Felix bekommt einen neuen Spielkameraden

Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #61
Wir hatten wieder Besuch von "Flauschi". :D
Felix hat sie am Fenstergitter fauchend begrüßt, sie wollte gerne wieder rein und hat das Gitter beschmust und gemaunzt und Isy hatte einen "Keulenschwanz". :D (Wenn sie die Haare am Schwanz aufstellt, sieht das bei ihr wie eine Keule aus, da ihr Schwanz so kurz ist.)

Es ist echt schwer bei der süßen Flauschkgel hart zu bleiben und keine Leckerlis zu verteilen. :oops:

*weiß, rot, schwarz*




*zufriedene Isy mit neuem Kratzbrett*




Isys Fell hat sich in den letzten Wochen übrigens richtig gut gemacht. Ist jetzt schön weich. :D
 
Werbung:
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #62
Kurzes Statusupdate bezüglich Futter:

Wir haben inzwischen die Umstellung auf "nur-Nassfutter" abgeschlossen. Trockenfutter gibt es hier jetzt nur noch als Leckerchen, um durch die Wohnung zu rennen und im Fummelbrett. Damit hat Felix vorhin auch das erste Mal gespielt. :)

Felix mäkelt seit ein paar Tagen auch gar nicht mehr, aber vielleicht erwische ich gerade auch immer nur die leckeren Sorten... :D
Neben dem Nassfutter, das nun die Marken Animonda Carny, Bozita, Cat&Clean, CatzFinefood (aber nur noch die Restdosen, CF ist nämlich eher "bäh"), Christopherus, Grau, MAC´s, Ropocat und Terra Faelis (auch nur noch die Restdosen, ist nämlich mega "bäh"...) umfasst, gibt es hier nun auch regelmäßig supplementiertes Rohfleisch, da sind sie echt scharf drauf. :D
Die Shebareste gibt es nun nur noch, wenn Felix Medikamente bekommen soll, ich glaube ich bringe die anderen Reste mal ins Tierheim.
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #63
Die nächste Generation unserer unerwünschten Untermieter sind geschlüpft, juhu.... :rolleyes:
Zwei Flöhe habe ich aus Isys Fell gekämmt und dann gabs nochmal Capstar, Program haben sie ja vor Kurzem bekommen. Isy wollte die Tablette gestern aber einfach nicht fressen, hat sie sich wohl von Felix abgeguckt... In den Mund stecken klappt bei beiden auch nicht mehr, er sabbert sie immer raus und sie hat mich gestern mega gekrallt. Die Lösung war dann: In Hähnchen stecken und verfüttern. :D

Gestern lagen sie das erste Mal ganz entspannt aneinander - ohne, dass Isy ihn gleich zum Spielen aufgefordert hat. :)
Bilder kommen später noch.

Heute Nacht hat mich Isy genervt. Nachdem ich auf Wunsch von Felix bereits um 04.45 Uhr das Frühstück zubereitete (aber die Nachtportionsteller waren auch leer - Fressmaschinen...), nahm Isy anschließend lautstark den Mülleimer auseinander, um an die Hähnchenpackung zu kommen... Ich stellte dann irgendwann den Mülleimer ins Klo und machte die Tür zu. Dass Isy die Hähnchenverpackung bereits erbeutet und weggeschleppt hatte, sah ich erst am Morgen... :oops:

Sie rennen hier nun schon seit 2 Stunden rum und toben wie wild, die werden gar nicht müde. :D
 
Triangel

Triangel

Benutzer
Mitglied seit
21. März 2016
Beiträge
67
Ort
Zwischen BB und TÜ
  • #64
Die beiden sind ja zuckersüß.....
Bitte unbedingt weiter berichten. Es ist so schön, mal eine Geschichte ohne große Krisen zu lesen....

LG Doris
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #65
Die beiden sind ja zuckersüß.....
Bitte unbedingt weiter berichten. Es ist so schön, mal eine Geschichte ohne große Krisen zu lesen....

LG Doris

Huch, gerade erst gesehen, dass hier ja jemand geschrieben hat. :)

Ich freu mich auch, dass es so unkompliziert läuft. Isy könnte für Felix Geschmack nur mehr schmusen, er geht oft zu ihr und wirft sich in Kuschelstellung an sie, aber sie sieht es fast immer als Spielaufforderung, da sie Katzenkuscheln noch nicht kennt. Mit mir kuschelt sie dafür immer mehr, immer, wenn ich auf dem Sofa sitze, kommt sie angeschlichen und rollt sich auf meinem Schoß zusammen. :oops: Abends und morgens will Felix dann auch, dann wechseln sie sich ab, auch, wenn ich eigentlich noch am Schreibtisch arbeiten müsste...

Ich bin in letzter Zeit oft viel später ins Bett, weil noch eine Katze auf meinem Schoß schlief und ich nicht stören wollte. :D

Hier nun endlich neue Bilder (aber nur vom Handy):

*im Bett*




*Felix genießt Isys Anwesenheit*




*Isy auf dem neuen Kratzbrett*




*da kann man sooo gut schlafen...*




*da auch :pink-heart: *




*guck nicht so, hier passt du eh nicht rein*




*freche Isy in Felix Körbchen auf dem schrank, hat sich natürlich nur hingetraut, als Felix nicht daheim war :D *

 
Izz

Izz

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
2.936
  • #66
Die beiden sind ja zuckersüß.....
Bitte unbedingt weiter berichten. Es ist so schön, mal eine Geschichte ohne große Krisen zu lesen....

Das unterschreib ich mal, und unterstreiche es fett! :D

Einfach mal lächelnd Bilder angucken, sich freuen das sich da scheinbar zwei Katzen gefunden haben. Toll. :)
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #67
Aktuelles Gewicht (Veränderung zum letzten Wiegen am 18.09.):
Felix - 4,9 kg (+ 400g)
Isy - 4,2 kg (+ 400g)

:D Wird Winter, war aber auch direkt nach dem Essen.
Und beide haben gleich viel zugenommen.
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #68
Ei, hab ich schon lange nichts mehr geschrieben...viel zu viel Arbeit... :( Aber meine beden leiden immerhin darunter nicht, den Großteil erledige ich daheim an meinem Schreibtisch. :D

Ansonsten gibt es eigentlich auch nicht wirklich etwas Neues hier: Die beiden spielen zusammen (meist Fangen), Felix will mehr mit Isy schmusen, sie versteht es immer noch nicht richtig, es wird wieder gekämpft und Dosi ist viel zu ungeduldig...manchmal klappt es aber doch und dann schmilzt mein Herz, wenn ich sehe, wie sie sich gegenseitig ablecken und schmusen. :)


Isys gestrige Schlafposition auf mir:

 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #69
Eben kam wieder ein Paket für die 2. :D Probedosen mit Sandras Schmankerl, Leonardo Kaninchen und Felini Supplemente. Außerdem noch die "Katzenbox zum Welttier-Tag". Darin enthalten: Kleine Döschen verschiedener Marken, Leckerli verschiedener Marken, eine Magen-Darm-Kräuterpaste, ein Spielball mit Duft und ein Duftkissen. Isy findet den Ball, der aussieht wie ein großes Bonbon und auch noch rasselt, ganz toll und getrocknetes Lammfleisch sagt ihr auch sehr zu. :D Eine tolle Box. Wenn Felix aufsteht, muss ich ihm davon unbedingt ach etwas geben bevor er raus geht. :)

Heute morgen waren sie sogar kurz zusammen im Körbchen ohne sich zu "zerkauen". :D Isy schläft häufiger dort und Felix hat sich zu ihr gelegt. :pink-heart:

 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #70
Aktuelles Gewicht (Veränderung zum letzten Wiegen am 30.09.):
Felix - 4,8 kg (- 100g)
Isy - 4,3 kg (+ 100g)

Isy - die kleine Flauschkugel....isst den halben Tag, da reicht das viele Gerenne und Spielen in der Wohnung wohl nicht, um den Winterspreck zu minimieren.

Und Felix - der hardcore Nachtfreigänger frisst sich keinen Winterspeck an...aber er bleibt immerhin häufiger drin, mal gucken, wie sich das noch verändert, aktuell ist er dennoch sehr viel unterwegs nachts.
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #71
Ich glaube Isy hat mitbekommen, dass ich sie "Flauschkugel" genannt habe....gestern Abend hat sie so gut wie nichts gegessen, heute morgen gar nichts und vorhin dann ein paar Geflügelherzen (viel weniger als sonst) und etwas Nassfutter...
Bis vor 4 Stunden hatte ich mir schon rchtig Sorgen gemacht, weil sie bis dahin fast nichts gefressen hatte.
Wahrscheinlich wartet sie aber auch einfach auf "besseres" Fleisch, hab sie da glaube ich zu sehr verwöhnt (Hähnchenbrustfilet, Hähnchenkeulenfleisch und Rind findet sie toll...).
Und vielleicht mag sie auch die neue Marke, die wir gerade testen noch nicht (Sandras Schmankerl).
Aber solange sie überhaupt etwas frisst, ist es ja ok, morgen gibt es ja auch Rind, da wird sie - denke ich - ordentlich fressen. :D
 
Werbung:
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #72
Ich trau mich gerade kaum mich zu bewegen, Felix ist zur schlafenden Isy ins Körbechen gelaufen und hat sich an sie gekuschelt. Nach ein wenig Irritation ihrerseits hat sie sich nun wieder hingelegt.
Sie liegen also gerade absolut friedlich zusammen im Körbchen und ruhen. Hach :pink-heart:

Edit:
Hab mich zu viel bewegt, sind aufgewacht und Isy hat Felix wieder "zerkaut"...

Kaum editiert, kuschelt sich Felix wieder zu Isy ins Körbchen und schleckt sie von oben bis unten ab. Bisher guckt Isy nur irritiert, zerkaut ihn aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #73
Sie kuscheln nun ein wenig häufiger miteinander. :) Aber wirklich nur minimal mehr, bevorzugt im Körbchen.

Hier haben sie auch kurz gekuschelt (und ich hab sie gestört):




Leider entwischt Isy seit ein paar Tagen abends öfter mit Felix durch die Klappe, da sie direkt hinter ihm durchhuscht.
Bisher habe ich sie dann immer auf unserem Carport-Balkon eingefangen.
Heute morgen ist sie - kurz bevor ich aufgestanden bin - wieder Felix hinterher und saß dann draußen und hat durch die Klappe reingeguckt, als ich in die Küche kam. Felix war natürlich längst wieder drin und hat gefressen... :rolleyes:
Isy ist bei der Chipklappe so einprogrammiert, dass sie rein kann, aber sie scheint das noch nicht richtig verstanden zu haben, wie das geht. :(
Ich glaube, wir müssen sie doch zur Freigängerin machen, auch wenn ich lieber warten wollte, bis wir nächstes Jahr in eine sicherere Umgebung gezogen sind. Ich hab einfach Angst, dass sie auch überfahren wird... :massaker:

Fressen tun beide gut, gestern waren wir bei etwa 900g für beide. :eek:
Und ich habe endlich eine Sorte von Sandras Schmankerl gefunden, die sie mögen (Hühnertopf).

Gewogen habe ich sie heute auch wieder (Veränderung zum letzten Wiegen am 13.10.16):

Felix: 4,9 kg (+100g)
Isy: 4,5kg (+200g)
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
  • #74
Süß :pink-heart:

Toll das die zwei sich so gut verstehen, da habt ihr genau das richtige Gegenstück gefunden :) für Euren Kater
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #75
Süß :pink-heart:

Toll das die zwei sich so gut verstehen, da habt ihr genau das richtige Gegenstück gefunden :) für Euren Kater

Ja, das zeigt sich immer mehr. Auch wenn sie für Felix Geschmack noch zu wenig kuschelt, spielen sie wirklich schön miteinander. Beide entwickeln sich gerade zu kleinen Raufern, glücklicherweise beide, die kugeln hier täglich über das Sofa...:D
(So sieht es danach auch aus... :rolleyes: )
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #76
Die beiden fressen mir gerade die Haare vom Kopf...haben heute schon 500g Nassfutter verdrückt...

Gestern waren es 800g Nassfutter und 200g supplementiertes Rindfleisch...
Fressmaschinen.

Hier mal ein paar Schlafebilder von Isy:

So hat sie gestern auf mir geschlafen:






Flauschebauch:




Vorgestern, ausgepowert nach dem Spielen:

 
Izz

Izz

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
2.936
  • #77
Sehr süße Maus!
Ist dir da nicht die Hand eingeschlafen? :D

Die beiden fressen mir gerade die Haare vom Kopf...haben heute schon 500g Nassfutter verdrückt...

Ist hier momentan auch so, die 800g Dosen lohnen sich wieder. ;)
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #78
Sehr süße Maus!
Ist dir da nicht die Hand eingeschlafen? :D

Ist hier momentan auch so, die 800g Dosen lohnen sich wieder. ;)

Ne, ich konnte den Arm zum Glück ganz gut an der Couch abstützen, sodass er nicht eingeschlafen ist. :D

800g Dosen wären im Moment echt eine Idee, vielleicht sollte ich bei meiner nächsten Bestellung zumindest für die Wintermonate mal welche bestellen. Oje, mein armer Paketmann. Er meinte schon, die könnten die Pakete ruhig ein wenig kleiner machen, dann wäre es nicht so schwer und auch stabiler... Für ihn muss ich auf jeden Fall ein großes Dankeschön an Weihnachten vorbereiten. :oops:


Felix war gestern nur knapp 3 Stunden draußen, Katzenklappe blieb diesmal ausgebaut (haben ja eine selbstgebaute mobile). Er hat die halbe Nacht mit Isy gespielt und die andere Hälfte zusammen mit ihr auf mir geschlafen. :eek: Felix- im Bett schlafen - und dann auch noch mit Isy? Hui, was ganz Neues. :pink-heart:

Zwischendrin raufen sie aber wirklich richtig richtig wild, Isy jagt Felix und dann kullern sie knurrend durch die Wohnung.
Aber sie sind sonst entspannt, Felix hat auch immer eine freundliche Schwanzstellung (Isy hat die "Schwanzsprache" nicht drauf), beim Fressen und an bestimmten Plätzen lassen sie sich auch in Ruhe, also denke ich, dass das wirklich nur spielerisch ist, auch wenn es so brutal wirkt - soll bei Katern (und Katerkatzen) ja so sein.
Gab auch kein panisches Verstecken, keinen "Panikschwanz" und keine Unsauberkeit oder so.
Aber: sie haben heute Nacht wohl besonders arg gerauft, im Flur sind einige kleine Blutstropfen. :massaker:
An den Beiden konnte ich bisher nichts entdecken, aber ich werde weiter beobachten, nicht, dass sich doch einer verletzt hat.

Jetzt ist Isy gerade im Regal eingeschlafen, sie muss aber auch sehr kaputt sein, nachts schläft sie sonst durch und rauft nicht. :D
Und Felix liegt unterm Schreibtisch und bringt sein Fell in Ordnung. :)
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #79
Ok, ich habe gerade eine kleine Kruste in Isys Ohr (oben, nicht in der Nähe des Gehörgangs) entdeckt. Vielleicht hat sie sich ja geschüttelt und deshalb die recht lange Blutstropfenspur im Flur?
Hab grad nochmal geguckt, ja, könnte echt so sein: Da ist in der Mitte eine fleckfreie Stelle - ich vermute, dass sie da stand - und dann rechts und links davon Blutspritzer (sieht wirklich nach Spritzern und nicht nach Tropfen aus (zu viel "Dexter" geguckt? :D)).

Vielleicht sollte ich Kriminaltechniker werden - Blutspurenanalyst. :D
 
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #80
Korrektur:
Blut stammte von Felix, hatte vorgestern am Abend einen etwa 1cm großen Riss an seinem Ohr entdeckt, der aber schon wieder am Zuwachsen ist....
Achja, diese Raufbolde...

Ich werde die zwei später mal wieder wiegen, Isy ist echt ein wenig mopsig geworden, Leckerchen sind erstmal gestrichen, vielleicht hilft das ja.


Felix auf seinem Regalplatz

 
Werbung:

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
4K
Miomomo
M
U
Antworten
8
Aufrufe
20K
Caipi1978
Caipi1978
U
Antworten
1
Aufrufe
752
Ulli&Amy
U
L.u.Mi
Antworten
18
Aufrufe
5K
K
Sahayes
Antworten
198
Aufrufe
255K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben