ich hab seit kurzen 2 katzen und 1 kater

  • Themenstarter CatTrio Brown-Eyes
  • Beginndatum
CatTrio Brown-Eyes

CatTrio Brown-Eyes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
148
Ort
in berlin
ich weiß nicht ob sowas hier schonmal gab

aber zu sicherheit stell ich das nochmal wenn es schon gab

ich hab folgendes problem ich hab meine 2 damen von ein jahr seit dem 1 mai sind geschwister die etwas ruhiger sind und dann hab ich seit dem 3 mai noch ein kater ca 2-3 jahre dazu geholt

und ich hab folgendes problem wenn der kater meine damen zunah kommt dann fange die anzufauchen und gestern gab es auch schon dreimal nen kampf wo die fetzen geflogen sind

meine kater hab ich auch vor ca 2 tagen kastrieren lassen und die damen waren vor kurzen kurz rollig weil ich dennen jetzt die pille gebe

und deswegen wollte ich mal wissen ob sie sich jemans vertargen werden oder ob das immer so sein wird?

wo ich die damen dolte waren sioe nicht rollig und hatte das mit dem fauchen und so auch vor der rolligkeit gehabt!

ich will auch keinen weggeben weil alle sind auf ihre art richtig süß

und deswegen wollt ich gern wissen ob man da was tun kann oder eher nicht!

ich wurde mich über antworten freuen!!

danke im vorraus
 
A

Werbung

mein kater ist seit 3 tage ca kastriert

meine damen kommen auch noch ran muss erstmal den rest von der kastration noch bezhalen bevor ich mich beim arzt noch mehr verschulde
 
Das kann schon sehr gut möglich sein, dass die 3 sich bald besser vertragen, dazu gibts auch einige Tipps.

Aber erstmal was anderes:

Warum sind deine Katzen denn nicht kastriert? Wieso gibst du ihnen stattdessen die Pille?
Und wenn dein Kater erst jetzt kastriert wurde, könnte es sein, dass die Katzen schon trächtig sind.
Oder nahmen die die Pille von dem Tag an, als der Kater einzog?
 
Ein Kater ist noch 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig.
Beachte das bitte! Kann mich nur anschließen.
Lasse die Mädels so schnell es geht kastrieren. Damit verhinderst du eine Dauerrolligkeitkeit und unerwünschte Schwangerschaften. Denke, die Situation wird sich dann auch beruhigen. Sie sind ja noch nicht allzu lang bei dir.
Mal gehen Zusammenführungen ratzefatz und manchmal dauert es halt etwas.
Weiß, wovon ich rede. Bei uns hat es bestimmt 3 Monate gedauert,
bis meiner Meinung nach die Zusammenführung einigermaßen abgeschlossen war :verschmitzt:
 
ich hab ja aufgepasst das der sie nicht besteigt

also an den tag wo die weiber rollig wurden ein tag später wurde er kastriert und hab da die nacht durch gemacht

und die weiber kommen auch bald ran wiegesgt ich will mich nicht beim arzt verschulden weil ja die weiber teurer sind zu kastrieren
 
Ein Kater ist noch 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig.
Beachte das bitte! Kann mich nur anschließen.
Lasse die Mädels so schnell es geht kastrieren. Damit verhinderst du eine Dauerrolligkeitkeit und unerwünschte Schwangerschaften. Denke, die Situation wird sich dann auch beruhigen. Sie sind ja noch nicht allzu lang bei dir.
Mal gehen Zusammenführungen ratzefatz und manchmal dauert es halt etwas.
Weiß, wovon ich rede. Bei uns hat es bestimmt 3 Monate gedauert,
bis meiner Meinung nach die Zusammenführung einigermaßen abgeschlossen war :verschmitzt:

der arzt meinte er kann noch ca 10 tage zeugen danach nicht mehr
 
ich hab ja aufgepasst das der sie nicht besteigt

also an den tag wo die weiber rollig wurden ein tag später wurde er kastriert und hab da die nacht durch gemacht

und die weiber kommen auch bald ran wiegesgt ich will mich nicht beim arzt verschulden weil ja die weiber teurer sind zu kastrieren

Du kannst doch nicht 24 Stunden am Stück aufpassen!

Die Pille für die "Weiber" kostet ja auch Geld!

Und wenn du sie nicht bald kastrierst, können die "Weiber" krank werden, und DAS wird dann erst richtig teuer!
 
Werbung:
du weißt das der kater nach der kastration auch noch ran kann ne? und manchmal rollen die katzen auch wenn du das nicht merkst. wenn sie trächti sind dann könnte das erklären warum sie so zickig sind. und wenn das so ist kommen riesige TA kosten auf dich zu


sie sind von anfang an so zickig zu ihn

ich werde sehen was die zukunft bringt
 
Du kannst doch nicht 24 Stunden am Stück aufpassen!

Die Pille für die "Weiber" kostet ja auch Geld!

Und wenn du sie nicht bald kastrierst, können die "Weiber" krank werden, und DAS wird dann erst richtig teuer!

ich lass sie doch bald kastrieren
 
  • #10
Vielleicht kannst du mit dem Arzt ja auch über Ratenzahlung sprechen. Wenn du immerhin 3 Katzen bei ihm kastrieren lässt, wäre das ja vielleicht eine Idee.
Ich kenne meine TÄ schon sehr lange und sie würde da auf jeden Fall drauf eingehen. Musst du denn monatlich die Kosten bezahlen oder soll immer nur vierteljährlich eine Rechnung geschickt werden? Dann hättest du ja noch Zeit zum sparen
 
  • #11
warum fragst du dann hier nach rat???? ich versteh das nicht leute schreiben freds und dann am ende machen se eh was sie wollen :eek::stumm:

weil ich mal eure eminung wissen wollte und wegen tips und so das mit der kastration wil ich eh machen weil die drei mir reichen
 
  • #12
Vielleicht kannst du mit dem Arzt ja auch über Ratenzahlung sprechen. Wenn du immerhin 3 Katzen bei ihm kastrieren lässt, wäre das ja vielleicht eine Idee.
Ich kenne meine TÄ schon sehr lange und sie würde da auf jeden Fall drauf eingehen. Musst du denn monatlich die Kosten bezahlen oder soll immer nur vierteljährlich eine Rechnung geschickt werden? Dann hättest du ja noch Zeit zum sparen

ich werde mit ihn ächste woche reden und was die damen kosten weil der kerl hat ja was mit 40 euro gekostet

und die weiber sollen ja teurer sein hab ich irgendwie gehört

ich werde nächste woche mit ihn reden
 
  • #13
aber wir haben dir ja vorschläge gemacht und du willst "sehen was die zeit bringt"

ja das mit der kastration weiß ich doch ist doch auch und das werde ich auch machen und das mit der zukunft meinte ich was danach dann ist! ich meint das auch nicht böse wenn ich mal was schreibe
 
  • #14
weil ich mal eure eminung wissen wollte und wegen tips und so das mit der kastration wil ich eh machen weil die drei mir reichen

Hast du verstanden, dass die Möglichkeit besteht, dass deine Katzen bereits TRÄCHTIG SIND????

Was machst du dann?

Du solltest wirklich SOFORT einen Kastra-Termin für die beiden ausmachen.
Und deinen TA nach Raten fragen.
Er wird sicher darauf eingehen.

Hast du eine Vorstellung davon wie teuer es wird, wenn BEIDE Katzen Babies bekommen?
 
Werbung:
  • #15
Hast du verstanden, dass die Möglichkeit besteht, dass deine Katzen bereits TRÄCHTIG SIND????

Was machst du dann?

Du solltest wirklich SOFORT einen Kastra-Termin für die beiden ausmachen.
Und deinen TA nach Raten fragen.
Er wird sicher darauf eingehen.

Hast du eine Vorstellung davon wie teuer es wird, wenn BEIDE Katzen Babies bekommen?

ich weiß das das teuer wird wenn beide kitten bekommen

wie soll ich bitte sofort nen termin machen wenn der arzt zuhat?der hat erst montag wieder auf

ich geh da montag gleich hin
 
  • #16
Also ich habe für meine Mädels so um die 80 bis 90 Euro jeweils bezahlt. (insgesamt, also auch Fäden ziehen und so) Ist aber auch überall verschieden. In der Stadt soll's teurer sein als auf dem Land
 
  • #17
ich weiß das das teuer wird wenn beide kitten bekommen

wie soll ich bitte sofort nen termin machen wenn der arzt zuhat?der hat erst montag wieder auf

ich geh da montag gleich hin

Meine Güte... :D

Montag ist noch "sofort genug".
Aber du solltest wirklich nicht länger warten.

Es ist nicht nur teuer, sondern auch überflüssig, gefährlich und stressig für deine Katzen.
 
  • #18
das klang aber halt vorhin nicht so

ja sorry manchmal formulier ich das falsch

wiegesagt ich kann heute kein termin machen weil er ja zu hat
und zu nen anderen will ich ja nicht weil er kennt mich ja
weil ausserdem ja auch nicht jeder ratenzahlung macht

und das kitten teuer sind also wenn meine damen schwanger sein sollten das es teuer wird weil ich kenn ne private züchterin die mir das erzählte das es viel kostet!
 
  • #19
Hallo MÄdels,
bleibt doch mal alle ruhig und lieb. Die TE ist doch einsichtig und bemüht, das Richtige zu tun. Sie ist vielleicht - wie viele von uns - etwas naiv vor der Katzenanschaffung gewesen, aber auf dem richtigen Weg.

Nur noch zur Ergänzung: sollten Deine Katzen gerade erst trächtig geworden sein, ist die Kastration immer noch möglich und sicherlich sinnvoll! Deshalb wäre Trächtigkeit kein Grund, das herauszuschieben. Du wirst sicher in den Tagen nach der Kastra noch einiges an Ärger zwischen den zwei Damen und dem Herrn ertragen müssen, da die OP einfach belastend ist und sich das auch auf das Verhalten untereinander auswirken kann, aber es ist dennoch wichtig. Danach werden sie sich sicherlich aneinander gewöhnen. Aber gib ihnen Zeit.

Ach so: bei uns hat die Kastra pro Katze ich glaube 140 € gekostet (nur damit Du einen Richtwert für Kosten in eine deutschen Stadt hast).
 
  • #20
Hallo MÄdels,
bleibt doch mal alle ruhig und lieb. Die TE ist doch einsichtig und bemüht, das Richtige zu tun. Sie ist vielleicht - wie viele von uns - etwas naiv vor der Katzenanschaffung gewesen, aber auf dem richtigen Weg.

Nur noch zur Ergänzung: sollten Deine Katzen gerade erst trächtig geworden sein, ist die Kastration immer noch möglich und sicherlich sinnvoll! Deshalb wäre Trächtigkeit kein Grund, das herauszuschieben. Du wirst sicher in den Tagen nach der Kastra noch einiges an Ärger zwischen den zwei Damen und dem Herrn ertragen müssen, da die OP einfach belastend ist und sich das auch auf das Verhalten untereinander auswirken kann, aber es ist dennoch wichtig. Danach werden sie sich sicherlich aneinander gewöhnen. Aber gib ihnen Zeit.

Ach so: bei uns hat die Kastra pro Katze ich glaube 140 € gekostet (nur damit Du einen Richtwert für Kosten in eine deutschen Stadt hast).

ja danke ich werde montag dahin gehen und mit mein TA reden!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
115
Aufrufe
23K
Raffaela
Raffaela
E
Antworten
9
Aufrufe
3K
Engelchen30
E
KatzenLover1234
Antworten
18
Aufrufe
353
KatzenLover1234
KatzenLover1234
D
Antworten
11
Aufrufe
6K
Mary 86
Mary 86
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben