Perser Mix Kitten

  • Themenstarter Lya
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten 5 wochen näschen perserkitten
  • #21
Auch hier im Thread sind es ja nicht die ersten, helfenden User, die dann ausfällig wurden. Die Ausfälligen kamen erst, als der Drops schon gelutscht war und tobten sich aus.
Es kommt darauf an wie man ausfällig und austoben interpretiert.
Um es nochmals auf den Punkt zu bringen, niemand wird daran gehindert konstruktive Beiträge
zu verfassen auch diejenigen nicht die den Tonfall kritisieren.
Seltsamerweise wird meistens nur kritisiert ohne selbst zur Problemlösung der TE etwas beizutragen.
 
  • Like
Reaktionen: curie und Lirumlarum
A

Werbung

  • #22
Kindergarten ist aber auch, wenn man beleidigt abzwitschert, wenn einem die Antworten nicht in den Kram passen.
Schade ist, daß dadurch auch Altuser vergrault werden oder sie mal irgend wann müde sind, auf sowas zu antworten.
Dann gibt es eben keine kompetenten Antworten mehr, denn die Tonfallsäuselfraktion gibt die ja in der Regel nicht.
Auch schade, oder?

Wofür was schreiben, wenn man dafür nur angemault wird? Ich hab selber auch langsam keine Lust mehr.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, 16+4 Pfoten und biveli john
  • #23
Genau, und auf die bezog ich mich, nämlich auf die ersten 3, die geantwortet hatten.
Wenn mir sowas öfters passiert, bin ich nämlich bald mal müde, mir umsonst die Finger wund zu schreiben und meine Zeit umsonst zu opfern. Die ist dann im TH besser angewandt.

Wie gesagt, ich denke auch dass diese völlig ok geantwortet haben.
Erst danach ist es ausgeartet. Da sind diese drei, die hilfreich und kompetent geantwortet haben, aber gar nicht mehr beteiligt. Wie so oft ;)

Als Spielwiese wird dieser Thread jetzt ja von ganz anderen Usern genutzt.
Inklusive der gewohnten Rudelbildung.
 
  • #25
  • Like
Reaktionen: PusCat
  • #26
Es kommt darauf an wie man ausfällig und austoben interpretiert.
Um es nochmals auf den Punkt zu bringen, niemand wird daran gehindert konstruktive Beiträge
zu verfassen auch diejenigen nicht die den Tonfall kritisieren.
Seltsamerweise wird meistens nur kritisiert ohne selbst zur Problemlösung der TE etwas beizutragen.

Du hast doch aber selbst nichts hilfreiches beigetragen, wo es noch konstruktiv zuging?

Man hätte den Thread dann doch einfach so stehen lassen können.
Hätte niemanden weh getan, aber dem Diskussionsklima auch nicht geschadet ;)

Was genau soll das nachträgliche Draufhauen denn bewirken?
Konstruktiv ist es dann ja nicht mehr.
 
  • #27
Wie gesagt, ich denke auch dass diese völlig ok geantwortet haben.
Erst danach ist es ausgeartet. Da sind diese drei, die hilfreich und kompetent geantwortet haben, aber gar nicht mehr beteiligt. Wie so oft ;)

Als Spielwiese wird dieser Thread jetzt ja von ganz anderen Usern genutzt.
Inklusive der gewohnten Rudelbildung.
Na, dann mach es doch besser, statt ununterbrochen und seitenweise zu kritisieren und belehren.

Die Gelegenheit dazu wird sich - leider - bald wieder bieten. Todsicher.

Da kannst Du dann - aber bitte vom ersten Posting an - Deine Qualitäten beweisen.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Ayleen, Lirumlarum und 3 weitere
Werbung:
  • #28
Und wieder wird auf einen neuen User, der eine Frage stellt eingedroschen ohne die Hintergründe zu kennen...😕

Ich kann sehr gut verstehen, dass den hilfsbereiten, alteingesessene User mal die Hitschnur hochgeht. Erst recht wenn man das Leid aus dem Tierschutz kennt.
Aber gefühlt geht es in JEDEM neuen Thread nur noch darum sich zu zerfleischen... das macht echt keinen Spaß. 🙄

H, ich weiß das hat nix mit dem Thema zu tun und ja ich hab mich jetzt genug ausgeheult...

