Waldkater wohin mit ihm?

  • Themenstarter Bello16
  • Beginndatum
  • #121
Tierarzt oder Tierklinik, wer soll das bezahlen?

ich meinte nur kurz, bis ein Platz gefunden ist und er vorher in einer Kurzschlußreaktion ausgesetzt wird. Man könnte ja hier sammeln, würde mich beteiligen
 
A

Werbung

  • #122
Ich denke, wenn sich ein Plätzchen finden lässt, würde sich bestimmt auch irgendwie eine Lösung für einen Transport von Stuttgart nach NRW finden.

Mascha, könntest du bei den dir bekannten Gnadenhöfen mal nachfragen?
 
  • #123
Er frisst wieder.
Leider ist meine Mutter eine Woche zu früh wieder heim gekommen.
Sie hat bis eben rum geschrien.
Es ist ihr egal ob er stirbt.
Sie hat mir mit der Polizei gedroht und sie sein nicht der Tierschutzverein.
Im 1 1/2 muss ich zur Arbeit und hab ein mieses Gefühl sie alleine mit ihm zulassen.
Ich hab leider keinen Schlüssel für den Raum, vielleicht ist er gar nicht mehr da wenn ich Heim komme.
Normalerweise würd ich mich krank schreiben lassen, geht aber morgen nicht.
Mit Bello muss ich morgen auch zum dritten Mal diese Woche zum Tierarzt
Alles eingetreten, was ich geschrieben hatte

War Heut nicht arbeiten und werd mich Montag krank schreiben lassen.
Hab einen Schlüssel für den Raum davor gefunden und hab abgeschlossen.
 
  • #124
ich meinte nur kurz, bis ein Platz gefunden ist und er vorher in einer Kurzschlußreaktion ausgesetzt wird. Man könnte ja hier sammeln, würde mich beteiligen

Den Tierarzt hat dieses Mal für Momo noch option 2 bezahlt.

Er darf nicht in der Klinik bleiben, weil er strickt getrennt sein soll von anderen Katzen laut Arzt.

Stress würd ihm schaden.

Gnadenhof mit 50 Katzen wär ein bissl viel.

Er muss wegen dem FIV immer mal wieder zum Arzt und braucht ein ruhiges, wärmes Plätzchen.

Nettes Rentnerehepaar oder so, wäre super.
Die sich auch viel mit ihm beschäftigen und gleich mit ihm zum Tierarzt gehen wenn wieder was ist.
Also die immer ein Auge auf in haben und bei denen er ins Haus oder Wohnung liegen kann.

So scheu wie am Anfang ist auch gar nicht mehr.
 
  • #125
War Heut nicht arbeiten und werd mich Montag krank schreiben lassen.
Hab einen Schlüssel für den Raum davor gefunden und hab abgeschlossen.

Das hätte ich auch so gemacht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn kurzfristig irgendwo unterbringen kannst.
 
  • #126
ich meinte nur kurz, bis ein Platz gefunden ist und er vorher in einer Kurzschlußreaktion ausgesetzt wird. Man könnte ja hier sammeln, würde mich beteiligen

Ausgesetzt wird er definitiv nicht.

Sie hat jetzt zumindest mal nach ewigen Streiterein bis zu 14 Tage akzeptiert.
Aber da ist ja mal erst nur Kontrolle beim Tierarzt
 
Werbung:
  • #127
Gut so:zufrieden:
Ich glaube, nach der ganzen Aufregung tut dir das auch gut etwas auszuspannen.

Krass wie deine Mutter drauf ist...wer rumschreien kann, kann nicht so krank sein:rolleyes:

Ich hoffe, dass du etwas Kraft sammeln kannst und die beste Lösung für alle Beteiligten findest.
 
  • #128
Was ist denn mit der zweiten Option? Das wäre in etwa ein Gnadenhof, wie ich ihn auch kenne, nur dass der Freigang da eingezäunt ist.

"Zweite Option, könnte aber sein das die wegen dem FIV wieder abspringen.
Gruppe mit 20 wilden Katzen und größeren Hütten die warm sind und uneingezäunter Freigang.
Und zweimal am Tag essen."

Du schreibst seine Nierenwerte sind gut, es wurde doch bestimmt ein großes Blutbild gemacht, wie sahen denn die anderen Werte aus?
 
  • #129
Deine Mutter...:stumm:

Ich wünsche Bello und Momo gute Besserung.:)

Meine Mutter ist alt und bösartig.

Danke, mit Bello geh ich in zwei Stunden zum Tierarzt.

Und Momo konnte ich ja jetzt sichern.

Jetzt ist halt der ganze Keller und Garage etc abgeschlossen, aber Wald Kater kann nicht vor die Türe gesetzt werden.

Und die Türe in der Einliegerwohnung kann man nur von innen aufmachen.

Gefressen hat er wieder weniger, frisches hat er jetzt wieder und geht auch wieder Prävention in beide Katzentoiletten
 
  • #130
Was ist denn mit der zweiten Option? Das wäre in etwa ein Gnadenhof, wie ich ihn auch kenne, nur dass der Freigang da eingezäunt ist.

"Zweite Option, könnte aber sein das die wegen dem FIV wieder abspringen.
Gruppe mit 20 wilden Katzen und größeren Hütten die warm sind und uneingezäunter Freigang.
Und zweimal am Tag essen."

Du schreibst seine Nierenwerte sind gut, es wurde doch bestimmt ein großes Blutbild gemacht, wie sahen denn die anderen Werte aus?

Die sind wegen dem FIV abgesprungen.

Harnstoff war als einziges ein bissl erhöht und natürlich die Leukos.

Aber ist ja von Anfang Februar.
Mittwoch haben sie kein Blut abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #131
Was ist denn mit der zweiten Option? Das wäre in etwa ein Gnadenhof, wie ich ihn auch kenne, nur dass der Freigang da eingezäunt ist.

"Zweite Option, könnte aber sein das die wegen dem FIV wieder abspringen.
Gruppe mit 20 wilden Katzen und größeren Hütten die warm sind und uneingezäunter Freigang.
Und zweimal am Tag essen."

Du schreibst seine Nierenwerte sind gut, es wurde doch bestimmt ein großes Blutbild gemacht, wie sahen denn die anderen Werte aus?

Wo wär der Gnadenhof?

Das sich ein Rentnerehepaar für ihn oder die drei zusammen interessiert, haltet ihr für unwahrscheinlich?
 
Werbung:
  • #132
Rentner wollen meistens nen kuschelkater und viel auch Einzeltiere.
Ist gerade ein Gesuch im Notfellchen Bereich. Allerdings reine wohnungshaltung.
 
  • #133
Reine Wohnungshaltung wär schlimm für ihn, das geht nicht.

Kuschelkater könnte er noch werden.
Er ist ruhig, freundlich und hat auch den Tierarzt nicht geschlagen.
 
  • #134
Frag doch mal gleich beim TA, ob er jemanden kennt, der so einen Kater sucht, klingt doch alles ziemlich gut von seiner Art her und er sieht sehr lieb und irgendwie zart aus
 
  • #135
Frag doch mal gleich beim TA, ob er jemanden kennt, der so einen Kater sucht, klingt doch alles ziemlich gut von seiner Art her und er sieht sehr lieb und irgendwie zart aus

Gute Idee, Danke :)

Option 2 ist wohl doch noch im Rennen.
Ist aber nicht eingezäunt und glaub zwei Katzen warn es die wieder Heim wollten und dann Stück weiter weg verstorben gefunden wurden.
War mit einer von denen mit Bello beim Tierarzt.

Und Hospiz würd ihn jeder Zeit nehmen.
Kein Freigang, bauen aber im Frühjahr einen kleinen gesicherten Freigang.

Und so langsam geht miir Herr Grau ziemlich ins Geld, brauch grad ca 8–10 Euro für Laktose reduzierten Quark und das andere Alles.

Wenigstens bezahlt Option 2 die Arztrechnung für Momo,


die sind aber stink sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #136
Frag doch mal gleich beim TA, ob er jemanden kennt, der so einen Kater sucht, klingt doch alles ziemlich gut von seiner Art her und er sieht sehr lieb und irgendwie zart aus

Er ist lieb und zart und freundlich und sozial mit anderen Katzen.

Der Tierarzt könnte ihn anfassen und ich einmal auch schon und beim letzten Mal ist er nach ein paar Tagen nicht mehr in seine Kartonhütte wenn ich ins Zimmer bin.
Und hat sich einmal auch anfassen lassen, frisst nur leider nicht.

Und ist 100% stubenrein.
Putzt sich auch wieder, seh wieder Haar Knäule rum liegen wie beim letzten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #137
Bello hat heute mehr Augentropfen bekommen.

Das Humpeln ist vermutlich von einem Biss, vielleicht sogar von der Maus die er ja dann später gefressen hat.

Hat Durchfall, die Maus scheint nicht die gesündeste gewesen zu sein..
Hat Antibiotika und Schmerzmittel bekommen und bekommt es jetzt 7 Tage lang.
Augen seien besser geworden.
Das schwarze hat sue nur teilweise runter bekommen, aber rasieren lassen wollt ich ihn nicht und sie meinte, sie würde die Haare eigentlich auch nicht abrasieren

Hat mit drei Büchsen Hills für Momo dann auch gleich mal über 80 Euro gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
Damit mein ich, das ich mir Bello schon leisten kann.

Auch wenn’s diese Woche um die 150 waren für den Tierarzt.

Aber bei zwei geht das nicht.

Und Momo wars vermutlich eine Viertellige Summe, die Option 2 bezahlt hat.

Und er wird anfälliger bleiben durch das FIV.
In einem warmen Zuhause mit Freigang vielleicht weniger oder gar nicht mehr,
Kann natürlich auch sein.

Aber damit würd ich nicht rechnen, das FIV hat den kleinen Kerl schon ziemlich fertig gemacht.
 
  • #139
Mit drei Wochen wär meine Mutter, knurrender Weise auch grad noch einverstanden.
Aber das wär glaub das Maximum.
 
  • #140
Wenn ich könnt, würd ich ihn behalten.

Ist echt ein lieber, stubenreiner Kerl.

Aber geht halt leider nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenträumchen
K
Liban
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sonja69
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben