Versehentlich falsches Futter bestellt

  • Themenstarter Sonne29
  • Beginndatum
Sonne29

Sonne29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2015
Beiträge
226
Hallo ihr Lieben,

gerade hab ich bemerkt, dass ich versehentlich 24 Stück Animonda Integra Renal (bei unzureichender Nierenfunktion) bestellt habe. Wollte eigentlich "sensitiv". 🙈
Kann ich diese Stückzahl bei drei Katzen trotzdem verfüttern oder ist bereits diese relativ kleine Menge gefährlich oder schädlich für sie?

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Diese Nierendiäten enthalten meist weniger Protein, das ist auf Dauer bei gesunden Katzen nicht gesund. Wenn du das Futter nicht mehr zurück schicken kannst, und du es nicht an einen Tierschutzverein spenden möchtest, würde ich persönlich es sehr sparsam (pro Katze vielleicht 50g/Woche, aber das ist rein gefühlsmäßig, hab keine Werte worauf ich mich da jetzt stützen würde), nach und nach abfüttern, in der Hoffnung, dass bei dieser geringen Dosis keine negativen Folgen zu erwarten sind.
 
Hi, ich hab ja hier nen Kater, der gern das Futter mit Phosphatbinder isst, das eigentlich für die nierenkranke Frida gedacht ist 🤨
Ich hab mir auch schon Sorgen darüber gemacht und den TA danach gefragt. Sie meinte, das wäre kein Problem, da er das ja nicht ausschliesslich isst.
 
Du könntest auch hier im Forum (da gibt's sicher was dafür) reinstellen, im Tausch gegen ein anderes oder zum Verkauf
 
  • Like
Reaktionen: Moggies

Ähnliche Themen

Lilvy
Antworten
9
Aufrufe
815
Rickie
Rickie
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
L
Antworten
33
Aufrufe
1K
LiLaLaunebär
L
ocean gipsy
Antworten
1
Aufrufe
463
ocean gipsy
ocean gipsy
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben