Bauchspeicheldrüsenkrebs "Verdacht" - Dringend Feedback gesucht

  • Themenstarter Wasserglanz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauchspeicheldrüsenkrebs pankreaskarzinom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #261
Ich habe nur still mitgelesen und wünsche euch einen ruhigen Abschied.
Dir @Wasserglanz eine ganz liebe Umarmung wenn du magst und für Farah eine gute Reise zum Regenbogenland
 
  • Crying
Reaktionen: Wasserglanz
A

Werbung

  • #262
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und auf Besserung gehofft.
Es ist sicher die beste Entscheidung jetzt.
Ihr habt wirklich alles versucht und gekämpft.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen schwierigen Schritt und Farah einen leichten Übergang in eine Welt ohne Leiden.

Ich denke an Euch. 🐞
 
  • Crying
Reaktionen: Wasserglanz
  • #263
Genau vor dem zu früh habe ich panische Angst. Auch wenn vieles aktuell darauf hindeutet das gehen lassen besser wäre und mein Bauch mir das auch versucht zu sagen (das sie Allgemein abbaut, ihr Verhalten immer weniger "Farah" ist - auch schon vor den Nebenwirkungen durch das Leukeran, dass das Cortison allein gar keinen Einfluss auf ihr Krankheitsbild hat obwohl es das müsste) will mein Herz sich an die kleinen Hoffnungsschimmer krallen ("Hey, immerhin schleckt sie wieder minimal Futter!" "Hey, immerhin redet sie wieder minimal mit dir." "Hey, immerhin schaut sie nun wieder minimal wacher.") - aber vielleicht kralle ich einfach zu viel und lasse sie dadurch unnötig leiden. 😟
Jeder vernünftige Tierarzt wird mit dir besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn du mit der Frage kommst ob eine Erlösung sinnvoll ist oder noch nicht. Die Frage ist noch keine Entscheidung.

Pretty ist an dem Morgen sogar nochmal durch den Flur gejoggt (gerast konnte man das nicht mehr nennen), aber die Gesamtsituation hat sich einfach kontinuierlich so verschlechtert.

Ich kann keinen anderen Rat geben, als auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn es insgesamt mehr schlechte Stunden gibt als gute, sollte eher bald eine Entscheidung getroffen werden.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft in der nächsten Zeit.
 
  • #264
Jeder vernünftige Tierarzt wird mit dir besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn du mit der Frage kommst ob eine Erlösung sinnvoll ist oder noch nicht. Die Frage ist noch keine Entscheidung.

Pretty ist an dem Morgen sogar nochmal durch den Flur gejoggt (gerast konnte man das nicht mehr nennen), aber die Gesamtsituation hat sich einfach kontinuierlich so verschlechtert.

Ich kann keinen anderen Rat geben, als auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn es insgesamt mehr schlechte Stunden gibt als gute, sollte eher bald eine Entscheidung getroffen werden.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft in der nächsten Zeit.

Ähm... die Entscheidung ist längst gefallen und ich denke das @Wasserglanz gerade eher in Trauer ist.
 
  • #265
  • #266
Das Firmament im Jenseits ist nun um einen schwarzen Diamanten Reicher.

Farah hat ihre letzte Reise angetreten und die Regenogenbrücke überquert in ein Land in welchem sie nun wieder wie ein junges Kitten nach Herzenslust toben, um die Häuser ziehen und im Schatten unter Bäumen schlafen kann. Ganz ohne Schmerzen, Dauerdurchfall und Lebensmüdigkeit.

11 ½ Wochen haben wir gekämpft, mit allen Mitteln haben wir versucht dich noch einmal auf die Beine zu kriegen, doch am Ende haben wir den Kampf verloren.

Trotzdem bin ich dankbar dass wir zumindest noch diese Zeit hatten. Noch einmal kuscheln im Schlaf, noch einmal ein Rundgang durch den Garten, noch einmal ein Gespräch über das beschissene Wetter draußen.

Ich hätte mir ein anderes Ende für dich gewünscht mein Engel. Ein friedliches einschlafen im hohen Alter in meinen Armen. Es ist nicht fair dass du auf so schmerzhafte Weise aus dem Leben treten musstest und am Ende nur noch ein Schatten deines ursprünglichen Selbst warst. Doch nun hat dein Leiden endlich ein Ende und ich bin mir sicher dass wir uns irgendwann wieder begegnen. Entweder in diesem Leben, im nächsten oder im Jenseits. Und dann werden wir gemeinsam auf nächtliche Steifzüge gehen, du wirst mir all deine Geheimplätze zeigen, wir werden zusammen im Schatten unter dem Kirschbaum schlafen und uns gemeinsam im trockenen Erdreich wälzen und schmutzig machen.

Ich liebe dich mein kleiner, schwarzer Engel und nichts und niemand wird je den Platz einnehmen können den du in meinem Herzen hattest.

Danke für fast 15 wundervolle Jahre. Bis bald meine Schönheit.

IMG_20220509_172644.jpg IMG_20230609_143119.jpg IMG_20230902_231705.jpg
IMG_20230902_233504.jpg IMG_20230619_231600.jpg2023-06-12_Farah01.jpg

IMG_20220604_134711.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: tiha, Mel-e, ciari und 12 weitere
  • #267
Liebe @Wasserglanz, von Herzen alles Liebe für dich.

Du hast sehr schöne Worte für Farah gefunden.

Es gehört einiges dazu, dass du den Mut hattest, sie gehen zu lassen. Doch du hättest Farah kein größeres Zeichen deiner Liebe schenken können, als die Entscheidung, sie loszulassen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasserglanz, paperhearts und eine weitere Person
Werbung:
  • #268
Mein herzliches Mitgefühl.
RIP hübsche Farah und sende deinem Frauchen ein Zeichen.
🕯
 
  • Like
Reaktionen: Wasserglanz und paperhearts
  • #269
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Gute Reise über den Regenbogen 🌈. Farah grüße mir meinen Buddy, Tiger, Momo und meine tapfere Pünktchen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasserglanz
  • #270
Wunderschöne Worte voller Liebe für eine wunderschöne, ganz besondere Katze. ❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: Wasserglanz
  • #271
Es fällt mir ausnahmsweise schwer, sonst habe ich mehr Distanz aber ihr habt mir so ungemein leid getan und ich habe so für euch gehofft.

Deswegen (endlich) auch von mir ein: tiefes Mitgefühl für DICH. Eine friedvolle Reise über den 🌈 für die so tapfere Farah.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, kisu und Wasserglanz
  • #272
Es fällt mir ausnahmsweise schwer, sonst habe ich mehr Distanz aber ihr habt mir so ungemein leid getan und ich habe so für euch gehofft.
Ja, genau das. Ich habe ganz besonders mitgefiebert, weil ich ja gerade meinen Tami mit ganz ähnlicher Krankengeschichte verloren habe. Und auch sonst war da noch einiges, was mich sehr berührt hat.

Es tut mir so leid, dass Farah nicht mehr geholfen werden konnte. Doch, du hast ihr geholfen, indem du ihr deine Liebe gezeigt hast und sie hast gehen lassen. Ich hoffe, dass es sich auch für dich richtig anfühlt, dass sie nun nicht mehr leiden muss, liebe @Wasserglanz. Und dass auch du nun ein wenig Frieden mit der ganzen Situation finden kannst. Viel Kraft für dich! Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Run free, Farah, und grüß mir meinen Tami! Schickt uns mal ein kleines Zeichen! 🌈🖤
 
  • Like
Reaktionen: Soenny, Onni, kisu und eine weitere Person
  • #273
Ich weine mit Dir um Deine tapfere Maus. So wunderschöne Worte.
Ihr habt alles gegeben und ich wünsche auch Dir den Frieden, den jetzt Farah hat.
Gute Reise, Farah 🌈🕯️und Dir, @Wasserglanz ganz viel Kraft zum Loslassen.
Alles Liebe
 
  • Like
Reaktionen: Wasserglanz
  • #274
Mein tief empfundenes Mitgefühl .... es tut mir so leid, ganz sicher hüpft Farah gerade über die Brücke in die wunderschöne Anderswelt, und dort ist sie frei von allen Sorgen und Nöten

Machs gut, kleines Mädchen 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Wasserglanz und NicoCurlySue
Werbung:
  • #275
@Wasserglanz: Ich weiß nicht, ob du hier noch reinschaust, doch ich hoffe und wünsche dir an dieser Stelle noch einmal alles Gute und viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Wasserglanz
  • #276
Es sind nun 24 Stunden seit Farah über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ich wusste das es schwer wird, ich wusste das es sehr schwer wird, aber ich ahnte nicht das es so schwer werden würde.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken die mir in den letzten Wochen mit Rat und Tat zu Seite standen.

@Onni für Ihr schnelles Care-Paket
@Löwenmutter & @Max Hase für ihre sachliche Art und einfühlsamen Beiträge
@paperhearts für den Bericht dass sie genau die gleiche Situation in Sachen Medikamente und Abbau hatten
@pfotenseele und @little-cat für den Hinweis auf helfende und unterstützende Nahrungsergänzungsmittel und wo ich diese bekommen kann und was sie bewirken

Aber natürlich auch allen anderen die ich jetzt vergessen habe.

Farahs letzter Weg war leider kein, wie ich erhofft hatte, komplett friedlicher.

Das Schlafmittel, welches Farah zuerst gespritzt wurde, hat dazu geführt das sie anfing zu speicheln, den Kopf zu verdrehen und Kot abzusetzen. Unter Tränen habe ich versucht sie etwas zu beruhigen bis das Schlafmittel wirkt, doch leider hat sich dieses Bild nun auch in meinen Kopf gebrannt. Es war eben genau das was ich nicht wollte für Farah, dass sie in ihren letzten wachen Sekunden leidet, gestresst ist, Angst hat und nicht weiß was mit ihr passiert in einer streilen und unterkühlten Umgebung und fremden Menschen ausgeliefert. Die letzten 11 ½ Wochen waren doch schon schwer genug gewesen. Da hätte sie wenigstens ein komplett friedliches einschlafen verdient gehabt!
Als sie dann endlich schlief haben wir sie hinten etwas gereinigt, aber letztendlich lag mein Schatz so bis zum Schluss in ihren eigenen Hinterlassenschaften, wo ich vor der Fahrt doch noch versucht hatte ihr Fell zumindest etwas zu reinigen und sie für die letzte Reise hübsch zu machen. 😭

Als die Ärztin dann die Euthanasie setzte, hoffte ich dass sie nun schnell erlöst sein würde. Doch Farah hatte ein Kämpferherz. Während ich ihr sanft zuredete, unser Leben nochmal Revue passieren ließ, ihr ins Ohr flüsterte was wir alles tun würden wenn wir uns wiedersehen, wollte und wollte Ihr Herz - genau wie meines die Tage zuvor - nicht loslassen. Letztendlich musste die Ärztin nachspritzen, wodurch Farah am Ende die Dosis intus hatte die man sonst für Hunde verwendet. Aber nach weiteren Minuten des wartens ließ ihr Herz endlich los und ihre Seele konnte befreit über die Regenbogenbrücke gehen.

Daheim war mein Herz voll tiefer Trauer und schwer, doch gleichzeitig war ein Teil auch leicht. Ich fühlte wie ein enormes Gewicht von meinen Schultern gefallen war und für einen kurzen Moment war mein Kopf klar genug das ich zur Erkenntnis kam dass mein Kopf und Bauch schon seit Wochen wussten dass es zu Ende ging, aber mein Herz nicht bereit war sie los zu lassen und das gestern der richtige Tag war um sie endlich ziehen zu lassen. Sowohl Farah als auch ich waren bereit für den letzten Schritt auf unserem gemeinsamen Weg.

Der Schmerz sitzt trotzdem unendlich tief und die Trauer überkommt mich immer wieder in unerwarteten Wellen.

Dreimal hatte ich es heute dass ein Impuls durch meinen Körper ging der meine Muskeln anspannte und ich meinen Körper und mich bereit machte in das Schlafzimmer meiner Mutter zu gehen um mein Seelentier zu begrüßen und zu streicheln, es im Augenwinkel hinter mir zu sehen oder Nachmittags aus dem Garten kommen und Futter anmeldend. Alle Male fror ich in meiner Bewegung ein und realisierte dass das Schlafzimmer leer sein würde, dass da niemand hinter mir war und das Farah jetzt nicht gleich die Tür rein kommen würde und ich sie mit "Hiiii mein Mädchen!" begrüßen würde worauf hin sie "Brrrr!" sagen würde.

Sie fehlt mir so unglaublich und es sind gerade mal 24 Stunden und mir fällt es gerade schwer mir vorzustellen dass ich von nun an ohne sie weitergehen muss. Fast alle die mich kennen, kennen mich nur mit Farah an meiner Seite. Wir waren immer dieses unzertrennliche Team. Doch für den Moment muss ich das Leben für zwei weiterleben, damit, wenn wir uns wiedersehen, ich ihr all die Geschichten erzählen kann die ich erlebt habe. Wobei ich natürlich hoffe das ihre Seele einen Teil dieses Weges mit mir geht und erlebt.

Ich habe nun nochmal eine extre Spenden-Kampagne eröffnet um die Kosten für die Bestattung schnellstmöglich zurückzahlen zu können. Immerhin war man bereit mir bei dieser Sache unter die Arme zu greifen und das Geld vor zu strecken. Da ich aber auch nach wie vor Schulden aus der langen Behandlung von Farah habe, sammle ich für den Moment weiterhin Allgemein Spenden, die dann eben zu 100% in die Tilgung besagter Schulden fließen wird.

Am Ende möchte ich mich noch einmal bei allen Bedanken die so rührend Anteil genommen haben. Sowohl hier als auch im Beitrag "Eine Kerze für... 2024". Alle die gespendet haben, alle die mich mit netten Worten und Sachspenden unterstützt haben. Durch Eure Hilfe hatte Farah eine reale zweite Chance - leider war die Krankheit am Ende stärker.

Ich vermisse dich mein kleiner Engel. Mein Mädchen. Mein Baby. Mein Schatten. Mein Monsterchen. Mein Schnuppi.

Meine Farah. 🖤 Schlaf gut und bis bald.

IMG_20240215_140207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Mia_U, kisu, paperhearts und 4 weitere
  • #277
Ich sitze hier vor dem Bildschirm und weine mit dir mit. Jedes deiner Worte sind so voller Liebe und mir zerreisst es das Herz dass du nun so leiden musst. Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt, dass sich der Schmerz bald in schöne Erinnerungen umwandelt.
Du hast deiner lieben Maus den grössten Liebesbeweis erbracht und nun darf sie mit all unseren Sternlis im Regenbogenland wieder herumturnen. Ich drück dich aus der Ferne ❤️
 
  • Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: paperhearts, Wasserglanz und NicoCurlySue
  • #278
@Wasserglanz: Danke für die Worte, die du für uns gefunden hast.
Wir haben hier alle sehr mit dir mitgelitten und -gefühlt und unsere Gedanken sind immer noch bei dir und Farah.

Es tut mir leid, dass sie nicht so friedlich gehen konnte, wir wir uns das alle wünschen würden.

Ich hoffe, dass die letzten Stunden und auch Wochen bald in den Hintergrund treten (ganz weg sein werden sie wohl nie) und die schönen Erinnerungen nach und nach stärker und den größeren Platz in deinen Gedanken und Gefühlen einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts und Wasserglanz

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6K
MuziMax
M
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
D
Antworten
11
Aufrufe
9K
shopgirlps
shopgirlps
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
Leo Kater
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben