Krebs im Endstadium- Was kommt auf mich zu?

  • Themenstarter BlackBastet
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BlackBastet

BlackBastet

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
35
Ort
Köln
Hallo zusammen,

wahrscheinlich haben einige von euch es schon durchgemacht und können mir dazu etwas erzählen,denn für mich ist es das erste Mal und vieles verwirrt mich.
Meine Katze hat Krebs bzw.Leukämie mit einem Tumor im Bauch. Da war erstmal der Schock groß,weil man direkt an FELV denkt und ich eine weitere Katze habe.
Tierarzt konnte das aber ausschließen und ich habe vorsichtshalber meine Katze nochmal testen lassen,weil man fast garnichts im Inet zu Leukose ohne Virusansteckung findet und es mir keine Ruhe ließ.Meine Katze ist auch negativ auf Felv
Lt .TA ist nicht alles wahr,was man im Internet findet.Mein Kater ist bald 14 Jahre und ich ging zum Tierarzt,weil er stark abnahm ohne zu erbrechen,Durchfall und einen gesunden Appetit hat,sowie immer. Er benahm sich komplett normal und erst war nichts zu tasten.Nach Tests kam raus,dass die Leukozyten bei ihm 3 mal höher waren als normal,aber lt.Labor keine Mutation vorliegt. Also hatte der TA die kleine Hoffnung auf eine Entzündung und gab mir Antibiotika. Das nahm er gut an und ich gab ihm noch jede menge Leckerchen und Extrafutter inklusive.Aufbaufutter,um sein Gewicht zu steigern. Nach 2 Wochen hatte ich das Gefühl ,dass er wieder dünner wurde und bin wieder zum Tierarzt.Er hatte in 14 Tagen 400g verloren und nun fühlte der Tierarzt einen größeren Tumor im Bauchraum.Aufgrund von Alter und den Leukozyten sagte er mir,dass mein Kater wahrscheinlich Leukämie hat und wir nichts mehr machen können.Er gab ihm Langzeit-Kortison und ich solle ihm eine schöne Zeit machen.Ich soll nicht aufs Gewicht schauen,da er weiter abnehmen wird und ihm alles geben,was er will.Wenn er aufhört zu fressen,soll ich ihn erlösen kommen. Er sagte mir,dass er nicht glaubt,dass meine Katze die nächste Spritze in 3 Wochen schafft.
Danach die Woche wirkte mein Stern sehr schwach ,zog sich zurück,verließ den Raum ,wenn man ihn betrat und schnurrte nicht mehr.meine Katze verfolgte und putzte ihn ständig. Ich dachte mir schon,dass es bald soweit ist.plötzlich suchte er wieder unsere nähe,schlief bei mir und kommt kuscheln und schnurrt wie früher. Die ersten Tage beunruhigte mich das,weil man oft hört,dass sterbende kurz vorab nochmal aufblühen.das ganze hält sich aber jetzt schon lange und er wirkt wie immer.Er frisst wie immer gut.Am liebsten nur Leckerli.Er ist aktiv ohne ende. Heute morgen streichel ich ihn und bemerkte ,dass die wirbel nicht mehr so herauskommen.Er hat tatsächlich zugenommen!
Kommt das alles vom Kortison? Eine wunderheilung kann es doch nicht sein…
Momentan wirkt er so garnicht,als stirbt er die nächsten Tage.Das macht mir Hoffnung,aber ich habe ein wenig Angst,was auf uns zukommt.
Kennt das einer und kann mir verraten,was uns noch bevorsteht?

Liebe Grüße
Nascher
 
A

Werbung

Ist Deine Katze Freigänger und bringt zecken?
Solltest Du Toxo testen, dann auch Anaplasmose.
Hatten wir auch positiv und der wirkt ebenfalls auf das Blutbild aus. Aber der Körper meistert Anaplasmose oft selber daher Testen, bei positive Anaplasmose nach 4 Wochen wieder. Soltle es weiterhin positiv bleiben dann Doxycyclin.

Bei uns hat der Körper es reguliert
 
Es tut mir sehr leid, dass ihr mit einer solchen Diagnose konfrontiert seid. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein richtiger Schock gewesen sein muss.

Das Kortison kann das Gewicht erhöhen, ja. Es regt den Appetit an. Bei Krebs geht das Gewicht irgendwann üblicherweise wieder deutlich nach unten.

Verstehe ich dich richtig, dass es sich nicht um eine gesicherte Diagnose handelt? Hat dein Tierarzt Alternativdiagnosen für das Symptombild genannt?
Wenn dir das komisch vorkommt, kannst du dir natürlich eine Zweitmeinung holen. Bis auf Geld hast du nichts zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Moustic
Ist Deine Katze Freigänger und bringt zecken?
Solltest Du Toxo testen, dann auch Anaplasmose.
Hatten wir auch positiv und der wirkt ebenfalls auf das Blutbild aus. Aber der Körper meistert Anaplasmose oft selber daher Testen, bei positive Anaplasmose nach 4 Wochen wieder. Soltle es weiterhin positiv bleiben dann Doxycyclin.

Bei uns hat der Körper es reguliert
Hallo du,
alle bei mir sind reine Hauskatzen.es ist das erstmal,dass er krank ist.Sonst war er nur beim Arzt für kastration ,impfungen und zahnstein
 
Es tut mir sehr leid, dass ihr mit einer solchen Diagnose konfrontiert seid. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein richtiger Schock gewesen sein muss.

Das Kortison kann das Gewicht erhöhen, ja. Es regt den Appetit an. Bei Krebs geht das Gewicht irgendwann üblicherweise wieder deutlich nach unten.

Verstehe ich dich richtig, dass es sich nicht um eine gesicherte Diagnose handelt? Hat dein Tierarzt Alternativdiagnosen für das Symptombild genannt?
Wenn dir das komisch vorkommt, kannst du dir natürlich eine Zweitmeinung holen. Bis auf Geld hast du nichts zu verlieren.
Es tut mir sehr leid, dass ihr mit einer solchen Diagnose konfrontiert seid. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein richtiger Schock gewesen sein muss.

Das Kortison kann das Gewicht erhöhen, ja. Es regt den Appetit an. Bei Krebs geht das Gewicht irgendwann üblicherweise wieder deutlich nach unten.

Verstehe ich dich richtig, dass es sich nicht um eine gesicherte Diagnose handelt? Hat dein Tierarzt Alternativdiagnosen für das Symptombild genannt?
Wenn dir das komisch vorkommt, kannst du dir natürlich eine Zweitmeinung holen. Bis auf Geld hast du nichts zu verlieren.
Er hat ihn auf vieles getestet,weil es erst keinerlei Hinweis auf die Abnahme gab. Der Tumor im bauch ist aber zu spüren,ich kann ihn selbst fühlen und er ist sehr groß. Die werte hat er mir gezeigt. Wir sind von 4,8 kg auf 3,3 kg runter. Am Anfang hat man es nicht so gemerkt.er lässt sich nicht gerne heben und bauchkraulen mag er nicht. Er sieht jetzt noch nicht mal dürr aus,weil er ein langhaarkater ist.man spürt aber nun auch die Knochen der Wirbelsäule.Mein TA hält nichts von Chemo in diesem Alter und nach dem ich mich damit beschäftigt habe,möchte ich es auch nicht. Letztes Jahr ist mein anderer Kater nach langem Kampf und sämtlichen Mühen an Nierenversagen gestorben. Ich habe alles probiert und getan,was mein alter TA gesagt hat.sämtliche test ,andere Medikamente,verschiedene renal Futter.Zwangsernährt habe ich ihn,weil er nicht mehr essen wollte. Erst nach dem Einschläfern habe ich ein ziemlich kleines versteck gefunden,von dem ich nicht wusste,dass sie da hinkommen und dort war soviel erbrochenes. Ich mache mir jetzt noch vorwürfe,dass ich es nicht vorher bemerkte und meiner katze das zugemutet habe. Ich liebe meinen Kater,aber ich werde ihn nicht zu jedem Arzt schleppen,wenn ich weiß,dass es krebs ist. Er hat fast 14 jahre wie mein König gelebt und nun soll er in würde ,ohne Stress und schmerzen die zeit genießen dürfen und zum erstmal die Waffeln essen,die er mag und sonst nie durfte. Aber ich danke dir,dass ich jetzt weiß,dass es definitiv am Kortison liegt ,dass er do gut drauf ist🙏
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Werbung:

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
ichbindas
ichbindas
MiloUndNala
Antworten
110
Aufrufe
9K
MiloUndNala
MiloUndNala
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fritza
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben