Caesar muß abspecken

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
So, also Caesar muß dringend abspecken !

Der Dicke ist faul und unbeweglich..Das steht mal fest.

Und natürlich hat er einen Hang zu Trockenfutter (die Griechen füttern nur Essensreste und Trofu) - geht gar nicht!

Nassfutter mit Fisch geht schon mal ganz gut, aber das ist ja auch zu fett.. Wir werden uns halt mal durch die Nafus fressen müssen..

Ich hoffe, das die Bande ihn bald annimmt, so das auch gespielt/getobt wird. Mit mir alleine wird das nichts - ich werde bloß beschmust..


Affinität zu KB´s hat er noch gar nicht - überhaupt nicht nach oben- "Teppichratte". sozusagen. Er hat ja den lieben, langen Tag in der Boutique rumgelegen.

Werde heute mal Gulasch mitbringen - mal sehen, was er zu Rohfleisch sagt.

Sein genaues Gewicht kenn ich noch nicht, aber Anfang der Woche gehts ja zum TA..Aber ich schätze, wir gehen auf die 8 kg.:eek:

Irgendwelche Tips?

Kann mir wer von den Barfern ein "schonendes Anfangs-Diätprogramm" verraten?
 
A

Werbung

Im Prinzip läuft es wie bei uns Menschen.
Bewegung
sport9.gif
und gute Ernährung
apple.gif
.

Ich gebe Vivi zwischendurch dieses Futter Kattovit.
Sie mag eigentlich kein Pate´, aber das hier frisst sie. Muss wohl lecker sein?! :confused:

Wir haben nämlich auch das Problem, dass Madame gern futtert - am liebsten immer, wenn ich in die Küche gehe.
 
Naja, jetzt ist es gleich halb Acht.. Werde mal sehen, das ich bald einkaufen gehe und Rindergulasch mitbringe.

Mal sehen, was der Herr dazu sagt..:D
 
Juhu, er frisst Rindergulasch..:D:D:D

Ein guter Anfang..
 
... ich erreiche mit Putenfilet immer recht viel bei solchen Fällen und kaufe mir dann so ein 500g Stück bei Penny, Lidl oder so ;)

Dazu feiner Hüttenkäse, etwas geriebene Möhre - LECKER , finden zumindestens meine Cats :cool:
 
... ich erreiche mit Putenfilet immer recht viel bei solchen Fällen und kaufe mir dann so ein 500g Stück bei Penny, Lidl oder so ;)

Dazu feiner Hüttenkäse, etwas geriebene Möhre - LECKER , finden zumindestens meine Cats :cool:

Das hört sich lecker an - müssen wir auch mal probieren..
 
Werbung:
Naja, würde ich trotzdem nicht kaufen. Einerseits, weil ihr doch immer den Tierschutz so groß schreibt und zum anderen nicht, weil das Zeug bis oben hin vollgepumpt ist mit Antibiotika. Dann lieber Freilandgeflügel laufen und einfrieren. Außerdem, was ist kurzfristig daran, wenn man weiss, dass man ein Tier abspecken will?
 
  • #10
Meine Frage, welches Fleisch ist nicht mit AB und anderen div. Dingen wie Hormonen "verseucht"?
Da bliebe wirklich nur noch das Fleisch vom Metzger seines Vertrauens.
Und da stelle ich mal die Frage, wer kann das für mehrere Tiere jeden Monat als Vollverpflegung bezahlen?

LG
 
  • #11
Meine Frage, welches Fleisch ist nicht mit AB und anderen div. Dingen wie Hormonen "verseucht"?
Da bliebe wirklich nur noch das Fleisch vom Metzger seines Vertrauens.
Und da stelle ich mal die Frage, wer kann das für mehrere Tiere jeden Monat als Vollverpflegung bezahlen?

Rindfleisch ist in der Regel nicht ganz so verseucht wie Geflügel und die billigen Lidl etc. Preise kommen ja auch nicht von ungefähr. Bei Geflügel bin ich extrem pingelig, wenn, dann gibt es nur Freilandgeflügel. Plum frisst auch keine Supermarktmastpute, die lässt er links liegen und ich bezweifle, dass der Missjöh Etiketten lesen kann. ;)
 
  • #12
.. ich bevorzuge auch den Kauf beim Fleischer vor Ort, aber 100%ig sicher ist man nur auf, wenn man das Vieh selber hält ,ernährt und schlachtet.

Pute bekomme ich vor Ort nicht frisch und bin dann auf Lidl & Co angewiesen wie sicher so manch Anderer auch :oops:

Naja, dafür bekomme ich frisches Pferdefleisch in rauher Menge, was Andere sicher auch anstössig finden, aber die Hunde lieben es , die Cats weniger :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben