Futterplan! - Bitte mal eure Meinung dazu...

L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
39
Ort
Köln
Mikey 3,9Kg (11+) Bagira 3,6Kg (5M) Kiara 2,2Kg (5M)
-----------------------------------------------------
Mikey bekommt Täglich noch ne Handvoll TroFu !!
Bozita und Felix sättigen nicht genug darum gibts an den Tagen von vornherein schon mehr... und da die kleinen derzeit mehr hunger haben als der Plan hergibt gibts zwischen den normalen Mahlzeiten noch Shar!!
-----------------------------------------------------
Wenn Morgens, wenn ich zur Abreit gehe, schon viel gefressen wurde gebe ich direkt nochmal was in Napf für übern Tag... bei Carny und Schmusy ist das aber nicht der Fall, reicht bis Nachmittags... bin übrigens meist noch weit vor 17 Uhr zu Hause also keinen schreck bekommen bitte :oops:
-----------------------------------------------------
Im großen und ganzen kommen meine süßen auf 600g-1,6kg je nachdem wie sie hunger haben im Napf ist jedenfalls immer was!! ;)
-----------------------------------------------------

Montag
06:00 Uhr – 400g Carny Herz+
17:00 Uhr – 200g Roh Rind/Herz
22:00 Uhr – 200g Carny Multifleisch

Dienstag
- 400g Carny Pute/…
- 200g Roh Geflügel
- 200g Carny Huhn/Ente

Mittwoch
- Schmuzy Ergänz. Rotbarsch und Sardienen â 185g
- 400g Bozita Mereskrabben, Flussbarsch oder Hering
- 400g Bozita (sättigt eigentlich nicht genug)

Donnerstag
– 400g Carny Herz+
– 200g Roh Rind/Herz
– 200g Carny Multifleisch

Freitag
- 400g Carny Pute/…
- 200g Roh Geflügel
- 200g Grau Kitten (einziges ohne Reis)

Samstag
- 400g Bozita Rinderhack
- 200g Roh Rind/Herz
- 400g Bozita Rinderleber

Sonntag
- 400g Bozita Huhn
- 200g Roh Geflügel
- 400g Felix Huhn mit Käsegelee

:glubschauge: gut so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
39
Ort
Köln
:glubschauge: so viele schon angeklickt... aber keiner ne Meinung?? :(
 
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
ich hab davon leider keine ahnung.
ich geb immer nach gefühl,weil sie mal mehr mal weniger fressen
 
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
Ich füttere nicht nach Plan. Zwar zu festen Zeiten, aber das, was ich halt im Schrank als erstes greife. :p
 
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
39
Ort
Köln
Na genau daran halten werde ich mich früher oder später wohl auch nicht, kenne mich ja...
aber so in der Richtung solls schon sein... :oops:
 
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
39
Ort
Köln
Hauptsächlich halt Carny, Bozita, Roh
und als zusatz halt Schmuzy, Grau, Felix
und momentan halt noch Shar
 
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Tut mir leid füttere auch nicht nach Plan bei mir gibts eigentlich immer was wenn geschrien wird.
 
Ludmilla

Ludmilla

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
2.904
Tut mir leid füttere auch nicht nach Plan bei mir gibts eigentlich immer was wenn geschrien wird.

Ausnahmsweise mal Deiner Meinung.;)

Tragisch allerdings, dass die Futtermenge sich verdoppelt hat. Mein Kater wächst und wächst. Das sollte er eigentlich nicht, ist ja schon 10:oops:
 
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Ausnahmsweise mal Deiner Meinung.;)

Tragisch allerdings, dass die Futtermenge sich verdoppelt hat. Mein Kater wächst und wächst. Das sollte er eigentlich nicht, ist ja schon 10:oops:

Meinst du 10 Jahre?
Dann wächst er noch?
Hm, also mich wunderst doch sehr:confused:
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #10
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
  • #11
@ Leo+Mikey

Sättigt das Bozita bei dir gut?
Bei mir (bzw. bei Purzel) sättigt Bozita nicht wirklich (zumindest hab ich das Gefühl).

Daher füttere ich immer noch was anderes zusätzlich, wenn ich Bozita füttere.

Ansonsten find ich den Plan nicht schlecht - auch wenn ich keinen Plan habe und auch eher dsa füttere, was grad im Schrank ist ;)
 
Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #12
Zu deinem Plan kann ich dir leider nichts sagen. Oskar und Simba bekommen mehrere Mahlzeiten am Tag.

Bozita gab es hier auch ein zeitlang und auch ich hatte den Eindruck, dass ist nicht gut sättigt.
 
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
39
Ort
Köln
  • #13
Bozita sättigt meine überhaubt nicht...

...
Bozita ist allerdings das Einzige wo sie auch die Häpchen und nicht nur die Soße/ das Gelee fressen, darum kriegen sie's auch...
An den Tagen wo's Bozita hier gibt gibts erheblich mehr zu fressen als an den anderen Tagen, vieleicht nich bei der erst "Raubtierfütterung" aber kurz danach gibts auf jedenfall wieder geschrei und dann gibts was anderes...

Nen Grundplan brauche ich hier schon, sobald ich nämlich Bozita im Haus hab füttere ich fast nur das, es sättigt zwar nicht wirklich aber meine Bande steht Tierisch drauf... darum will ich schaun das ich das nur noch an zwei oder drei Tagen gebe...

Momantan ist bei den beiden Kleinen der sättigungsgrad zwar noch egal...
sind ja noch im Wachstum, aber säter ist das dann mehr als relevant... will ja nicht das sie Dick werden nur weil sie ständig hunger haben und sie nicht von dem was ich ihnen gebe satt werden...
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #14
...


Nen Grundplan brauche ich hier schon, sobald ich nämlich Bozita im Haus hab füttere ich fast nur das, es sättigt zwar nicht wirklich aber meine Bande steht Tierisch drauf... darum will ich schaun das ich das nur noch an zwei oder drei Tagen gebe...

Von den Bozita Häppchen in Gelee werden meine Drei auch nicht wirklich satt. Das Paté sättigt schon eher. Ganz schlimm ist es hier aber mit den Schmusy-Beuteln. Davon brauche ich pro Mahlzeit 6 Stück:eek:!

Einen solch detaillierten Futterplan habe ich übrigens nicht, aber hier gibt es auch dreimal am Tag Nafu (oder roh), um 6.00 Uhr um ca. 13.00 Uhr und um ca. 21.00 Uhr. Morgens und abends gibt es jeweils eine 400g-Dose Lux, Schmusy oder Bozita, mittags gibt es etwas weniger, z.B. 3 Beutelchen HiLife oder 3 Schälchen Miamor Milde Mahlzeit. Wenn ich tagsüber weg bin (Ausflug oder zur Uni) mache ich morgens 2 Tetrapacks Bozita auf und lasse sie für den Tag stehen.
 
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
39
Ort
Köln
  • #15
Halten die sich so lange?

...
Fällt mir jetzt erst auf... da die Bozita ja morgens immer direkt verputzen, ist übern Tag in der Regel Carny, Schmuzi oder Shar im Napf...
Bozita hab ich nicht so lange drin...
 
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
  • #16
Hm ich füttere Bozita nur die Dosen, nicht die Tetrapacks. Erstens vertragen einige meiner Katzen die Tetrapacks nicht und essen prompt rückwärts und zweitens scheint es wirklich nicht so gut zu sättigen. Mit den Dosen von Bozita gibt es bei uns keinerlei Probleme.

Ich füttere einfach im Wechsel Bozita Dose, Schmusy, Animonda Carny, Shah oder auch mal Opticat. Allerdings wechsel ich nicht bei jeder Mahlzeit die Sorte oder Geschmacksrichtung. Es gibt morgens, spätnachmittags und bevor ich ins Bett gehe was zu futtern. Morgens und spätnachmittags jeweils 2 Dosen á 400g (bzw. bei Shah dann eben 4 Dosen) und bevor ich zu Bett gehe ein paar abgezählte TroFu-Bröckchen für die Katzen, die es dürfen.
Die Menge gilt übrigens für 12 Katzen. Keine dürr, die meisten haben optimale Figur, nur 2 sind etwas moppelig. Und nein, es gibt nichts zwischendurch.
 
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
  • #17
Wieso sättigt Bozita denn nicht???

Ich hatte Bozita noch net so oft. Gestern hab ich eine Packung Rentier mal wieder geholt, hingestellt und irgendwie haben die das dann erst mal ne Weile angeschaut. Auf jeden Fall sofort reingehauen wie sonst.

Vielleicht weils das schon etwas länger net mehr gab. Naja letztlich haben sie es dann gefressen, aber so wirklich zufrieden zu sein schein mir das nicht.
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #18
Wieso sättigt Bozita denn nicht???

Weil viele tierische Nebenerzeugnisse (Lunge, Kehle, Grieben) drin sind, die kaum Nährwert haben. Die Fütterungsempfehlung ist auch extrem hoch (vor allem bei den Häppchen in Gelee; mein 6kg-Kater sollte demnach 680g/Tag davon fressen:eek:).
 
K

Kaddy2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2008
Beiträge
289
Ort
Nähe Kiel
  • #19
ich füttere auch nicht nach plan, bei uns gibts alles im wechsel und was ich grad greife.. würde auch aufpassen mit dem rohen, wenn du über 20% kommst musst du supplementieren.
 

Ähnliche Themen

Chazy
Antworten
108
Aufrufe
23K
Chazy
L.u.Mi
Antworten
14
Aufrufe
2K
L.u.Mi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben