Verzweifelte Suche erfahrenen Dosi der meiner Katze ein zu Hause gibt

• Themenstarter Themenstarter KöniginMaus
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ja, das stimmt. Das hassen tatsächlich die meisten Katzen.
Vielleicht ändert sich ja dadurch schon vieles.
Auch das Streu vom dm (Ultra-Klump) kann ich empfehlen.

Ich geh jetzt noch schnell zum dm und kaufe das mal. Morgen telefoniere ich mit der TÄ wegen des Hormonstatus´

A

Werbung

Der Sinn würde sich euch erschließen, wenn ihr den Link in Eingangspost mal AUFMERKSAM lesen würdet. Maus war und ist ein Notfellchen.

Na und? Wenn du Fehler im Umgang mit der Katze machst (z.B. Freigang bieten, dann Wohnungshaltung) hat das doch nichts damit zu tun, dass die Katze ein "Notfellchen" ist.

Hallohoo...

Du hast viele Fehler gemacht, deine Katze reagiert darauf entsprechend, du stellst deine Katze so lieblos hier dar und willst gleichzeitig ein schönes zu Hause für sie finden..

Und WIR sind die bösen?

Mein Gott nun mach nen liebevollen Thread, ich wünsch deiner Katze alles Gute und dir ein wenig mehr an Empathie für die Tiere die unter deiner Verantwortung stehen..

Ja, ich würde auch die Ergebnisse der Urinuntersuchung gerne noch sehen.
Viele TÄ sind da doch eher "praktisch" veranlagt, leider.

Frage ist ob alles komplett getestet wurde.
Der ph ist wichtig und das spezifische Gewicht vom Urin, ob Eiweiß und/oder Leukos im Urin waren oder Blut(bestandteile).
Ganz wichtig auch ob auf Harngries getestet wurde!!

Und ja, leider haben wir das hier sehr sehr oft daß die Unsauberkeit am falschen Streu lag. Und CBÖP ist das was am häufigsten zu Problemen führt.

Und ich habe auch oft erlebt daß schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wurden und ann lag es (nur!) am Streu.

Auch wenn das Streu über eine lange Zeit toleriert wurde heißt es nicht daß es gut gefunden wird. Katzen haben keine Möglichkeit zu sagen: hey, das mit dem Streu gefällt mir nicht, mach mal neues!
Nein, es wird hingenommen und irgendwann ist Ende Gelände, dann geht es nicht mehr. Und dann pinkelt Katze eben außerhalb des klos um ihrem Menschen zu zeigen daß es ihr nicht behagt.

Nein, ich kann keine Garantie übernehmen daß es klappt aber ich würde dir dringend raten ein feines gutes Klumpstreu anzubieten.
Premiere Excellent oder Extreme classic oder Golden grey master zum Beispiel.

Aber die Werte, s. o. bitte auch noch posten.

Bitte auch auf Beiträge achten die helfen wollen. 🙂

Notfalls auch per pn.

Es wird schon einen Grund geben, warum es die vermittelnde Orga nicht mehr gibt. Da wurde das Problem mitverursacht!
Da gebe ich dir absolut recht. Dort wurde sehr viel Mist gebaut. Nicht nur in diesem Fall.
Deshalb hacke ich auch nicht auf der TE rum. 😉

Und nun bin ich raus hier, wieder Katzenfutter verdienen 🙂

Werbung:
Paß mal auf, KöniginMaus, Du stellst hier deine Katze nicht eben vorteilhaft dar und behauptest, sie sei geistig behindert und ausgesprochen schwierig.
Nun stellen hier einige fest, daß das offenbar nicht so ist.

Es kommen hilfreiche Antworten, die mußt du nur lesen und umsetzen. Ich schreibs nochmal: meine Katzen würden auch alle an die Decke gehen, wenn ich ihnen plötzlich den Freigang streichen würde! Sowas geht einfach absolut gar nicht!

Nun schreib doch bitte mal einen etwas liebevolleren Text und schieb nicht alles auf die Katze, du hast da leider eine Menge Fehler gemacht. Unnötigerweise, du hättest dich hier ja auch schlau lesen können, bist ja schon länger hier.

Tu bitte das Beste für die Katze und gesteh dir deine Fehler ein, dann hat die Kleine nämlich auch viel eher eine Chance!

Und? wer von euch nimmt sie jetzt😛

Wir sind uns ja alle einig, dass ich unfähig bin. Aber ihr? -kommt schon, diese süße charakterstarke Schmusekatze mit Freigangdrang sucht genau euch! Möge der erste nach vorn treten!:omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg:

Ich geh jetzt noch fix anderes Streu kaufen, aber wenn ich zurück komme, steht ihr sicher alle Schlange und nehmt meine Mutzi, um mir zu zeigen wie gut es ihr bei euch geht.

Danke dafür und fühlt euch umarmt!:pink-heart:

Da gebe ich dir absolut recht. Dort wurde sehr viel Mist gebaut. Nicht nur in diesem Fall.
Deshalb hacke ich auch nicht auf der TE rum. 😉

Ich hacke nicht auf ihr rum. Ich kann es nur nicht leiden wenn ein Tier als geistig behindert bezeichnet wird, an dessen Verhalten man mit Schuld trägt. Wenn man sich so angegriffen fühl und so reagiert, dann wird da schon ein Unrechtsbewußtsein vorhanden sein - nur fehlt der Charakter dazu zu stehen. Mir ist auch nicht klar, warum man sich so ein schwieriges Tier aussucht, wenn man die Kompetenz dafür nicht hat. Jetzt wird die Katze wieder zum Wanderpokal - also wer ist hier das Großmaul? Doch derjenige der so tut als könnte er - was aber wohl nicht der Fall ist.

Und? wer von euch nimmt sie jetzt😛

Wir sind uns ja alle einig, dass ich unfähig bin. Aber ihr? -kommt schon, diese süße charakterstarke Schmusekatze mit Freigangdrang sucht genau euch! Möge der erste nach vorn treten!:omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg:

Das Tier tut mir immer mehr leid :reallysad:

Königin Maus, soll ich Dir einen Vermittlungstext schreiben? Dann machst Du mit ihm ein neues Thema auf und lässt den anderen löschen.
Wäre das ein Vorschlag?

Werbung:
An alle, hier schaukelt sich jetzt alles extrem auf. Die Beiträge mit den Beleidigungen sind sicher vielfach gemeldet und es werden weitere folgen, wenn es hier weiter eskaliert. Dann ist die TE gesperrt und diese Katze, die dringend Hilfe braucht, bekommt sie nicht.

Ich hätte dir gern geholfen und hatte auf deine PN eine längere Antwort geschrieben, die ich nun nicht mehr abschicken kann.
Wenn dir ernsthaft an Hilfe gelegen ist, dann schick mir eine Mail an illinga@AOL.com

Ja, ich bleibe auch erreichbar für den Notfall und biete meine Hilfe weiter an. Du erreichst mich unter kreta_petra@yahoo.de

diese Katze, die dringend Hilfe braucht, bekommt sie nicht.
Wenn der Besitzer nicht einmal die Zeit aufbringt, sich in einem Forum umzusehen und die wichtigen Threads anzusehen, siehe hier:

Daraufhin habe ich dich privat angeschrieben und erfragt wo ich den Bogen finde,

wie soll man da helfen?

In diesem Fall scheint es ein paar komplexere Probleme geben.

Das muß man sich - falls wirklich Hilfe gewünscht wird - in Ruhe und genau ansehen und vor allem muß der Halter mitarbeiten.
Und zwar über das Ausfüllen eines Fragebogens hinaus. Das sehe ich hier nicht.

Wenn die Katze so beschrieben wird, steckt ein Körnchen wahrer Gefühle drin und mit dieser Einstellung glaube ich nicht, daß man die erforderliche Geduld noch aufbringt.
Und da ist es IMHO besser, es wird ein neuer Platz gesucht.

Dazu bräuchte es hier halt einen schönen Vermittlungsthread. Lt. Suche gibt es den nicht.

Die TE scheint mir nicht auf den Mund gefallen und kann das sicher entsprechend und ansprechend gestalten.
Wenn selbst das zuviel ist .. ?

Dumme Frage meinerseits: Kann man einem gesperrten User keine PN schicken?

Edit: auch ich habe es schon gemerkt, geht nicht blöd.

Email: Hesto61@web.de
Kannst Dich wirklich gerne bei mir melden. Aber ich denke Super Ratschläge könnte Taskali für Dich haben!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vicky ich hoffe Du liest hier noch mit.

Ich hab jetzt alle 3 Threads gelesen und verstehe den komischen Vermittlungstext immer noch nicht...anyway...ich spüre Verzweiflung in deinen Zeilen.

Du hast solange gekämpft und Himmel und Hölle in bewegung gesetzt für die Maus...es gab Stapelfotos von den Katzen.
dann kamen Rückschläge. Lanzes plötzlicher Tod, Trennung von Mogli 😕 (das hab ich nicht kapiert; vermutlich überlesen).
Du hast dann immer wieder betont, dass Du glaubst sie möchte Einzelprinzessin sein.
Warum dann im Januar 2014 wieder Kater dazu?
Ich vermute damit gingen die Probleme mit Maus los😱.

Bist Du sicher, dass Du dich von der Maus - die dich seit über 4 Jahren begleitet hat und mir Dir durch dick und dünn gegangen ist trennen möchtest???

Ihr (Du) wolltet euch ja schon mal trennen und hattet euch glücklicherweise dagegen entschieden.

Hier sind sicher viele gerne behilflich bei der Vermittlung von Maus (wenn Du dich wirklich von ihr trennen willst) ...und ich bin überzeugt, sie ist gar nicht so eine Problemkatze wie es sich unglückerweise im Eingangstext darstellt 😉.

Ich habe hier etwas über die Vorgeschichte der Katze erzählt und das ist als OT gelöscht worden.
Seltsam, wirklich.😕

Ich habe hier etwas über die Vorgeschichte der Katze erzählt und das ist als OT gelöscht worden.
Seltsam, wirklich.😕
Ich wundere mich auch gerade, was Nirrti da alles gelöscht hat.

Ob das KöniginMaus und ihrer Katze nun helfen soll?

Und wo isse denn nun bei den Notfellechen?? Bin ich blind😱?

Es geht doch um die Katze, oder?