Kater extrem verfressen

  • Themenstarter GinaMa
  • Beginndatum
  • #41
Ich finde Futterautomaten mit Zeitschaltuhr ungünstig, denn dann gibt es ja wieder nur Essen nach Plan und nicht zur freien Verfügung.
So wird das nichts mit dem Lerneffekt, dass immer was da ist, wenn ein Appetit auftaucht.
Das befürchte ich auch.
Es gibt auch Futterautomaten mit Chiperkennung, dann öffnet er sich jedes Mal, wenn sich das jew Tier "seinem" Napf nähert, vielleicht ist, langfristig gesehen, das eine Lösung für euch.

Aber ich denke auch, das kann jetzt, solange er noch kein entspanntes Futtern gelernt hat, noch nicht funktionieren (auch weil das Fassungsvermögen fürs Lernen zu gering ist).
Ich würde sagen, versuch es mit den Automaten und wenn es doch jetzt schon klappt, umso besser.

Sonst eben entweder 4, 5x täglich Napf frisch auffüllen, so dass bis zur nächsten Mahlzeit etwas übrig bleibt - oder morgens und über Nacht eine Riesenschüssel hinstellen. Das Prinzip ist bei beiden Methoden das gleiche - Hauptsache er kann lernen sich seine Portionen selbst einzuteilen ohne von dir abhängig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn
B
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
H
Antworten
40
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
C
Antworten
27
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
Lefkada
Antworten
29
Aufrufe
3K
linus83
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben