Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist zwar kein Glamourshot, aber ein erstes Foto, auf dem man Vivi und Audrey gut erkennen kann 😊

Die beiden sind ein wenig mutiger als ihre Geschwister und fressen gerade einen halben Meter von mir entfernt.

D774D127-70C6-48AE-9EBB-B3C1F16D88A9.jpeg

• Love
Reaktionen: FiPu, BriFi, ElfiMomo und 16 weitere
A

Werbung

Oh die sind aber wirklich sehr mutig, das geht ja schnell, wie schön 😍

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Audrey ist ja jetzt schon mein Liebling 😅😍😍😍 is die so goooooldig 😍

Vivi:pink-heart:

Werbung:
„Noch 5 Minuten…“ 😴

2DD0CACA-58A9-4294-8F8F-604B583090DF.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Chaos Menschin, Avelia und 16 weitere
Ich finde es auf jeden Fall wirklich klasse, dass du Hilfe angeboten hast! Wenn es nicht ganz so weit wäre, hätte das auch gut gepasst 😊

Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, Kitten aus dem regionalen Tierschutz zu nehmen? Im Moment suchen eigentlich alle Vereine händeringend nach Pflegestellen. Sicherlich auch bei euch in der Gegend.

Danke für die Anregung. Manchmal hat man ein Brett vor'm Kopp 🤦‍♀️😊

Ich habe gerade auf der Seite des TH / TSV in meiner Nähe geschaut und du hast völlig recht. Sie suchen dringend PS besonders auch für Kitten.
Ich werde mich da weiter erkundigen und kann vielleicht so auch einen kleinen Teil zum TS beitragen 🙂

(das Problem ist noch, dass ich vor einigen Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit den MA dort gemacht habe und dieses TH seitdem immer einen negativen Beigeschmack für mich hat, aber das ist nun knapp zehn Jahre her, vielleicht hat sich da ja was geändert 🙈
so, nun quatsche ich deinen Thread nicht weiter voll 😇 )

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Urlaubs-Dosine, magicat und 3 weitere
Danke für die Anregung. Manchmal hat man ein Brett vor'm Kopp 🤦‍♀️😊

Ich habe gerade auf der Seite des TH / TSV in meiner Nähe geschaut und du hast völlig recht. Sie suchen dringend PS besonders auch für Kitten.
Ich werde mich da weiter erkundigen und kann vielleicht so auch einen kleinen Teil zum TS beitragen 🙂

(das Problem ist noch, dass ich vor einigen Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit den MA dort gemacht habe und dieses TH seitdem immer einen negativen Beigeschmack für mich hat, aber das ist nun knapp zehn Jahre her, vielleicht hat sich da ja was geändert 🙈
so, nun quatsche ich deinen Thread nicht weiter voll 😇 )

Ich finde es toll, dass du eurem TH noch einmal eine Chance geben möchtest! Bitte berichte unbedingt weiter, falls sich etwas ergibt 😊

• Like
Reaktionen: Molana, Lionne, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
😍😍😍
Eyyy Pao ist zum Bettkuschler herangewachsen?! 😮 Was sagt denn Mama Lani dazu???

Ins Bett kann ich die Zwerge leider nicht mitnehmen, aber dafür kuscheln wir natürlich im Pflegizimmer 😊
Für Lani ist das vollkommen in Ordnung. Sie kommt auch oft interessiert angelaufen wenn sie uns sieht (in der Hoffnung auf Dreamies) und liegt ganz entspannt in unserer Nähe. Nur angefasst werden möchte sie bisher auf keinen Fall.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ich habe gerade die Bestätigung für unsere Terminanfrage zur Kastration bekommen 🥳
Das bedeutet am 12. August wird es für alle sieben Pflegis einen gemeinsamen Ausflug nach München geben!
Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen aufgeregt bin. Kastrationen haben wir schon viele machen lassen, aber noch nie sieben Katzen auf einmal. Das ist nochmal ein ganz anderer organisatorischer Aufwand. Wir werden dann vermutlich mit vier Boxen unterwegs sein (Lani allein und die Kitten jeweils zu zweit) und ich beschrifte die Boxen bereits vorab mit Namen, damit es in der Praxis kein Chaos gibt 😅

• Like
  • Wow
Reaktionen: Poldi, Freewolf, Chaos Menschin und 13 weitere
Sieben auf einen Streich 🙀

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Urlaubs-Dosine
Danach darf der TA sich tapferes Schneiderlein nennen!

Bis zum 12.08 ist es ja noch ein bisschen hin.
Genug Zeit um die Daumen in Hochform zu bringen.

Da die Tierärztin regelmäßig für den Tierschutz kastriert hat sie sich diese Auszeichnung wahrscheinlich schon lange verdient 😄
Für uns wird es aber auf jeden Fall spannend! Vor allem auch, weil es der erste Termin in dieser Praxis ist und wir dafür fast eine Stunde bis nach München fahren müssen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Nicht registriert
Ins Bett kann ich die Zwerge leider nicht mitnehmen, aber dafür kuscheln wir natürlich im Pflegizimmer 😊
Für Lani ist das vollkommen in Ordnung. Sie kommt auch oft interessiert angelaufen wenn sie uns sieht (in der Hoffnung auf Dreamies) und liegt ganz entspannt in unserer Nähe. Nur angefasst werden möchte sie bisher auf keinen Fall.
Ah, das leuchtet natürlich ein.
Eine Pflegestelle ohne Kuschel-Couch wäre wahrscheinlich auch eine schlechte Vorbereitung auf‘s spätere Leben als Stubentiger. 🥰

Für uns wird es aber auf jeden Fall spannend! Vor allem auch, weil es der erste Termin in dieser Praxis ist und wir dafür fast eine Stunde bis nach München fahren müssen.

Dann dürft ihr euch nachher auf jeden Fall tapfere Pflegerleins nennen! 😁

Werbung:
Ich habe gerade die Bestätigung für unsere Terminanfrage zur Kastration bekommen 🥳
Das bedeutet am 12. August wird es für alle sieben Pflegis einen gemeinsamen Ausflug nach München geben!
Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen aufgeregt bin. Kastrationen haben wir schon viele machen lassen, aber noch nie sieben Katzen auf einmal. Das ist nochmal ein ganz anderer organisatorischer Aufwand. Wir werden dann vermutlich mit vier Boxen unterwegs sein (Lani allein und die Kitten jeweils zu zweit) und ich beschrifte die Boxen bereits vorab mit Namen, damit es in der Praxis kein Chaos gibt 😅
Genauso haben wir das mit Milas 8 Kitten letztes Jahr auch gemacht!
Bei uns hat gut funktioniert jeweils dasselbe Geschlecht zusammen zu setzen, weil die Jungs ja oft schneller wieder fit sind (aber bei euch sind es ja getrennte Gruppen, richtig? Da geht das natürlich nicht).
Und ich habe auf die Boxen auch jeweils kleine Beschreibungen geklebt, damit die Namen zugeordnet werden können. Die Praxis war sehr dankbar, vorallem auch um die Chips zuordnen zu können!

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Genauso haben wir das mit Milas 8 Kitten letztes Jahr auch gemacht!
Bei uns hat gut funktioniert jeweils dasselbe Geschlecht zusammen zu setzen, weil die Jungs ja oft schneller wieder fit sind (aber bei euch sind es ja getrennte Gruppen, richtig? Da geht das natürlich nicht).
Und ich habe auf die Boxen auch jeweils kleine Beschreibungen geklebt, damit die Namen zugeordnet werden können. Die Praxis war sehr dankbar, vorallem auch um die Chips zuordnen zu können!

Bei uns geht es leider nicht ganz auf. Lani reist allein, Pao und Nakoa auf jeden Fall zusammen, aber bei den Hollywood-Kitten sind die Damen in der Überzahl. Dafür finden wir aber sicherlich irgendeine Lösung.

Die „Generalprobe“ haben wir gerade hinter uns gebracht als wir mit den sechs Kleinen beim Impfen waren 😄

Es war ein bisschen Tetris im Auto, aber in der Praxis hat alles gut geklappt und das Team hatte wieder einen riesigen Spaß mit unserer Namensauswahl 😅

• Like
Reaktionen: ottilie, Schlumps, verKATert und eine weitere Person
Nachtrag: Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass heute auch noch das Testergebnis aus Gießen kam. Montag haben wir die Proben eingeschickt und heute war das Ergebnis schon im Briefkasten 👍🏻

Und die beste Nachricht ist, dass die Hollywood-Kitten keine Giardien haben! 🎉

Für Hofkatzen sind die vier schon fast ungewöhnlich gesund, worüber ich aber natürlich sehr froh bin. Vermutlich liegt es zum Großteil daran, dass die Nichte des (sehr unkooperativen) Hofbesitzers ein besonderes Auge auf die vier hatte und sie wirklich gut mit Futter versorgt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Abendstern, BlubKeks, Schlumps und 17 weitere