Felix bekommt einen neuen Spielkameraden

  • Themenstarter Chazy
  • Beginndatum
  • #21
Und sie haben die nächste Sorte Mac´s (Lachs und Hähnchen) akzeptiert. Läuft gut, würde ich sagen. :D Das Paket von Sandras Tieroase mit den anderen Marken und Sorten ist nun auch auf dem Weg zu mir. :)
Ich hoffe das läuft auch so gut mit der Flohbeseitigung... Seit vorgestern Nachmittag habe ich keinen Flohkot mehr aus Isy gekämmt, dafür saß gestern Abend ein Floh auf meinem Freund... :massaker:

Gestern Abend haben sie das erste Mal nebeneinander gefressen und heute morgen, als sich Felix geputzt hat, ist sie ganz frech zu ihm hin und hat an seinem Näschen geschnuppert. :)
Dann hat sie ihn ins Schlafzimmer gejagt wo er sich dann in sein Bodenkörbchen gekuschelt hat.

*weiterhin optimistisch bin* :smile:
 
A

Werbung

  • #22
80% des Flohbefalls sitzen auf der Umgebung (alles was Stoff ist) die kommen leider nur zum "fressen" und "Eier legen" auf Mensch und Tier.

Wir hatten auch mal welche. Zum Glück hat es sich mit 2 mal Staubsaugen und mitbehandlung der Tiere durch Programm dann auch gelöst.
Meine Mutter hat es damals schlimmer getroffen.
Sie hat vom Tierarzt
Quiko - Ardap empfohlen bekommen. Damit hat sie innerhalb von 3 Tagen Ruhe gehabt.
 
  • #23
Ja, wir sind hier auch fleißig am Saugen, Waschen und Einfrieren. :D
Ich bin leider von Dienstag bis Sonntag weg, sollte mir aber in einer Woche noch etwas auffallen, besorge ich auch ein Umgebungsspray, ich habe mir da schon ein schonendes ausgesucht.

Jetzt muss ich nur noch den Tierarzt erreichen, damit ich später Wurmkuren für die beiden abholen kann, durch Flöhe kann ja ein Wurmbefall verursacht werden.
Außerdem essen beide gefühlt Unmengen und nehmen kein Gramm zu. Ok, bei Isy kann ich das nach einer Woche noch nicht sagen, aber bei Felix ist das definitiv so.
Er war etwas übergewichtig als wir ihn bekommen hatten, da wog er so um die 6 - 6,5 kg, schwer zu sagen, da er sich die erste Zeit nur versteckt hatte. Seitdem ich ihn wiege hat er insgesamt von 5,8kg auf 4,5kg abgenommen (letzten 2 Monate: 6.7.: 4,8kg, 9.8.: 4,5kg, 13.8.: 4,7kg und heute (direkt nach dem Fressen): 4,5kg)- und das obwohl er seit Laylas Verschwinden am 4.8. viel mehr als zuvor frisst.
Isy wiegt heute 3,5kg (erstes Mal gewogen).
 
  • #24
Wurm-Tabletten habe ich gestern noch geholt und sind auch schon verfüttert. Bei Isy ging das recht leicht, sie war mit Tablette in Leberwurst zufrieden. Felix wollte die Tablette jedoch weder mit Leberwurst noch mit Lachs essen. Ich habe ausversehen meinen Finger nach Berührung der Tablette im Mund gehabt-> die sind wirklich widerlich bitter, da kann ich Felix gut verstehen. Ich hab es dann auf die harte Tour gemacht: Mund auf, Tablette ein. Hat er brav geschluckt und dann gab es erstmal eine große Kuschelrunde. :)

Die beiden nähern sich auch immer weiter an, sie hat heute schon mit der Pfote seinen Kopf getätschelt (einmal eher gehauen, da hat er geknurrt und dann war sie zärtlicher). :pink-heart:

Kann ja auch gut sein, dass sie die Kazensprache erst lernen muss und deshalb so ängstlich ist und knurrt, immerhin war sie viel zu früh von der Mama weg und danach über 1 Jahr allein.

Gestern abend als Felix schon unterwegs war, ist sie das erste Mal auf den Schrank gesprungen und hat seine Schlafstätten begutachtet (Koffer und Körbchen). Sogar durchs Körbchen ist sie gestiefelt, obwohl sie die sonst meidet. Felix fand das heute morgen erstmal befremdlich, dass es da nach ihr gerochen hat, ließ sich dann aber nicht weiter dadurch in seinem Tagesablauf stören.

So, ich bin nun erstmal bis Sonntag weg, ich will eigentlich gar nicht. :sad: Gestern hat sie über 2 Stunden auf meinem Schoß im Arm geschlafen und nachts liegt sie jetzt auch immer bei mir...
 
  • #25
Isy ist wirklich ne tolle Maus. Einfach Zeit geben. Katzen regeln das meist auch ganz gut alleine. Da sind wir Menschen eher die übervorsichtigen.

Und wegen des Futters: Solange es noch im Rahmen bleibt und du die Rippen nicht einzelnd fühlen kannst, besteht noch keine große Gefahr. Nimmt er aber immer weiter ab würde ich mir Gedanken machen. Aber du sagst ja er futtert.
 
  • #26
So, ich bin wieder da und habe es mal geschafft meinen Laptop anzumachen. :D

Felix hat mir heute schon einen schönen Schrecken eingejagt: er kam einfach mal viel zu spät von seinem nächtlichen Ausflug zurück -und das fast genau einen Monat nachdem Layla überfahren wurde... aber bis auf ein paar Kletten und Spinnenweben im Gesicht war er unversehrt und hat auch gleich am Essen rumgemäkelt (MAC´s "Lamm & Pute"). :rolleyes:
Ich werde hier im Thread noch ne Liste anlegen, in der ich das Futter nach Beliebtheit bewerte, damit ich das schriftlich habe, falls ich meinen Zettel verlieren sollte, auf dem das steht.

Ansonsten haben beide die Zeit ohne mich gut überstanden, aber sie wurden ja auch gut von meinem Freund versorgt. :) Felix hat nun auch die SureFlap Microchip Dualscan-Katzenklappe eingebaut bekommen. Allerdings ist er bisher wenig angetan von ihr. Das Klicken und der Impuls vom Chip stören ihn gar nicht, aber da sie länger als die alte Klappe ist, kommt er nur schwer raus, das muss er glaube ich noch üben, sieht sehr ungelenk aus...

Isy rennt ihm immer noch liebend gerne hinterher und stalkt ihn (auch auf dem Klo :D ), er rennt dann oft spielerisch weg (versteckt sich nicht, rennt nur hin und her (kann man schlecht fotografieren...)). Gestern lag sie auch ganz kurz spielerisch halb auf ihm, als er sich geputzt hat (er hat sich unbeeindruckt weitergeputzt, sie ist aber vor ihrer Courage erschrocken :D ). Außerdem gibt es immer häufiger "Nasenküsschen". Und sie kam gestern beim Kuscheln mit Felix kurz zu uns ins Bett und hat ganz schnell sein Ohr abgeleckt und war wieder weg. :omg:
Das wird! *freu*

Wenn Felix nicht hauptsächlich schlafen würde, wenn er drin ist, würde es auch schneller gehen, denke ich. Inzwischen versuche ich ihn daran zu gewöhnen, dass er nach dem Frühstücken nicht mehr raus darf, so soll es auch sein, wenn mein Urlaub vorbei ist, dann ist er immer noch ca. 2 Stunden wach und beschäftigt sich auch mehr mit ihr.

Aber Geknurre oder gar Gefauche habe ich schon länger nicht mehr mitbekommen. :pink-heart:

Hier noch ein paar Bilder:

Felix heute Morgen nach seiner Heimkehr:




*Taschenspiele*




*Oh, was ist denn das?*




*ach, langweilig*




*hab dich!*




Beobachtungsposten




Felix




*müüüdeee*

 
  • #27
*Annäherung*

 
Werbung:
  • #28
Futterliste

"unwiderstehlich"

Animonda Carny - Rind Pur (auf Verträglichkeit achten, Erbrochenes gefunden)
MAC´s - Ente, Pute & Huhn
Ropocat - Rind & Leber

"sehr lecker"

CatzFinefood - Huhn & Fasan (Isy)
Grau - Kaninchen, Rind & Ente
MAC´s - Geflügel & Cranberry
MAC´s - Lachs & Hähnchen

"wenn es nichts anderes gibt..."

CatzFinefood - Huhn & Fasan (Felix)
MAC´s - Lamm & Pute (Isy)

"ne, kannst du selbst essen...:rolleyes:"

MAC´s - Lamm & Pute (Felix)
Terra Faelis - Kaninchen mit Broccoli und Katzenminze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Aktuelle Katzen"projekte":

- Bastelbeginn der Fenstersicherung (bemerkt, dass ich für benötigte 336cm nur 200cm Latten gekauft habe...wo ich da nur mit meinen Gedanken war...:confused: )
- Katzenversicherung abgeschlossen
- Supplemente für Rohfleisch bestellt, da ich das nun doch häufiger zwischendrin füttere
- neue Futtermarke bestellt (Cats&Clean)
- SOS-Bachblüten bestellt (immer gut sowas im Haus zu haben)

:D


Die Zusammenführung läuft gut, Felix kam heute brav um 6.30 Uhr nach Hause und blieb dann sogar bis um 9.30 Uhr wach und hat Nachlaufen mit Isy gespielt. :)
 
  • #30
Hallo Chazy,

schade, dass du so wenig Resonanz auf deinen Thread hast.

Ich finde es toll, wie du von den beiden schreibst und ich glaube auch, dass sich das bald erledigt hat mit eurer Zusammenführung :)

Hat Felix denn mit eurer verstorbenen Katze gekuschelt? Oder ist er mehr der Spiel-Typ?
 
  • #31
Hallo Chazy,

schade, dass du so wenig Resonanz auf deinen Thread hast.

Ach, genügt nur mitlesen nicht? :confused: :D

Also okay, ich lese auch mit. Ich finde das läuft ganz prima. Und das Bild der Annäherung ist ganz einfach nur süß. :pink-heart:
 
  • #32
  • #33
Hallo Mautelix! :)

Schön, dass du hier bist. Das mit der wenigen Resonanz finde ich nicht schlimm ich lese hier in einigen Threads auch nur oder überwiegend still mit. :D

Ich freue mich bei den beiden auch über jede noch so kleine Annäherung. Es ist einfach süß zu sehen wie Isy langsam den Umgang mit Artgenossen lernt und wie Felix auch wieder "auftaut".

Felix und Layla waren ein Herz und eine Seele. Sie haben zusammen gekuschelt, oft nebeneinander geschlafen und zusammen gespielt. Ganz oft sind sie zusammen durch die Wohnung gerast und gekullert. :oops: Draußen hat er sie beschützt und sie gab ihm einen Grund mutiger zu sein.
Kurz gesagt: Sie war die perfekte Katze für Felix. Und für uns Menschis. *schnüff*

Hier ein paar (leider zum Teil sehr schlechte) Bilder, auf denen man ihr Verhältnis gut sehen kann:













*heul*
 
  • #34
Ach, genügt nur mitlesen nicht? :confused: :D

Also okay, ich lese auch mit. Ich finde das läuft ganz prima. Und das Bild der Annäherung ist ganz einfach nur süß. :pink-heart:

*wink* :)

Sag ich ja, stille Mitleser.^^
 
Werbung:
  • #35
Gestern Abend war es schlimm, Layla war gestern ja genau einen Monat weg und ich war froh, als der Tag vorbei war... :(

Heute waren Isy und Felix dann das erste Mal 12 Stunden ganz alleine. Als wir nach Hause kamen saßen beide nebeneinander erwartungsvoll im Flur. :) Danach ging es gemeinsam zum Fenster. Dort wollte Isy ihn dann "umarmen" (sah so aus :D ), aber das war ihm nicht so geheuer. Anschließend haben sie wieder kurz Nachlaufen gespielt bevor Felix raus ist.
Isy hatte die Pfote in der Klappe und hätte theoretisch auch raus können, ist sie aber zum Glück nicht, sie ist ja noch nicht gechipt und wäre somit gar nicht mehr rein gekommen.... Hoffe sie haut nicht ab, am Dienstag erfolgt das Chippen und dann wird sie so eingespeichert, dass sie auf jeden Fall wieder rein kann, sollte sie abhauen.

MAC´s "Ente, Huhn & Rind" fanden sie heute ganz klasse, sie haben heute Morgen/Mittag die ganze 400g- Dose verputzt, außerdem noch einen Rest Anymonda Carny "Rind pur". :D Und heute Abend ist Ropocat "Rind & Lachs" im Napf, mal gucken, ob sie das noch fressen oder satt sind. Aber ich habe das Gefühl, dass Sorten mit Fisch nicht so der Favorit sind. :D
 
  • #36
Deine Isy ist ja eine ganz bezaubernde Maus.:pink-heart:
Schön das sich deine Katzen langsam annähern.

Solche Schmusebilder kenne von meinen auch, ich hoffe das Isy und Felix auch bald so schmusen.:)
 
  • #37
Ja, das hoffe ich auch - besonders freuen würde ich mich aktuell aber, wenn sie mehr zusammen spielen würden bzw. Felix vielleicht etwas mehr bei ihr wäre. Sie ist nämlich ein richtiger Wirbelwind und hält uns hier ganz schön auf Trab. Nach 12 Stunden Abwesenheit ist sie nun der Meinung, dass wir ebenso lange mit ihr spielen sollten, geschlafen hat sie ja nun genug. :D *gähn
 
  • #38
Heute Morgen war das wieder süß:
Felix lag auf dem Küchenboden in der Sonne und hat sich geputzt, da kam Isy und hat an ihm geschnuppert und wollte ihm dann seinen Po säubern. Fand Felix nicht so prickelnd und hat sie leicht weggeschoben. :D
Aber kein Knurren oder Fauchen, sie regeln das jetzt nur mit Gesten.
Sie sind dann beide aufs Fensterbrett gehüpft und Isy hat den armen Felix wieder ein paar Mal leicht mit der Pfote auf den Kopf gehauen. Er hat sich dann hingelegt und sie ist weggegangen.
Ansonsten wird wie immer Nachlaufen gespielt.

Felix hatte heute morgen zur "Fütterungszeit" (Futter ist ja immer da, aber da gibt es eben neues) draußen einen lautstarken Disput mit einem anderen Kater gehabt, der stand ihm im Weg als er nach Hause wollte und hat sich in seinem Klo gewälzt, fand Felix doof. :D
Hab ihn dann gerufen und da hat er sich an "Flauschi" (so nennen wir den anderen Kater) vorbeigeschlichen und kam brav heim.

Nur die aktuellen Futtersorten mögen sie nicht so, Ropocat "feinstes Rind mit Lachs" wurde heute Nacht kaum angerührt (vielleicht waren sie aber auch noch satt, haben gestern ja ~500g verputzt) und Grau "Huhn&Putenherzen" ist auch nicht groß beachtet worden heute Morgen... :rolleyes:
Weil Felix sich dann aus Hunger (sonst isst er das kaum mehr) am Trockenfutter vergriffen hat, habe ich ihm noch ein Döschen Sheba gegeben, die müssen ja auch noch weg. Das Trockenfutter gibt es hier ja hauptsächlich noch wegen meinem Freund, ich verfüttere halt noch die Tüte leer und dann hoffe ich, dass sich das Thema erledigt, wenn nichts mehr da ist.

Sie sollten sich aber auch damit abfinden, dass es heute nur die zwei Sorten gibt, ich mache keine dritte Dose auf. *standhaft bleib*
Nur bestellen werde ich diese Sorten dann nicht mehr.

Isy ist eine kleine Bettlerin...immer, wenn der Kühlschrank aufgeht, kommt sie - wenn sie nicht eh schon da ist - angerannt und meint, ich könnte ihr nun etwas daraus geben. Naja, nun lagern ja auch immer die offenen Dosen dort und das leckere Rohfleisch... Gestern ist sie sogar in den offenen Kühlschrank gehüpft... x)

Aktuell findet sie es gar nicht gut, dass Felix immer abends durch die Klappe verschwindet, maunzt dann immer und will zu ihm. Sie "bewacht" auch regelmäßig die Klappe und rennt dann immer zu ihm, wenn er Heim kommt.

Ich muss endlich mal das Fensterschutzgitter fertig bauen...*mir in den Hintern tret*
 
  • #39
Noch kurz zur Gesundheit:

Felix hatte ja Herbstgrasmilben. Die größere Stelle am Bauch hat sich von alleine erledigt, er hatte sich da überhaupt nicht gekratzt und so sind sie Mistviecher nach ihrem Buffet ohne Spuren wieder abgezogen. Die kleinere Stelle befand sich am oberen Ohransatz des linken Ohrs und hat ihn sehr gestört. Seit ein paar Tagen gab es da 2-3x am Tag etwas Sonnenblumenöl drauf und heute ist die Stelle kaum mehr sichtbar. Fast vollständig abgeheilt und nur wenige orangene Punkte mehr da. Werden auch immer weniger. :)

Gewogen habe ich sie heute auch wieder (letztes Wiegen war am 22.08.):

Felix: 4,7kg (+200g)
Isy: 3,8kg (+300g)
 
  • #40
Soooo, ich habe es endlich fertig gebaut! -und dann war es wegen so Knubbel am Fenster zu groß.... :massaker:
Zum Glück hat sich mein Freund vor ein paar Tagen eine Kreissäge gekauft, damit hat er es etwas gekürzt und nun passt es! *stolz bin* :D
Beweisfotos reiche ich noch nach, bin jetzt erstmal kaputt. :D
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
5K
Miomomo
M
U
Antworten
8
Aufrufe
22K
Caipi1978
Caipi1978
U
Antworten
1
Aufrufe
917
Ulli&Amy
U
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
280K
Alexandra1980
A
L.u.Mi
Antworten
18
Aufrufe
5K
Kaddy2
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben