Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weitere Infos bekommen ernsthafte Interessenten.
ich bin durch den alten Thread bei weitem noch nicht durch. Musste auch
Ist denn das schon mal wieder gecheckt worden per Röntgen bis heute? Das sind immerhin schon 2 Jahre und FORL kann innerhalb von Monaten oder gar Wochen weitere Zahnwurzeln angreifen.
Und wenn sie da Schmerzen hat wäre das ein Grund fürs Pinkeln, falls Blasenentzündung und ähnliche Dinge ausgeschlossen wurden.
:
Im April 2012 berichtest du von Teilzeitfreigängen und dass Maus wohl lieber öfter rausgehen würde, ihr es aber nicht zulasst und sie sogar fürs an der Tür jammern mit Wasserspritzen bestraft. Genau deswegen rät man von solchen Kapriolen bei Wohnungskatzen ab, weil wenn die Katze dann Freigang fordert wird sie nichts und niemand mehr dazu bekommen, sich mit der Wohung zufrieden zugeben!
Sprich: ja vermittel sie, aber auf alle Fälle mit Freigang (ob ganz frei oder eingezäunt wird sich ja dann raustellen), aber Maus scheint keine reine Wohnungskatze zu sein und damit auch niemals mehr glücklich werden.
Sorry, aber das Problem habt ihr selbst verursacht. Sorgt jetzt bitte dafür, dass Maus gut unterkommt und ihren geliebten Freigang bekommt.
Zusammenfassend komme ich auch nicht drauf, warum Maus eine Einzelkatze sein sollte. Sie kam nicht richtig mit zwei Katern klar, wobei der eine sowiso viel zu jung war (12 Wochen altes Tier zu zwei älteren kann gutgehen, war bei eurem Fall aber nicht so). Ein gut sozialisiertes und ruhiges Tier sollte Maus wohl prima Gesellschaft leisten können, nur eben keine Raufkatzen/kater. Und natürlich wäre auf ein entsprechend gleiches Alter zu achten. Eventuell könnte die Partnerkatze auch etwas älter und damit vom Alter her automatisch ruhiger sein.
Und noch eine Katze, welche von den Besitzern trotz guter Ratschläge kaputt gemacht wurde.![]()
Ich kann nur anbieten mal den Fragebogen zur Unsauberkeit auszufüllen.
Hier bitte mal ausfüllen:
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/
Wer auch immer du bist, da hinter deinen anonymen Account, du hast rein gar keine Ahnung, wie Maus drauf war als sie zu mir kam (um es mit deinen Worten zu sagen, sie war bereits kaputt und unvermittelbar!), es hat sich schon einiges gebessert, aber selbst wenn ich es dir bei Tee und Kuchen erzählen würde, könntest du es mit deinem engstirnigen Verstand nicht begreifen. Schau mal näher hin!
Und deshalb bezeichnest du sie als "geistig behindert"?
Sie ist schlecht sozialisiert - das mag sein. Weiters machst du keine Angaben was es mit der Unsauberkeit auf sich haben könnte - Stichwort Fragebogen.
Das sind in meinen Augen Haltungsfehler - aber wie so oft, wird die "Schuld" bei der Katze gesucht.
Gerade vor ihrem Hintergrund hätte dir bewußt sein sollen, was für eine große Verantwortung du dir mit einem vorbelasteten Tier ins Haus holst.