Verzweifelte Suche erfahrenen Dosi der meiner Katze ein zu Hause gibt

• Themenstarter Themenstarter KöniginMaus
  • Beginndatum Beginndatum
KöniginMaus

KöniginMaus

Benutzer
*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte fülle doch den Fragebogen für die Gesuche aus und stelle auch ein paar Fotos ein. Zudem wäre wirklich wichtig zu wissen, was GENAU getan wurde von Dir, dem TA und der Katzentherapeutin, um das Unsauberkeitsproblem in den Griff zu bekommen. Die lapidare Ausssage "sie hat eine Macke"ist wenig aussagekräftig.

...danke! 🙂

Oookäääiii,

ich bin durch den alten Thread bei weitem noch nicht durch. Musste auch erst mal die Stelle finden, wo du sagst du wärst Rotmilan und nun mit neuem Account unterwegs. (Posting #99)
Das hilft schon mal ungemein, alles einordnen zu können.

Beim überfliegen ist mir aufgefallen, dass ihr Ende November 2012 Maus bei einer schweren OP hattet, weil sie eine Fistel in der Nebenhöhle hatte und einige Zähne deswegen raus mussten. (Posting #74)
Die Kiefer wurden damals geröngt und die TÄ hat gemeint, es könnte sich in den Folgemonaten/jahren auch bei den restlichen Zähnen im Unterkiefer FORL entwickeln.
Ist denn das schon mal wieder gecheckt worden per Röntgen bis heute? Das sind immerhin schon 2 Jahre und FORL kann innerhalb von Monaten oder gar Wochen weitere Zahnwurzeln angreifen.
Und wenn sie da Schmerzen hat wäre das ein Grund fürs Pinkeln, falls Blasenentzündung und ähnliche Dinge ausgeschlossen wurden.

Jetzt versuch ich mal weiterzulesen und vielleicht gibts dann noch mehr Fragen. Kann aber auch erst morgen werden, mal sehen.

Grüsse
neko

Zuletzt bearbeitet:
Okai, nächste Frage:
Im April 2012 berichtest du von Teilzeitfreigängen und dass Maus wohl lieber öfter rausgehen würde, ihr es aber nicht zulasst und sie sogar fürs an der Tür jammern mit Wasserspritzen bestraft. (Posting #54)
Es ist das passiert, wovor man User immer warnt, die ab und zu mal mit der Katze rausgehen, aber keinen vernünftigen Freigang bieten können. Der Katze gefällt es draussen und sie will mehr davon, und der Besitzer sitzt in der Patsche. Genau deswegen rät man von solchen Kapriolen bei Wohnungskatzen ab, weil wenn die Katze dann Freigang fordert wird sie nichts und niemand mehr dazu bekommen, sich mit der Wohung zufrieden zugeben!

1. Wenn eine Katze einen Drang nach draussen zeigt, müsst ihr dafür sorgen, dass sie nach draussen gehen kann, sonst geht sie euch die Wände hoch, oder fängt eben das pissen an.
2. Katzen bestraft man NIEMALS für ein Verhalten, welches defenitiv normal ist und sie damit ihre Stimmung anzeigt. Kein wunder, das Maus vielleicht nen Hau entwickelt hat, wenn sie dafür bestraft wird, wenn sie zeigt, sie möchte raus.

Sprich: ja vermittel sie, aber auf alle Fälle mit Freigang (ob ganz frei oder eingezäunt wird sich ja dann raustellen), aber Maus scheint keine reine Wohnungskatze zu sein und damit auch niemals mehr glücklich werden.

Sorry, aber das Problem habt ihr selbst verursacht. Sorgt jetzt bitte dafür, dass Maus gut unterkommt und ihren geliebten Freigang bekommt.

Grüsse
neko

Zusammenfassend komme ich auch nicht drauf, warum Maus eine Einzelkatze sein sollte. Sie kam nicht richtig mit zwei Katern klar, wobei der eine sowiso viel zu jung war (12 Wochen altes Tier zu zwei älteren kann gutgehen, war bei eurem Fall aber nicht so). Ein gut sozialisiertes und ruhiges Tier sollte Maus wohl prima Gesellschaft leisten können, nur eben keine Raufkatzen/kater. Und natürlich wäre auf ein entsprechend gleiches Alter zu achten. Eventuell könnte die Partnerkatze auch etwas älter und damit vom Alter her automatisch ruhiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ja echt ziemlich dreist, eine Katze so so behandeln und sie dann hier doch allen ernstes als "geistig behindert"zu bezeichnen. Bei solcher Haltung muss man sich doch nicht wundern wenn Katzen Verhaltenstörungen entwicklen und mit Unsauberkeit reagieren.

Ich kann nur anbieten mal den Fragebogen zur Unsauberkeit auszufüllen.

Denn oft sind es ganz einfache kleine Dinge die zugrunde liegen.
Wegen der Unsauberkeit sie abzugeben geht so gut wie garnicht.
Denn wer will eine Katze die unsauber ist und alles vollpinkelt.
Wie willst du jemanden finden der sich dieser Aufgabe stellt?

Vielleicht kriegst du erst mal das Problem in den Griff und versuchst dann ihr ein angemessenes neues Heim zu suchen, denn ihr seit anscheinend nicht auf einer Linie.

Hier bitte mal ausfüllen:
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Und noch eine Katze, welche von den Besitzern trotz guter Ratschläge kaputt gemacht wurde. :dead:

Naja Mautelix,

so kann man das auch nicht pauschalisieren.
Im alten Thread hat zb niemand etwas dazu gesagt, als sie das mit dem Wasserspritzen beim an der Tür jammern geschrieben hat.

Ich denke für uns bleibt einfach zu hoffen, dass das Pinkelproblem wirklich auf Grund des eingesperrt seins existiert und dass Maus in ein neues zu Hause mit Freigang kommt und dort auch glücklich wird.

Grüsse
neko

Verzweifelte Suche nach erfahrenen Dosi der meiner Katze ein zu Hause gibt

*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was genau hast Du eigentlich nicht verstanden daran, dass Du den Fragebogen ausfüllen musst und das es sinnvoll wäre hier sowohl Fotos zu posten als auch die Krankengeschichte der Katze darzustellen? Den gleichen Post einfach zu kopieren und hier unter Freigänger einzustellen ist schon dreist.

Und komme bitte jetzt nicht wieder mit der mir gegenüber aufgestellten Behauptung, Du wärst zu neu im Forum, denn wie ich mittlerweile weiss, ist das bereits Dein 2. Account im Forum, so neu bist Du dann ja nicht.

Im Interesse Deiner Katze wäre es also nicht zu viel verlangt, den Vermittlungsthread so zu gestalten, dass er die bestmögliche Vermittlungschance bietet, das fängt im übrigen bereits mit der Titelgestaltung an. Ein bisschen mehr Mühe muss man sich schon geben, wenn man eine unsaubere Katze an den Mann bringen will, meinst Du nicht?

Welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn genau gemacht?

Nicht zu glauben...

ich bin durch den alten Thread bei weitem noch nicht durch. Musste auch
Ist denn das schon mal wieder gecheckt worden per Röntgen bis heute? Das sind immerhin schon 2 Jahre und FORL kann innerhalb von Monaten oder gar Wochen weitere Zahnwurzeln angreifen.
Und wenn sie da Schmerzen hat wäre das ein Grund fürs Pinkeln, falls Blasenentzündung und ähnliche Dinge ausgeschlossen wurden.

Danke für deine Mühe, du hast dir wenigstens alles durchgelesen und konstruktiv geantwortet. Ja, das wurde in regelmäßigen Abständen gecheckt.Ich bin mit Maus halbjährig wegen ihren Zähnen beim Arzt. Alles organische wurde ausgeschlossen, die Pinkelei kommt nicht von einer Blasenentzündung oder sonstigem

:
Im April 2012 berichtest du von Teilzeitfreigängen und dass Maus wohl lieber öfter rausgehen würde, ihr es aber nicht zulasst und sie sogar fürs an der Tür jammern mit Wasserspritzen bestraft. Genau deswegen rät man von solchen Kapriolen bei Wohnungskatzen ab, weil wenn die Katze dann Freigang fordert wird sie nichts und niemand mehr dazu bekommen, sich mit der Wohung zufrieden zugeben!

Sprich: ja vermittel sie, aber auf alle Fälle mit Freigang (ob ganz frei oder eingezäunt wird sich ja dann raustellen), aber Maus scheint keine reine Wohnungskatze zu sein und damit auch niemals mehr glücklich werden.

Sorry, aber das Problem habt ihr selbst verursacht. Sorgt jetzt bitte dafür, dass Maus gut unterkommt und ihren geliebten Freigang bekommt.

Zusammenfassend komme ich auch nicht drauf, warum Maus eine Einzelkatze sein sollte. Sie kam nicht richtig mit zwei Katern klar, wobei der eine sowiso viel zu jung war (12 Wochen altes Tier zu zwei älteren kann gutgehen, war bei eurem Fall aber nicht so). Ein gut sozialisiertes und ruhiges Tier sollte Maus wohl prima Gesellschaft leisten können, nur eben keine Raufkatzen/kater. Und natürlich wäre auf ein entsprechend gleiches Alter zu achten. Eventuell könnte die Partnerkatze auch etwas älter und damit vom Alter her automatisch ruhiger sein.

Die Kater wurden angespritzt, nicht Maus (sie jammerte nie), daher kann ihr Verhalten davon nicht kommen. Und wenn man umzieht, womit man vorher nicht rechnete, KANN man einfach nicht in jeden Fall für Freigang sorgen.Das Maus keine reine Wohnungskatze ist, ist mir klar, deswegen sage ich, Grundvoraussetzung ist Freigang! Und zu der Sache mit anderen sozialisierten Katzen: Deine Einschätzung in allen Ehren, aber ich habe mehrfach Zusammenführungsversuche unternommen, mit Hilfe. Es war ein sehr sehr geduldiger ruhiger Kater dabei, nach dem ich lange gesucht habe, selbst er wurde durch ihr Verhalten gestresst und letztlich aggressiv. Erfahrene Katzenmenschen haben mir immer gesagt es mache mit Maus keinen Sinn.

Und noch eine Katze, welche von den Besitzern trotz guter Ratschläge kaputt gemacht wurde. :dead:

Wer auch immer du bist, da hinter deinen anonymen Account, du hast rein gar keine Ahnung, wie Maus drauf war als sie zu mir kam (um es mit deinen Worten zu sagen, sie war bereits kaputt und unvermittelbar!), es hat sich schon einiges gebessert, aber selbst wenn ich es dir bei Tee und Kuchen erzählen würde, könntest du es mit deinem engstirnigen Verstand nicht begreifen. Schau mal näher hin!

Ich kann nur anbieten mal den Fragebogen zur Unsauberkeit auszufüllen.

Hier bitte mal ausfüllen:
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Danke dir, den füll ich heute noch aus.

Übrigens habe ich mit einer Katzenpsychologin zusammen gearbeitet und schon zahlreiche Fragebögen ausgefüllt und versucht alles zu analysieren. Bei Maus wurde mit Belohungssystemen und Ritualen gearbeitet, Bachblüten und Zylkene. Aber all das erfahren NUR MENSCHEN die ernsthaft interessiert sind. Es ist eine laaaaange Geschichte mit vielen auf und abs. Es wirkt als sei sie von grundauf traumatisiert und das scheint festzusitzen. Ich habe gehofft, dass Maus noch 1 Jahr durchhält, bis ich mir eine Wohnung mit Garten leisten kann, denn ich weiß, dass sie das dringend braucht. Ich gebe im Übrigen niemals Maus die Schuld, wer sowas denkt, der denkt nur, dass er denkt. Um mal allen Stichwortlesern etwas klarzumachen: Ich bezeichne Maus nicht als geistig behindert, weil sie rumpinkelt, sondern wegen ihres allgemeinen Verhaltens. Aber bitte, wenn ihr das als Beleidigung seht, dann heiße ich euch Wilkommen in unserer toleranten und hochsozialen Gesellschaft. Danke an diejenigen die konstruktiv bleiben! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer du bist, da hinter deinen anonymen Account, du hast rein gar keine Ahnung, wie Maus drauf war als sie zu mir kam (um es mit deinen Worten zu sagen, sie war bereits kaputt und unvermittelbar!), es hat sich schon einiges gebessert, aber selbst wenn ich es dir bei Tee und Kuchen erzählen würde, könntest du es mit deinem engstirnigen Verstand nicht begreifen. Schau mal näher hin!

Und deshalb bezeichnest du sie als "geistig behindert"?
Sie ist schlecht sozialisiert - das mag sein. Weiters machst du keine Angaben was es mit der Unsauberkeit auf sich haben könnte - Stichwort Fragebogen.
Das sind in meinen Augen Haltungsfehler - aber wie so oft, wird die "Schuld" bei der Katze gesucht.
Gerade vor ihrem Hintergrund hätte dir bewußt sein sollen, was für eine große Verantwortung du dir mit einem vorbelasteten Tier ins Haus holst.

Werbung:
Und deshalb bezeichnest du sie als "geistig behindert"?
Sie ist schlecht sozialisiert - das mag sein. Weiters machst du keine Angaben was es mit der Unsauberkeit auf sich haben könnte - Stichwort Fragebogen.
Das sind in meinen Augen Haltungsfehler - aber wie so oft, wird die "Schuld" bei der Katze gesucht.
Gerade vor ihrem Hintergrund hätte dir bewußt sein sollen, was für eine große Verantwortung du dir mit einem vorbelasteten Tier ins Haus holst.

Sehr geehrte Forumuserin, diese Antwort ist im höchsten Maße unbrauchbar. Bitte kehren Sie zum Sinn des Threads zurück. Um Ihnen bei der Sinnerfassung zu helfen, bleibt zu sagen, es geht hier um Vermittlung nicht um Schuldzuweisung. Vielen Dank! Wenn Sie allerdings doch gern mutmaßen, dann sagen Sie mir bitte WO BEFINDET SICH DAS BERNSTEINZIMMER?

Ach so ist das - na dann. Viel Glück bei der "Vermittlung" 😀

Ich hoffe das die Katze schnell ein gutes zu Hause bekommt!