Was füttern?

  • Themenstarter Kazuya
  • Beginndatum
K

Kazuya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2010
Beiträge
26
Ort
Wien
Hey Leute,

Morpheus (10 jähriger perser) ist total Fress-süchtig!
Am anfang dachten wir es wäre vielleicht langeweile,jeden abend spielen wir ausgiebig mit ihm bis er nicht mehr will...jedoch gleich darauf maunzen und jammern wegen futter...
Man gibt ihm eine ganze packung kitekat oder was auch immer,er frisst gierig und 10min später beginnt er wieder zu raunzen.
Er hat knappe 3kg und ist wirklich sehr mager,leider verträgt er kein trockenfutter (er muss dann jeden tag in der früh kotzen) ich war bereits bei der Tierärztin und haben blut untersuchung gemacht,alle werte tip top sogar die Nierenwerte.

Meine frage ist nun: Was soll ich dem kleinen plüsch-tiger-fress-tiger geben um ihn zu sättigen bzw auch etwas gewicht aufzubauen? Im trockenfutter wären ja ansich die meisten kohlenhydrate usw..gibt es eine möglichkeit etwas zu barfen? Bitte um eure hilfe bevor er uns die Haare vom kopf frisst :p

Lg Flo
 
A

Werbung

Kitekat und co. ist Supermarktfutter dass voll mit Lockstoffen ist dass Katzen süchtig macht. Außerdem hat es einen geringen Fleischanteil, enthält Zucker und Getreide und besteht hauptsächlich aus billigen Nebenabfällen des Tieres.
Ich würde so schnell wie möglich auf Hochwertiges Futter umstellen.
Das macht länger satt und die Fütterungsempfehlung ist auch bei der hälfte wie von Kitekat, Whiskas, Felix ect.
Gute Futtermarken sind z.B. Grau, TigerCat, Porta21, Mac's, Carny...
Du könntest auch von Sandras Tieroase das Futterpaket mit Hochwertigen Sorten bestellen, da sind 12 Dosen von verschiedenen Marken drin. Dann weißt du was für Futter dein Kater mag: http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html
Außerdem sollte man immer so um die 3-5 verschiedene Futtersorten füttern.
 
Hey,
danke für die rasche Antwort!

Ich habe mir überlegt zu barfen,was wäre da am besten?
Bzgl des nassfutters werde ich gleich mal bei Fressnapf&co schauen ob ich es finde!

Irgendwie echt schlimm das alles schon so chemisch "verseucht" ist :-(
 
So wir fahren jetzt sowieso für's lange wochenende einkaufen,da werden wir gleich auf die suche gehen :) Danke vorerst einmal für die raschen Antworten.

Lg aus wien
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
A
  • almir_de
  • Kitten
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
6K
almir_de
A
Fellmull
Antworten
18
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben