Waisenkindergarten 3.0, diesmal Kroatien (Vis), 10 bezaubernde Kitten brauchen dringend ein Zuhause, Wohnung oder Freigang, nicht in Einzelhaltung!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #201
Ja, ich benutze manchmal eine Dosenpresse. Oben steht aber, dass die Dosen sowieso schon plattgedrückt werden 😅


Das Müllproblem kenne ich leider nur zu gut. Auch wenn es bei uns nicht die Dosen betrifft (wir haben gelbe Säcke und können davon so viele füllen wie wir möchten) sondern den Restmüll, den wir in den letzten Monaten regelmäßig kostenpflichtig entsorgen mussten weil die Tonnen voll waren 🙈
Genau. Ich trete die Dosen quasi einmal längs und einmal quer platt - ich hoffe, das ist verständlich 😃.
Aber so viele hundert Dosen alle paar Wochen sind natürlich trotzdem ne Wucht.

Und ja, den Restmüll betrifft das natürlich ebenso 🙈. Was rein geht, kommt auch irgendwo wieder raus...ich benutze dafür Hundekotbeutel. Derzeit sind das täglich irgendwas zwischen 8-12 Stück. Allerdings mache ich die nur zu knapp über der Hälfte voll, weil ich die ja auch noch zuknoten muss.
 
A

Werbung

  • #202
Bei dem Dosenaufkommen ist es fast eine Überlegung die zu sammeln und einen Schrotthändler zu kontaktieren.
 
  • #203
Genau. Ich trete die Dosen quasi einmal längs und einmal quer platt - ich hoffe, das ist verständlich 😃.
Aber so viele hundert Dosen alle paar Wochen sind natürlich trotzdem ne Wucht.

Und ja, den Restmüll betrifft das natürlich ebenso 🙈. Was rein geht, kommt auch irgendwo wieder raus...ich benutze dafür Hundekotbeutel. Derzeit sind das täglich irgendwas zwischen 8-12 Stück. Allerdings mache ich die nur zu knapp über der Hälfte voll, weil ich die ja auch noch zuknoten muss.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl! Teenie-Katzen sind anstrengend 😅
Bei uns waren es in den Hochzeiten dieses Jahr um die 6kg pro Tag, die an Futter reingeschaufelt wurden und auch irgendwann wieder rauskamen. Ich war gefühlt nur noch damit beschäftigt Katzenklos umzugraben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tigerlili und LakritzNase
  • #204
Holy shit, wie bezahlt Ihr das denn?
Knapp 8Kilo Futter am Tag 😳
Selbst ein Futterspendenpaket würde ja höchstens 3 Tage abdecken 🫣😮‍💨
Wir zahlen das.
Die kleinen Fressraupen haben aber auch nen gesegneten Appetit 🤭.

Eigentlich hatten wir immer nen anständigen Vorrat.
Letzte und vorletzte Woche habe ich für je knapp 150€ Futter bestellt und trotzdem schrumpft der Vorrat rasant 😳.

Völlerei ist das hier 😱
 
  • Wow
Reaktionen: BlubKeks, FiPu, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • #206
lasst mir mal eure Paypal Adresse zukommen, ich steuer was zur Müllgebühr bei 😁
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Werbung:
  • #207
Mit welchem Futter kann man den Kroatis denn ne Freude machen?
😳 🥰 Also bis jetzt futtern sie anstandslos alles, was ich ihnen vorgesetzt hab.
Bisher waren das CFF, Granatapet, Mjamjam, Feringa, Leonardo, Grau und Minka's Naturkost.
Bei der letzten Bestellung hab ich mich mal wieder an Mac's getraut (das ist für unsere Katzen irgendwie vergiftet 🙄) und das haben sie auch gern gefressen.
Wahrscheinlich gehen auch alle möglichen anderen Hersteller und Sorten - sie sind wirklich sehr dankbar und nicht wählerisch.
NOCH 🤣.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
  • #208
Ach, was Pflegis halt so machen: fressen, kacken, Chaos 🤭.

À propos fressen: hat Jemand Tipps für Müllentsorgung von Futterdosen?

Die Kroaten futtern täglich 4,8kg Nassfutter = 1 Sixpack 800g-Dosen oder eben 2 Sixer 400g-Dosen.

Die restlichen 5 Katzen (inklusive Matilda und Emma) futtern 2,4kg = 1/2 Sixpack 800g-Dosen oder 1 Sixpack 400g-Dosen.


Macht täglich 18 Dosen à 400g.
Also 7,2kg Nassfutter jeden Tag.

Wir haben so ne blöde "Gelber-Sack-Tonne" von 80l, die alle 14 Tage abgeholt wird.

18 Dosen täglich x 14 Tage = 252 Dosen.
504 Dosen im Monat
.
Ohne unseren menschlichen Wertstoffmüll.
Ich trete die zwar alle platt, aber...HILFE 😆

Kannst du nicht einfach neben die gelbe Tonne noch einen (oder auch mehrere) gelbe Säcke stellen? Das Zeug wird doch umsonst abgeholt, da sollte es doch egal sein, ob da noch etwas mehr steht als normal. 🤔 Bei uns gibt es die Säcke und während an manchen Grundstücken alle 14 Tage nur einer steht, liegt bei anderen regelmäßig ein riesiger Berg.
 
  • #209
Kannst du nicht einfach neben die gelbe Tonne noch einen (oder auch mehrere) gelbe Säcke stellen? Das Zeug wird doch umsonst abgeholt, da sollte es doch egal sein, ob da noch etwas mehr steht als normal. 🤔 Bei uns gibt es die Säcke und während an manchen Grundstücken alle 14 Tage nur einer steht, liegt bei anderen regelmäßig ein riesiger Berg.
Das ist ja das Problem: bei uns gibt es keine gelben Säcke mehr, sondern nur die 80l-Tonne.
Zu Zeiten der Säcke hätte ich vermutlich auch 20 Säcke hinstellen können und die wären mitgenommen worden.
Jetzt leider nicht mehr. Nur noch das, was in die Tonne passt... 🙈
 
  • Sad
Reaktionen: Schlumps
  • #210
Man kann auch gelbe Säcke beim Wertstoffhof abgeben,
aber sag da niemals zu den Jungs,
du hättest einen gelben Sack....

Wirft Fragen auf.



#Für euch getestet
 
  • #211
Gibt es nicht die Möglichkeit, eine größere Tonne zu bestellen? 🤔
 
Werbung:
  • #212
Ich würde immer an Ende der Woche das zum Recyclinghof bringen. Bis dahin würde ich in diesen schwarzen Maurerkübeln sammeln und dann halt alles in mein Auto stellen und ab die Post.

Verstehe das des aktuell gerade ein Problem darstellt. Da denkt man immer gar nicht so dran. Hätte ICH nicht. 🫣
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
  • #213
Wir zahlen das.
Die kleinen Fressraupen haben aber auch nen gesegneten Appetit 🤭.

Eigentlich hatten wir immer nen anständigen Vorrat.
Letzte und vorletzte Woche habe ich für je knapp 150€ Futter bestellt und trotzdem schrumpft der Vorrat rasant 😳.

Völlerei ist das hier 😱
Ich hab schon ne kleine bis mittelgroße Lieferung angekündigt, bin aber noch nicht zum Shoppen gekommen. Hat jemand gerade nen ultimativen Tipp für 800g Dosen?
 
  • #214
Sollte die Tage ein Paket mit einem grünen Band eintreffen, ich hab eben was losgeschickt 🤗
Frohe Weihnachten, Ihr Goldstücke ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LakritzNase und Onni
  • #215
Der gelbe Sack ist, wie gesagt, nicht das Problem.
Die graue Tonne ist es.
Von 80L pro Woche ginge es auf 240L die Woche, was einer Verdreifachung der Entsorgungskosten entspräche....

Da liegt der Hase im Pfeffer.
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und tigerlili
  • #216
Und zwischen all den Kotbeuteln und Futterdosen hab ich heute auch noch ein paar schöne Bilder geknipst 😊.

Denn so langsam aber sicher können wir die ein- oder andere Vermittlungsannonce basteln, denke ich.

Fangen wir mal mit Ted an:
44898868fv.jpg


44898869vy.jpg


44898870tl.jpg


44898871qi.jpg


44898872dh.jpg


44898873ga.jpg


44898874im.jpg


44898875wn.jpg


44898876hb.jpg


Er hat sich so toll gemacht!
Hinter dem Tiger steckt ein Kuschelbär, der gar nicht genug kriegen kann!

Er ist aufgeschlossen, sozial, entspannt und liebebedürftig.
Ihn kann ich mir gut in einer kunterbunten Familie mit Kindern, Hund & co vorstellen.

Und trotzdem hat er den Schalk im Nacken: typisch Jungspund möchte er toben, flitzen und die Welt entdecken!
Ted ist ein Kandidat für's Clickern und Intelligenzspiele.
Er ist aufmerksam und schlau und möchte gefordert werden.

Und falls Jemand einen Kater sucht, der künftig beim aufräumen, putzen und Wäsche machen hilft: da ist Ted genau der Richtige!
Hat er Vertrauen gefasst, weicht er einem nicht mehr von der Seite und möchte mittendrin, statt nur dabei sein 😎
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Fibie, ffir und 9 weitere
Werbung:
  • #217
Edit: hat sich überschnitten und demnach erledigt.


@LakritzNase schau mal hier

FAQ zur Wertstofftonne - Entsorgung Herne Es ist möglich eine größere Tonne zu bekommen.

Sei do mal so lieb und stell mal ne Einkaufsliste zusammen… wir werden uns dann hier schon einig 😚
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili und LakritzNase
  • #218
Okay, verstanden. Restmüll ist das Problem. Es gibt Restmüll-Säcke im Supermarkt zu kaufen ( 4€). Die dürftet ihr dann daneben stellen. Schaut doch mal, was diese für ein Volumen haben und ob ihr mit 1-2 je Leerung hinkommt. Dann wäre es doch ne Idee, das ich da finanziell unter d. Arme greif 😘
 
  • #219
Ohje, jetzt auch noch Müllprobleme? Kann man nicht nen Schrotti anrufen für die Dosen? Bei uns holen sie sowas kostenlos ab.
 
  • #220
Der gelbe Sack ist, wie gesagt, nicht das Problem.
Die graue Tonne ist es.
Von 80L pro Woche ginge es auf 240L die Woche, was einer Verdreifachung der Entsorgungskosten entspräche....

Da liegt der Hase im Pfeffer.
Oha. Ich hab noch ordentlich Restmüllsäcke über. Ist die Frage, ob sie die bei Euch akzeptieren?
 

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
bohemian muse
Antworten
65
Aufrufe
7K
Osterkatzen
Osterkatzen
magicat
Antworten
7
Aufrufe
799
magicat
magicat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben