Waldkater wohin mit ihm?

• Themenstarter Themenstarter Bello16
  • Beginndatum Beginndatum
War bei ihm unten und hab gehört wie er jault, bin rein und hab mit ihm geredet.

Aber ich denk, er hat nach den anderen Katzen gerufen.
Er ist super sozial.
Da muss nich eine Katze dabei sein oder seine zwei Freunde.

A

Werbung

Und so langsam geht miir Herr Grau ziemlich ins Geld, brauch grad ca 8–10 Euro für Laktose reduzierten Quark und das andere Alles.

Wenigstens bezahlt Option 2 die Arztrechnung für Momo,

bezahlen sie auch das Renconvales, weil das ist ja richtig teuer

ich mach mal hier weiter, vielleicht braucht er auch eine Infusion mit Flüssigkeit, du könntest mal testen, ob er dehydriert ist. Ich weiß nicht mehr genau, wie man es macht, aber eine Hautpartie hochhoben und dann schauen, ob die Haut stehen bleibt oder schnellstens wieder zusammenfällt. Wenn sie stehen bleibt, ist er dehydriert (ich glaube, so war das)

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal zu schauen, ob er schon dehydriert ist, bei uns ging das immer ganz fix (ohne dir Angst machen zu wollen)

Kommst du heute noch an Schmerzmittel?

Durchfall sollte er natürlich nicht bekommen, wenn er eh schon zu wenig Flüssigkeit hat. Vielleicht bekommt ihm Quark dann doch nicht? Oder es war zu viel

Versuche mal zu schauen, ob er schon dehydriert ist, bei uns ging das immer ganz fix (ohne dir Angst machen zu wollen)

Kommst du heute noch an Schmerzmittel?

Sahne hat er letztes Mal schon bekommen, mag er grad nicht.
Aber meinem hat’s geschmeckt, hat auch einen Schluck abbekommen.

Metacam hat er gespritzt bekommen
Oral kann ich’s ihm nicht geben.

Das schaffe ich schon bei meinem Kater kaum, der grad auch Metacam bekommt.
Gestern gespritzt, nachher muss ich’s oral versuchen.

Hab bei Momo gepennt weil er so gejault hat,
Er hat gefressen und dann Heut Morgen Durchfall bekommen.
Ist die halbe Nacht über mich drüber marschiert und schnarcht etwas beim schlafen.
Mir hat noch nie eine Katze freiwillig Metacam genommen.

Noch nicht mal mein verstorbener Krebskater, der es über Monate bekommen hatte.

Werbung:
Okay, weil normalerweise lieben ganz viele Tiere dieses Zeug, vielleicht gab es das früher noch nicht mit Honig-Geschmack.

Durchfall sollte er natürlich nicht bekommen, wenn er eh schon zu wenig Flüssigkeit hat. Vielleicht bekommt ihm Quark dann doch nicht? Oder es war zu viel

Den Quark bekommt er seid Jahren.

Bei mir sogar den Laktose reduzieren.
Und Laktose freie Sahne.

Der Quark den er sonst bekommen hat, war der normale billige von der Eigenmarken

Okay, weil normalerweise lieben ganz viele Tiere dieses Zeug, vielleicht gab es das früher noch nicht mit Honig-Geschmack.

Doch, vor drei Jahren war es auch schon mit Honig.
Hatte mir der Tierarzt gesagt.

Und beim letzten Mal hatte er auch erstmal Durchfall nachdem er tagelang fast nichts gefressen hatte.

Dieses Mal seh ich das gelassener.

Wenigstens hat er was gefressen.

Drei Pipi in der Nacht und heut Morgen Pipi.

Trinkt also.

Hab mehrere Wassernäpfe hin gestellt.

Katzenmilch steht auch da.

Werbung:
Frisst seid Gestern Abend wie ein Scheunendrescher, er dürfte überm Berg sein 👍

Schön, dann holt er hoffentlich ein wenig auf.

Bello frisst dafür fast nichts.
Das Antibiotikum hab ich nicht in ihn rein bekommen.
Auf die Pfote schmieren, hat auch nichts gebracht.
Aber das kenn ich eigentlich schon von ihm.

Musste beim letzten Mal auch alle 2 Tage zum spritzen.

Schmerzmittel hat er nur die Hälfte.

Werd morgen wieder zum spritzen zum Tierarzt.

Ich bewundere echt die Leute, die 5 oder mehr Katzen haben und das hin bekommen.

Wobei es bei meinem früheren Kater kein Problem war, solange es flüssig war.
Nur bei Bello geht da null.

Wenigstens klappen die Augentropfen sehr gut und es sieht deutlich besser aus.

Schön, dann holt er hoffentlich ein wenig auf.

Danke, hoffe ich auch.
Die Hipp Gläschen findet Momo toll.
Option 2 hat jetzt angeboten zu den ganzen Sachen was dazu zugeben wenn ich Ihnen die Quittungen schick.
Also werd ich mich morgen beim Tierarzt mit allem eindecken, Hills, Nochmal Tonikum etc und mehr Hipp Gläschrn kaufen wenn ich eh mit Bello dort bin.
Leberwurst mag er auch, Thunfisch auch.

Frisst echt wie ein Scheunendrescher.

Bello hoffentlich auch bald wieder.
Aber er hat mit seinen 8 Kilo ein bissl Reserven im Gegensatz zu Momo und ich lass ihn ja Morgen dann wieder spritzen.

Zuletzt bearbeitet:
Momo ist doch die Katze aus dem Wald oder? ;-)
Und der frisst kein Katzenfutter nur Hippgläschen?
Was hast du alles an Katzenfutter probiert?

Werbung:
Hipp Gläschen waren ein Tipp den ich bekommen hab, Bio mit Geflügel und das andere mit Rind.

Er frisst aber jetzt auch den Thunfisch und das Hills Aufbaufutter und die ganzen Pasten und Milkies ......haut seid gestern Abend richtig rein.

Ja, Momo ist der Graue Waldkater

dann fütter doch neben Aufbaufutter ruhig auch normales Katzenfutter
jetzt hat er das Tief überwunden:

da war es ja erst mal wichtig, dass er überhaupt mal frisst

und das Tonikum ist jedenfalls auch nicht verkehrt

Hipp und Thunfisch würde ich erst mal lassen, Pasten nur ein wenig, sonst bekommt er womöglich noch Durchfall

ist jedenfalls eine super Neuigkeit

und deinem Kater wünsche ich natürlich auch alles Gute mit seiner Pfote :pink-heart:

Hipp Gläschen waren ein Tipp den ich bekommen hab, Bio mit Geflügel und das andere mit Rind.

Er frisst aber jetzt auch den Thunfisch und das Hills Aufbaufutter und die ganzen Pasten und Milkies ......haut seid gestern Abend richtig rein.

Ja, Momo ist der Graue Waldkater

Na ist doch super wenn er reinhaut, im Wald wäre er verloren gewesen ohne deine Hilfe.

Ich hab auch eine Katze die nur Mäuse kennt, die mag auch kein Dosenfutter nur Beutelchen. Am liebsten Wildes Land...gibts beim dm und hat eine hohe Akzeptanz.

dann fütter doch neben Aufbaufutter ruhig auch normales Katzenfutter
jetzt hat er das Tief überwunden:

da war es ja erst mal wichtig, dass er überhaupt mal frisst

und das Tonikum ist jedenfalls auch nicht verkehrt

Hipp und Thunfisch würde ich erst mal lassen, Pasten nur ein wenig, sonst bekommt er womöglich noch Durchfall

ist jedenfalls eine super Neuigkeit

und deinem Kater wünsche ich natürlich auch alles Gute mit seiner Pfote :pink-heart:

Er ist wirklich sehr mager, das Aufbaufutter ist jetzt gradeaus richtige für ihn.

Normales Nassfutter hab ich ihm aber auch noch hin gestellt.
ReConvales Paste und Tonikum geb ich ihm nach Packungsbeilage.

Danke
Halsweh hat meiner glaub auch noch, frisst vermutlich deshalb fast nichts.
Kenn ich schon von ihm, also das mit dem Halsweh und geh dann morgen wieder mit ihm zum spritzen.