VG mit einer Schneeprinzessin

• Themenstarter Themenstarter Lollie
  • Beginndatum Beginndatum
Lollie

Lollie

Erfahrener Benutzer
Am Freitag, dem 28.03., ist es endlich soweit!
Unsere mäkelige, dauerschnatternde, und, aufgrund von Vollzeitberufstätigkeit ihrer Dosis, zu Tode gelangweilte Einzelprinzessin bekommt Gesellschaft aufs Auge gedrückt!
So wird sie es zu allererst nämlich höchstwahrscheinlich empfinden, die kleine Mimose.

"Lilly" ist lt. Impfpass am 01.05.2011 geboren, und damit natürlich eindeutig zu jung um den Rest ihres Lebens nur in menschlicher Gesellschaft zu verbringen.
Ihre Vorbesitzer gaben sie wegen Unverträglichkeit und Allergie ab, ich persönlich gehe aber eher davon aus dass sie sich, nachdem sie eine Totgeburt zur Welt brachte, einfach nicht mehr für diese rentierte.

Egal, nun ist "Lilly" hier, wurde am 06.02. auch endlich kastriert (sie war bei uns einmal rollig, das hat gereicht, danke), und nachdem ich meinen Freund von der Notwendigkeit einer zweiten Katze überzeugt hatte, konnte ich endlich auf die Suche gehen.

Über dieses wundervolle Forum bin ich schließlich auf "Neroli" aufmerksam gemacht worden,
(http://www.katzenhoffnung.de/Katzen/slides/Neroli.html)
eine Kölnerin, und alles passte. Alter, Geschlecht, Charakter, Aussehen (*hust*)...nur eben die Entfernung nicht!
Aber auch hier wurde das Forum wieder aktiv, und jepp, "Neroli" wird die (hoffentlich!) glückliche sein, die am Freitag hier bei uns einziehen darf.

Bis Leipzig wird sie gebracht, die restliche Strecke fahre ich, und habe mir für diesen Tag auch gleich Urlaub genommen.
Da ich das letzte Mal vor ca. 2 Jahren alleine Autobahn gefahren bin und mein Auto auch eher unter die Kategorie Schrottkiste fällt (ein alter Kia Rio Kombi), wird mein lieber Papa mich begleiten.

Ein weiteres Katzenklo und Futternäpfe wurden bereits eingekauft, das Balkonnetz ist angebracht (jetzt, wo das Wetter wieder so mies wird), und heute werde ich aus dem riesigen Karton der mir schon lange ein Dorn im Auge ist ein hübsches Katzenhaus basteln, damit "Neroli" ersteinmal einen Unterschlupf für sich ganz alleine hat.

Den Freitagabend wird sie nämlich im Schlafzimmer verbringen müssen, zumindest solange bis die Menschen zu Abend gegessen haben, meinem Papa kann ich nach so einer Strecke einfach keine fauchenden und spuckenden Katzen mehr zumuten.

Aus den Gehegegittern der Kaninchen werde ich noch eine Absperrung basteln damit die Katzen sich vorsichtig beschnuppern können, außerdem wird meine 15-jährige Schwester da sein, die ist nämlich "Lillys" Lieblingsmensch, für den Fall dass die Katzen die Nacht getrennt verbringen müssen (dann schläft meine Schwester mit "Lilly" im Wohnzimmer).

Für mich heißt das am Donnerstag nochmal die ganze Wohnung auf Vordermann bringen (Papa kommt!), das Schlafzimmer "Neroli"-gerecht einrichten, Abendessen für Freitag vorbereiten (Zucchini-Mozarella-Tomaten-Torte), mich panisch durch die Forums-Kategorie "Eine Katze zieht ein" arbeiten (als ob ich das nicht jetzt schon tun würde), und vor allen Dingen: Hibbeln!!

Ich werde euch gern weiterhin auf dem laufenden halten, spätestens wenn "Neroli" sicher hier angekommen ist, und hach, was bin ich aufgeregt. 😀

Liebe Grüße!
Marei

A

Werbung

Deine Aufregung ist richtig ansteckend :oha:

Dann gutes Gelingen für alle notwendigen Vorbereitungsarbeiten und vor allem für die Zusammenführung! 🙂

Der Farbkontrast der beiden ist ja toll *g*

Ich wünsche alles Gute für die Fahrt und die Vergesellschaftung!

Herold

Am Freitag, dem 28.03., ist es endlich soweit!
Unsere mäkelige, dauerschnatternde, und, aufgrund von Vollzeitberufstätigkeit ihrer Dosis, zu Tode gelangweilte Einzelprinzessin bekommt Gesellschaft aufs Auge gedrückt!
So wird sie es zu allererst nämlich höchstwahrscheinlich empfinden, die kleine Mimose.

"Lilly" ist lt. Impfpass am 01.05.2011 geboren, und damit natürlich eindeutig zu jung um den Rest ihres Lebens nur in menschlicher Gesellschaft zu verbringen.
Ihre Vorbesitzer gaben sie wegen Unverträglichkeit und Allergie ab, ich persönlich gehe aber eher davon aus dass sie sich, nachdem sie eine Totgeburt zur Welt brachte, einfach nicht mehr für diese rentierte.

Egal, nun ist "Lilly" hier, wurde am 06.02. auch endlich kastriert (sie war bei uns einmal rollig, das hat gereicht, danke), und nachdem ich meinen Freund von der Notwendigkeit einer zweiten Katze überzeugt hatte, konnte ich endlich auf die Suche gehen.

Über dieses wundervolle Forum bin ich schließlich auf "Neroli" aufmerksam gemacht worden,
(http://www.katzenhoffnung.de/Katzen/slides/Neroli.html)
eine Kölnerin, und alles passte. Alter, Geschlecht, Charakter, Aussehen (*hust*)...nur eben die Entfernung nicht!
Aber auch hier wurde das Forum wieder aktiv, und jepp, "Neroli" wird die (hoffentlich!) glückliche sein, die am Freitag hier bei uns einziehen darf.

Bis Leipzig wird sie gebracht, die restliche Strecke fahre ich, und habe mir für diesen Tag auch gleich Urlaub genommen.
Da ich das letzte Mal vor ca. 2 Jahren alleine Autobahn gefahren bin und mein Auto auch eher unter die Kategorie Schrottkiste fällt (ein alter Kia Rio Kombi), wird mein lieber Papa mich begleiten.

Ein weiteres Katzenklo und Futternäpfe wurden bereits eingekauft, das Balkonnetz ist angebracht (jetzt, wo das Wetter wieder so mies wird), und heute werde ich aus dem riesigen Karton der mir schon lange ein Dorn im Auge ist ein hübsches Katzenhaus basteln, damit "Neroli" ersteinmal einen Unterschlupf für sich ganz alleine hat.

Den Freitagabend wird sie nämlich im Schlafzimmer verbringen müssen, zumindest solange bis die Menschen zu Abend gegessen haben, meinem Papa kann ich nach so einer Strecke einfach keine fauchenden und spuckenden Katzen mehr zumuten.

Aus den Gehegegittern der Kaninchen werde ich noch eine Absperrung basteln damit die Katzen sich vorsichtig beschnuppern können, außerdem wird meine 15-jährige Schwester da sein, die ist nämlich "Lillys" Lieblingsmensch, für den Fall dass die Katzen die Nacht getrennt verbringen müssen (dann schläft meine Schwester mit "Lilly" im Wohnzimmer).

Für mich heißt das am Donnerstag nochmal die ganze Wohnung auf Vordermann bringen (Papa kommt!), das Schlafzimmer "Neroli"-gerecht einrichten, Abendessen für Freitag vorbereiten (Zucchini-Mozarella-Tomaten-Torte), mich panisch durch die Forums-Kategorie "Eine Katze zieht ein" arbeiten (als ob ich das nicht jetzt schon tun würde), und vor allen Dingen: Hibbeln!!

Ich werde euch gern weiterhin auf dem laufenden halten, spätestens wenn "Neroli" sicher hier angekommen ist, und hach, was bin ich aufgeregt. 😀

Liebe Grüße!
Marei

Wir sehen uns am Freitag Parkplatz Belantis Freizeitpark an der A 38.
Hoffe es geht alles glatt und wir haben keinen stau und sind nicht so lange unterwegs.
Bis dahin LG Marion

Wow, was für eine tolle Vorbereitung, sogar mit Empfangskomitee und eigener Kammerzofe! Wenn da kein blaues Blut in den Adern fliesst, weiss ich ja nicht! 😀 :pink-heart:

Alles Gute für Eure Zusammenführung!

Erstmal danke danke für die Anteilnahme!

Hier ist, zumindest bei mir, jedes zweite Wort "Neroli", gestern bin ich nicht einmal zur Hausarbeit gekommen weil ich zusammen mit meiner kleinen Schwester besagtes Katzenhaus aus dem unliebsamen Karton gebastelt habe. 😀
(Foto reiche ich heut Abend nach)

Es ist halt alles noch so super stressig, erste eigene Wohnung, ich will zehntausend Dinge gleichzeitig tun, ständig wird man ausgebremst, die Kaninchen belagern noch mit ihrem Riesen-Gehege das Wohnzimmer weil das Wetter einfach zu mistig ist um sie schon auf den Balkon auszusiedeln, ich habe noch keine Gardinen...aber zumindest bin ich so weit dass ich mir jetzt mal ein Zimmer nach dem anderen vornehmen werde.
Beginnend mit der Küche.

Es macht halt auch so wenig Sinn jetzt schon ein Haufen Kuschelhöhlen und Kratztonnen und den favorisierten großen Kratzbaum anzuschaffen wenn sowieso alles nochmal umgeräumt werden muss.
Das Wohnzimmer ist halt der Knackpunkt, im Moment belegen die Kaninchen wirklich fast 50 % des verfügbaren Platzes, und das schränkt ganz schön ein.
Aber die Viecher haben nunmal Hausrecht, das heißt die Katzen müssen noch ein bisschen auf ihren großen Kratzbaum warten.

"Lilly" ist momentan ganz extrem vernarrt in solche seltsamen bunten Noppenbälle aus Gummi (von zooplus), wenn wir die abends nicht wegräumen bringt sie sie uns ins Bett und schwärmt uns vor wie toll es doch wäre wenn wir die jetzt mal Richtung Flur werfen könnten.
Diese Dinger apportiert sie auch zu 100 %, oder stopft sie uns in die Schuhe weil es ja soviel Spaß macht die da wieder rauszupföteln.

Und sie frisst! Zwar immer noch nur häppchenweise, und nur animonda carny exotic oder Bozita, aber der Napf wird leer.
Hab trotzdem nochmal ein großes Futterpaket bei sandras tieroase geordert, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

@diddly: Auf staufrei hoffe ich auch, aber deine Strecke ist ja noch um einiges länger als meine.
Das wird ein stressiger Freitag...aber mit einem Happy end, ganz sicher! :pink-heart:

Werbung:
So, hier ist das besagte Häuschen 😀

Anhänge

• lilly5.jpg
    lilly5.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 121
Na, das ist ja hübsch! Mit Stoff bespannt? oder Tapete?

Das ist mit Stoff umspannt 🙂
Drinnen und obendrauf sind Decken festgeklebt, die hatte ich so auf gut Glück gekauft, aber sie passen perfekt! 😀

Heute muss ich noch wischen und saugen, aufgeräumt ist soweit...was ich aber völlig außer acht gelassen habe: mein AUTO!
Das ist eine Müllkippe auf vier Rädern, praktisch der ganze Kofferraum ist noch voll von Umzugsgerümpel (ein Stück Abzugshaube, diverse Leisten usw.), im Fußraum finden sich bergeweise zusammengeknüllte Einkaufszettel, ein altes Handtuch, eine Flasche Polsterreiniger...mein Vater wird nicht amüsiert sein.
Aber immerhin sind alle Sitzflächen noch frei, und ich werde vorsorglich die Kofferraumabdeckung wieder anbringen. Dann sieht man das Chaos wenigstens nicht.
Oh, und der Verbandskasten muss wieder rein, den hatte ich ja mit in die Wohnung genommen um "Lilly" nach ihrer Kastration neu zu verbinden.

Und den Futtervorrat habe ich aufgestockt!
Bei "Lilly" konnte ich ja immer nur Kleinstmengen kaufen, man wusste ja nie ob sie es nun fressen würde oder nicht...ich hoffe mal dass "Neroli" da nicht ganz so wählerisch ist.

Ach, das alte Handtuch ist doch zum Abdecken der Box, und der Polsterreiniger für evtl. Verschmutzungen der Sitze - und die Einkaufszettel hast du als künftiges Spielzeug gesammelt, die kommen später mit rauf in die Wohnung...

:zufrieden:

Ja genau xD

Woah, heut ist es soweit :grin:

Ich sitz hier wie auf Kohlen, werde dann so gegen 11.30 Uhr zu meinen Eltern fahren, garantiert nichts vom Mittag anrühren können...und mein Freund kann seine Aufregung nichtmal mit mir teilen, der ist in der Berufsschule, und ich habe sein Handy, da dieses Wunderwerk der Technik über ein Navi verfügt.

Habe soeben schonmal die Gittertür ausprobiert...zusammengebastelt aus Kaninchengehegegittern, und ja, sie hält.
Näpfe, Wasser, das Häuschen, ein gefülltes nagelneues Katzenklo...alles im Schlafzimmer verteilt, und nun ist die Türe zu 😀

Ich werde jetzt noch einen Cappuchino schlürfen~

Werbung:
Na, dann hibble ich mal mit! Gute Fahrt!

Liebe Grüße,
Winy

Bin auch gespannt :grin:

Und? Und? Und? 😀

Sooo, mal einen kurzen Zwischenstand 😛

Kurz vor Leipzig ging bei meinem ach so tollen Kombi die Motorkontrollleuchte an...also: PANIK!
Er ist eben nicht mehr der jüngste, und hat auch nur noch bis Ende des Jahres TÜV...und jetzt würde mir gleich der Motor um die Ohren fliegen!!
Argh!

Aber mein Papa ist ruhig geblieben, wir sind auf den Belantis-Parkplatz gerollt, erstmal ein Anruf von diddly, sie hätten noch ca. anderthalb Stunden zu fahren, und ich gleich darauf den ADAC kontaktiert.

"Neroli" war noch vor dem Pannendienst da, so eine zarte kleine Blume, auf den Fotos wirkte sie so...massiv^^°
diddly hatte mir ja auch eins von ihr in der Transportbox geschickt, aber dann so in natura...göttlich!
Mietze eingeladen, diddly verabschiedet, und weiter auf den ADAC gewartet.

Diagnose: Nichts schlimmes, irgendwas mit dem Luftzufuhrregler, wir können weiterfahren.

Juchu!

"Neroli" war ganz ganz tapfer, erst auf dem Weg vom Auto zur Wohnung gabs ein bisschen Gesang, aber das wars dann auch schon.

In der Wohnung musste ich erstmal die Transportbox abstellen, ich bin zum Schleppen einfach nicht gemacht, und habs auch mit jungen Jahren leider schon im Rücken.

"Lilly" schnupperte interessiert, kein Fauchen, kein Sträuben, also raus mit dem Neuankömmling.

Jetzt wurde gefaucht und geknurrt, aber dann drehte "Neroli" ins Schlafzimmer ab, "Lilly" Richtung Wohnzimmer, und seitdem geht man sich dezent aus dem Weg.

Aber im Kaninchengehege war "Neroli" schon, sie hat das Meerschweinchen angetatscht (das tut "Lilly" aber auch immer), und zeigt angemessenen Respekt vor den Langohren.

So, jetzt gibts Abendessen!

Ich melde mich spääääter nochmal! :grin:

Puh - gut angekommen! :pink-heart:

Prima! Und ich hoffe, es gibt bald Fotos!

Liebe Grüße,
Winy

Werbung:
ach super!

ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung!

So, die erste Nacht ist rum, genaueres wenn ich am Laptop bin 🙂
Aber ein Foto gibt es!

Anhänge

• DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 120
Neroli sieht schon recht entspannt aus, und ziemlich neugierig, würde ich sagen 🙂

und nun ab mit dir ans Laptop, ich bin doch so neugierig! 😉

Jetzt aber^^°

Neroli und Lilly gehen sich größtenteils aus dem Weg, wobei Lilly diejenige ist die bei einer Begegnung anfängt rumzuzicken, dann wird gefaucht, geknurrt, und zum Schluss kommt sie zu uns und klagt uns ihr Leid über den bösen rumänischen Bazillus den wir ihr da angeschleppt haben 😀

Fressen tun sie aber beide, zum Glück, und Neroli hält uns ziemlich auf Trab.
Sie tobt hier durch die Bude, pfötelt nach allem was sich bewegt, spielt (schmerzhafterweise) sowohl mit Krallen als auch mit Zähnen...aber dafür ist sie auch unglaublich verschmust und anhänglich :pink-heart:

Die erste Nacht war erstaunlich ruhig, Lilly hat sie wie immer auf meinem Kopfkissen verbracht, Neroli war bei meiner kleinen Schwester auf dem Sofa.

Es ist so genial, wenn man Neroli streichelt denkt man sie wäre aus Pfeifenputzer gemacht, so viel Energie steckt in dem kleinen Nervzwerg 😀

Im folgenden noch zwei Fotos von dem heute fertig gesicherten Balkon, einmal mit Neroli & Lilly, und einmal mit meinem Mini-Rex-Rammler Hunter.

Anhänge

• hunter.jpg
    hunter.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 122
  • 10003494_742138735818102_482103465_n.jpg
    10003494_742138735818102_482103465_n.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 108