Veränderung der kitten

  • Themenstarter Glöckchen97
  • Beginndatum
G

Glöckchen97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2020
Beiträge
28
Meine Katze hat sechs kitten geworfen.
Sie selbst ist ein norwegische waldkatze Mix und der Vater ist ein bkh Wald mix.
Ab wann fangen die Katzen an ihre "schnauze" (?) zu entwickeln?
Und wie lange dauert es bis ihr Fell die endgültige Farbe hat?

Ich habe im Internet versucht das rauszufinden aber nichts dazu gefunden.

Ich frage aber auch nur aus Neugier, die kitten kommen zu Verwandten die auch schon Katzen haben, da ich dann immer mal ein Auge darauf werfen kann wie es ihnen geht.

Danke schon mal im voraus :)
 
A

Werbung

Hallo,

was meinst du damit, mit der Entwicklung der Schnauze?
Und solange es keine Point Katzen sind, haben sie schon ihre Farben, wenn sie auf die Welt kommen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ich hoffe, dass die Kitten trotzdem nur zu zweit ausziehen und nicht jeweils einzeln zu einem erwachsenen dazu...
 
Hallo,

was meinst du damit, mit der Entwicklung der Schnauze?
Und solange es keine Point Katzen sind, haben sie schon ihre Farben, wenn sie auf die Welt kommen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ich hoffe, dass die Kitten trotzdem nur zu zweit ausziehen und nicht jeweils einzeln zu einem erwachsenen dazu...
Ich glaube sie meint die typische markante Schnauze, auf die coons mittlerweile gezüchtet werden
 
Ich meine weil die Mutter ein "normales" Gesicht also nicht länglich und auch nicht platt hat. Der Vater dagegen hat ein Plattes Gesicht.

Von den Kätzchen sind vier schwarz/weiß, eins ist grau weiß und das letzte ist schwarz/weiß/grau.

Leider gehen nicht alle paarweise weg.
 
Warum gehen sie denn nicht paarweise weg? Möchtest du nicht, dass sie artgerecht leben dürfen? Oder wartet im neuen zu Hause schon ein zweites kitten?
 
Bitte denk an das Entwurmen. Ab 8 Wochen erste impfung, 2. Impfung mit 12 Wochen. Frühkastra zwischen 12 und 16 Wochen und bitte auch erst danach abgeben. Chipen wäre auch angebracht.
 
Wie gesagt haben die schon Katzen und für zwei Kätzchen hätten sie laut eigenen Angaben keinen Platz.

Es ist das erste (und das letzte) Mal, dass meine Katze kitten bekommt und ich habe keine Erfahrung damit. Daher dachte ich es wäre besser wenn sie halt in der "Nähe" bleiben wo ich wenn was sein sollte sie wieder zurück nehmen kann.
 
Werbung:
Wie gesagt haben die schon Katzen und für zwei Kätzchen hätten sie laut eigenen Angaben keinen Platz.

Es ist das erste (und das letzte) Mal, dass meine Katze kitten bekommt und ich habe keine Erfahrung damit. Daher dachte ich es wäre besser wenn sie halt in der "Nähe" bleiben wo ich wenn was sein sollte sie wieder zurück nehmen kann.

Zurück nehmen könnt ihr sie doch immer, egal von woher.
Dann such ihnen bitte ein anderes zu Hause, wo sie mit nem anderen kitten aufwachsen dürfen. Das ist nur fair den kleinen gegenüber. Oder wie entscheidest du, welches niemals einen gleichalten Spielkameraden haben darf?
 
Ja das werde ich machen, habe schon mit meiner Tierärztin darüber gesprochen.

Mittlerweile verstehe ich auch nicht wie man seine Katze einfach werfen lassen kann. Klar sind die Kätzchen süß aber es reißt ein tiefes Loch ins Portemonnaie. Mal ganz zu schweigen von den Schmerzen die die Katze dabei hat und den ganzen Risiken
 
  • #10
Ja das werde ich machen, habe schon mit meiner Tierärztin darüber gesprochen.

Mittlerweile verstehe ich auch nicht wie man seine Katze einfach werfen lassen kann. Klar sind die Kätzchen süß aber es reißt ein tiefes Loch ins Portemonnaie. Mal ganz zu schweigen von den Schmerzen die die Katze dabei hat und den ganzen Risiken

Darf ich fragen warum deine Katze dann geworfen hat? :)
 
  • #11
Ich weiß dafür werde ich wahrscheinlich gehasst jetzt aber ich dachte dass es nicht so schlimm ist wenn sie nicht genau gleich alt sind. Die Katzen der Familie sind teilweise kein Jahr alt und die die wir früher hatten waren auch jeweils ca ein Jahr auseinander...
 
  • #12
Dann sind die Kitten also BKH-Wald-Wald-Mix-Mixe. Sehr exotisch :D
 
  • #13
Weil ich sie kastrieren lassen wollte und der Tierarzt den ich davor hatte meinte das wäre nicht nötig wenn sie noch nicht rollig war.
Die Kater meines ex waren für eine kurze Zeit mit bei mir (die Entfernung war groß und die Katzen waren sonst zu lange alleine) wir haben die Kater kastrieren lassen aber niemand hatte uns gesagt dass sie anscheinend trotzdem noch zeugungsfähig sind.
Trotzdem hatte meine Katze bisher kein rolliges Verhalten gezeigt.
 
  • #14
Dann sind die Kitten also BKH-Wald-Wald-Mix-Mixe. Sehr exotisch :D

Hahaa ja deswegen wollte ich ja wissen ab wann sie sich verändern, sie sind halt von zwei mischlingskatzen und ich bin gespannt wie sie sich entwickeln werden.
 
Werbung:
  • #15
Wenn wir dich nun geschlossen hassen, macht das den Wurf ja auch nichtmehr rückgängig :D
Klar das ist doof gelaufen und der TA würde mich nie wieder sehen. WEnn der in dieser Ebene noch im letzen Jahrhundert lebt, will ich nicht wissen in welchen Bereichen er ebenfalls nicht up do date ist.
Schön, dass du dich nun informierst und da deine Kätzchen ja hoffentlich frühkastriert werden (guck dich gleich mal nach nem TA um, der das macht) wird der Kreislauf hier ja unterbrochen. Wenn du mal um Rat gebeten wirst, gerne diese Infos teilen, damit mehr Menschen von diesem irrglauben "katze muss erst rollig werden" abfallen.

Nunja wie alt genau sind die Katzen im neuen zu Hause (also die bereits vorhandenen katzen). Ist es eine Katze die dort wartet oder mehrere? Welches geschlecht haben sie? Das sind punkte, die man unbedingtm it einbeziehen sollte. Setzt du ein 14 wöchiges, weibliches Kitten zu nem einjährigen Kater, der bis dato alleine war...dann geht der Alptraum für das Kitten los ;) Setzt du ein weibliches Kitten zu zwei 9 monatige alte weibliche Katzendamen... dann seh ich das ganze schon viel entspannter entgegen, auch wenn es für das Kitten dennoch schön wäre einen gleichalten Spielkameraden zu haben.

lg
 
  • #16
Hallo,

was meinst du damit, mit der Entwicklung der Schnauze?
Und solange es keine Point Katzen sind, haben sie schon ihre Farben, wenn sie auf die Welt kommen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ich hoffe, dass die Kitten trotzdem nur zu zweit ausziehen und nicht jeweils einzeln zu einem erwachsenen dazu...

Hi Freewolf!

wenn denn mal wirklich echte Norweger im Spiel waren und dieser Mix denn auch noch ein Amber Gen hat, können sich die Farben der Katzen tatsächlich noch verändern. Bis 4 Jahre.

Amber Kätzchen kommen dunkel auf die Welt und werden rot. Light Amber kommt grau auf die Welt und wird cremig beige.

Schaus dir mal an- ist interessant.:)
 
  • #17
Also ich habe mich dagegen gestellt dass jetzt schon jemand aussucht wen er denn gerne haben möchte weil es noch viel zu früh ist. Die kitten sind erst eine Woche alt und sollen erstmal in Ruhe wachsen.

In dem neuen Zuhause wären dann einmal 2 Kater ( einer ist etwas über ein Jahr und der andere acht Monate), dann ein Kater ( ca. 1,5 Jahre und ein kleiner Hund), zwei Kätzchen kämen in einen Haushalt ohne Tiere (aber Erfahrung mit Katzen) und dann zum Schluss zu einem Kater der bereits etwas über zwei Jahre ist.
 
  • #18
Welches Geschlecht haben deine Katzen?
 
  • #19
Es sind drei Weibchen und drei Männchen.
 
  • #20
Sie sind in der Nacht zum 01.05 gekommen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
L
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
PusCat
P
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lilly2020
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben