Freigänger hat Schnupfen

  • Themenstarter Alwaysloveyou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alwaysloveyou

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2017
Beiträge
43
Hallo ihr Lieben,
Mein Freigänger Kater hat einen schnupfen.
Angefangen hat es Donnerstag.
Mit niesen, sonst war alles gut. Freitag TA. Er hat was bekommen aber noch kein Antibiotika weil er kein Fieber hatte.
tja Samstag dann das böse erwachen - Fieber 40,3 also wieder zum TA.
Diesmal gab es einen Fiebersenker und Antibiotika in Tabletten Form.
Ist echt schwierig das rein zu bekommen er hasst es wie die Pest!
Er soll es jetzt 8 Tage zweimal täglich bekommen.
clavaseptin

Wann sollte es eurer Meinung nach wirken? Er schnupft und niest immer noch.

Er würde natürlich super gerne raus gehen weil er es so gewohnt ist. Aber er darf nicht raus, was er überhaupt nicht verstehen kann und deshalb auch echt sauer ist.


Wir versuchen mit ihm viel zu spielen aber das will er eben auch nicht.
Er frisst normal, geht auch wenns gar nicht mehr geht aufs Katzenklo ist aber richtig stinkig.
 
A

Werbung

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass ich Ende dieser Woche gucken würde wie es ihm geht und ggf. diesen Freitag oder Samstag noch mal hin gehen würde.

Ich denke, Katzenschnupfen kann sich je nach Fall auch ganz ordentlich ziehen. Ich würde darauf achten dass ihr falls ihr länger AB geben müsst keine Pause machen müsst. Darum schon Ende dieser Woche noch mal hin wenn es nicht gut ist.
 
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass ich Ende dieser Woche gucken würde wie es ihm geht und ggf. diesen Freitag oder Samstag noch mal hin gehen würde.

Ich denke, Katzenschnupfen kann sich je nach Fall auch ganz ordentlich ziehen. Ich würde darauf achten dass ihr falls ihr länger AB geben müsst keine Pause machen müsst. Darum schon Ende dieser Woche noch mal hin wenn es nicht gut ist.
Ich hoffe einfach das er jetzt schnell wieder fit wird. Er ist echt unausstehlich weil er nicht raus kann / darf.

Das sich so was ziehen kann weiß ich aber das das niesen nicht besser wird ist für mich schon komisch aber bisher hatten wir nie Tabletten sondern immer eine oder zwei Spritzen Antibiotika und das Thema war meistens gut.

Nur sind wir jetzt eben bei einer anderen Tierärztin weil unser Tierarzt aufgehört hat.
 
Ihr habt kein Abstrich gemacht und einfach los behandelt mit AB der möglicherweise nicht die richtige ist; zBsp bei Mykoplasmen

Falls Herpes oder Calici vorliegen sollten, hilft kein AB.
 
Ich hoffe einfach das er jetzt schnell wieder fit wird. Er ist echt unausstehlich weil er nicht raus kann / darf.
Ich wünsch es Euch. Als sie jünger war war meine Irmi bei Hausknast auch unausstehlich.

Zur Linderung der Symptome kannst Du mit ihm inhalieren:
Einen Topf Wasser aufkochen.
Kater in eine Transportbox. Topf in sicherem Abstand davor platzieren und ein großes Handtuch über beides legen.
10minuten warten, danach Kater wieder befreien.
 

Ähnliche Themen

Diego10
Antworten
14
Aufrufe
4K
Diego10
Diego10
neuton
Antworten
14
Aufrufe
20K
neuton
neuton
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
Löckchen
L
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrauFreitag
F
H
Antworten
54
Aufrufe
31K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben