Verzweifelte Suche erfahrenen Dosi der meiner Katze ein zu Hause gibt

• Themenstarter Themenstarter KöniginMaus
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, für jemanden, der sich hier hinstellt und behauptet sie hätte nun alles ausprobiert ist doch mehr als auffällig, dass allein das Katzenstreu eines ist, was zur Unsauberkeit führen kann und dann auch noch viel zu niedrig eingestreut.

Und einer Katze Freigang zu gewähren und es ihr dann zu verbieten und sie gar mit der Wasserspritze zu bestrafen ist auch mehr als Grund genug für Unsauberkeit.

Das sind alles Faktoren, die nichts mit einer ¨geistigen Behinderung" zu tun hat, sondern es ist völlig NORMAL, dass eine Katze unter diesen Umständen so reagiert.

Man kann wirklich der Katze nur wünschen, dass sie in ein gutes Freigängerzuhause vermittelt wird und dafúr ist wie bereits mehrfach gesagt, absolut notwendig einen besseren Vermittlungstext zu schreiben.

A

Werbung

Bääm! wieder nur Beschwerden und negative Äußerungen. DAS hilft der Katze nicht!!

Das Katzenstreu kennt sie schon seit Jahren!!!

Ich habe ihr eine zusätzliche Schale hingestellt mit anderem Streu (um zu sehen ob es daran liegt), das nutze sie nicht.Ergo: kein Streuwechsel

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum das du die Katze kalt und unfair bewertest!

Bitte ändere das!

Bääm! wieder nur Beschwerden und negative Äußerungen. DAS hilft der Katze nicht!!

Pass mal auf, ich habe Dich beim ersten Post gebeten den Vermittlungsbogen auszufüllen und GENAU aufzuführen was Du gegen die Unsauberkeit unternommen hast.

Von Dir kam nur ein grosskotziges " Ich habe alles versucht". Nun zeigt sich eben, dass Du in keinster Weise systematisch das Problem angegangen bist.

Welchen PH-Wert hat der Urin?

Was Kalintje meint ist das oftmals viele Katzen bei Ökostreu unsauber werden. Probier mal ein feines Klumpstreu aus, Premiere Excellent oder
Premiere Sensitiv.

Und füll mal das Streu höher ein, so ungefähr 15 cm.
Das sind z.B. zwei Sachen, die problemlos zu ändern sind
und manchmal eine grosse Wirkung haben.

Werbung:
Was Kalintje meint ist das oftmals viele Katzen bei Ökostreu unsauber werden. Probier mal ein feines Klumpstreu aus, Premiere Excellent oder
Premiere Sensitiv.

Und füll mal das Streu höher ein, so ungefähr 15 cm.
Das sind z.B. zwei Sachen, die problemlos zu ändern sind
und manchmal eine grosse Wirkung haben.

Danke!das Katzen bei Ökostreu oftmals unsauber werden wusste ich nicht. 🙂

Pass mal auf, ich habe Dich beim ersten Post gebeten den Vermittlungsbogen auszufüllen und GENAU aufzuführen was Du gegen die Unsauberkeit unternommen hast.

Von Dir kam nur ein grosskotziges " Ich habe alles versucht". Nun zeigt sich eben, dass Du in keinster Weise systematisch das Problem angegangen bist.

Was ist denn ein systematisches Vorgehen in der Sache?

Und ja du hast mich beim ersten Post darum gebeten. Daraufhin habe ich dich privat angeschrieben und erfragt wo ich den Bogen finde, weil ich mich hier nicht auskenne, wusste ich das nicht. Du hast nicht geantwortet. Danke nochmal dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen hier haben ein großes Herz für Katzen, aber leider nur wenige auch eines für Menschen.🙁
Ich weiß, wie speziell Pünktchen/Maus war und wie schwierig es war, sie zu begeistern.
Wie gesagt, leider wurden die beiden Kater (Mars und Ringelnatz), an denen sie sich so wunderbar orientiert hat, fahrlässig vermittelt.
Man hätte schon damals diese beiden nur als Duo vermitteln dürfen.

Vielleicht ist es ja doch möglich noch einmal ein Zuhause für diese ganz besondere Katze zu finden, wo sie nochmal so einen tollen Gefährten findet, zu dem sie eine solche Basis aufbauen kann.
Dann war sie auch zu Menschen viel aufgeschlossener.

Auch fiel mir damals auf, dass sie sehr eifersüchtig ist. Auch dann konnte sie fuchsteufelswild werden.

Und für alle, die denken, dass Vicky vielleicht überteibt, diese Katze kann wirklich völlig ausflippen.
Sie dürfte auf keinen Fall in einen Haushalt mit Kindern.
Sie hat mich mal aus heiterem Himmel (weil ich ihr wohl im Wege stand oder vielleicht auch, weil ich einer anderen Katze zuerst was zu fressen gab) so in den Kopf gebissen, dass mir nur so das Blut runter lief.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal: Stell doch bitte mal den Befund der Urinuntersuchung hier ein. Vielleicht wurde nur mit einem Stick untersucht. Diese sind manchmal nicht sonderlich aussagekräftig.

Wurden die Zähne geröngt und ein Abstrich auf Calici gemacht? Du schreibst Autoimmunerkrankung. Bekommt sie Cortison?

-wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: monatlich

Du machst nur einmal im Monat das Klo sauber?

Werbung:
Was Kalintje meint ist das oftmals viele Katzen bei Ökostreu unsauber werden. Probier mal ein feines Klumpstreu aus,
Oh ja, das stimmt. Das hassen tatsächlich die meisten Katzen.
Vielleicht ändert sich ja dadurch schon vieles.
Auch das Streu vom dm (Ultra-Klump) kann ich empfehlen.

Ja, ich würde auch die Ergebnisse der Urinuntersuchung gerne noch sehen.
Viele TÄ sind da doch eher "praktisch" veranlagt, leider.

Frage ist ob alles komplett getestet wurde.
Der ph ist wichtig und das spezifische Gewicht vom Urin, ob Eiweiß und/oder Leukos im Urin waren oder Blut(bestandteile).
Ganz wichtig auch ob auf Harngries getestet wurde!!

Und ja, leider haben wir das hier sehr sehr oft daß die Unsauberkeit am falschen Streu lag. Und CBÖP ist das was am häufigsten zu Problemen führt.

Und ich habe auch oft erlebt daß schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wurden und ann lag es (nur!) am Streu.

Auch wenn das Streu über eine lange Zeit toleriert wurde heißt es nicht daß es gut gefunden wird. Katzen haben keine Möglichkeit zu sagen: hey, das mit dem Streu gefällt mir nicht, mach mal neues!
Nein, es wird hingenommen und irgendwann ist Ende Gelände, dann geht es nicht mehr. Und dann pinkelt Katze eben außerhalb des klos um ihrem Menschen zu zeigen daß es ihr nicht behagt.

Nein, ich kann keine Garantie übernehmen daß es klappt aber ich würde dir dringend raten ein feines gutes Klumpstreu anzubieten.
Premiere Excellent oder Extreme classic oder Golden grey master zum Beispiel.

Aber die Werte, s. o. bitte auch noch posten.

Tip:

Diesen Thread schließen und nur den Freigänger Thread lassen.

Eins ist jedenfalls sicher- ich werde nie ein Notfellchen nehmen. Spätestens jetzt nach dem Lesen der Antworen der *hilfreichen Foris*.

Tip:

Eins ist jedenfalls sicher- ich werde nie ein Notfellchen nehmen. Spätestens jetzt nach dem Lesen der Antworen der *hilfreichen Foris*.

Aha und warum? Die Te macht viele Fehler und schiebt es auf die Katze..

Werbung:
Tip:

Bitte nie alle über einen Kamm scheren.
Es gibt immer sone und solche. Und es gibt hilfreiche Antworten, ja. 🙂

Und was hat die Aufnahme eines Notfällchens mit den Antworten hier im Beitrag zu tun, das verstehe ich nicht.

Tip:

Was hat das mit Notfellchen an sich zu tun?

Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht....

Der Sinn würde sich euch erschließen, wenn ihr den Link in Eingangspost mal AUFMERKSAM lesen würdet. Maus war und ist ein Notfellchen.