Also...
Vielleicht magst du uns doch noch etwas über die Umstände wie du zu dem Kitten kommst erzählen und wie es zukünftig leben wird?
Zu Perser oder Persermixen kann ich leider nix fachliches beitreten, wünsche mir aber auch, dass du zumindest über die ersten Antworten nachdenkst und dir hoffentlich auch zu Herzen nimmst.
 
  • #29
Wofür was schreiben, wenn man dafür nur angemault wird? Ich hab selber auch langsam keine Lust mehr.

Das geht mir genau so.

Als Spielwiese wird dieser Thread jetzt ja von ganz anderen Usern genutzt.
Inklusive der gewohnten Rudelbildung.
Daran fällt mir gerade was auf.
Und warum ist das so? Weil diese User vorher mangels Wissen nicht auf den Plan treten könnten?
Oder weil sie mangels eigener Erfahrung nicht verstehen können, warum einige User dem Vermehrertum abgeneigt gegenüber stehen?
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Ayleen, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #30
Hab das Gefühl, dass Leni einfach nur in Threads schaut um dort zu meckern und anderen zu sagen was sie falsch machen, ohne selber aber zu versuchen dem TE zu helfen? Oder kommt das nur mit so vor? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, KristinaS, curie und 4 weitere
  • #31
Du hast doch aber selbst nichts hilfreiches beigetragen, wo es noch konstruktiv zuging?

Man hätte den Thread dann doch einfach so stehen lassen können.
Hätte niemanden weh getan, aber dem Diskussionsklima auch nicht geschadet ;)

Was genau soll das nachträgliche Draufhauen denn bewirken?
Konstruktiv ist es dann ja nicht mehr.
Ich möchte dich aber schon höflichst darauf hinweisen dass du im Beitrag 11 angefangen hast zu sticheln.
Wenn du diese Diskussion nicht angeheizt hättest, hätte man wirklich den Thread so stehen lassen können.
Also wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, curie, Nicht registriert und 2 weitere
  • #32
Mallie,
Zumindest ist mir noch kein fachlich kompetenter Beitrag unter die Augen gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, curie, Mallie91 und 3 weitere
  • #33
Das geht mir genau so.


Daran fällt mir gerade was auf.
Und warum ist das so? Weil diese User vorher mangels Wissen nicht auf den Plan treten könnten?
Oder weil sie mangels eigener Erfahrung nicht verstehen können, warum einige User dem Vermehrertum abgeneigt gegenüber stehen?

Aber dann muss man doch nicht im Nachhinein auf den Plan treten, nur um Frust abzubauen.

Und wenn man keine Nerven mehr auf immer die gleiche Leier hat, kann man es doch denen überlassen, die noch im vernünftigen Ton antworten.

Aber irgendwie muss es immer wieder auf die persönliche Schiene abdriften.
Frustabbau ist sicher nötig, aber da wird es doch noch andere Wege gehen?

Biveli,
ich habe nicht gestichelt. Ich habe den späteren Verlauf des Threads kritisiert.
Kritik ist nicht gleich Sticheln ;)
 
  • #34
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und 16+4 Pfoten
Werbung:
  • #35
Aber dann muss man doch nicht im Nachhinein auf den Plan treten, nur um Frust abzubauen.
Ja, eben, darum geht es ja. Du platzt hier völlig unnötig und ohne konstruktive Hilfe rein, um, ja, warum eigentlich?

In meinem Beitrag # 33, den du gerade zitiert hast, meine ich Beiträge in der Art wie deine. Du drehst dir die Auslegungen immer fein zurecht, das ist echt interessant.
 
  • Like
Reaktionen: curie, Nicht registriert, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #36
Hallo an alle 🙂

wir bekommen bald einen neuen Mitbewohner. Ein Perser Mix Kitten - im Moment 5 Wochen alt. Die Mutter ist eine Perser Katze, vom Vater weiß die Besitzerin nichts.

Meine Frage: ab wann kann man bei dem Kätzchen erkennen, ob sie eine flache Nase bekommt? Im Augenblick sieht das Näschen eigentlich ganz normal aus.

Gruß Susi
Meine Lucy war eine Perserdame mit Näschen, aber trotzdem hatte sie einen verkürzten Tränenkanal mit den damit verbundenen Problemen. Sehen könnte man das als Baby leider noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
  • #37
  • Like
Reaktionen: PusCat, 16+4 Pfoten, Rickie und 3 weitere
  • #38
Ja, eben, darum geht es ja. Du platzt hier völlig unnötig und ohne konstruktive Hilfe rein, um, ja, warum eigentlich?

In meinem Beitrag # 33, den du gerade zitiert hast, meine ich Beiträge in der Art wie deine. Du drehst dir die Auslegungen immer fein zurecht, das ist echt interessant.

Und der Beitrag, auf den ich reagiert habe, war nicht völlig unnötig und ohne konstruktive Hilfe reingeplatzt?
So legt sich halt jeder die Dinge, wie es für ihn passt, nicht wahr? ;)
 
  • #39
  • Like
Reaktionen: Rickie, Ayleen und 16+4 Pfoten
  • #40
Da ja Konstruktives gewünscht ist, hier mein Erfahrungsbericht:

Meine beiden ersten Katzen Lara und Luna waren Persermischlinge (mit Nase), die wir ebenso vertrauenvoll beim Vermehrer gekauft hatten.

Beide zogen mit Giardien ein, Lara wäre am 2. Tag fast gestorben und verbrachte die Nacht in der Tierklinik, gemeinsam mit ihrer Schwester, damit sie nicht allein dort bleiben musste.

Sie hat es überlebt, dafür fingen bei ihr bald (d.h., bereits als Baby) die Atemprobleme an. Sie schnaufte durch die Nase und schnarchte laut und vernehmlich.

Ihre Schwester Luna wurde im Alter von 7 Jahren per Zufallsbefund mit CNI diagnostiziert. Den weiteren Verlauf kannst du, liebe TE, gerne in meinen alten Threads nachlesen.

Zu diesem Zeitpunkt war Luna noch symptomfrei und starb 1,5 Jahre später trotz sofortiger Medikamentenverabreichung ab Diagnosestellung.

Die Diagnose lautete PKD (polycystic kidney disease), eine genetische Erkrankung, die vor allem bei Langhaarkatzen auftritt und unter diesen wiederum besonders häufig bei Persern und ihren Abkömmlingen, d.h., auch Persermischlinge sind betroffen.

Die Erkrankung schreitet rasch und unerbittlich voran, es gibt keine Heilung. Die Zysten waren zum Zeitpunkt des ersten Abdomenschalls noch klein, hatten jedoch schon in diesem Stadium so viel gesundes Gewebe verdrängt, dass sowohl Kreatinin als auch Harnstoff weit oberhalb der Norm lagen, dasselbe galt für den Phoshatwert und die Proteinausscheidung.

Solche erhöhten bis exorbitanten Werte lassen sich erst dann feststellen, wenn mindestens 67 % des Nierengewebes geschädigt ist.

Das war, wohlgemerkt, zum Zeitpunkt der Diagnosestellung, als es Luna dem äußeren Anschein nach noch gut ging.

1,5 Jahre später war sie tot. Trotz Phosphatbinder und Semintra.

Das ist eine Erkrankung, mit der man als Halter von Perserkatzen immer konfrontiert werden kann.

Ich wusste es damals nicht, eigentlich bis zur Diagnose nicht.

Mögen andere aus meinen Erfahrungen lernen.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: racoon20, Rickie, Nicht registriert und 3 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela
P
Antworten
1
Aufrufe
13K
maschari
maschari
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben