Urlaubskater ist gerade bei uns

  • Themenstarter happy1
  • Beginndatum
H

happy1

Gast
ein BKH 8 Jahre ist seit gestern für 14 Tage bei uns. Leider hat er eine Woche vorher seinen Kumpel verloren- der mit 9 Jahren friedlich eingeschlafen ist. Sein Kumpel hatte es am Herz.
Ein Bekannter von uns hat den BKH nun hergebracht, wel er in den Urlaub fährt und den Kater nicht alleine zurücklassen wollte. Er hätte Jemanden gehabt der ihn füttert- doch wäre der Kater eben die ganze Zeit sonst allein gewesen. Wir haben ihn für die 2 Wochen aufgenommen. Leider fraß der Kater dort nur Felix Huhn Nafu. Seit gestern frisst er gar nicht nicht mal sein Felix Huhn. Ich muß das Futter immer weg tun, da meine dieses Futter nicht fressen sollen. Nun bin ich etwas beunruhigt, was soll ich tun wenn der Kater nicht frisst? Er ist hier nicht scheu, mit den anderen Katzen hat er wenig Probleme. Nur dass er nichts frisst macht mir Sorge.
Was meint ihr dazu, soll ich das Felix einfach weglassen und nur das hochwertige Futter stehen lassen?
An Nafu füttere ich Grau, Petnature und Ropocat sensetive.
Was tut wenn er nicht frisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat er inzwischen etwas gefressen?

Der Kater ist erst seit gestern bei Dir und bestimmt nervös und aufgeregt in der neuen Umgebung. Außerdem hat er seinen Kumpel verloren und trauert vielleicht.

Ich würde ihm verschiedene Futtersorten anbieten und abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihm verschiedene Futtersorten anbieten und abwarten.


Der Kerl hat ja genügend Stress, deswegen gibt ihm sein gewohntes Futter. Trotzdem würde ich ein anderes mit anbieten. Katzen sind ja neugierig und vielleicht verlockt ihn der Duft des Neuen ja. 1 bis 2 Tage wenig Futter ist nach so einer Umstellung eigentlich normal.
 
Bin etwas erleichert, 100g von seinem Felixfutter hat er gefressen.:)
Danke für die Tipps, werde Beide Futtersorten anbieten, das hochwertige und das Felixfutter.
 
Bin etwas erleichert, 100g von seinem Felixfutter hat er gefressen.:)
Danke für die Tipps, werde Beide Futtersorten anbieten, das hochwertige und das Felixfutter.

Der Urlaubskater frisst nun Grau Futter *freu*:D
 
Schön, dass der Bursche seinen Appetit wieder gefunden hat und hinsichtlich der Urlaubsbetreuung alles in Ordnung ist.

:smile:
 

Ähnliche Themen

Chazy
Antworten
108
Aufrufe
26K
Chazy
Chazy
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
bodo
B
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Izz
Izz
C
Antworten
5
Aufrufe
958
tiedsche
tiedsche
Pattsy
Antworten
61
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben