Vicky's Femurkopfluxation.

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Mir ist da gerade was eingefallen.

Was habt ihr in der neuen Wohnung eigentlich für Heizkörper? Wenn sie so eine Gitterabdeckung haben, könnte es auch mit Vickys Bein da passiert sein. Ich habe schon so viele Fälle gelesen, die beim Runterspringen mit einer Kralle in so einem Gitter hänge geblieben sind und echt üble Verletzung davon hatten.

Daran hab ich auch gedacht..
Den Heizkörper in der Küche hab ich in Verdacht, der hat diese Gitterabdeckung. Loona und sie sind immer gerne auf die Fensterbank darüber hoch und runter gehüpft.. aber das wäre doch mehr als Pech..?

An den anderen Heizkörpern könnte sowas nicht passieren.
Einer im Wohnzimmer ist in die Länge gebaut, also ziemlich hoch die Wandseite entlang, ein anderer im Wohnzimmer hat kein Gitter ebenso Badezimmer und im Schlafzimmer/Gästezimmer sind die sehr niedrig am Boden angebracht die Heizungen.

Bei Paco war das in der alten Wohnung mal, aber der hing mit den Vorderpfoten in dem Gitter - zum Glück stand ich daneben..
 
A

Werbung

  • #62
Daran hab ich auch gedacht..
Den Heizkörper in der Küche hab ich in Verdacht, der hat diese Gitterabdeckung. Loona und sie sind immer gerne auf die Fensterbank darüber hoch und runter gehüpft.. aber das wäre doch mehr als Pech..?

Dann bin ich ziemlich sicher, dass es so gewesen ist. Sooo oft hab ich schon solche Fälle gelesen. Die meisten enden "zum Glück" meist nur mit Krallenabriss und Zehenamputation. Ich bin froh, solche Heizungen nicht zu haben. Kannst du die Heizung nicht irgendwie abdecken?
 
  • #63
Eigentlich hängt da das Heizungsbettchen, weil ich dachte, falls jemand hängen bleibt, sich irgendwie daran hochziehen könnte..

Da:
25206263fs.jpg


Ich schau mal später wie man sowas am besten abdecken könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Danke dir. :)

Gestern war Vicky komisch.
Sie durfte raus zum futtern, marschierte aber danach wieder von alleine in den Käfig, anstatt etwas herumzustiefeln :confused:

Merkwürdig.
 
  • #66
Das hatte ich damals bei Zeus auch :D

Der ist nach seinem Spaziergang in WoZi wieder zielstrebig in den Welpenauslauf und hat sich in seine Transportbox gelegt und hat dann erstmal ein paar Std noch gepennt :D

Und ich saß davor und hab geschaut :eek:
 
  • #67
Ich denke, Vicky kann schon ganz gut einschätzen, wie viel und wann sie sich bewegen kann/möchte. Vielleicht hatte sie gestern müde Knochen oder leichte Schmerzen und hat sich deshalb an ihren "sicheren" Ort zurückgezogen (?).
 
Werbung:
  • #68
Ja ab und zu zwickt es wohl im Bein, dann nimmt sie es hoch und humpelt auf einem Bein weiter..
Aber sie lief eben freiwillig eine Stunde lang in der Wohnung herum. Hab sie dann wieder in den Käfig gesetzt, überstrapazieren möchte ich es auch nicht..

25374495tk.jpg


Solange die Pediküre noch funktioniert.. :D
 
  • #69
Schmerz Patienten fühlen sich oft morgens nach dem Ausschlafen ausgeruhter.
Guck mal ob sie abends dann weniger aktiv ist
 
  • #70
Es wird ja sowieso vermehrt im Käfig geschlafen.. :( was soll sie sonst auch machen..
Aber eben bin ich an ihr vorbei zur Küche, gurrte mich an und wollte Streicheleinheiten. :pink-heart:
 
  • #71
Also ich kann wirklich vieles probieren..
Spielereien, Leckerchen usw., aber nichts macht sie glücklicher als die Sonne. :pink-heart:

25393196vs.jpg


25393192bu.jpg


25393191iw.jpg


25393197he.jpg
 
  • #72
Schön wenn die Sonne scheint und es Ihnen so gut tut
Bitte denke daran das die Katze auf den rasierten Stellen eventuell Sonnenbrand bekommen könnte :oops:
 
  • #73
Passe gut auf. :) Auf dem Balkon sind auch einige Schattenecken, da liegt sie z. B. gerade.
 
  • #74
Es wird ja sowieso vermehrt im Käfig geschlafen.. :( was soll sie sonst auch machen..
Aber eben bin ich an ihr vorbei zur Küche, gurrte mich an und wollte Streicheleinheiten. :pink-heart:
Ja Nelly schläft auch vermehrt im Käfig, jedenfalls tagsüber, Nachts sitzt sie viel, hat aber Augen auf oder spielt ein bisschen alleine. Ja genau was sollen sie sonst machen.

Tolle Fotos von Vicky, die genießt wirklich die Sonne. Im Außenbereich passt sowas bei uns nicht hin, aber ich habe die Tür aufgemacht, so dass sie frische Luft bekommt und rausgucken kann.
 
Werbung:
  • #75
Sehr schöne Fotos von Vicky, man sieht richtig wie sie jeden Sonnenstrahl genießt.
 
  • #76
Ja es tut ihr gut, sich das Fell auf die Sonne scheinen zu lassen. :)

Gestern Spätnachmittag/Abend hatte sie sogar noch Lust eine große Runde in der Wohnung zu drehen und auf dem Balkon die Nachbarn zu stalken. :D

25415987ne.jpg


Ich müsste jetzt die Tage wohl auch wieder zur Kontrolle.
 
  • #77
Oh, oh, Vicky hat ihren "5-Minuten-Blick", aber sie hält sich zum Glück zurück. :stumm:
 
  • #78
Meint ihr ich kann vorsichtig außerhalb des Käfigs mit ihr spielen? :stumm:

Sam tobt hier herum wie ein wilder und sie sitzt da und schaut zu, schon traurig irgendwie..

Ohi ohi ohi, ich lad mal fix ein Video hoch :grin:

Edit: Vicky spielt! :) *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Süß wie Vicky und Sam spielen. :pink-heart: Vicky spielt im Liegen, ich denke das sollte gehen, springen sollte sie halt nicht so wie Sam, denke ich.
 
  • #80
Süß wie Vicky und Sam spielen. :pink-heart: Vicky spielt im Liegen, ich denke das sollte gehen, springen sollte sie halt nicht so wie Sam, denke ich.

Ja als ob sie weiß, dass sie nicht springen kann/darf. Daher hat sie nur im liegen gespielt und sich vor Freude gekugelt. :)


Heute war sie den ganzen Tag auf Achse. Das erste mal, dass sie so lange aus dem Käfig war.

Sonnenbad auf dem Balkon, dann Siesta im Schatten, stiefelte einfach sinnlos durch die Wohnung und machte jetzt gerade ein Hüpferle auf die Couch, liegt im Leo-Bettchen und schlummert total entspannt vor sich her. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Katzenflüsterin70
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben