Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #7.561
Ich freue mich gerade so sehr für die beiden und auch für dich und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich jetzt etwas neidisch bin. Holly ist ja wirklich die tollste Katze die ich mir vorstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

  • #7.562
Schön für die beiden :love:
Bitte melde dich auch ab und zu wenn du Pause machst.
Alles Gute für Euch.🍀

Ich werde gerne weiter über unsere Truppe berichten und Updates von ehemaligen Pflegis mit euch teilen ☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, RespiroVivo, Anjaa_ und 22 weitere
  • #7.563
Ich möchte noch kurz auf die Hauptgründe für die Pause eingehen, die absolut kein Geheimnis sind und vermutlich einige von euch interessieren.

1. Zeit
Nachdem ich mein Studium nun abgeschlossen habe, werde ich Vollzeit arbeiten und bin drei Tage die Woche im Büro. Der Freund hat in seinem Job aktuell keine Möglichkeit auf Homeoffice und ist jeden Tag ca. 12 Stunden außer Haus. Dadurch ist es schwierig, Kitten ausreichend zu betreuen oder auch Scheuchen zu sozialisieren. In den letzten vier Jahren haben Corona, sehr viel Home Office und mein Studium uns das ermöglicht.

2. Platz
Wir haben in unserer aktuellen Wohnung keine gute Möglichkeit Katzen über längere Zeit separat und adäquat unterzubringen. Durch Holly ist mir bewusst geworden, dass man bei jeder Pflegekatze damit rechnen muss, ein unvermittelbares Tier aufzunehmen, das über Monate und Jahre hinweg untergebracht werden muss.

3. Unsere Bestandskatzen
Bonnie, Finn und Francis sind mittlerweile 11 Jahre alt und ich will ihnen keine weiteren Zusammenführungen mit Pflegekatzen mehr zumuten. Die drei werden nicht jünger und ihre Gesundheit hat für mich Priorität.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, magicat, Antschie und 35 weitere
  • #7.564
Ich finde eure Entscheidung die zwei hübschen Damen in eurer Familie endgültig willkommen zu heißen richtig, richtig toll ☺️🥳💗. Insgeheim hab ich es mir auch immer gewünscht, weil die Bilder deiner Truppe soviel Liebe und Gemeinsinn widerspiegelten.

Das Du nun vorerst als Pflegestelle nicht mehr fungierst…du hast mit deinem Freund und deinen Uris großartige Arbeit geleistet in all den Jahren. Vielen Pechvögeln ein sicheres, liebevolles Zuhause ermöglicht.

Und weißte was, ich freue mich, das wir hier weiter von den hübschen Damen was lesen und sehen werden…voll uneigennützig, ne 🙈🤣
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lumipallo, sMuaterl und 7 weitere
  • #7.565
Du hast so viel geleistet und so vielen Tierchen ein besseres Leben ermöglicht. Ich finde du hast dir deine Pause mehr als verdient. 😽💚
Ich freue mich sehr für die zwei Süssmäuse, sie dürfen im allerbesten Zuhause bleiben, welches es überhaupt nur geben kann. 💜
Und ein bisschen Eigennutz ist auch dabei, jetzt dürfen wir nämlich von den Süssen weiterhin Fotos sehen 🥰🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, sMuaterl, Black Perser und 5 weitere
  • #7.566
Ich freue mich so sehr für Holly, Jodie und euch und hatte insgeheim gehofft, dass es so kommen würde. ❤️ Du hast mit beiden so viel erlebt über die letzten Monate, Holly durch so viele gesundheitliche Baustellen begleitet, bist mit ihr deswegen durch die halbe Republik gefahren - sowas schweißt doch zusammen. Beide wirken auf Fotos immer perfekt und harmonisch integriert in eure Katzen- und Menschenfamilie. Sie haben ihr best mögliches Zuhause längst gefunden. Wie kann man es da über das Herz bringen, sich zu trennen?! Einfach nur schööön, dass sie bei euch bleiben können. 🥰

Die Pause von der Pflegestelle ist zwar für Katzen in Not schade, aber deine Gründe sind absolut verständlich. Ich bin mir sicher, dass du irgendwann wieder in das Geschehen einsteigen wirst. Bis dahin genieße die Zeit mit deinen eigenen Katzen, Hobbies und Co.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SabaYaru, Moritz2014 und 3 weitere
  • #7.567
Ersteres habe ich schon soooo laaaaange gehofft...:love:
Zweiteres ist schade, aber sehr verständlich.
Das Leben ist nun mal ein ständiger Wandel und gerade DU hast so viel für arme Mieze-Socken getan (y).
Jetzt gelten halt mal in nächster Zeit andere Prios.
Aber wenigstens bleiben wir ja auf dem Laufenden, was unsere Ex-Süssigkitten betrifft...;)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SabaYaru, Schlumps und 2 weitere
Werbung:
  • #7.568
Ich sitze hier mit einem Lächeln, und es freut mich riesig,
dass Holly und Jodie bei euch bleiben dürfen. 🥰

Ich wünsch euch alles Gute,
und freue mich auch auf weitere Fotos eurer tollen Katzengruppe. 🙋‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SabaYaru und Ronjakatze
  • #7.569
Danke, für all die guten Dinge, die ihr notleidenden Wesen angedeihen habt lassen (zB meinem besonderen Liebling Opi Odin - ich hoffe, dass du uns dennoch vllt ab und zu mit News beschenkst 🥰). Und… für Holly und Jodie freue ich mich auch sehr, die zwei sind so goldig 😍

Alles Gute für euch und dir insbesondere auch für deinen neuen beruflichen Lebensabschnitt 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SabaYaru und Ronjakatze
  • #7.570
Ich freue mich auch, und verstehe Dich sehr gut. Ich hatte ja schon vor einigen Wochen
geschrieben, dass ich hoffe, sie könnten bei Dir bleiben....hätte mich auch nicht trennen können 😇😁
Alles Liebe für euch und hoffentlich weiter Deine schönen Berichte und Bilder (biiitte 🤗)
LG Karin
 
  • #7.571
Wie schön, dass Jodie und Holly bleiben dürfen!

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue, andere Berufsleben und dass dein Job dir viel Freude bereitet.
 
  • #7.572
Danke für all eure lieben Beiträge und das Verständnis 🥰
In meinem Job wird sich zum Glück nicht viel ändern, außer dass ich jetzt nach dem Studienabschluss mehr arbeite. Das Team, in dem ich schon seit 3,5 Jahren bin, bleibt gleich. Das macht alles sehr viel einfacher.

Für den Freund steht nächstes Jahr noch eine große berufliche Herausforderung an. Sobald das geschafft ist, möchten wir uns auf die Suche nach einem Haus machen, in dem dann hoffentlich auch genug Platz für einen größeren Pflegi-Bereich ist.

Und natürlich werde ich unabhängig davon auch weiterhin versuchen mich im Tierschutz einzubringen soweit es meine Zeit ermöglicht. Ich habe im Februar einen offiziellen Fallenkurs absolviert, um bei Kastra-Aktionen Lebendfallen einsetzen zu dürfen. Außerdem unterstütze ich natürlich auch weiterhin gerne andere Pflegestellen, sei es mit Equipment oder Ratschlägen 😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, RespiroVivo, Antschie und 16 weitere
  • #7.573
Es gibt Fallenkurse? Ich habe auch schon drei Katzen mit Lebendfallen gefangen, wusste nicht das es Kurse gibt, klingt interessant 😁 muss das Mal googeln
 
  • #7.574
Es gibt Fallenkurse? Ich habe auch schon drei Katzen mit Lebendfallen gefangen, wusste nicht das es Kurse gibt, klingt interessant 😁 muss das Mal googeln

Die Kurse sind eigentlich für Jäger gedacht. Es geht also nicht speziell um Katzen.
Unser Tierheim hat das für die Mitarbeitenden und einige Ehrenamtliche organisiert, damit wir rechtlich abgesichert sind, wenn wir Lebenfallen einsetzen.

Das ist zum Beispiel ein entsprechender Kurs: Fallenlehrgang München-Karlsfeld
 
Werbung:
  • #7.575
Das freut mich sehr für Holly und Jodie. 🥰 Die beiden sind so süß zusammen und wenn sie schon gut in eure Truppe passen, umso besser. 😍

Du hast sovielen Schützlingen geholfen, hattest sicher beim einen oder anderen ein schweres Herz, dir sei die Auszeit von Herzen gegönnt. 🥰

Jetzt ist mal Zeit für euch 🍀
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio, Tina&Feli und Brummi_
  • #7.576
  • #7.577
Mich freut es natürlich auch sehr, dass Holly und Jodie bleiben dürfen ... die Bilder zeigten ja schon lange, dass sie eigentlich schon in ihrem Traumzuhause sind :pink-heart:. Und natürlich freue ich mich, wenn Du weiterhin von Deiner Truppe berichtest.

Du hast in den letzten Jahren so viel für arme Katzen-Socken getan ... dass Du nun als Pflegestelle pausieren wirst, ist absolut nachvollziehbar.

Alles Gute für den Fulltimejob !
 
  • #7.578
Ich kann eigentlich nur wiederholen, was andere schon geschrieben haben:
Ich freue mich wahnsinnig, dass Holly und Jodie bleiben dürfen!
Da du weiterhin ab und an berichten willst, bekommen wir Jodies Endgröße ja noch mit, die interessiert mich echt 😄
Dass du erstmal keine Pflegis mehr aufnehmen willst und kannst, ist nur zu verständlich.
Sieben eigene Katzen ist ne ordentliche Hausnummer!
Ich wünsche dir und deinen Lieben nur das Beste für die Zukunft!
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #7.579
Ich habe mir schon die ganze Zeit gedacht, dass es schade wäre, wenn Holly und Jodie von dir weg kommen würden. Ich freu mich auf alle Fälle. Für die beiden und für euch.

Das du als PS erst mal nicht mehr zur Verfügung stehen wirst finde ich mehr als verständlich. Ich habe dich sowie bewundert, wie du das alles schaffst.
Und du hast eh so viele gerettet
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Brummi_
  • #7.580
War mir irgendwie klar und ich freue mich wie Bolle für die Beiden... und den Rest der Bande... und für Euch!
 
  • Love
Reaktionen: Tina&Feli

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben