Was könnte das sein? Ist das überhaupt was?

  • Themenstarter Octocat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Octocat

Octocat

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
73
Ort
München
Es fing damit an, dass Pixel Durchfall hatte, durch eine kleine Futterumstellung bekamen wir das gut in den Griff. Es lag wohl an den Antibiotika Tabletten die ihren Magen gereizt haben und ihn empfindlich gemacht haben. (Die sie seinerzeit bekam weil sie Chlamydien hatte)

Dann hatte sie (und hat sie immer noch) Zahnfleischentzündung. Gegen die Zahnfleischentzündung hat die Ärztin schon zweimal Cortison gespritzt. Naja, es ist besser geworden, nur glaube ich, dass es an den Spritzen liegt, dass sie ziemlich fett geworden ist. Die Ärztin streitet das aber ab, es läge bestimmt an dem Futter, an zu viel Futter oder daran das sie keinen Durchfall mehr hat.
Futter bekommen beide zusammen höchstens ne Dose am Tag (und nichmal das fressen sie ganz auf) und immer eine kleine Hand TroFu auf beide aufgeteilt.
Ich versuch schon öfter mit ihr "Sport" zu machen, aber sie hat einfach keine Lust. Ist das Wohnungskatzendasein zu gemütlich? Sie war eigendlich eine zierliche, aktive Katze. Liegts an der Hitze zurzeit? Sie ist übrigens ca 1 Jahr alt.

Dann hab ich die letzte Zeit zweimal beobachtet, dass sie plötzlich nicht mehr weiterlaufen kann weil sich ihr eines Hinterbein versteift. Es sieht nicht aus, als hätte sie Schmerzen, sie legt sich dann einfach ne Minute hin und humpelt dann weiter.
Darum war ich heute auch bei der Ärztin, diese hat sie untersucht, also abgetastet, in die Augen geleuchetet usw, aber rein gar nichts gefunden. Sie hat vorgeschlagen ihr 5 Tage lang Tabletten zu geben, aber das hab ich abgelehnt. Sie hat nicht gesagt, was das für Tabletten waren, aber auf Medikamentengabe auf gut Glück hab ich echt keine Lust mehr. Darum ist das meiste erst entstanden was Pixie bisher hatte. *augenroll*
Hab ich mir das vielleicht nur eingebildet, und da was falsches reininterpretiert? Ich empfand es als nicht so, vor allem ja wegen dem humpeln.

Ich hab das mit dem Übergewicht dazuerzählt, weil ich das Gefühl habe das hängt zusammen.
Was könnte diese Beingeschichte sein?
In zwei Wochen müsst ich wieder hin zur Cortison Spritze fürs Zahnfleisch. Kann ich das umgehen und stattdessen etwas homöopatisches geben? Ich füttere auch schon ab und zu rohes Fleisch, sie frisst das aber nicht und dann hats ihr auch schon der Kater weggeschnappt.
Es gibt übrigens keine ersichtliche Ursache für die Zahnfleischentzündung, sie hat keinen Zahnstein. Vor einiger Zeit wurd auch ein Abstrich gemacht, bei dem nichts gefunden wurde.

Jetzt kennt ihr quasi die ganze Krankheitsgeschichte... hat irgendjemand ne Idee?
 
A

Werbung

Cortison schwemmt auf und erzeugt teilweise argen Heisshunger.
Mr.T. bekommt auch Cortison-Depotspritzen,wenn die ZFE wieder ganz arg wird.Ohne gehts leider im Moment nicht.
Meine THP und ich probieren es jetzt zusätzlich mit Homöopaathie,in der Hoffnung,daß die Zeit der Cortison-Gaben länger werden oder sogar weg bleiben können.
Zusätzlich bekommt Mr.T. täglich L-Lysin.

Die ganze Behandlungsweise deines TA wirkt auf mich nicht grade sympathisch und ich würde an deiner stelle mal zu einem anderen TA gehen.
Dann würde ich noch eine Tierheilpraktikern hinzu ziehen.Es ist immer schwer,ein Mittel einfach so zu empfehlen.Eine THP braucht Hindergrundwisssen,um das Mittel der Wahl nennen zu können.
 
Danke für deine Infos, ich glaub hier in der Nähe gibts sogar nen Tierheilpraktiker. Danke für die Ratschläge!

Zu der Frau mag ich langsam auch nicht mehr gehen, ich bin schon seit bestimmt 4 Monaten bei ihr, und jedes Mal bitte ich sie darum mir detaillierte Rechnungen zu schreiben, jedes Mal verspricht sie es mir, jedes Mal wird ein neues Post-It auf meine Akte geklebt... langsam komm ich mir ganz schön veralbert von der vor.:mad:

Ich hab davor schon von Menschen gewusst, die von Cortison zugenommen haben, aber die Ärztin meinte, von dem Cortson kann es ja auf gaaar keinen Fall kommen. Wenn ich da deine Erfahrung lese werd ich langsam ganz schön böse auf die :massaker:
 
Wurde denn mal ein Blutbild gemacht? Würde dringend dazu raten und zu einer kompetenteren Tierärztin ;)

Gute Besserung
 
Nein, es wurde kein Blutbild gemacht bei ihr. Was könnte denn da rauskommen?
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
9
Aufrufe
432
Kastanie
K
S
Antworten
63
Aufrufe
4K
starstreet5
S
Schnauzhausen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nka150
N
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben