Gekloppe normal?

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Hallo liebes Forum :)

Nachdem unser Katermann, 1 Jahr, alle Krankheiten usw. überstanden hat, haben wir uns überlegt, ihm auch einen Kumpel zu holen. Im Tierheim habe ich seinen Charakter geschildert und sie riet zu einem Katermann, einem Kitten.

Nun ist er da, seit gestern :pink-heart:
Es ist der Lui, 10 Wochen alt...
Lui ist schüchtern und ängstlich, aber total verspielt.
Felix ist auch gleich auf Lui zugegangen und Lui hat ihn erstmal ordentlich angefaucht. Dementsprechend hat Felix irgendwann mal ordentlich zurückgefaucht, das habe ich bei ihm noch nie in dem ganzen Jahr gehört, seitdem wir ihn haben.
Felix redet (mauzt) sehr viel und so auch mit Lui, weil Felix spielen will. Lui blockt das aber immer mit richtig dollem Knurren und Fauchen ab! Am Anfang ja auch verständlich :rolleyes: Lui flitzt auch viel in der Wohnung umher und Felix immer hinter her und dann packt sich Felix den Lui und vermöbelt den so richtig, sodass Lui nur noch rumkreischt.
Meinem Freund wurde das eben schon zu viel, sodass er sagte, ihm tue der Kleine leid und sonst muss er wieder ins TH :eek:

Andererseits hatte ich Lui und Felix heut morgen mal kurz getrennt und beide miauten rum. Wollt aber mal, das Lui in Ruhe fressen kann und aufs KaKlo gehen kann, denn Felix verfolgt ihn ja ständig :rolleyes: Als ich die Türe wieder öffnete, näselten beide kurz. Dann war noch kurz Ruhe und dann ging das gejage und gekloppe wieder los! Andererseits können sie auch 1 m voneinander entfernt liegen, ohne einen Ton von sich zu geben und heut morgen konnt ich das Futter nicht schnell genug auftischen, da fraßen beide aus einem Napf :rolleyes: Und dann brauch Felix den Lui manchmal nur anschauen und man hört schon, wie Lui knurrt :(

Habt ihr eine Idee, wie und ob ich es ein bisschen unterbinden kann? Ich habe schon mit Felix viel gespielt, ihn so versucht, auszupowern, aber sobald der Kleine vorbeiflitzt, flitzt Felix trotzdem hinter her.
Bei jedem Annäherungsversuch von Felix (er geht nur auf Lui zu), wird er aber auch wieder angeknurrt oder angefaucht von Lui :eek:

Bin grad ein bisschen ratlos und habe Angst, dass es irgendwann ausartet, da Felix den Lui derart festhält, dass Lui sich gar nicht wehren könnte :(
Bzw.weiß ich grad auch nicht so ganz, wie ich die Situation einschätzen soll :massaker:

Ich danke euch für eure Meinungen und Ratschläge!
 
A

Werbung

Hallo,

hört sich alles ganz normal an :)

gefauche und gebrumme anfangs ist völlig normal, für Lui ist alles neu und er muß sich ja auch behaupten, tja und Felix kann sich auch nicht alles bieten lassen

Ronja hat die ersten 2 Tage hier auch gift und galle gespuckt unsere lies das aber völlig kalt :D

und Gino hat beim spielen auch geschrien als ob er gehäutet werden würde, bin ich dann hin um dem armen armen Kater zu helfen was meinst wer immer wieder angefangen hat zu raufen Gino um dann auch immer gleich wieder los zu quiecken, hab das beobachtet und was für mich schlimm aussah war einfach nur das wilde raufen unter Katern, Blut ist nie geflossen und Gino ist immer wieder mit karacho auf die größeren los, da hätte ich eigentlich mehr die größeren beschützen müssen die sich aber auch immer auf das Spiel einliesen

für Lui ist ja auch alles neu, ihr, Felix, die Umgebung und für Felix ist Lui neu,
solange kein Blut fließt, die beiden nebeneinander liegen und sogar schon gemeinsam fressen abwarten und Tee trinken :D
 
Lui ist ja auch derjenige, der nur faucht und rumknurrt! Er faucht ja selbst uns an. Spielen können wir mit ihm, aber wenn wir zu nahe kommen, läuft er weg. Auf Felix geht er selber aber auch zu. Geht Felix mal weg, läuft er hinterher :rolleyes:
Mir macht es nur Angst, weil Felix den Kleinen so viel am Hals/Nacken und auch auf dem Rücken ins Fell beißt :massaker:
Vorhin sind hier schon einige Haare geflogen...

Blöde Frage... ich wollt den Lui erst zum Urlaub holen, aber das TH hat uns nur eine Woche gegeben, länger könnten sie nicht aufschieben. Demnach habe ich nun am Montag noch kein Urlaub und die beiden Kampfzicken hier sind allein. Was würdet ihr empfehlen? Felix und Lui "einsperren"? Der Felix kennt es nur nicht, dass Türen geschlossen sind :( Zur Not wohnt die Oma meines Freundes noch unter uns, die mal hochschauen könnte, nur möchte ich auch nicht, dass sich beide daran gewöhnen, nie allein zu sein. Bei Felix hatte es super geklappt...
 
Hallo,

was machen die beiden den heute?

das Lui faucht ist ganz normal, Ronja hat sich aufgeführt wie eine Raubkatze die ersten Tage hier

und Haare fliegen bei uns auch gerade bei dem Wetter, und das Felix den Kleinen beisst ist normal solange dabei kein Blut fließt, Katerspiele sehen manchmal für uns als Mensch schon ziemlich gefährlich aus, mit der zeit lernt man aber was Spiel ist und was nicht, was meinst wie unser Coonie und der Norweger zusammen kämpfen
und auch Gino kommt gerne mal auf Sinclair zu wenn er daliegt beißt kurz in den Nacken und möchte zum spielen auffordern
 
Guten Morgen Carmen,

Felix und Lui raufen nun mehr spielerisch zusammen! Es geht auch schon mehr ohne Gekreische :rolleyes:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Felix mit Lui nicht so ganz klar kommt! Lui genießt das ganze Toben usw. sehr und er hat so viel zu laufen und zum Rumklettern, im Gegensatz zum TH.
Felix sitzt dann zB nur sehr traurig guckend vorm KB, wo Lui rumturnt, schaut, und geht dann irgendwann wieder. Und das zerbricht mir fast das Herz! Unser fröhlicher kleiner Felixmann - so traurig :sad:

Meint ihr, das ändert sich noch?

Wir haben schon versucht, beide getrennt zu bespielen, aber der eine hört dann den anderen im anderen Raum und dann ist vorbei... Ebenso reden wir eigentlich fast nur mit Felix, weil Lui ja Alleinunterhalter spielt :rolleyes:, und bespielen auch fast nur Felix, aber Lui bekommt das natürlich mit und rennt dazu und spielt somit auch mit und dann wendet sich Felix ab. Er geht einfach weg :(

Ansonsten versucht Felix Lui des Öfteren zu putzen, mittlerweile fangen sie an, sich zu belauern und fressen manchmal zusammen aus einem Napf.

Nur der Felix macht mir halt ein wenig Sorgen! Er mauzt fast gar nicht mehr, obwohl er uns sonst echt immer die Ohren vollgequasselt hat und seine 5-minuten bekommt er auch nicht mehr, wo er immer richtig herumflitzte und verrückt spielte :p

Liebe Grüße,
Julia
 
Das wird, ganz sicher. Laßt ihm einfach noch Zeit...

Und wenn die Beiden zusammen rennen und raufen und toben - wirst sehen, macht auch das Personal glücklich!:smile:

LG
 
Sie haben gestern auch schon mehr fast ohne quiecken und schreien und knurren getobt ;) War toll zu sehen und beide Katzis sind danach seelenruhig eingeschlafen.

dann warte ich noch ein wenig ab und spiele mal den Clown für alle mit meiner Spielangel :grin:

Danke für euren Zuspruch!

Heute sind sie ja nun das erste mal alleine, da ich ja schon leider wieder arbeiten musste. Ich bin mal gespannt, wie die meine Bude aufn Kopf gestellt haben heut Abend!
Zumindest war heut morgen eine Blume um eine Blumenblätter leichter (die Blume muss ich heut Abend erstmal in Sicherheit bringen) und die eine Wasserpflanze in deren Trinkschale wurde trocken gelegt :omg:

Wat solls! Hauptsache sie vertragen sich!

Achja, Lui verteidigt mit dem Knurren selbst seine Feder, womit er spielt und ER frisst bei FELIX aus dem Napf und knurrt Felix dann an :eek:
Aber ich denke, es wird! Und hoffentlich bessert sich Felix Stimmung noch!

Er schaut immer nach dem Motto, dass Lui ihm alles wegnimmt, ob nun den KB oder das Spielzeug oder seine Lieblingsplätze...
 
Werbung:
Sie werden den ganzen Tag schlafen!! bist Du kommst und dann geht es los.

Ohne Zuschauer ist es doch langweilig!!

Mach' Dir nicht zuviele Gedanken und bleib ruhig, ist schwer - weiß ich ja, aber sie spüren wenn Du nervös bist!!

Und vergiß nicht, Euer Felix immer und bei allen Dingen ZUERST!!
Auch wenn der Lütte sich vordrängt, schieb ihn weg. Felix ist die Numer eins.


LG
 
Das machen wir! Wir begrüßen ihn zuerst, er bekommt als erster sein Futter, er bekommt zuerst Leckerlie und auch eigentlich nur er wird bespielt! Wir fordern ihn auf zum Spielen, wir reden mit ihm und streicheln ihn im Vorbeigehen, wie immer, und sagen auch seinen Namen immer dazu! Und auch er wird abends aufgefordert, mit ins Bett zu kommen ;)

Lui ist sein kleiner Schatten und begleitet ihn immer :p
 
  • #10
Hallo Julia,

Felix muß sich erst an die neue Situation gewöhnen, wenn ich da an den Anfang zurück denke als nach Momo der erste Neuzugang kam man war sie übellaunig, nur gebrumme und gefauche uns gegenüber, beim 2. neuzugang nicht anderst auch bei Besuchskatzen sie wurde zur Furie besonders uns gegenüber, als sie aber merkte für sie ändert sich nicht`s, sie wird weiter genauso geknuddelt usw wurde sie nach ein paar Tagen wieder die alte, besonders auch nachdem sie die Omarolle übernommen hat:)

gib den beiden ein bisschen Zeit, beobachte nicht alles so genau ;), und du wirst sehen euer Felix wird wieder fast der alte, nur fast da er ja dann nen Raufkumpel hat
 
  • #11
Hallöchen,ich sag dir mal das alles normal ist.Ich habe seid 3 Wochen meinen kleinen zu Hause.Mein großer wird 2 Jahre und hat sich genau so verhalten wie dein Felix.Gismo mein großer war 2 Wochen beleidigt und war nicht unser Kater wie er sonst allein so war.Wir haben zu Hause, heute noch Kämpfe wo auch Fell fliegen tut.Aber auch schöne Momente wo die zwei zusammen fressen,schmusen oder spielen.Gismo war ja über 1 Jahr allein und hat auch immer mal seine 5 min.wie du es bei Felix auch hattest.Als der kleine kam war es vorbei,das ist auch gut so.Ich denke das ist so, weil er jetzt viel mehr Bewegung hat durch denn kleinen. Der hat nämlich Hummeln im PO:muhaha:
Hab bitte noch viel Ausdauer es braucht seine zeit.LG
 
  • #12
Klar gebe ich den beiden Zeit ;)
Allerdings bin ich wahrscheinlich so traurig, weil Felix eh unser Sorgenkind ist und ich mir bei jeder Veränderung bei ihm Gedanken mache :rolleyes:
Wahrscheinlich ein wenig übervorsichtig!
Lui schaut sich aber sehr viel bei Felix ab, dass habe ich schon beobachtet und beide fordern sich mittlerweile zum Spielen auf, zu goldig das zu sehen :pink-heart:
Nur die traurigen Blicke :stumm:

Aber nun sind wir ja tagsüber arbeiten und wahrscheinlich, wenn wir eines Tages nach Hause kommen, liegen sie zusammen dar :aetschbaetsch1: Zumindest warten nun schon immer beide an der Tür, wenn jemand die Treppe hochkommt :pink-heart:

Mal schauen, wie Felix heut Abend reagiert, da Lui leider in die TK muss... Zumindest hat er Lui gestern gesucht, als wir getrennt die Kleinen bespielen wollten,...
 
  • #13
Guten Morgen,

ich muss euch mal eine süsse Story von gestern erzählen:
Wir mussten ja nun gestern Abend mit Lui in die TK und da ich mich da überhaupt nicht auskenne, ist mein Freund mitgefahren. Damit Felix nicht so allein ist, haben wir den zur Oma runtergebracht, wo er eigentlich sehr gern ist und hofften, dass er es nicht so merkt, das wir und vorallem Lui nicht da sind. Oma berichtete uns später, das Felix nur miauend und mauzent umher lief, bei jedem Geräusch seinen Kopf hochstreckte nach dem Motto "ob die jetzt wohl kommen" und er mind. 5 mal in unsere Wohnung lief und Lui suchte!
Das wir mal nicht da sind, kennt Felix ja...
Als wir zurückkehrten, beschnupperte Felix Lui durch die Transportbox und er folgte uns freiwillig mit nach oben, was er sonst nie macht, weil es bei Oma unten ja auch so schön ist :rolleyes:
Als Lui aus die Box kam, näselten beide und Felix putzte den Lui ab. Lui kam mit aufrechtem Schwanz aus der Box raus. Ich glaube, beide waren glücklich, sich wiederzuhaben :pink-heart:
Heute Morgen nach dem Aufstehen das gleiche Bild! Lui und Felix näselten, anschließend ging das geraufe und gejage los :rolleyes:

Felix versucht sich nun auch mehr ins Spielen mit einzubinden. Ich denke, es wird klappen! Und ich freu mich soooo sehr!!!!!!!!!

Achja, als ich gestern Abend nach Hause kam, befürchtete ich ja schon das schlimmste, aber... Felix begrüsste uns wie immer an der Tür, Lui schlief auf dem KB... Lediglich die Spielsachen wurden ein wenig durch die Wohnung gespielt, mehr nicht :aetschbaetsch2:

Ich liebe die beiden :pink-heart:
 
  • #14
Das ist doch schön zu hören.Bei dir läuft alles normal.Aber du wirst sehen Geraufe gibt es schon ab und zu noch.Geduld zahlt sich aus.:smile:
 
Werbung:
  • #15
Hallo!

Ich wollte mal wieder berichten ;)
Also mittlerweile ist hier wieder alles normal, nach nur einer Woche! Felix und Lui spielen sehr viel miteinander und jagen sich gegenseitig und natürlich raufen sie auch noch, aber mittlerweile geht es ohne gequietsche und geschrei von Lui!
Fauchen tut er gar nicht mehr!
Mittlerweile machen sie alles zusammen und der eine sucht den anderen, wenn er sich mal heimlich aus dem Staub machen konnte :rolleyes:

Am Samstag haben wir auch beide zusammen erwischt, wo sie das erste mal zusammen aneinander gekuschelt geschlafen hatten. Hatte auch schnell die Digicam genommen - aber Akku war leer :stumm:

Sie schlafen sonst aber immer in der Nähe des anderen und mittlerweile auch beide im Bett :oha:

Hier mal ein Foto - spielen macht ja soooo müde:

4847963.jpg


Hier "King" Lui :D:

4847989.jpg


Nur was ich noch immer schade finde ist, dass Felix überhaupt nicht mehr so mit seinen Spielsachen spielt. Lui spielt ja nun sehr viel damit und Felix beobachtet immer nur. Wenn ich mit der Spielangel spiele, mauzt Felix erst rum, wie früher und dann kommt Lui dazu und entweder geht er weg oder er legt sich hin und beobachtet. Er spielt halt nur noch mit Lui "fangen" und "raufen" und sonst ist er der Beobachter. Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich ihn wieder zum Spielen ermuntern kann?
 
  • #16
Hallo,hab deinen neuen Beitrag gelesen musste ein wenig schmunseln .Ich habe ja das gleiche zu Hause mein großer schaut auch immer zu wie der kleine spielt.Ich denke das der große genug hat an Bewegung wenn der kleine ihn ärgert und deshalb nur zuschaut wenn es um das Spielzeug geht.Früher als er allein war hat er sich ja mit uns oder mit seinem Spielzeug beschäftigen müssen.
Ich bin jetzt mal gespannt ob andere eine Idee haben wie man dir und auch vielleicht mir helfen kann.Ich denke ja das alles normal ist.Mal sehn ob es stimmt.LG:smile:
 
  • #17
Ach so ,hab ich jetzt vergessen zu schreiben die Kätzchen sind süsssssssssss:pink-heart
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
974
*Stjarna*
S
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben