Was soll ich bloß bei Fresssucht bei Kater tun!!!

  • Themenstarter Scarlet2010
  • Beginndatum
  • #41
Ihr Lieben habt mir vor zwei Monaten sehr geholfen.

Ich hatte mich wegen meines verfressenen Katers Caesar ausgeweint und viele Antworten zum Thema erhalten. Es hat sich inzwischen viel geändert, denn Caesar ist plötzlich nicht mehr der Alte...

Passiert ist, dass meine alte Katze Tiffy im vergangenen Monat gestorben ist. Katze Artá sowie die Kater Caesar und Caruso haben lange gebraucht, bis auch sie den Tod verarbeitet haben. Dann ist passiert, dass ich einer Katzenmutter helfen musste, die mit vier Kitten in einem ungenutzten Stall hausierte. Die Katzenmutter konnte eingefangen, kastriert und vermittelt werden, zwei Kitten fanden ebenfalls einen guten Platz - die zwei verbliebenen habe ich vorübergehend, bis zur Vermittlung, bei mir aufnehmen müssen.

Um es kurz zu machen... die Kitten sind noch immer bei mir und werden es auch bleiben. Sie fressen vom Tag ihres Einzugs an wie Scheunendrescher und sehen von Tag zu Tag besser aus.

Caesar, der graue Fresssack, setzt sich neben die Kitten, beobachtet sie beim Fressen und wagt sich ab und zu, etwas für sich abzuzwacken. Er, der bis vor wenigen Wochen ununterbrochen seine Katzen- und Katerkollegen beklaut und mich ständig um Nachschlag angehauen hat, er wartet nun ab, ob die Kitten etwas für ihn übrig lassen.

Das wird sicher nicht so bleiben, aber ich genieße den Augenblick trotzdem. Die Kleinen bekommen Futter rund um die Uhr, verputzen aber größtenteils auch noch den letzten Krümel. Caesar ist mit dem zufrieden, was ich ihm anbiete - mit den anderen beiden Großen hatte ich futtertechnisch noch nie Probleme.
 

Anhänge

  • 24.12.2021 - David Bowie.JPEG
    24.12.2021 - David Bowie.JPEG
    745,4 KB · Aufrufe: 37
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e, Benny*the*cat, Streunerle und 6 weitere
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
69
Aufrufe
4K
Motzfussel
Motzfussel
R
Antworten
29
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Kiray
Antworten
19
Aufrufe
626
JuliJana
JuliJana
nicker
Antworten
47
Aufrufe
19K
Strexe
Strexe
M
Antworten
3
Aufrufe
945
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben