Felix bekommt einen neuen Spielkameraden

Snipferine

Snipferine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2016
Beiträge
634
Alter
58
Ort
Wien
  • #101
Herrlich, habe gerade deinen Thread von Anfang an gelesen:yeah:
so berührende Fotos von den Beiden :pink-heart: und dazu deine Kommentare, macht richtig Spaß und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.
Alles Liebe *wink*
 
Werbung:
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #102
Herrlich, habe gerade deinen Thread von Anfang an gelesen:yeah:
so berührende Fotos von den Beiden :pink-heart: und dazu deine Kommentare, macht richtig Spaß und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.
Alles Liebe *wink*

Huch, gerade erst gelesen!

Schön, dass wir bzw. die beiden Ulknudeln dich zum Lächeln bringen können. :)
Ich mag übrigens deine Signatur, sehe ich genauso. :D
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #103
Felix und ich waren gerade beim Tierarzt, die dritte Impfung stand an.
Fand er gar nicht so toll. Er hat sich auf dem Behandlungstisch ganz platt gemacht und einen Unterschlupf gesucht. Ganz arg gezittert hat der arme Kerl. :(
Er wurde noch zusätzlich gegen Tollwut geimpft, schadet bestimmt nicht, er verträgt Impfungen ja ziemlich gut.
Nach dem Termin ist er erstmal unters Bett verschwunden, hat aber sofort die angebotenen Trockenfutter-Lerckerli angenommen und dort unten geknabbert. :D Er ist auch nach 15 Minuten schon wieder ins Wohnzimmer gekommen und hat gezeigt, was für ein selbstbewusster Kater er doch inzwischen geworden ist. :omg:

Achja, laut Tierarzt isst Felix zu viel. :confused:
Mein dünner Kater isst zu viel? Ich muss geguckt haben, als erzähle er mir gerade, dass Felix schwanger sei und eigentlich auch ein Goldfisch...
War wohl auffällig, mein TA schob dann noch nach, dass es bei ihm ja ansetzt, wenn er zu viel esse und es sich bei Felix in fettigen Schuppen im Fell äußert.... :confused:
Das muss ich gleich mal recherchieren, habe ich noch nie gehört...
Vor allem, da Felix im Moment gar nicht viel frisst und wenn, dann ja Nassfutter und Rohfleisch, das nicht besonders viel Fett enthält.
*schulterzuck*

Ich frage mich nur, was er dann zu unserer Flauschkugel Isy sagt, wenn sie nicht bis zu ihrem Impftermin im August abnimmt... :stumm:

Hier noch ein Bild des Patienten von gestern Abend:

 
Snipferine

Snipferine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2016
Beiträge
634
Alter
58
Ort
Wien
  • #104
.....so bezaubernd, wie die Beiden miteinander kuscheln, wie füreinander gemacht :pink-heart:
...habe auch so ein kuscheliges Katzenbettchen gekauft, meine Burschen liegen aber erst drin, seitdem ich einen Bettdeckenbezug darüber ziehe :confused:
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #105
:D jaja, die Fellnasen haben ihre eigenen Vorlieben.
Schlafplätze, Futter, Spielzeuge...immer sind nur bestimmte Sachen toll und wehe es wird etwas geändert, dann ernetet man den Todesblick.
-Was natürlich nicht heißt, dass die bevorzugten Dinge nicht auf einmal doof sind und zuvor Verschmähtes bevorzugt wird...:rolleyes:

Zum Beispiel interessiert sich Felix sonst kaum für Kartons. -Bis ich mir ein Schneidegerät kaufte, es ausgepackt habe, um es zu testen und Felix sofort den Karton auseinandernahm, damit ich es ja nicht wieder umtauschen kann... :oops:




*Wohlfühl-Katze*



*Kuscheln*
 
Snipferine

Snipferine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2016
Beiträge
634
Alter
58
Ort
Wien
  • #106
.....ja, stimmt genau ;)
Katzenspielzeug, das immer am selben Platz steht, und nie beachtet, wird plötzlich totaaaal interessant, wenn ich es woanders hinstelle :)

Schachteln darf ich niemals gleich entsorgen, egal, ob groß oder klein, die müssen alle eine Weile "herhalten" zum Anknabbern, Verstecken, Schlafen,.....
:oops:
 
Snipferine

Snipferine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2016
Beiträge
634
Alter
58
Ort
Wien
  • #107
....kicher:omg: muss lachen wegen dem Todesblick, den kenn ich auch
:yeah:
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #108
Puhhh, Arbeit, Prüfungsstress etc. lassen mir keine Zeit zu irgendetwas außerhalb des Arbeitsumfeldes...
Aber heute habe ich etwas Zeit und kann wieder Bericht erstatten:

Bei uns läuft alles wunderbar bezüglich Zusammenführung.
Isy ist immer noch dabei sich zu entwickeln und "Katze" zu werden. Inzwischen ist sie eine große Schmuserin mit Felix und uns Menschis geworden. :pink-heart:

Gefressen wird aktuell am liebsten Fleisch. Das gibt es aber eigentlich nur am Wochenende, Dosenfutter finden sie gerade gar nicht toll - ganz egal, welche Marke oder Sorte... Egal, müssen sie durch, sie fressen es ja - widerwillig nach stundenlangem Abwarten, ob nicht doch Fleisch auf den Teller kommt. :rolleyes:

Felix nutzt die wärmeren Temperaturen aktuell schön aus, am Sonntag durfte er morgens wieder "kurz" raus und kam nach 14 Stunden wieder...und jeden Abend bequemt er sich erst zwischen 23 und 24 Uhr nach Hause, auch wenn ich ihn früher rufe, weil ich eigentlich schlafen gehen will...
Die Katzenklappe sollte erstmal nicht eingebaut werden, damit Isy nicht mit nach Draußen entwischt, mal gucken, ob das klappt...

Seit Samstag haben wir ein neues Spielzeug für die 2: ein Bücherregal mit vielen Katzendurchgängen und -fächern. Die Durchgänge ergeben sich, da es nicht an der Wand steht, sondern eher ein Raumtrenner ist. Isy kann durch das Regal nun auch zu Felix auf das Hängeregal, da kam sie zuvor nicht hoch, weil sie nicht so große Sprünge machen kann. Ich hatte schon bedenken, dass sich Felix von dem fehlenden "Save-Platz" gestört fühlt, ist aber nicht so, er freut sich eher, wenn sie ihn besucht. :omg:


:pink-heart: So, hier nun wieder supersüße Kuschelbilder:









 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #109
Hier wird es demnächst wieder Neuigkeiten geben:
Aktuell sind wir auf Wohnungssuche (dringend, ich muss am 11.09. bei meiner neuen (ersten festen nach Studium etc.) Arbeitsstelle beginnen).
Außerdem zieht anschließend eventuell eine Fellnase aus der Familie zu uns.

Jetzt aber erstmal wieder ein paar Bilder :D :

*eines morgens auf mir:



:pink-heart: Zum Glück hatte ich frei, bei diesem Anblick konnte ich die 2 nicht stören und musste noch über 2 Stunden im Bett bleiben. :D


*zusammen am Fenster




*was guckst du denn so, ICH darf hier hinter der Schublade sein, ich bin süß!*




*ne Runde abhängen




*schlafen in der Sonne

 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
4K
Miomomo
M
U
Antworten
8
Aufrufe
20K
Caipi1978
Caipi1978
U
Antworten
1
Aufrufe
752
Ulli&Amy
U
L.u.Mi
Antworten
18
Aufrufe
5K
K
Sahayes
Antworten
198
Aufrufe
255K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben