Was meint ihr ist Oreo?

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Oreo ist ja aus Spanien. In seinem Impfpass steht Angora-Mix.
Jetzt wo er älter und plüschiger wird sagen mir aber auch Leute immer wieder er sieht aus als wäre Norwegische Waldkatze mit drin. Dafür finde ich ihn aber recht zierlich (wiegt knapp 4kg).
Sein Fell ist deutlich länger als das von SamSam und sehr weich. Er spricht sehr viel.

Ich weiß dass man anhand eines Fotos nicht viel sagen kann aber mich würde interessieren was ihr so denkt. :)

4D56BC79-67A8-45E9-BFFE-AF5C01042FFC_zpsdrk11rel.jpg


2A83FC8E-BBEA-4B3B-B69A-841CAE060F18_zpsnwoz7gkj.jpg
 
A

Werbung

Wir sind natürlich bis über beide Ohren verliebt in ihn völlig egal was er ist! :pink-heart: Ist tatsächlich reine Neugier. :D
 
Jetzt wo er älter und plüschiger wird sagen mir aber auch Leute immer wieder er sieht aus als wäre Norwegische Waldkatze mit drin. Dafür finde ich ihn aber recht zierlich (wiegt knapp 4kg).

Das Gewicht sagt glaube ich kaum was aus. Ich hab hier einen Sibirer-Mix, der (die!) wieg nur 2,6 kg und ist voll ausgewachsen!

Ich finde bei so langhaarigen finde ich das schwierig zu sagen. Aber von der Kopfform her finde ich nicht, dass er so doll nach Norweger aussieht. Da ist Angora schon ähnlicher. Vielleicht ist beides drin? :)
 
Wenn ein Waldkatzenpuschel drin ist, dann kann dir keiner sagen welcher der Waldkatzenrassen ;) Und was ist Angora? Sagte man früher oft bei Katzen mit längerem Fell. Da ist halt einfach was drin, was langes oder halblanges Fell hatte.
 
Ich würde sagen, da ist ein Hauch von norwegischer Waldkatze mit drin :)

Oreo hat auch ein spitzes Gesicht.

Aber wat solls, Oreo ist wirklich ein Schnuffelchen :zufrieden:
 
Wenn ein Waldkatzenpuschel drin ist, dann kann dir keiner sagen welcher der Waldkatzenrassen ;) Und was ist Angora? Sagte man früher oft bei Katzen mit längerem Fell. Da ist halt einfach was drin, was langes oder halblanges Fell hatte.

Oh, ich dachte, sie meint Türkisch Angora. Gibt es da mehrere?! :confused: Dann ziehe ich meinen Kommentar natürlich zurück.
 
Ich weiß es auch nicht, da steht nur Angora-Mix. Ich dachte die meinen türkisch Angora? Aber wer weiß das schon so genau.. :confused:
 
Werbung:
Wenn ich mir türkisch Angora mal so angucke würde das sogar recht gut passen, er hat viel von diesen Eigenschaften und das Fell kommt so gut hin dass ich sogar fast reinrassig denken würde?

Als Mix passt Norweger aber irgendwie auch..
 
Wenn eine Katze längeres Fell hat, dann sagt meine Oma z.B. Angora :rolleyes:

Speziell sehe ich keinen Norweger und es kann alles sein ;)
 
  • #10
Für mich sieht er nicht aus wie eine TUA. Ich kann zumindest keine Ähnlichkeit zu meinen Türken erkennen.

Meine Mutter sagt zu Katzen mit längerem Fell auch einfach "Angorakatzen", das hat nichts mit der TUA zu tun.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
63
Aufrufe
42K
Tinulla
T
M
Antworten
1
Aufrufe
847
tiha
T
C
Antworten
14
Aufrufe
768
andkena
andkena
Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben