das soll man 3 Monate als Kur geben.
Wie ist es bei Ulmenrinde?
 
  • #33
Du kannst Sivomixx entweder unterm Futter oder in Reconvales untermischen. Ich wurde anfangen mit 1 ganze Tute und so bleiben bis zum US Termin. Es sind immer kleine Tüten und gut dosierbar. Und sie müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wie gesagt, fang an und Du kannst nach dem US auf ½ Tute runter dosieren und dabeibleiben.

Ulmenrinden ( bei Lillysbar) etwa ¼ TL mit Wasser mischen bis es suppig ist und diese Suppe kannst Du auch ins Reconvales mischen oder so mit Spritze ins Maul geben. Manche kochen auch Sirup draus, da soll der Akzeptanz besser sein.

Reconvales ist gut, aber ich wurde auf Recoaktiv wechseln, da ist kein Zucker drin. Da Du auch Cortison gibst, wurde ich da nichts provozieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mizzy's und Löwenmutter
  • #34
Du kannst Sivomixx entweder unterm Futter oder in Reconvales untermischen. Ich wurde anfangen mit 1 ganze Tute und so bleiben bis zum US Termin. Es sind immer kleine Tüten und gut dosierbar. Und sie müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wie gesagt, fang an und Du kannst nach dem US auf ½ Tute runter dosieren und dabeibleiben.

Ulmenrinden ( bei Lillysbar) etwa ¼ TL mit Wasser mischen bis es suppig ist und diese Suppe kannst Du auch ins Reconvales mischen oder so mit Spritze ins Maul geben. Manche kochen auch Sirup draus, da soll der Akzeptanz besser sein.

Reconvales ist gut, aber ich wurde auf Recoaktiv wechseln, da ist kein Zucker drin. Da Du auch Cortison gibst, wurde ich da nichts provozieren.
danke schön🙏
 
Werbung:
  • #36
Sivomixx auf jeden Fall. Ulmenrinde wurde ich solange geben bis Du merkst der Magen hat sich beruhigt und dann bei Bedarf.
 
  • #37
Hallo an alle 🐈wir mussten mein Baby heute Morgen gehen lassen. Es ging schnell und es war wirklich schon so weit. Wir konnten ihr jetzt nicht ein letzten Tag bescheren, so wie wir es wollten aber sie musste von ihrem Schmerzen befreit werden. Sie hat gekämpft aber am Ende hat sie doch gelitten, sie hatte auf einmal Kurzatmigkeit und konnte einfach nicht mehr. Am Ende kam auch viel Wasser aus ihrem Mund. Die Ärztin sagte, das waren Wassereinlagerungen in ihrer Lunge. Es ging einfach nicht mehr.
Mein Baby ist nun an einen friedlichen Ort voller Katzenminze und Katzengras und Vögelchen, die sie in der Sonne beobachten kann und dann isst sie immer ihr Lieblingsessen - Dönerfleisch und als Nachtisch Frischeiwaffeln und Nachos ❤❤❤
 
  • Crying
Reaktionen: xena6607, Mocmari, Moritz2014 und 4 weitere
  • #38
Komm gut an kleine Maus, da warten alle unsere Sternchen auf Dich und holen Dich ab. Es tut mir sehr leid
 
  • #39
Oh, das tut mir sehr leid.
Alles Liebe für dich @Mizzy's.
 
  • #40
Es tut mir so furchtbar leid! Ich weiß, wie Du dich fühlst und wie weh das tut.
Wir haben 2015 zwei Katerbrüder, auch beide gerade erst 13 Jahre alt, im Abstand von 2 Monaten wegen Lymphom und Metastasen im ganzen Bauchraum einschläfern lassen müssen. Ich dachte damals, ich könne es nicht ertragen.
Du musst dir nur immer vor Augen halten, dass es ihr jetzt gut geht und Du ihr weiteres Leid erspart hast.
Alles, alles Gute für Dich!
 
  • Crying
Reaktionen: Mizzy's

Ähnliche Themen

M
  • Madeleine‘s Matzi
  • Verdauung
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano
Seppi 16
Antworten
21
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
N
2
Antworten
21
Aufrufe
43K
neghri
N
senoritarossi
Antworten
18
Aufrufe
3K
senoritarossi
senoritarossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben