Was ist das? Wird mein Kater sterben? :(

  • Themenstarter Mumpitz88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    apathisch krank tod

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gut, dass Du es doch noch früher geschafft hast, zur TK zu fahren.

Ansonsten bleibt mir leider auch nichts anderes, als die Daumen zu drücken und Euch alle guten Gedanken zu schicken.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo.

Werden denn noch weitere Tests durchgeführt?

Wird er überwacht oder liegt er des Nachts dann allein dort?

Was ist, wenn eine Vergiftung vorliegt, wie wird da noch, ausser der Infusion, behandelt?
 
  • #23
Gut das er jetzt erstmal in fachmänischen Händen ist.
Wenn die Vermutung: oder Vergiftung aufgetaucht ist, ist er Freigänger?
 
  • #24
Das tut mir sehr leid mit Deinem Katerchen, wenn Du sagst evtl. Vergiftung, dann check mal alle Deine Zimmerpflanzen ab, ob da was giftiges bei sein könnte was er gefressen hat, oder Putzmittel oder Ähnliches. Wenn du einen Verdacht hättest wäre es dann in Folge einfacher zu behandeln.
 
  • #25
Das tut mir sehr leid mit Deinem Katerchen, wenn Du sagst evtl. Vergiftung, dann check mal alle Deine Zimmerpflanzen ab, ob da was giftiges bei sein könnte was er gefressen hat, oder Putzmittel oder Ähnliches. Wenn du einen Verdacht hättest wäre es dann in Folge einfacher zu behandeln.

Viell. auch an no touch - Seifenspender denken !

Vergiftungen mit Handseife kommen ... seit dem die Dinger auf' m Markt sind ... häufiger vor.

Katze läuft darunter her ... der Spender gibt automatisch Seife ab ... sie landet im Fell und wird beim wegputzen aufgenommen. Ergebnis: Vergiftung mit Seifenlauge.
 
  • #26
Meinst du statt Rückenmark vlt Knochenmark?
Das würde eher Sinn machen da im Knochenmark das blutbildende System sitzt.
Wenn es da Probleme gibt könnte das die erniedrigten Leukozyten sowie roten Blutkörperchen erklären.

Gabs im Blutbild denn Anhaltspunkte für eine virale Infektion? Oder für eine Vergiftung ( wie waren denn die Leberwerte zB) ?

Ich wünsche euch, dass es dem Katerle hoffentlich bald wieder besser geht.....
 
  • #27
Komme gerade von der Tierklinik. Es sieht so aus, dass Pietzis innere Organe zwar weitgehend in Ordnung sind, er aber massiv zu wenige weiße und rote Blutkörperchen hat.

Die Ärztin meinte, das könnte von einer Virusinfektion oder einer Vergiftung kommen.

Gut das er nun in der Tierklinik ist.

Bezüglich einer möglichen Vergiftung überlege ganz genau und geh alles durch ob er irgendetwas giftiges gefuttert haben könnte.
Zum Beispiel welche Pflanzen hast du?
Jede kleinste Info könnte für den behandelnden Tierarzt wichtig sein.



Kennt sich jemand mit diesem Krankheitsbild aus?

Kannst du die Blutbefunde erfragen und hier einstellen?


Meine Daumen für Pietzi sind natürlich ganz feste gedrückt.
 
Werbung:
  • #28
Hallo zusammen,

habe eben in der Tierklinik angerufen, Pietzi ist vergangene Nacht verstorben... Kommentar: "Das Rückenmark ist zusammengebrochen".

Stehe komplett unter Schock.

Die Tierärztin fragte mich dann auch nach der Art der Bestattung usw... Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Ich glaub ich kann ihn mir tot nicht angucken... würde ihn am liebsten in einer Urne daheim aufbewahren oder sowas... wisst ihr ob das geht?
 
  • #29
Hallo,


Das tut mir sehr leid.
Sowas ist schlimm.


Einäscherung geht.
Ich habe meine Kira bei Cremare einäschern lassen.
Auch die Urne habe ich mir ausgesucht.
Die Tiere können gebracht werden und man kann auch mit dabei sein.
Es wird aber auch angeboten, das die Tiere abgeholt werden.
 
  • #30
Liebe Mumpitz,

mein aufrichtiges Mitgefühl. Damit hat wohl niemand gerechnet. Es tut mir sehr leid und ich kann nachempfinden, wie schlecht es dir geht.

Kleiner Pietzi - alles Gute, dort, wo du jetzt bist.

Traurige Grüße
 
  • #31
grumpf... mein Beileid...
wobei ICH ja jetzt angepiest über die TK währe...
lassen den Besitzer anrufen obwohls Tierchen schon lange verstorben is :eek::mad:
Rückenmark zusammengebrochen :confused:
 
  • #32
Ach herrje, das tut mir sehr leid für dich. :(

Ich verstehe nur nicht, wieso die Klinik dich nicht gleich angerufen hat, sondern du erst selbst anrufen musstest?!
 
  • #33
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Oh man. Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Das ist alles wirklich furchtbar.

Ich würde glaube ich trotzdem genau wissen wollen was er denn nun hatte, denn so alt war er ja nun noch nicht. Unter "Rückenmark zusammengebrochen" kann ich mir wirklich gar nichts vorstellen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft:reallysad:
 
Werbung:
  • #35
Liebe Mumpitz,

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für Dich.

Liebe Grüsse
Alexa
 
  • #36
Das tut mir sehr leid. :reallysad:
 
  • #37
Oh man, das tut mir leid.Gute Reise Pietzi.:sad: Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Ich glaub ich kann ihn mir tot nicht angucken... würde ihn am liebsten in einer Urne daheim aufbewahren oder sowas... wisst ihr ob das geht?

Bezüglich Bestattung wurde hier ja schon Einiges geschrieben.

Überleg es dir gut, ob du ihn nicht doch nochmal sehen möchtest.

Ich weiß das ist schwer. Als ich zum ersten Mal eine Katze gehen lassen musste, musste ich mich auch überwinden ihn nochmal zu sehen und auch zu streicheln. Es war aber gut und wichtig.
 
  • #38
Ach herrje :(.





images
 
  • #39
Das tut mir sehr leid.....ach sch****** :(

Wenn du deinen kleinen Schatz gerne in einer Urne bei dir haben willst, dann mach das mit der Einäscherung, das ist eine gute Idee.
(Zum Verhalten der Klinik wurde ja schon alles gesagt :mad: )


Ich wünsch dir ganz viel Kraft......
 
  • #40
Hallo Mumpitz, mein herzliches Beileid, ich fühle mit dir.

Ich weiss nicht, ob dir das möglich ist, aber ich an deiner Stelle würde wirklich Wert darauf legen zu wissen, was die Todesursache nun genau war, falls es eine Vergiftung war.

Du schreibst nicht, ob Pietzi Einzelkater war und ich weiss auch nicht, ob du früher oder später in Erwägung ziehst, noch einmal Katzen zu haben. Ich könnte gut verstehen, wenn du das jetzt erst mal nicht möchtest. Aber für den Fall wäre es wichtig, dass du die Vergiftungsquelle (falls es eine Vergiftung war) bei einer eventuellen nächsten Katze beseitigen kannst.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Chaoskumpels
Antworten
10
Aufrufe
544
Cats maid
C
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben