Plötzliche Verdauungsprobleme + vermehrtes Pinkeln

  • Themenstarter Shenzy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Kleines Zwischenupdate:
Leider konnte ich mit Sammy noch nicht zum Tierarzt, weil ich letzte Woche auf einmal krank geworden bin und immernoch damit zu kämpfen habe. Also werde ich wohl erst nächste Woche mit ihm gehen können.
Lustigerweise hat sich sein Kot, seitdem ich dieses Thema eröffnet hab, rapide verbessert. Er geht inzwischen wieder nur einmal täglich aufs Klo und der Kot ist zwar ab und an noch ein wenig weich, aber ansonsten ziemlich normal. Sammy ist glaub ich auch ziemlich froh drüber, dass ich ihm nun nicht mehr den Allerwertesten abwischen muss, der weiche Kot hat sich nämlich gerne an seinem Fell festgehalten 😆 Zum TA werde ich aber natürlich trotzdem gehen!
Inzwischen glaube ich auch, dass sein vermehrtes Trinken und Pinkeln von einer Kombination aus dem neuen Futter und der trockenen Luft kommt, die wir hier haben. Vermutlich ist er davon einfach durstiger als sonst und es ist auch nicht so, als würde er Unmengen an Wasser trinken und ständig auf dem Klo hocken.
Im Moment gebe ich ihm wieder kleine Portionen NaFu zu seinem TroFu, damit sich seine Verdauung erstmal dran gewöhnen kann und bislang läuft das ganz gut. Er macht nach wie vor eine riesen Sauerei damit, weil er es vom Teller runter schleckt, aber der Großteil landet in seinem Magen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Yaleri
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
lemmy01
L
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
652
CudiJuju
CudiJuju
H
Antworten
45
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
die Herrschaften
  • die Herrschaften
  • Verdauung
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben