Was ist nur los mit Casanova? Bitte um Daumen.....

  • Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Liebe Antje,
ich freu mich, dass der Süße so schnell wieder zugelegt hat! 8,5 Kilo!:eek: Meine zwei zusammen wiegen nur 1,5 Kilo mehr...:wow: Aber er ist ja auch ein Großer, gell?
Das mit dem Felltransport kriegt ihr schon wieder hin, da bin ich sicher.
Flöhchen hatte auch wieder Haarballen-ausspuck-Intervall, ne knappe Woche jeden Morgen ein Haarballen...:stumm: Heute hat sie wohl auch etwas Verstopfung... Gibt gleich ein Stück Butter.
Klar möchte ich am WE mit dir telenieren!:D
Samstag, gegen 18h? Dann bin ich ganz sicher vom Einkaufen zurück.:)
 
A

Werbung

  • #102
Liebe Antje,
ich freu mich, dass der Süße so schnell wieder zugelegt hat! 8,5 Kilo!:eek: Meine zwei zusammen wiegen nur 1,5 Kilo mehr...:wow: Aber er ist ja auch ein Großer, gell?
Das mit dem Felltransport kriegt ihr schon wieder hin, da bin ich sicher.
Flöhchen hatte auch wieder Haarballen-ausspuck-Intervall, ne knappe Woche jeden Morgen ein Haarballen...:stumm: Heute hat sie wohl auch etwas Verstopfung... Gibt gleich ein Stück Butter.
Klar möchte ich am WE mit dir telenieren!:D
Samstag, gegen 18h? Dann bin ich ganz sicher vom Einkaufen zurück.:)

Ja Doro, er ist ein Grosser! Obwohl, derzeit hat ihn der Schwarzfuss überholt ;)
Aber das wird sich bestimmt bald wieder ändern!

Morgen gegen 18 Uhr ist ok; klingelst du durch?
 
  • #103
Alles klärchi, ich bimmel morgen Abend durch.:)
 
  • #104
Huhu Pünktchen

Frido hat es geschafft. Ultraschall und Gastroskopie. Mit folgenden Befunden:

akute (evtl. auch chronische) Mandelentzündung, wahrscheinlich durch das monatelange Würgen und Erbrechen.
Schwere Magenschleimhautentzündung (wahrscheinlich bakteriell Helicobacter) mit massiven Einblutungen in die Schleimhaut und vernarbte Magenwände. Biopsie wurde entnommen.
Verdickte Dünndarmhäute, was allerdings nicht bedenklich ist.
Durch die massive Gewichts(fettabnahme) über 2Kilo eine leichte Leberzellschädigung durch den vermehrten Eigenfettabbau im Körper(was sich jedoch bei Gewichtszunahme von selbst regulieren müsste.

Therapie: ab Sonntag 2xtgl eine vietel Tablette Amoxicillin
2xtgl eine zehntel Tbl Antacidum(irgendwas
Sul... beginnend) Rezept ist in der Apotheke.
jeden 2. Tag 0,3ml Paspertin s.c.
über vorerst 7 Tage

Fütterungsempfehlung ab morgen: TroFu bis auf weiteres ab.
NaFu Animonda integra sensitive

Insgesamt betrachtet war dies heut der Richtige Schritt. Finanziell gesehen machte der heutige Tag einen Bruchteil der bisherigen Therapie aus.
Hatten schon Angst das evtl ein Tumor das Leben unseres kleinen Schmusers verkürzen könnte, und sind diese Angst nun los

Frido albert im Narkoserausch in seinem XXL-Transportkorb rum. Jetzt wo am Unterbauch das Fell weg ist(wg Ultraschall) sieht man erst richtig was der arme Kerl abgenommen hat.

Auf jedenfall sind wir zuversichtlich das es jetz bergauf geht, wo man endlich weiß wo man das Übel anpacken kann!

Euch allen ganz ganz lieben Dank fürs Daumen drücken
 
  • #105
Na, hat das Schätzchen inzwischen den Narkosarausch ausgeschlafen? ;)

Ich hoffe so sehr für euch, dass die Therapie schnell und gut greift und ihr auch bald schreiben könnt: Es geht ihm wieder wunderbar!

Vorsorglich bleiben die Daumen noch fest gedrückt!
 
  • #106
Antje, ich freue mich ;) Aslan geht es auch besser denn je und sein Fell wächst .. toi toi toi ... Knuddel die Bande von mir ;)

Ich habs leider nicht mehr so mit dem Telen, da ich oft zu ko dazu bin, Anderes dazwischen kommt usw usw :oops: Bin ja nun auch fleissig am Lernen um die Schule zu schaffen ... Habe schon ein schlechtes Gewissen , weil ich Andere(s) vernachlässige :oops::oops:

@Fridolin99
Gute Besserung an Deinen Süssen !
 
  • #107
Mal wieder Bilder vom Roten :)

Casanova2009_0207_030710.JPG


hingebungsvolle Fellpflege​


Casanova2009_0207_030747.JPG


glücklich und zufrieden​


Auch wenn der Pelz noch 2 Nummern zu gross ist, sieht man ihm doch gut an, dass es aufwärts geht. Kein Vergleich zum letzten Foto......:sad:

AlleDrei2009_0207_001158.JPG

Hier hilft er dem Dosispapa ganz fleißig, den grossen Deckenspanner mit Antirutschfüssen zu versehen. Wenn die Jungs mit vollem Schwung gegen den KB springen, rutscht das Teil einfach weg :wow: Auf Dauer ist das bestimmt nicht gut......

Und wie man sieht, kann auch ein flachgelegter KB Spass machen :smile:

AlleDrei2009_0207_000905.JPG

Wir wünschen euch allen ein schönes WE!
 
Werbung:
  • #108
Casanova2009_0207_030710.JPG

Ahhh, das ist ja allerliebst
freu1.gif
Ich freu mich soooo!

Zugvogel
 
  • #109
Oh wie schön, Füchschen sieht wieder richtig fit aus, das freut mich sehr...:yeah:

Dicken Knuddler an den wunderschönen Katermann!:pink-heart:
 
  • #110
Liebe Antje,
es freut mich sehr, dass Casanova wieder so richtig kätzisch ausschaut und nicht mehr wie ein Häufchen Elend... und seinen Spaß hat er ja eindeutig auch wieder.:D
Psssst, den Sunny könntest du auch mal öfter zeigen, ebenso den spanischen Feger.;)

Ganz dicke Knuddler an euch alle!:)
 
  • #111
Antje, ich freue mich so über die tollen Bilder, die News ,,,, :pink-heart:

Knutsch diesen Traumkater mal von mir

Casanova2009_0207_030710.JPG


Auch sende mir bitte mal Eure Postanschrift usw, finde sie nirgends ... :oops:
 
  • #112
Mensch ist der süß, alles alles gute weiterhin
 
  • #113
Hallo meine Liebe!

(eigentlich habe ich gestern schon gepostet, mein Beitrag ist aber nicht dabei :confused:
Ich freue mich, daß es deinem roten Katerman wieder besser geht. Das sind echt sehr schöne Bilder von ihm!

Und wie man sieht, kann auch ein flachgelegter KB Spass machen :smile:

AlleDrei2009_0207_000905.JPG

Das ist echt ne Marktlücke mit dieser Bodenkratz-/kletterlandschaft!!! Spiel und Spaß und Bewegung für Katzen und Dosis :eek::D:eek:
 
  • #114
Casanova2009_0207_030710.JPG

Ahhh, das ist ja allerliebst
freu1.gif
Ich freu mich soooo!

Zugvogel

Danke dir, liebe Eva!

Oh wie schön, Füchschen sieht wieder richtig fit aus, das freut mich sehr...:yeah:

Dicken Knuddler an den wunderschönen Katermann!:pink-heart:

Knuddler ist ausgerichtet; danke, liebe Dorothee!

OT: Ich freu mich riesig, dich beim Treffen ENDLICH kennenzulernen!

Liebe Antje,
es freut mich sehr, dass Casanova wieder so richtig kätzisch ausschaut und nicht mehr wie ein Häufchen Elend... und seinen Spaß hat er ja eindeutig auch wieder.:D
Psssst, den Sunny könntest du auch mal öfter zeigen, ebenso den spanischen Feger.;)

Ganz dicke Knuddler an euch alle!:)

Ja, liebe Doro, er sieht schon wieder wie ein Katermann aus und ist auch bestens drauf! Danke für die lieben Knuddler!

Und......... dein Wunsch war mir Befehl :yeah:...........
http://www.katzen-forum.net/galerie/31053-lazy-sunday.html#post631124

Antje, ich freue mich so über die tollen Bilder, die News ,,,, :pink-heart:

Knutsch diesen Traumkater mal von mir

Casanova2009_0207_030710.JPG


Auch sende mir bitte mal Eure Postanschrift usw, finde sie nirgends ... :oops:

Knutscher hat er eben bekommen, danke dir liebe Andrea!

Adresse geht gleich per pn raus!

Mensch ist der süß, alles alles gute weiterhin

Danke dir auch! Ich drück weiter ganz fest für euch die Daumen!

Hallo meine Liebe!

(eigentlich habe ich gestern schon gepostet, mein Beitrag ist aber nicht dabei :confused:
Ich freue mich, daß es deinem roten Katerman wieder besser geht. Das sind echt sehr schöne Bilder von ihm!


Das ist echt ne Marktlücke mit dieser Bodenkratz-/kletterlandschaft!!! Spiel und Spaß und Bewegung für Katzen und Dosis :eek::D:eek:

Hi Tina! Füchschen ist echt richtig gut drauf und futtert sich langsam wieder Speck auf die Rippen.
Ich bin am überlegen, ob wir für die Jungs da etwas bauen, irgendwas zum Balancieren, wo sie auch ruhig mal runterfallen können :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #115
Hi Tina! Füchschen ist echt richtig gut drauf und futtert sich langsam wieder Speck auf die Rippen.
Ich bin am überlegen, ob wir für die Jungs da etwas bauen, irgendwas zum Balancieren, wo sie auch ruhig mal runterfallen können :verschmitzt:

Siehste, sag ich doch: "Marktlücke" :)! Aber selber basteln macht ja auch Spaß und Klaus ist ja handwerklich geschickt ;)!

Bin schon gespannt!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
pünktchen
Antworten
49
Aufrufe
17K
pünktchen
pünktchen
H
Antworten
17
Aufrufe
817
Hyrd
H
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
I
Antworten
61
Aufrufe
24K
Idit
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben