Eosinophiles Granulom

  • Themenstarter allymcbeal67
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Das hier oder ein verwandtes Produkt?

Gut ist dass drauf steht dass nur Thunfisch drin ist.
Weniger gut ist dass der Rest mit "Mineralstoffe" zusammengefasst ist.
Sollte er auf Zusatzstoffe reagieren ist das doof für Dich.
Aber eventuell ist ja auch dieser Hersteller so nett es einem mitzuteilen wenn man nett fragt.

Wenn Du denkst dass die Chance hoch ist dass er es frisst würde ich es vermutlich nehmen, trotz der nicht optimalen Deklaration.
Das ist ein Ergänzungsfuttermittel, und nur als Leckerchen gedacht.
 
A

Werbung

  • #42
So, nun sind ein paar Tage vergangen. Das mit dem Granulom ist alles wieder weg und er bekommt seit heute jetzt nur noch 1/2 Tablette Cortison.
Mit dem Nassfutter keine Chance, keine Trick hat geholfen. Mit dem weglassen vom Felix bin ich dennoch eisern geblieben auch wenn es schwer ist und seit gestern die Überlegung immer größer wird. Aber ich werde durchhalten.

Gestern morgen habe ich dann aus Verzweiflung das ausprobiert
Meeres-Fisch Sardine pur Frischebeutel 100g.
Das hatte ich noch zu Hause und damit er wenigstens etwas Nassfutter hat. Aber auch das ging nicht.

Abends habe ich ihn dann das
Saucen Menü Nassfutter Putenfilet mit Karotte für Katzen - was ich aus Verzweiflung mal eine Tüte gekauft habe und es von der Konsistenz anders ist über Nacht gegeben. Auch nicht.

Habe auch gestern extra Pute gekauft, klein geschnitten und gekocht. Auch das hat er nicht genommen. Wenn er wenigstens die Brühe genommen hätte zwecks Flüssigkeit, wäre ich schon froh gewesen. Roh hat er nur ein paar kleine Stückchen genommen und das nur aus meiner Hand. Da lag er in seiner Kratztonne als ich das versucht hatte.

Habe jetzt noch mal was bestellt was Katzenminze enthält,
Feringa Bio Menü 6 x 200 g zu TOP-Preisen | bitiba.de % ( Bio Ente mit Bio Birne und Bio Katzenminze ) und
Feringa Single Meat Menü 6 x 200 g zu TOP-Preisen | bitiba.de % ( Kaninchen mit Pastinake & Katzenminze )
in der Hoffnung das er das wenigstens frisst. Bin langsam am verzweifeln.

Vom TF ( Applaws Adult Huhn & Lachs zu TOP-Preisen | bitiba.de % und https://www.bitiba.de/shop/katze/trockenfutter/concept_for_life/spezial/1012336 gemischt ) frisst er in 24 Stunden ca. 40-50 g und das meiste über Nacht.
Am Tag schläft er viel, spielt auch weniger und wenn ich ihn animieren will guckt er nur doof, macht mal bissel mit der Pfote und geht wieder. Er ist schon von vorn herein ein etwas sehr Ruhiger Patron aber er hat schon mal mehr gespielt, gerade wenn er seine 5 Minuten bekommen hat und durch die ganze Wohnung gesaust ist. Liegt wohl möglich wieder an den vielen Tierarztbesuchen in der kurzen Zeit. Hatten das dieses Jahr schon mal als wir kurz nach einander oft da hin mussten. Da war das selbe und es kam noch dazu das er fast nichts mehr gefressen hatte und ich ihn von meiner Hand zeitweise füttern musste. Was mir aber da gerade noch einfällt ist, das wir da auch schon das Futter umstellen wollten. Er hatte ja da auch kein Nassfutter gefressen weil er da das erste mal im Maul an der Zunge die Schwellung seinen Ausbruch hatte und dadurch nur TF gefressen hat. Nachdem dieses dann wieder weg war haben wir angefangen ihm weniger TF zu geben weil wir wieder davon weg wollten und dafür Nassfutter angeboten aber kein Felix mehr. Da haben wir auch sehr viele Hochwertige NF Sorten und auch andere ausprobiert, Akzeptanz Paste etc.. und sind verzweifelt. Da er zu dem Zeitpunkt auch sehr wenig wog, hat die Ärztin gesagt das wir da halt ihm erstmal das TF auch wenn es wenig ist ca. 20-30g in 24 Stunden ihm fressen lassen sollen. Und dann sind wir wegen dem Nassfutter eingeknickt. Haben uns gesagt, ach komm wir versuchen jetzt als letztes halt wieder das Felix. War zwar nicht viel gerade mal eine Tüte in 24 Stunden aber dafür wurde das TF weniger. Und er wurde auch langsam wieder der alte. Das bedeutet jetzt aber nicht das ich ihm jetzt auch wieder das Felix geben werde. Diesmal werde ich versuchen Eisern zu bleiben, dann ist das halt so erstmal mit dem mehr TF, die Hauptsache er behält sein Gewicht. Vielleicht ist es auch nur der Stress den er in der letzten Zeit hatte und er die Ruhe braucht. Und mir vielleicht auch sauer ist.

Sagt mal könnte das Granulom auch von der Kastration ausgelöst worden sein? Weil, der erste Ausbruch im Maul an der Zuge die Schwellung war ja 3 Wochen nach der Kastration und kam dann stetig wieder nachdem er kein Cortison mehr bekommen hat? Ist nur so eine Überlegung.
 
  • #43
er hat schon mal mehr gespielt,
Kann am Cortison liegen. Bei mir hat es 2 von 3 Katzen ruhiger gemacht. (Bei der dritten hat es schwere Symptome gedämpft so dass es ihr mit besser ging und sie Fitter war)

Edit: fitter, nicht Futter 🤦‍♀️
 
  • #44
Kann am Cortison liegen. Bei mir hat es 2 von 3 Katzen ruhiger gemacht. (Bei der dritten hat es schwere Symptome gedämpft so dass es ihr mit besser ging und sie Fitter war)

Edit: fitter, nicht Futter 🤦‍♀️
Oh, OK. Das habe ich noch gar nicht gewusst, nur das durch Cortison viele mehr fressen. ( Was bei unserem vom Vorteil gewesen wäre :) )
 
  • #45
Jepp, als Appetitanreger ist es oft auch nützlich.

Ich frag mich bei Deinem hier immer ob man sich Sorgen machen sollte wegen dem Gewicht ob da mehr hinter steckt. Aber aus der Ferne kann ich nur spekulieren.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
19
Aufrufe
12K
CutePoison
CutePoison
Louisella
Antworten
24
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Conny64
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
12K
superruebe
superruebe
ClaudiKet
Antworten
23
Aufrufe
71K
Tony69
Tony69

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben