Waldkater wohin mit ihm?

  • Themenstarter Bello16
  • Beginndatum
  • #161
Na ist doch super wenn er reinhaut, im Wald wäre er verloren gewesen ohne deine Hilfe.

Ich hab auch eine Katze die nur Mäuse kennt, die mag auch kein Dosenfutter nur Beutelchen. Am liebsten Wildes Land...gibts beim dm und hat eine hohe Akzeptanz.

Danke, werd ich ihm besorgen.
Hatte ich glaub sogar auch mal für meinen gekauft gehabt.
 
A

Werbung

  • #162
Danke, werd ich ihm besorgen.
Hatte ich glaub sogar auch mal für meinen gekauft gehabt.

In der Heilphase gilt: Was in die Katzen rein geht und genommen wird ist richtig.

Bei meinem Fallenfang Tamara ging zu Anfang nur Rohfleisch, sonst gar nichts. Die Medikamente hab ich in eine Leerkapsel geschmuggelt und diese in Rohfleisch versteckt. Alles andere ging nicht.

Brauchst du Leerkapseln ohne Geschmack? Schicke ich dir gerne als Brief zu.

Gruß
 
  • #163
In der Heilphase gilt: Was in die Katzen rein geht und genommen wird ist richtig.

Bei meinem Fallenfang Tamara ging zu Anfang nur Rohfleisch, sonst gar nichts. Die Medikamente hab ich in eine Leerkapsel geschmuggelt und diese in Rohfleisch versteckt. Alles andere ging nicht.

Brauchst du Leerkapseln ohne Geschmack? Schicke ich dir gerne als Brief zu.

Gruß

Momo bekommt alles gespritzt.

Bello lässt sich leider absolut gar nichts unter schmuggeln,
war Heut wieder mit ihm beim TA und Mittwoch muss ich nochmal mit ihm hin.

Momo hat seinen Kontrolltermin nächste Woche.

Aber Danke :)
 
  • #164
Na dann hoffe ich dass beiden bald wieder fit sind.

Bekommen sie voneinander irgendwas mit oder hälst du sie ganz getrennt?
 
  • #165
Na dann hoffe ich dass beiden bald wieder fit sind.

Bekommen sie voneinander irgendwas mit oder hälst du sie ganz getrennt?

Ich halte sie ganz getrennt.
Tierarzt hat mir dazu geraten weil Momo Ruhe braucht
Und Bello will eh nicht zu ihm.
 
  • #166
Von Gestern Abend.

Gefunden hat sich leider noch niemand für Momo.
 

Anhänge

  • 21981906-9CFF-4CDD-8CAB-E2C7A8CE7F6C.jpg
    21981906-9CFF-4CDD-8CAB-E2C7A8CE7F6C.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 94
  • #167
Du hattest doch mal von einer Option mit eingezäuntem Freigang geschrieben. da warst du dir nicht sicher, ob die wegen des FIV abspringen würden....hast du da noch einmal nachgefragt?

Ansonsten wäre es noch eine Möglichkeit diverse Tierschutzorganisationen in deiner Gegend anzurufen, ob die eine Möglichkeit haben oder eine Idee, wohin er könnte.
 
Werbung:
  • #168
Du hattest doch mal von einer Option mit eingezäuntem Freigang geschrieben. da warst du dir nicht sicher, ob die wegen des FIV abspringen würden....hast du da noch einmal nachgefragt?

Ansonsten wäre es noch eine Möglichkeit diverse Tierschutzorganisationen in deiner Gegend anzurufen, ob die eine Möglichkeit haben oder eine Idee, wohin er könnte.

Das Hospiz baut im Frühjahr ein eingezäuntes Freigehäge.
Die andere Option haben nichts eingezäuntes, sind ein Tierschutzverein und suchen für ihn einen Platz.
Das sind die, die den Tierarzt bezahlen und jetzt auch sein Futter, Tonikum etc.

Haben aber noch nichts für ihn gefunden.
 
  • #169
  • #170
So wie er auf dem Sofa liegt, kann ich mir nicht vorstellen dass er immer nur im Wald gelebt hat.

Ist eine Matratze mit einer Decke drauf.
Doch laut der für ihn schon als Kitten gekannt hat,
War er schon immer im Wald.

Und das glaube ich ihr auch.

Er hat es sich nur relativ schnell gemütlich gemacht und kennt mich ja jetzt auch schon ein bissl.

Ich bin die mit dem guten Futter.

Anfassen lässt er sich nur sehr ungern und guckt dann schockiert.
Bleibt manchmal sitzen und rennt manchmal davon.
 
  • #171
Das Hospiz baut im Frühjahr ein eingezäuntes Freigehäge.
Die andere Option haben nichts eingezäuntes, sind ein Tierschutzverein und suchen für ihn einen Platz.
Das sind die, die den Tierarzt bezahlen und jetzt auch sein Futter, Tonikum etc.

Haben aber noch nichts für ihn gefunden.

Würde das Hospiz ihn denn nicht nehmen?
 
  • #172
  • #173
Doch, aber nur als Notlösung.
Und so gut wie er sich bei mir macht, wär halt ein richtiges Zuhause mit einer oder zwei anderen sozialen Katzen schöner für ihn.

Ja, natürlich wäre das schöner für ihn, aber im Hospiz wären ja auch andere Katzen und bald sogar ein Freigehege. Nicht so schön wie ein Zuhause, aber keine so schlechte Notlösung, finde ich.
 
  • #174
Ja, natürlich wäre das schöner für ihn, aber im Hospiz wären ja auch andere Katzen und bald sogar ein Freigehege. Nicht so schön wie ein Zuhause, aber keine so schlechte Notlösung, finde ich.

Vielleicht findet sich ja noch Jemand für ihn.
Im Hospiz leben 15 Katzen.
Er hat mit 5-6 Katzen im Wald gelebt.
Bis nächste Woche Mittwoch sind ihm vom Tierarzt eh noch andere Katzen verboten weil es zu viel Stress für ihn wäre.

Die Hauptfütterin gibt ihn niemals freiwillig ins Hospiz.
Ich weiß eh noch nicht wie ich’s machen soll.
Werd vermutlich den Tierschutzverein bitten mit ihr zu reden und hinterher wird sie vermutlich nicht mehr mit mir reden, sie hat immer noch die Hoffnung das er wieder in den Wald kann.

Jemand Privat könnte ich ihr noch eher schmackhaft machen.
Hospiz will sie nicht.
 
Werbung:
  • #175
Warum lehnt sie das Hospiz denn kategorisch ab? Wegen seinen Freunden dort? Da sollte seine Gesundheit wichtiger sein, auch wenn es schade ist.

Und nur weil sie ihn füttert, ist es ja nicht ihre Sache, das zu entscheiden.

Ich finde deine Idee gut, den Tierschutzverein zu bitten, das mit ihr zu besprechen. Sie muss doch auch einsehen, dass der Wald wegen seines Gesundheitszustands keine gute Option für ihn ist.
 
  • #176
Vielleicht findet sich ja noch Jemand für ihn.
Im Hospiz leben 15 Katzen.
Er hat mit 5-6 Katzen im Wald gelebt.
Bis nächste Woche Mittwoch sind ihm vom Tierarzt eh noch andere Katzen verboten weil es zu viel Stress für ihn wäre.

Die Hauptfütterin gibt ihn niemals freiwillig ins Hospiz.
Ich weiß eh noch nicht wie ich’s machen soll.
Werd vermutlich den Tierschutzverein bitten mit ihr zu reden und hinterher wird sie vermutlich nicht mehr mit mir reden, sie hat immer noch die Hoffnung das er wieder in den Wald kann.

Jemand Privat könnte ich ihr noch eher schmackhaft machen.
Hospiz will sie nicht.


Ich weiß nicht was ich von der Hauptfütterin halten soll. Wenn sie ihn als Kitten kennt, wie alt ist dann der Kater?

Auch sie müsste eigenlich solangsam gesehn haben dass es im Wald nichts mehr für ihn ist, auch kann er sich schlecht gegen andere Katzen durchsetzt. Wie du schreibst hört er auch schon schlecht...und da würde ich auch bei einem Freigang vorsichtig sein, wegen Autos usw.
Lass dir nichts von ihr einreden, zieh dein Ding durch.

Und ich glaub auch, dass Hospiz ist nicht die schlechteste Adresse, ausser es findet sich jemand der auch eingezäunten Freigang bieten kann, aber das sind meist nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #177
FIV positive Katzen sollen ja sowieso nicht mehr in den unkontrollierten Freigang.
Und zur Zeit sind diese Katzen leider schwer zu vermitteln. Selbst bei taskali sitzt ein FIV Kater inzwischen schon sehr lange. Der Dairo würde vielleicht sogar gut zu deinem Waldkater passen, aber da müsste sich dann ja auch erstmal ein zu Hause finden.:mad:
 
  • #178
Warum lehnt sie das Hospiz denn kategorisch ab? Wegen seinen Freunden dort? Da sollte seine Gesundheit wichtiger sein, auch wenn es schade ist.

Und nur weil sie ihn füttert, ist es ja nicht ihre Sache, das zu entscheiden.

Ich finde deine Idee gut, den Tierschutzverein zu bitten, das mit ihr zu besprechen. Sie muss doch auch einsehen, dass der Wald wegen seines Gesundheitszustands keine gute Option für ihn ist.

Sie füttert da schon ewig.
Er ist irgendwas zwischen 12-14 Jahren alt.
Ich hab nicht mehr den Nerv da rum zu diskutieren.
Weil er eigentlich noch kein Hospiz Fall ist und wegen dem Freigang.

Freigang versteh ich eigentlich.
Eine Katze die ihr Lebenlang Freigänger war, darf man eigentlich nicht einsperren.
Bei meinem Kater würd ich’s nicht machen, egal was er hätte.
Und Momo war ja nicht nur Freigänger, er hat ja nur draußen gelebt.

Verrecken lassen will ich ihn im Wald aber auch nicht.

Aber meiner würd anfangen mit trauern wenn er nicht mehr raus dürfte,

Vielleicht findet sich noch jemand passendes.
 
  • #179
Ja, er gehört ihr eigentlich nicht.
Aber ohne sie würd er vielleicht nicht mehr leben.
Sie fährt ja noch nicht mal in Urlaub wegen den Waldkatzen.
Ich denk, dass sie halt an ihm hängt.
Sie hat ja auch welche mit Heim genommen von den Waldkatzen.

Aber alle mit nehmen, geht natürlich nicht wenn man nicht den Platz hat.
 
  • #180
Ich bin sogar mit meinem 20 Jahre alten Krebs Kater noch raus gegangen weil er’s alleine nicht mehr konnte als er so schwer krank geworden war.
So hatte er wenigstens noch ein paar schöne Tage in seinem Revier und ist noch über die Wiesen marschiert bevor er gegangen ist.

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Freigang.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenträumchen
K
Liban
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sonja69
S
M
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Mittelhessin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben