Was ist das? Wird mein Kater sterben? :(

  • Themenstarter Mumpitz88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    apathisch krank tod

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo und Danke für eure Worte,

wir haben uns jetzt für die Einäscherung entschieden und werden die Urne bei uns zuhause behalten. Hier ist ihr Zuhause, alles andere wäre uns fremd.

Für mich war Pietzi die erste Katze. Habe ihn seit ich 12 bin (bin jetzt 24). Habe eben erstmal alle Bilder von ihm weggelegt, sonst höre ich gar nicht mehr auf zu weinen.

Werde später noch einmal in der TK anrufen, um mir die genaue Todesursache noch einmal erklären zu lassen.

Es tröstet mich ein wenig, dass die meisten von euch wissen wie es mir jetzt geht.

Wir haben noch eine andere Katze (4 Jahre alt). Auf mich wirkt sie insgesamt auch traurig bzw. sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Meint ihr, wir sollten uns wieder ein neues Kätzchen anschaffen? Vor allem, damit sie (Püppi) nicht so alleine ist, wenn wir mal nicht da sind? Wäre für mich zwar im Moment nicht denkbar, aber vielleicht in der Zukunft...
 
A

Werbung

  • #42
hallo Mumpitz....es tut mir leid und deinen Schmerz
kann hier glaube ich fast jeder nachempfinden.
Vielleicht tröstet es dich, das er jetzt nicht mehr leiden muss.
 
  • #43
Hallo und Danke für eure Worte,

Wir haben noch eine andere Katze (4 Jahre alt). Auf mich wirkt sie insgesamt auch traurig bzw. sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Meint ihr, wir sollten uns wieder ein neues Kätzchen anschaffen? Vor allem, damit sie (Püppi) nicht so alleine ist, wenn wir mal nicht da sind? Wäre für mich zwar im Moment nicht denkbar, aber vielleicht in der Zukunft...

Hallo, Mumpitz, auf jeden Fall, das wäre wichtig für Püppi, dass sie jemanden hat, vor allem, da ihr ja auch arbeiten geht und sie sicher oft alleine wäre.

Ich glaube, wenn Pietzi hätte sprechen können, er hätte euch das bestimmt ans Herz gelegt. :pink-heart:

Aber lass es langsam angehen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
 
  • #44
Ich wünsch dir viel Kraft.

Laß dir doch von der Klinik das Protokoll aushändigen was wann mit deiner Miez gemacht wurde und wann genaus sie starb.
 
  • #45
Es tut mir wirklich sehr leid ...:reallysad:
 
  • #46
Wir haben noch eine andere Katze (4 Jahre alt). Auf mich wirkt sie insgesamt auch traurig bzw. sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Meint ihr, wir sollten uns wieder ein neues Kätzchen anschaffen? Vor allem, damit sie (Püppi) nicht so alleine ist, wenn wir mal nicht da sind? Wäre für mich zwar im Moment nicht denkbar, aber vielleicht in der Zukunft...

Das ist der richtige Gedanke. Eure Katze braucht sicher Gesellschaft. Suche eine Partnerin mit Bedacht aus, momentan stehst Du noch unter Schock. Du kannst zum Thema auch im Forum lesen und Dich beraten lassen. Nur soviel vorab; es sollte kein "Kätzchen" sein, sondern eine erwachsene Katze im gleichen Alter mit áhnlichem Charakter. Alles Gute.

Auch wenn es Dir momentan schwer fällt, im Interesse Deiner anderen Katze solltest Du herausfinden was die Todesursache war. Wenn es sich bspw. um Vergiftung handelt, dann muss die Giftquelle bei Hauskatzen ja bei Euch im Haus liegen.
 
  • #47
liebe Mumpitz,

es tut mir sehr leid, dass deine Pietzi es nicht geschafft hat :(
ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Gute Reise über den Regenbogen,
kleine Pietzi.
Hier leuchtet heute eine Kerze für dich.

traurige Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Chaoskumpels
Antworten
10
Aufrufe
544
Cats maid
C
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben