Was fehlt Kitten Roccco?

• Themenstarter Themenstarter enseignant
  • Beginndatum Beginndatum
E

enseignant

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ihr seid schuld, dass wir 2 Katerchen (Rocco und Luigi) statt nur einem für die Wohnung genommen haben. Wir haben die zwei Kuhstall-Brüder nun seit einer Woche und haben gemerkt, wie gut ihnen die Zweisamkeit tut. Leider haben wir die beiden mit 10 Wochen der Mutter entzogen, da laut Tante meiner Frau nicht mehr lange im Stall überlebt hätten (Schlaf auf den Kälbern etc.).
Schwesterchen ist berits im Stall umgekommen. Am Dienstag waren sie bei einer Tierärztin, welche meinte, dass es den beiden super gehen würde und es ihnen an nichts fehlen würde. Beide haben bis gestern wie wahnsinnig rumgetollt und es man merkt, dass es ihnen bei uns gefällt. Luigi ist noch immer sehr aktiv.
Seit heute Morgen macht Rocco einen wie ausgewechselten Eindruck. Er schläft praktisch die ganze Zeit, macht manchmal einen zitternden Eindruck, bewegt sich kaum und wenn, dann meint man fast, er würde auf wackligen Beinen stehen. Das Linke Auge hat ein wenig getränt. Beide haben ein wenig mit einem Gummibaum gespielt, aber nichts erbrochen und auch kein Durchfall. Verfolgungsjagden gibt es keine mehr und beim Raufen ist er Luigi praktisch unterwürfig, liegt dabei nur abwehrend auf dem Rücken und miaut mehr oder weniger nach Hilfe. Aus diesem Grund werden wir beide wahrscheinlich in getrennten Zimmern schlafen lassen.

Könnt ihr viellecht sagen, was Rocco fehlen könnte?

Ach ja: Beide verstehen sich eigentlich prächtig!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde dir dringend empfehlen zu deinem TA zu gehn!Der kann sich den Kleinen genau ansehn und sagen was ihm fehlt.

ich würde jetzt noch zu einem Ta fahren..
bei so kleinen ist jetzt mehr als hochroter Alarm.. die bauen so schnell ab..

Schnellstens zum TA. Sind die Welpen schon geimpft?
Edit: Und den Gummibaum bitte entfernen!

Klar, der wird entfernt.
Geimpft sollen sie laut Tierärztin Ende nächster Woche werden und bisher bekamen sie am Mittwoch neben der allgemeinen Routineuntersuchung ebenfalls von der tierärztin eine Wurmkur.

Danke für deine Antwort. Wir sind übrigens fast Nachbarn, kommen aus Passau! 🙂

Na endlich mal jemand aus meiner Gegend 😀
Ich wohn in Pocking.

Würde dir echt mal empfehlen in der Tierklinik anzurufen!
Dort kannst du ja mal anrufen,die haben auch nen Notdienst:
Tierklinik Passau, 24 Std. Notdienst, Tel. 08502-1388, Dr. Anna Fischer, Mag. Monika Beham, Scharrergasse 5, 94127 Neuburg am Inn,

Werbung:
Kannst du Fieber messen?

Haben schon dran gedacht und werden es vielleicht noch machen. Erst rufen wir mal beim Tiernotdienst an.

Würde dir echt mal empfehlen in der Tierklinik anzurufen!
Dort kannst du ja mal anrufen,die haben auch nen Notdienst:
Tierklinik Passau, 24 Std. Notdienst, Tel. 08502-1388, Dr. Anna Fischer, Mag. Monika Beham, Scharrergasse 5, 94127 Neuburg am Inn,

Danke, werden wir gleich mal machen.

Daumen drücken kann nicht schaden!

LG

Danke fürs Daumendrücken. Die Dame des Notdienstes wurde von mir gerade aufgeweckt und war dementsprechend hocherfreut und gesprächig. Groß gesprochen hat sie mit mir nicht, lediglich einen Termin für morgen 10 Uhr angeboten, den wir bei unveränderter Verhaltensweise natürlich auch wahrnehmen werden.

Machen uns jetzt mal ans Fieber messen. Bin gespnnt, wie wir uns als absolute Anfänger da anstellen werden. 🙄

Danke fürs Daumendrücken. Die Dame des Notdienstes wurde von mir gerade aufgeweckt und war dementsprechend hocherfreut und gesprächig. Groß gesprochen hat sie mit mir nicht, lediglich einen Termin für morgen 10 Uhr angeboten, den wir bei unveränderter Verhaltensweise natürlich auch wahrnehmen werden.

Machen uns jetzt mal ans Fieber messen. Bin gespnnt, wie wir uns als absolute Anfänger da anstellen werden. 🙄

Naja... das wichtigste ist,dass du jetzt wenigstens einen Termin für morgen früh hast.

Und das Fieber messen bekommst du schon hin!

Werbung:

So, Messung zu Ende. Das Thermometer war noch gar nicht da, aber geahnt hatte er schon was. Bei 37,5 °C konnten wir ihn nicht mehr halten. Kraft hat er zur Not also noch. Und ja, das Thermometer wurde vorher geschmiert! :omg:
Wach ist er jetzt auf alle Fälle. :verschmitzt:

Ab 39,3°C spricht man von erhöhter Temperatur, ab 39,5°C von Fieber. Liegt der gemessene Wert unter 38°C spricht man von Untertemperatur.

Da du aber nicht bis zum schluß gemessen hast denke ich das er im Normalbereich liegt.

Evtl. nochmal messen?
Wenn nicht dann warte bis morgen ab.Was macht der Kleine für einen Eindruck?

Haben ein digitales Thermometer für Menschen benutzt und konnten nicht bis zum Ende messen. Gerade hat er wieder gut gefressen aber nun legt er sich schon wieder in sein Joy-Bettchen, kauert sich zusammen und macht einen müden Eindruck. Schaun jetzt mal, wie er sich in der Toilette so macht.

Abneigung uns gegenüber sollten sie nicht empfinden. Haben heute morgen bemerkt, dass beide ihre Nacht bei uns im Bett verbracht hatten. 🙂

naja...dann warte einfach mal bis morgen früh ab.Die Ärzte in der Tierklinik werden sich den Kleinen dann mal genauer anschaun und hoffentlich feststelln was dem Kleinen fehlt.

Ich wünsch dem Kleinen,dass es ihm bald wieder besser geht.

Würde mich freun,wenn du uns morgen von eurem Besuch in der Klink berichtest 🙂

Würde mich freun,wenn du uns morgen von eurem Besuch in der Klink berichtest 🙂

Danke. Natürlich werde ich berichten.
Habe gerade den Eindruck, als würde sich Luigi auch Sorgen um Rocco machen. Entgegen seiner Art ist er langsam auf ihn zugegangen, hat ihm kurz über den Kopf gestreichelt und dann wieder in Ruhe gelassen.
Vorher waren sie mal wieder gemeinsam im Katzenklo.

Werbung:
wie gesagt:

ich hoffe dem Kleinen gehts bald wieder besser.

Und Fotos sind hier auch immer gern gesehn 🙂

Soooo.............
ich bin bis jetzt im Wohnzimmer bei den Kleinen geblieben, um v.a. Rocco zu beobachten. Irgendwie scheint er jetzt wieder fit zu sein. Luigi ist der neugierigere und tapferere der beiden (Rocco traute sich bspw. noch nicht an einen Käse-Rollie ran) und ist idR länger aktiv bzw. wach. Langsam macht mir alles den Anschein, als wäre Rocco einfach nur stark übermüdet gewesen.

Tja, ich denke, dass wir als neue Katzeneltern vielleicht ein wenig zu sensibilisiert waren, wobei das meines Erachtens nicht einmal als negativ anzusehen ist. Wahrscheinlich (und hoffentlich) war alles viel Lärm um nichts. Mal sehen, wie Rocco in der Früh drauf ist. Vielleicht können wir uns den Tierarzt doch sparen.

Es wurden Bilder gefordert. Mal sehen, ob ich hier welche reinbringe. Gibts da gewisse Regeln? Größe etc.? Besondere haben wir auf die kurze Zeit bisher leider keine. 🙁

Hi,
ich würd in der Früh trotzdem zum TA gehen.
Ganz sicher, wenn noch irgendwas nur im entferntesten auffällig ist, v.a. Augen, Fell und Verhalten.

ich drück Euch die Daumen

ach ja: meine Laila hat mal angefangen zu nießen, nach 30min Wartezimmer neben nem angeblich nicht-ansteckenden chronischem Schnupfi....
spätestens seit diesem Zeitpunkt finde ich die Idee, daß Katzi erst mal vor der Praxis im Auto wartet sehr charmant

lg,

Naja, wir haben die beiden Racker erst seit einer Woche, von daher wären bspw. Fellveränderungen schwierig festzustellen. Danke für den Tipp mit dem Warten im Auto, darin sind sie auch ganz ruhig und schlafen.
So wier die beiden jetzt gerade wieder rumtollen scheint Rocco wirklich nur der Schlaf gefehlt zu haben. Auf unserem Petfun Joy-Kratzbaum hatten sie bis vorhin noch nicht einmal selbst das zweite Brettchen erreicht (hatten noch immer einen Hocker zum Erreichen des ersten Brettchens davor), jetzt gerade habe ich gesehen, dass Luigi fast die oberste Hängematte erreicht hat, Rocco zumindest schon einmal die dritte. Ok, die Tierärztin hatte auch die Näel gestutzt. :yeah: