Waisenkindergarten 3.0, diesmal Kroatien (Vis), 10 bezaubernde Kitten brauchen dringend ein Zuhause, Wohnung oder Freigang, nicht in Einzelhaltung!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #221
A

Werbung

  • #222
@LakritzNase schau mal hier

FAQ zur Wertstofftonne - Entsorgung Herne Es ist möglich eine größere Tonne zu bekommen.

Sei do mal so lieb und stell mal ne Einkaufsliste zusammen… wir werden uns dann hier schon einig 😚
Dankeschön für den Link 😘

Wie stellt man denn eine Einkaufsliste zusammen?
Also bei Katzenfutter kaufe ich eigentlich immer Angebote und dann in Massen und dann hab ich meist immer eine Auswahl mit mehreren Herstellern und Sorten.

Ich hab mich mit den Mengen (oder eher Massen?😅) auch noch nicht so ganz zurecht gefunden.
Brauchten wir vorher knapp 800g für 3 Katzen pro Tag, benötigen wir nun knapp die zehnfache Menge am Tag.

Wenn ich also vorher dachte: "Och, mit dem Vorrat kommste noch 3 Monate hin", reicht der aktuell nicht mal mehr für 10 Tage.
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
  • #223
Okay, verstanden. Restmüll ist das Problem. Es gibt Restmüll-Säcke im Supermarkt zu kaufen ( 4€). Die dürftet ihr dann daneben stellen. Schaut doch mal, was diese für ein Volumen haben und ob ihr mit 1-2 je Leerung hinkommt. Dann wäre es doch ne Idee, das ich da finanziell unter d. Arme greif 😘
Hab nochmal nachgeschaut. Die gibt es in Herne auch. Kosten 4€ und dürfen 15kg nicht überschreiten. Vermutlich wäre es sinnvoll dort den "normalen Müll" zu sammeln und die Tonne für die schwere Streu zu nutzen.

@LakritzNase Ihr bekommt die Beutel im Rathaus und an der Südstraße.

https://www.entsorgung-herne.de/restabfall/
 
  • #224
Ah, perfekt.
Ich wusste gar nicht, dass man mittlerweile auch größere Wertstofftonnen bestellen kann.
In Kombination mit ein paar zusätzlichen Restmüllsäcken dürfte das dann funktionieren 👍.
 
  • #225
Und hier die süße Roo:
44899671ix.jpg


44899672kp.jpg


44899673lw.jpg


44899674zs.jpg


44899675up.jpg


44899676ot.jpg


44899677xp.jpg


44899678na.jpg


Roo ist einfach nur ein Herzchen.
Wenn ich mit Futter komme, wartet sie meist schon an der Tür auf mich.
Die 3 Meter zum Futterplatz gleichen einem Spießroutenlauf, denn Roo wuselt permanent um meine Beine herum, weil ich mal wieder zu langsam bin.

Und dabei wartet die Maus gar nicht auf's Futter, sondern auf Streicheleinheiten.
Roo ist immer ganz vorne mit dabei und hat auch absolut keine Scheu vor fremden Menschen.
Sie kam hier aus der Box und benahm sich, als wäre sie schon immer hier gewesen.

Sie flitzt hier fröhlich und ausgelassen durch die Gegend und genießt das Leben.
Zu ihren Mitkatzen ist sie lieb, sozial und manchmal auch etwas tollpatschig. So kann es passieren, dass sie beim kuscheln mit mir schon mal versehentlich über den schnurrend am Boden liegenden Ted latscht 🤭.

Wer also eine kuschelige, anfängertaugliche Gute-Laune-Katze sucht, wird mit Roo sicher keinen Fehler machen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, BlubKeks, Puschkina und 15 weitere
  • #226
44909326mr.jpg



44909346fu.jpg


Ja Manni, du musst ja nicht gleich so schreien 🤭.

Es kam ein ganz tolles Paket mit viel Futter, den heiß begehrten Flummis und einem mega coolen Knistertunnel an, um den sich hier schon gekloppt wird 😆.
Und dabei ist auch noch das must-have für Katze von Welt: ein eigenes Katzenhaus aus Karton 😍
Aber das müssen wir noch aufbauen - Bilder folgen 😊.

Wir haben uns richtig doll über das tolle Paket gefreut und sagen ganz lieben Dank @verKATert ❤️.
Die erste Portion Carny und Feringa wird gerade schmatzend von den Kroaten vertilgt 👌
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, BlubKeks, Puschkina und 15 weitere
  • #227
Aaaaah, ich freu mich so, dass es schon da ist! ...und gut ankommt 🥰

Das Futter ist bei Euch zwar mehr für nen hohlen Zahn, aber auch die wollen gefüllt werden 🤭
Es war mir ein Vergnügen,
hab Euch lieb ❤️
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
  • #228
Ich hab auch ein paar Döschen auf den Weg geschickt. 😊
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #229
@LakritzNase
Schickst du mir bitte mal deine Adresse als PN? :)
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #230
KNISTERTUNNEL.

TÜV-Abnahme durch Roo...

44914777hp.jpg


44914778ux.jpg







Und dann...


...Eskalation...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, MaGi-LuLa, Quilla und 10 weitere
  • #231
Ich wünsch dir schon mal eine erholsame Nacht 😂😂😂😂

Ich weiß zwar nicht, wer da im Klo buddelt.. aber wie süß.. erst Loch buddeln, dann reinsetzen 😍😁
 
  • #232
Ich hatte nicht bedacht, dass Euer Schlafzimmer nicht weit entfernt ist 😬
Der zweite wird angeblich morgen zugestellt - tut mir leid! 😆

Der ist echt ziemlich laut...
 
  • #233
Volltreffer würd ich mal sagen! 🥰😁🥰😁
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und verKATert
  • #234
Ich wünsch dir schon mal eine erholsame Nacht 😂😂😂😂

Ich weiß zwar nicht, wer da im Klo buddelt.. aber wie süß.. erst Loch buddeln, dann reinsetzen 😍😁
Das ist Tipsy, der da ganz ungeniert pinkeln geht 😆
 
Werbung:
  • #235
Tunnel Nummer 2 müsste heute angekommen sein. Passend zur Bescherung 🥰
 
  • #236
Weil Weihnachtsstress, Familie und Co sich bei uns die Klinke in die Hand geben, hier nur schnell ein paar Weihnachtsgrüße vom zuckersüßen Empfangskommittee:

44924241ie.jpg


44924242mv.jpg


44924243au.jpg


Kommt gut und entspannt durch die Feiertage 💫 🎄 ⭐
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, consti, Daytonafreak und 24 weitere
  • #237
Mäh.

Vorhin kamen Roo's Ergebnisse: sie ist ebenfalls FIV positiv getestet.

Nun haben wir also zwei FIVerlinge, die ein Traumzuhause suchen 🥰
 
  • Sad
Reaktionen: BlubKeks, consti, Schnoki und 4 weitere
  • #238
Tja. Ich hab es befürchtet. Aber wir schaffen das. 💪
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und Nepomuk
  • #239
So, die 5 Freunde suchen nun auch bei Kleinanzeigen nach ihrem Zuhause.
Vielleicht haben wir ja Glück und es finden sich dort auch tolle Adoptanten 😊

Roo

Sid

Tipsy

Patch

Ted

Falls ihr irgendwen kennt, der einen kennt...dürft ihr die Anzeigen natürlich gern teilen 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: consti, Poldi, tigerlili und 6 weitere
  • #240
Hast Du super gemacht, Eva! Sag mal, was tun wir mit Panther? Eigentlich sollten wir den auch inserieren…. Kannst Dich gern mal bei mir melden die Tage. 😘
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
bohemian muse
Antworten
65
Aufrufe
7K
Osterkatzen
Osterkatzen
magicat
Antworten
7
Aufrufe
796
magicat
magicat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben