Verzweifeltes Kätzchen-Verzweifeltes Herrchen

  • Themenstarter Julchen1712
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nicht stubenrein schlaflose nacht zweites kätzchen
  • #21
Ok, ok, ihr habt mich ja überzeugt :D
Meine nächsten hol ich mir wahrscheinlich ja auch vom Züchter, wenns in der Nähe Karthäuser gibt :)
 
A

Werbung

  • #22
Hi,

jetzt bin ich verwirrt...

@ JackDawson: wieso den Karthäuser? Meinst du die echten oder die Blue BKH? Möchtest du auch eine neue?

Wenn du die BKH meinst trifft das aber nicht auf Julchen zu!! Die sollte sich eher was peppiges holen bei ihrer Rakete :) (wobei man eh bei dreifarbigen sagt das diese Katzen aufgekratzter sind)

Also wenn es nun eine Rassekatze werden sollte bei Julchen dann würde ich raten eher im asiatischen Raum (Siam, Thai usw.) zu gucken denn die sind genauso agil wie die Vica...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich habe meine Zweitkatze aus dem Tierheim. Wir wurden dort bestens beraten, was den Charakter angeht.

Ich hab für Moira 95 Euro bezahlt, was ein geradezu lächerlicher Betrag ist, sie war grundimmunisiert, kastriert und mit einiger Mühe aufgepäppelt worden, weil sie als abgemagerter Streuner ins Tierheim kam.

Die "Zusammenführung" sah so aus, dass wir sie einfach im Wohnzimmer rausgelassen haben. Eigentlich wollte ich separieren mit allem drum und dran, aber als wir zu hause waren, hab ich einfach auf mein Bauchgefühl gehört. Es gab keine buschigen Schwänze, kein fauchen, kein knurren, gar nichts. Sie sind ein Herz und eine Seele, wie aus dem Bilderbuch :)
Das lag sicher nicht nur an dem ähnlichen Charakter, sondern auch am Alter: Meine beiden waren da 5 und 7 Monate alt, da klappt das häufig wirklich ganz gut.

Viel Erfolg! :smile:
 
  • #24
@Mietzy: guck mal der Post grad kam gar nicht von der TE :D

Ah du hast es selbst gemerkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
jup habe ich dann auch gesehen und ihn noch mal geändert... Sorry wer lesen kann ist klar im vorteil :reallysad: sorry
 
  • #26
Hi,

jetzt bin ich verwirrt...

@ JackDawson: wieso den Karthäuser? Meinst du die echten oder die Blue BKH? Möchtest du auch eine neue?

Wenn du die BKH meinst trifft das aber nicht auf Julchen zu!! Die sollte sich eher was peppiges holen bei ihrer Rakete :) (wobei man eh bei dreifarbigen sagt das diese Katzen aufgekratzter sind)

Also wenn es nun eine Rassekatze werden sollte bei Julchen dann würde ich raten eher im asiatischen Raum (Siam, Thai usw.) zu gucken denn die sind genauso agil wie die Vica...

Ich bin am Überlegen - meine Siobhi ist ja allein und lt. TH auch eine Einzelkatze - aber ich grübel die ganze Zeit schon, ob ne Spielkameradin nicht doch angebracht wäre.
Und Karthäuser (Ich bin jetzt ehrlich gesagt bisschen überfragt, welche das sind, müsst ich schauen) sollen vom Wesen her ja eher ruhiger und nicht ganz so menschenfixiert sind - das würd sich mit meiner Diva recht gut ergänzen.

Aber genug OT ;)
 
  • #27
Ich schließe mich vorbehaltlos meinen Vorrednern an. Hol der kleinen eine Kumpeline, das ist für sie definitiv das beste "Spielzeug"

Aber was mir aufgefallen ist: 5 Würstel am Morgen? Wie konsequent machst du das Klo denn sauber? Meine zwei schafften es immer nur zu einem, ich reinige aber auch früh und abends. Vielleicht will sie dir mit dem Fremdpinkeln auch zeigen, dass du da mal noch einen Zahn zulegen sollst. Katzen sind sehr empfindlich was die Hygiene betrifft......

Naja, 5 kleine Köttel halt. Wenn sie durch ihr Klo stampft und wühlt, teilen sich 1,2 Würstchen auch mal eben in 5 Köttel. Ich säubere das Klo alle 1-2 Tage. Bisher war das auch okay für sie..
 
Werbung:
  • #28
Ich habe meine Zweitkatze aus dem Tierheim. Wir wurden dort bestens beraten, was den Charakter angeht.

Ich hab für Moira 95 Euro bezahlt, was ein geradezu lächerlicher Betrag ist, sie war grundimmunisiert, kastriert und mit einiger Mühe aufgepäppelt worden, weil sie als abgemagerter Streuner ins Tierheim kam.

Die "Zusammenführung" sah so aus, dass wir sie einfach im Wohnzimmer rausgelassen haben. Eigentlich wollte ich separieren mit allem drum und dran, aber als wir zu hause waren, hab ich einfach auf mein Bauchgefühl gehört. Es gab keine buschigen Schwänze, kein fauchen, kein knurren, gar nichts. Sie sind ein Herz und eine Seele, wie aus dem Bilderbuch :)
Das lag sicher nicht nur an dem ähnlichen Charakter, sondern auch am Alter: Meine beiden waren da 5 und 7 Monate alt, da klappt das häufig wirklich ganz gut.

Viel Erfolg! :smile:

Problem ist einfach auch, dass die Tierheime momentan keine kleinen Kätzchen haben. Habe gerade schon in Braunschweig angerufen. Da siehts schlecht aus.
Würde schon wirklich gern ein jüngeres,-bzw. gleichaltriges Kätzchen dazuholen. Natürlich mit demselben Charakter wie Vica..In der Mittagspause ruf ich bei beim TH in Gifhorn an. Hoffentlich hab ich da mehr Erfolg:(
 
  • #29
Naja, 5 kleine Köttel halt. Wenn sie durch ihr Klo stampft und wühlt, teilen sich 1,2 Würstchen auch mal eben in 5 Köttel. Ich säubere das Klo alle 1-2 Tage. Bisher war das auch okay für sie..


Mach das Klo täglich sauber,auch daran kann ihre Unsauberkeit liegen.Ansonsten nochmal zum TA Urin testen lassen,wenn alles ok ist,dann bitte schnellstmöglich einen Katzenkumpel dazu holen.

Schau hier mal unter NOTFELLCHEN,da ist für jeden Geschmack ein Kätzchen dabei ;-)
 
  • #30
Mach das Klo täglich sauber,auch daran kann ihre Unsauberkeit liegen.Ansonsten nochmal zum TA Urin testen lassen,wenn alles ok ist,dann bitte schnellstmöglich einen Katzenkumpel dazu holen.

Schau hier mal unter NOTFELLCHEN,da ist für jeden Geschmack ein Kätzchen dabei ;-)

Ja, das mag sein..Aber leider keine Kätzchen aus der Nähe.. Und eine 3-Stunden fahrt will ich dem/der kleinen echt nicht zumuten..

Vielen dank für deine Antworten!
 
  • #31
Ja, das mag sein..Aber leider keine Kätzchen aus der Nähe.. Und eine 3-Stunden fahrt will ich dem/der kleinen echt nicht zumuten..

Vielen dank für deine Antworten!

Das ist eigentlich Quatsch,denn überleg mal...eine längere Fahrt,aber dafür lebenslang glücklich.
Ich habe einen Spanier und einen Hessen,die hatten zu mir auch eine weitere Reise,aber nun dürfen sie hier glücklich alt werden :pink-heart:
 
  • #32
Das ist eigentlich Quatsch,denn überleg mal...eine längere Fahrt,aber dafür lebenslang glücklich.
Ich habe einen Spanier und einen Hessen,die hatten zu mir auch eine weitere Reise,aber nun dürfen sie hier glücklich alt werden :pink-heart:

Ich geb euch auf jeden fall nochmal ne Rückmeldung, wie alles geklappt hat und so weiter!


Danke an alle!:*
 
  • #33
Würde schon wirklich gern ein jüngeres,-bzw. gleichaltriges Kätzchen dazuholen. Natürlich mit demselben Charakter wie Vica..In der Mittagspause ruf ich bei beim TH in Gifhorn an. Hoffentlich hab ich da mehr Erfolg:(

gugg doch mal hier im Notfellchen-Unterforum, da wäre bestimmt was dabei und auch wenn's nicht "ums Eck" ist, es werden auch Fahrketten organisiert und die Pflegedosis können dich sicher gut über Charakter und Co aufklären.
 
  • #34
Hallo Julchen,


Problem ist einfach auch, dass die Tierheime momentan keine kleinen Kätzchen haben. Habe gerade schon in Braunschweig angerufen. Da siehts schlecht aus.

schau mal im Notfellchenbereich nach den Threads von "kblix"
http://www.katzen-forum.net/mitglieder/20011-kblix.html

Kerstin lebt bei Hannover und hat Pflegekatzen und es gibt auch noch eine Pflegestelle bei Braunschweig.

Evt. findest Du dort die passende Gefährtin zu Eurer Katze :)
 
Werbung:
  • #35
Katzentransport übers Forum zu organisieren klappt meistens.:) Ich habe schon einiges von erfolgreich durchgeführten Fahrkettengelesen.

Das Klo nur einmal am Tag oder sogar nur alle 2 Tage zu reinigen ist deutlich zu wenig, ehrlich. Ich nehme bei uns die Böller immer sofort raus, wenn ich sie sehe bzw. wenn ich nach Hause komme. Dann wird sicher auch die Akzeptanz des Klos erhöht.
 
  • #36
Katzentransport übers Forum zu organisieren klappt meistens.:) Ich habe schon einiges von erfolgreich durchgeführten Fahrkettengelesen.

Es gibt aber Menschen, die ihre zukünftige Katzen lieber persönlich kennenlernen möchten und dann hilft auch eine Fahrkette nicht. ;)
 
  • #37
Huhu Julchen,

Das mit den 3 Stunden Fahrt sollte eigentlich kein Problem für die Miez sein, solange du darauf achtest, dass es nicht zu warm im Auto wird, keine Zugluft durch Lüftung oder offene Fenster entsteht und dass die Musik nicht zu laut ist! Wir sind Samstag mit unseren beiden auch fast 3 Std gefahren als wir sie abgeholt haben, danach waren sie natürlich k.o. Und haben erstmal 5 Std geschlafen, aber abends sind sie schon auf den Kratzbaum geklettert :) Lass dich also nicht von ein paar Std Fahrt abschrecken :)

Liebe Grüße,
Grietje
 
  • #38
@Moment-a: ich wollte damit ja auch nur sagen, dass das mit den Fahrketten im Prinzip kein Problem ist. ;)
 
  • #40
@ JackDawson
Ich bin am Überlegen - meine Siobhi ist ja allein und lt. TH auch eine Einzelkatze - aber ich grübel die ganze Zeit schon, ob ne Spielkameradin nicht doch angebracht wäre.
Und Karthäuser (Ich bin jetzt ehrlich gesagt bisschen überfragt, welche das sind, müsst ich schauen) sollen vom Wesen her ja eher ruhiger und nicht ganz so menschenfixiert sind - das würd sich mit meiner Diva recht gut ergänzen.

Meine beiden Kartäuser sind absolut menschenbezogene Schmusekatzen, wobei Tristan (16 Monate) und Isolde (7 Monate) sich vom Temperament ganz unterschiedlich verhalten. Isolde ist der Wildfang, während Monsieur Tristan eher die Ruhe weg hat. Sie brauchen eine Menge Zuwendung, bist du nicht willig, dann holen sie sich was sie wollen!!!! Wenn du mehr über die Kartäuser = Chartreux wissen möchtest, ich gebe gerne Tipps und auch eine sehr gute Züchteradresse.

:pink-heart: herzlichst trisolde
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
Miley1304
2 3
Antworten
49
Aufrufe
23K
~Selena~
~Selena~
E
Antworten
30
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Miomomo
M
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben