Unsicherheit

  • Themenstarter YamiChan
  • Beginndatum
  • #61
Und da ist es egal ob ich in Ö bin oder in D?

Ja. Der einzige Unterschied ist der, dass die Versandkosten in D bei 35 Euro wegfallen und bei Bestellungen aus AT erst bei 75 - wenn du entsprechende Vorratsbestellungen machst zahlst du also sogar garnichts, wobei die 3,90 auch nicht die Welt sind...
 
A

Werbung

  • #62
Wir füttern noch ab und an Cosma Thai, das gibt's bei Zooplus, und Schesir, das gibt's neben Zooplus auch im Futterhaus. Ist zwar nicht gerade günstig, aber die katzen mögen es sehr gern, es macht auf mich einen hochwertigen Eindruck und ab und an gönnen wir Menschen uns ja auch mal was Besonderes :D
Ansonsten Grau, manchmal die Tütchen Cachet von Aldi Süd, Miamor feine Filets (gibt's auch bei Fressnapf) und natürlich auch frisches Fleisch.
Marken wie Bozita, Macs, Granatapet usw wurden bei uns leider kläglich verschmäht :verstummt:
 
  • #63
Wir füttern noch ab und an Cosma Thai, das gibt's bei Zooplus, und Schesir, das gibt's neben Zooplus auch im Futterhaus. Ist zwar nicht gerade günstig, aber die katzen mögen es sehr gern, es macht auf mich einen hochwertigen Eindruck und ab und an gönnen wir Menschen uns ja auch mal was Besonderes :D
Ansonsten Grau, manchmal die Tütchen Cachet von Aldi Süd, Miamor feine Filets (gibt's auch bei Fressnapf) und natürlich auch frisches Fleisch.
Marken wie Bozita, Macs, Granatapet usw wurden bei uns leider kläglich verschmäht :verstummt:

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ist Cosma nicht Ergänzungsfutter?
 
  • #64
Es gibt ihr auch (ich glaube auch in der Ernährungsrubrik) so eine Liste mit Katzenshops im Internet, da könntest du wenn du Zeit hast auch einfach mal durchklicken und gucken wies bei den einzelnen mit Versandkosten ist! Ansonsten, kenn ich mich da leider gar nicht aus! :(
 
  • #65
ui das hört sich ja toll an.
bin gespannt, was du nach sonntag berichten kannst.
ich hoffe es funkt :)

ich kenn hier ein paar ösis, die bei sandra bestellen.
glaub nicht, dass das ein problem ist.

die meisten fragen tauchen eh erst auf, wenn die miezn dann da sind.
ich drück dir die daumen!
 
  • #66
  • #67
Uuuuuund??
 
Werbung:
  • #68
So ich bin gerade zurück gekommen und wir haben sie gleich mitgenommen.
Sie sind sehr süß und erstaunlich zutraulich gegenüber einem fremden (wie mir jetzt eben)
Wir haben sie aus den Käfigen gelassen und da sind die beiden frisch gleich mal die ganze Wohnung erkundigen gegangen.
Dazu kommt, dass die liebe vorbesitzerin uns ihren kleineren Kratzbaum auch gleich überlassen hat.
Nach dem aussehen dürfte es sogar ein recht teurer sein.
Jetzt momentan haben sie sich verkrochen.
Aber ich denke das ist am Anfang normal.
Der eine liegt frisch gleich im Katzenklo und der andere hat sich in meinem Schuhhaufen verteckt =P

Ich denke ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen und sich erstmal von der fahrt erhlen lassen.
Wenn sie was brauchen werden sie doch heffentlich hervor kommen.
Ich will sie mal nicht unter druck setzen.
Aber ich bin positiver Dinge.
Wenn sich mal ein guter Zeitpunkt ergibt werde ich mal ein Foto machen und sie euch zeigen.
Gefüttert hat sie bisher sogar das jetzt erwähnte Shesir.
Ich denke das ist in Ordnung und ich kann es weiter verwenden?
Die arme tat mirso leid als sieweinen musste Q___Q
Aber zum Glück bleiben wir im Kontakt und sie kann immer wieder mal nach ihren Lieblingen sehen ^^
 
  • #69
ooooh. fotoooos :)
:pink-heart:
 
  • #70
Schön, dass die beiden da sind und sich schon ein bisschen in ihrem neuen Zuhause eingefunden haben.
Das ist aber lieb, von der Vorbesitzerin, euch den Kratzbaum mitzugeben, so haben die beiden Mäuse etwas, dass einen vertrauten Geruch an sich hat und macht die Eingewöhnung sicher leichter.
Auf Fotos freue ich mich jetzt schon.
 
  • #71
Versprochen sobald sie raus kommen und sich ein bisschen sicherer fühlen bekommt ihr ein foto oder mehrere =D
Sie sind herzallerliebst wirklich *-*

Ja das mit dem Kratzbaum war wirklich sehr lieb.
Vorallem da die beinen miez den scheinbar als schlafplatz immer genutzt haben ^^
Ich bin grade der Glücklichste Mensch in Tirol *-*

EDIT: xD wir haben soeben ein bett aus decken im Wohnzimmer gebaut wo wir die nächsten paar nächte verbringen werden, damit sie sich an uns besser gewöhnen können *-*
 
  • #72
Das glaube ich gerne, dass du megaglücklich bist:D Die beiden werden sich bestimmt ganz schnell an euch gewöhnt haben und dann kannst du den ganzen Tag mit der Kamera hinter ihnen herrennen und uns hier mit Bildern versorgen;)
 
  • #73
klar doch ich geb mein bestes =D
Ich hoffe wirklich dass sie sich schnell an uns gewöhnen ^^
 
  • #74
So ich bin gerade zurück gekommen und wir haben sie gleich mitgenommen.
Sie sind sehr süß und erstaunlich zutraulich gegenüber einem fremden (wie mir jetzt eben)
Wir haben sie aus den Käfigen gelassen und da sind die beiden frisch gleich mal die ganze Wohnung erkundigen gegangen.
Dazu kommt, dass die liebe vorbesitzerin uns ihren kleineren Kratzbaum auch gleich überlassen hat.
Nach dem aussehen dürfte es sogar ein recht teurer sein.
Jetzt momentan haben sie sich verkrochen.
Aber ich denke das ist am Anfang normal.
Der eine liegt frisch gleich im Katzenklo und der andere hat sich in meinem Schuhhaufen verteckt =P

Ich denke ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen und sich erstmal von der fahrt erhlen lassen.
Wenn sie was brauchen werden sie doch heffentlich hervor kommen.
Ich will sie mal nicht unter druck setzen.
Aber ich bin positiver Dinge.
Wenn sich mal ein guter Zeitpunkt ergibt werde ich mal ein Foto machen und sie euch zeigen.
Gefüttert hat sie bisher sogar das jetzt erwähnte Shesir.
Ich denke das ist in Ordnung und ich kann es weiter verwenden?
Die arme tat mirso leid als sieweinen musste Q___Q
Aber zum Glück bleiben wir im Kontakt und sie kann immer wieder mal nach ihren Lieblingen sehen ^^

Hey, das ist ja klasse :)
Vor allem, wenn die beiden sich gleich wohlfühlen und keine Angst haben :)
Schesir ist Ergänzungsfutter, das heisst, es enthält nicht alle Nährstoffe, die die beiden brauchen.
Aber da kommts jetzt auf ein paar Tage auch nicht mehr an, umstellen kannst auch, wenn die beiden erst mal richtig angekommen sind.
 
Werbung:
  • #75
Huhu,
das freut mich, dass ihr eure Traummiezen gefunden habt, und sie auch gleich gut angekommen sind! Wenn der KB so nach "Zuhause" riecht, fällt es den beiden bestimmt etwas leichter!! :)

Wegen dem Futter, hast du ja jetzt in nächster Zeit genug Möglichkeit noch zu gucken oder zu bestellen und dann langsam umzustellen! Dazu findest du hier im Forum ja auch ganz viele Infos und gute Ratschläge :)

Ich freu mich für euch!!
 
  • #76
ich werde mich auf alle Fälle kundig machen =)
Vielen Dank ^^

Am Abend hat einer der beiden immer unter der Bank mit seiner Samtpfote rausgetätschelt und geschnurrt.
Hab mich dann gebückt und ihn gekrault.
Da hat er sich quer unter der ganzen bank hin und her gerollt x)
Süßer Kerl.
In der Nacht sind se die Wohnung auch erkunden gegangen und haben mit der Quietschmaus gespielt x)
Das war unüberhörbar x)
heute früh waren sie beide wieder unter der Couch.
Ich hoffe doch sehr dass sie sich bald trauen auch rauszukommen wenn wir da sind.
Aber ich bin positiver Dinge =)
 
  • #77
Ich kann euch gar nicht sagen wie Happy ich gerade bin.
Vorgestern hat sich Simba schon ein bisschen mehr auf erkundungstour gemacht und angefangen zu uns zu kommen und man merkt doch - er ist seeeehr liebesbedürftig xP
Elvis war da noch heikler.
Aber seit gestern Abend laufen beide in der Wohnung herum und fühlen sich wohl.
Das einzige Problem was sie noch haben ist wenn wir in der Wohnung herumgehen, verscwhinden sie schnell wieder unter der bankl aber sogar das hat sich schon gebessert =)
Ich bin echt froh die beiden jetzt bei mir zu haben.
Und jetzt dauert es auch nicht mehr lange dann gibt es Fotos =D
 
  • #78
Ohja, bitte ganz viele Fotos:D
 
  • #79
So jetzt hab ich es endlich mal geschafft ein paar Fotos zu knippsen...

Mein Elvis ~
Elvis 1
Elvis 2
Elvis 3
Elvis 4

Mein Simba ~
Simba 1
Simba 2
Simba 3
Simba 4
Simba 5
Simba 6

Wenn ich es irgendwann zusammen bringe zeige ich euch auch ein Foto wo sie beide drauf sind ^^
Das hat nur eben nicht ganz so funktioniert =/
Aber kommt bestimmt noch =)
 
  • #80
:pink-heart:
................
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
5K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
D
Antworten
43
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
T
Antworten
294
Aufrufe
44K
Ommö
Ommö
P
Antworten
35
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
P
Antworten
12
Aufrufe
6K
Madam Mim
Madam Mim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben