Zwei Kitten ziehen ein und ich hab nen Vollzeitjob

  • Themenstarter Daniel0815
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alleine lassen eingewöhnung kitten
  • #41
Gut, da haben wir sehr verschiedene Erfahrungen gemacht, wies aussieht :D
Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die Tiere für immer unfixbare Defizite haben, nur dass der Start häufig einfacher ist, grade für Anfänger, weil der Grundstein meistens besser gelegt wird.


Das hab ich aber zB nicht gesagt und würd ich auch nicht sagen. Ich denke, dass da vieles, was vorher nicht gepasst hat, einfach gefixt/gewöhnt werden kann.
Was man aber nicht oft genug sagen kann: Es gibt unglaublich viele, tolle, wunderschöne und auch unkomplizierte Katzen in Tierheimen und auf Pflegestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S und Echolot
A

Werbung

  • #42
Was man aber nicht oft genug sagen kann: Es gibt unglaublich viele, tolle, wunderschöne und auch unkomplizierte Katzen in Tierheimen und auf Pflegestellen.

Auf jeden Fall. Zusätzlich kann man auch immer unterstreichen, dass zB über Foren viele ganz tolle Tiere über Vereine und Pflegestellen vermittelt werden.
Ich wollte auch immer welche aus dem Tierheim, aber das wurde nie was, weil hier keiner gesunde jüngere Tiere in Wohnungshaltung vermitteln will (man spricht von "Einsperren"). Auf Foren etc bin ich erst mit meiner Anmeldung hier gestoßen.

Plus - und das kann man halt auch sagen - hat trotzdem hat jeder das gute Recht, ohne sich schlecht fühlen zu müssen, sich aus verschiedenen Gründen für einen seriösen Züchter zu entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und sleepy
  • #43
Ich verstehe eure Argumente und irgendwie bestärkt mich das nur umso mehr. Ich will auch mal solche tollen Geschichten erzählen können :D

Da ich ein großer Lego Fan bin (und meine gesamte "Deko" aus Lego besteht) kann ich 95% von dem was die Kitten kaputt machen könnten auch einfach wieder zusammen bauen :p

Absolut verständlich das du das auch mal erleben willst.

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Geschichten.

Lego...
Lego tut verdammt weh wenn man Barfuß drauf tritt.
 
  • #44
Was die fehlende Gesundheitsvorsorge angelangt, stimme ich dir zu. Aber Defizite im Sozialverhalten sind nicht unbedingt zu erwarten. Denn sie werden häufig viel zu früh abgegeben, wachsen aber nicht selten ganz normal im häuslichen Umfeld mit Familienanschluss auf.

Bei Tierschtutzkatzen wird ja auch häufig so argumentiert, dass sie wahrscheinlich alle irgendwie gestört sind. Das ist genauso falsch.
Das kann ich tatsächlich gerade unterschreiben.
Peanut ist hochsozial, rennen in dem Vermehrerhaushalt aus dem sie kommt halt auch 17 Katzen und mindestens 4 Hunde herum. Und Kinder. Keine Ahnung, wie viele.
Aber die Gesundheitsvorsorge war ein Graus und von der Mangelernährung fang ich gar nicht erst an.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Laleyna

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
A
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
9K
Schlumps
Schlumps
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben