Warum jammert Feli?

• Themenstarter Themenstarter Miststueck
  • Beginndatum Beginndatum
Miststueck

Miststueck

Neuer Benutzer
Ich hab euch ja schon von meiner Feli erzählt. Nicht nur, dass sie Schranktüren öffnet, sie hat auch noch eine andere "Macke"
Alle paar Tage sitzt sie nachmittags ab ca 17 Uhr vor der Wohnungstür und jammert Herz zerreissend.Das ist so ein lautes, lang gezogenes Miauen.Wenn ich sie dann rufe,kommt sie sofort zu mir gerannt.Ich dachte erst, sie wartet dann auf meinen Freund, den sie sich als Dosi ausgesucht hat, aber sie jammert auch,wenn er zu Hause ist.
Ich versteh das nicht.
Es hört sich an, als ob sie weint und vergessen hätte, dass sie ja gar nicht alleine zu Hause ist.Wenn ich sie dann rufe und sie angerannt kommt, ist alles gut.Danach geht sie wieder in den Flur und jammert weiter.

Habt ihr ne Idee,warum sie das macht?​

A

Werbung

Ich vermute, sie möchte durch die Flurtür gehen.

Katzen wollen oft nicht rein, auch nicht raus, sie wollen DURCH die Tür.
Wenn Du nicht mehr reagierst, wenn sie so weint, wird ihr Tun keine Reaktion haben und sie wird es sich mit der Zeit abgewöhnen.

War sie schonmal durch die Tür durchgegangen?

Zugvogel

PS: Die pinkfarbene Schrift tut etwas in den Augen weh, ginge es etwas weniger grell? 😉

Guten Morgen

für mich klingt das danach das sie raus will. War sie früher Freigänger? Ist sie kastriert?

Nein Freigänger war sie nnie. Ich hab sie ja von Geburt an.
Und ja, kastriert ist sie seit einigen Jahren.
Klar darf sie durch die Wohnungstür und im Hausflur rum laufen, aber gejammert hat sie vorher auch schon.