Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Alle unsere Pflegekitten ziehen als erstklassige ausgebildete Mäusejäger in ihr neues Zuhause im.

Hier ein kleiner Einblick ist das straffe Trainingsprogramm, das schon im jungen Alter beginnt 😁

2832F6FF-E767-40ED-AE82-38E3C37C6EFE.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Tiffy02, Fan4, (Gelöschter Benutzer) und 8 weitere
A

Werbung

Bootcamp!

Dieses hocherfreute kleine Katzenschwänzchen! 😍
Oder ist es doch eher gerade eine Huuuuuuch!-Was-ist-das?-Pose? 🤔

Nach dem anstrengenden Training erst mal eine Pause machen 😴

0051E256-E22F-4900-806C-E6A2295A58F3.jpeg

1AFEFA25-7E17-4DC2-9B3F-2506436E9614.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Nicht registriert, Black Perser und 24 weitere
Zu später Stunde wollte ich euch noch rasch unsere Neuzugänge vorstellen:

4E56AC3D-B51B-4F83-9A47-6B2480D949D1.jpeg

Vier Geschwister, drei Katzen, ein Kater, ca. 10 Wochen alt.
Das Foto stammt noch aus dem Pferdestall, in dem sie geboren wurden. Neue Bilder gibt es dann hoffentlich bald wenn sie sich etwas eingelebt haben.

Die vier machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck (kein Schnupfen, keine Flöhe, Gewicht in Ordnung) und fressen brav.

Leider gibt es auf dem Hof aber laut Berichten noch ein paar andere Kitten, die gesundheitliche Baustellen haben und zudem noch sehr scheu sind.

Um noch mehr Kitten helfen zu können, müssten wir aber für diese vier oder zumindest einen Teil davon eine andere Pflegestelle finden.

Falls sich irgendwer vorstellen könnte z.B zwei der Geschwister in Pflege zu nehmen für einige Wochen, meldet euch doch bitte bei mir. Dadurch hätten wir dann Kapazitäten für die schwierigeren Fälle frei.

• Love
  • Like
Reaktionen: fancierpants, FiPu, Nicht registriert und 9 weitere
Zu später Stunde wollte ich euch noch rasch unsere Neuzugänge vorstellen:

Anhang anzeigen 193771

Vier Geschwister, drei Katzen, ein Kater, ca. 10 Wochen alt.
Das Foto stammt noch aus dem Pferdestall, in dem sie geboren wurden. Neue Bilder gibt es dann hoffentlich bald wenn sie sich etwas eingelebt haben.

Die vier machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck (kein Schnupfen, keine Flöhe, Gewicht in Ordnung) und fressen brav.

Leider gibt es auf dem Hof aber laut Berichten noch ein paar andere Kitten, die gesundheitliche Baustellen haben und zudem noch sehr scheu sind.

Um noch mehr Kitten helfen zu können, müssten wir aber für diese vier oder zumindest einen Teil davon eine andere Pflegestelle finden.

Falls sich irgendwer vorstellen könnte z.B zwei der Geschwister in Pflege zu nehmen für einige Wochen, meldet euch doch bitte bei mir. Dadurch hätten wir dann Kapazitäten für die schwierigeren Fälle frei.
Ich weiß ist weit weg, aber falls Kitten sowas gut überstehen würden, wäre das ja evtl eine Chance für @Taskali Gesellschaft für Bjarne zu bekommen?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ich weiß ist weit weg, aber falls Kitten sowas gut überstehen würden, wäre das ja evtl eine Chance für @Taskali Gesellschaft für Bjarne zu bekommen?

Die Entfernung ist normalerweise kein Problem, aber die vier müssen auf jeden Fall noch 14 Tage in Quarantäne bevor sie Kontakt zu anderen Katzen bekommen dürften. Und sie sind zudem ca. drei Wochen älter als Bjarne, was in diesem Alter schon sehr viel ausmacht hinsichtlich Größe und Kraft.

• Like
Reaktionen: Lionne
Wenn ich nur den Platz hätte… hier in der Mietwohnung aber echt schwierig 😣
Und seien wir ehrlich, ich wär schon am zweiten Tag Pflegestellenversager 😆🙈

Ich hoffe trotzdem, dass sich ein Plätzchen für die süßen findet, damit ihr Platz für die verbleibenden Kitten habt!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Die Entfernung ist normalerweise kein Problem, aber die vier müssen auf jeden Fall noch 14 Tage in Quarantäne bevor sie Kontakt zu anderen Katzen bekommen dürften. Und sie sind zudem ca. drei Wochen älter als Bjarne, was in diesem Alter schon sehr viel ausmacht hinsichtlich Größe und Kraft.
Ja Quarantäne war klar aber das 3 Wochen in dem Alter so viel ausmachen, hab ich nicht drüber nachgedacht, ist natürlich absolut logisch!
Ich drück ganz doll die Daumen das sich eine Lösung findet🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Wenn ich nur den Platz hätte… hier in der Mietwohnung aber echt schwierig 😣
Und seien wir ehrlich, ich wär schon am zweiten Tag Pflegestellenversager 😆🙈

Ich hoffe trotzdem, dass sich ein Plätzchen für die süßen findet, damit ihr Platz für die verbleibenden Kitten habt!

Ja Quarantäne war klar aber das 3 Wochen in dem Alter so viel ausmachen, hab ich nicht drüber nachgedacht, ist natürlich absolut logisch!
Ich drück ganz doll die Daumen das sich eine Lösung findet🍀🍀🍀

Danke euch beiden! 😊

Ich hoffe auch sehr, dass sich ein Plätzchen findet für ein paar Wochen, obwohl um diese Jahreszeit die Vereine und Pflegestellen natürlich alle bis oben hin voll sind 🙈

Sie bräuchten auch erstmal nur einen einzelnen Raum und jemanden, der ein wenig Zeit übrig hat, um sich mit ihnen zu beschäftigen. So wie sie sich seit ihrer Ankunft verhalten, sollten sie eigentlich recht schnell auftauen. Also keine besonders harten Nüsse.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne und dieausdemmeerkommt
Die wilde Bande hat die erste Nacht gut überstanden 😊

Heute Morgen dachte ich kurz, in unserem Bad würde eine Herde Elefanten hausen. Als sie mich dann an der Tür gehört haben saßen sie aber plötzlich alle wieder mit großen Augen hinter der Waschmaschine als wäre nichts geschehen. Es ließ sich aber nicht mehr rechtzeitig vertuschen, dass heute Nacht eine Maus im Wassernapf ertränkt worden ist 😄

Klo klappt übrigens auch schon zu 99% und die Proben für den standardmäßigen Giardien-Test sind bereits in der Post.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Namen. Hier warte ich noch auf irgendeine Eingebung für ein gutes Thema 🤔

• Like
Reaktionen: 2 Personen
Werbung:
Very scary! 😱

• Love
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, dexcoona, (Gelöschter Benutzer) und 8 weitere
Ich frage mich immer:
Wie machst du das alles!!!!
Hast du mehr Stunden pro Tag erhalten als andere Menschen??

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass du eine Pflegestelle für die Zwerge findest!!

Und ist ja goldig, wie Scary da am Ende blinzelt (mir schlägt mein Handy gleich Scarlett vor, was mich wiederum an "Vom Winde verweht" denken lässt - da gibt es einige schöne Namen, falls du ein Thema in die Richtung nimmst)

• Like
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert
Ich frage mich immer:
Wie machst du das alles!!!!
Hast du mehr Stunden pro Tag erhalten als andere Menschen??

Schön wär‘s 🥲
Im Moment sitze ich tatsächlich im Zug auf dem Weg ins Büro nach München und bin frühestens um 19 Uhr wieder zuhause. Deswegen ist der Freund heute für das leibliche Wohl aller 12 Katzen zuständig.

Geputzt wird immer vor und nach der Arbeit, da muss ich dann eben entsprechend früher aufstehen. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn mein Tag noch ein paar Stunden mehr hat 😄

Danke auch für den Namensvorschlag! Ich werde jetzt erstmal sammeln und dann überlegen, was am besten zu den Kleinen passt 😊

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und DinkelFermentKatzer
So tapfere kleine Wesen! Ich finde, dass sie die Namen von berühmten Musketieren haben müssen......🤔

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und bohemian muse
Werbung:
Och- ich würde dich echt gerne unterstützen und bin am Montag sogar in München-aber, wir haben den Termin fürs neue Dach bekommen-es geht in 2 Wochen los.
Das kann ich nicht von Göga einfordern, der hat da null Zeit und Kopf......... tut mir leid.....

Ich drücke dir gaanz feste die Daumen und 8 Pfoten....
Grüße an den Kindergarten

• Like
Reaktionen: bohemian muse
So tapfere kleine Wesen! Ich finde, dass sie die Namen von berühmten Musketieren haben müssen......🤔

Da wäre mein Freund sofort dabei. Er wartet schon seit langem auf die Gelegenheit diese Namen zu verwenden 😄
Allerdings sind es in diesem Fall drei Mädchen und nur ein kleiner Kater. Von daher passt das Thema leider nicht ganz so gut.

Och- ich würde dich echt gerne unterstützen und bin am Montag sogar in München-aber, wir haben den Termin fürs neue Dach bekommen-es geht in 2 Wochen los.
Das kann ich nicht von Göga einfordern, der hat da null Zeit und Kopf......... tut mir leid.....

Ich drücke dir gaanz feste die Daumen und 8 Pfoten....
Grüße an den Kindergarten

Schade, bei euch hätte ich gewusst, dass sie auf jeden Fall in den besten Händen sind!
Aber ich verstehe natürlich, dass es mit den Bauarbeiten zu viel Stress ist. (Es werden sicherlich nicht die letzten Zwerge sein, die eine gute Pflegestelle suchen 😅)

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Etwas verweiblicht:
D'Arta, Ara, Athis und der Kater dann Porthos.
🙂

Allerdings sind es in diesem Fall drei Mädchen und nur ein kleiner Kater. Von daher passt das Thema leider nicht ganz so gut.

Für die 3 Mädchen:
Ketty (die Kammerzofe von Mylady)
Constance (die Geliebte von D` Artagnan)
Marie (die Geliebte von Athos)

Und für den kleinen Mann: Aramis

Ich bestehe ja nicht darauf....aber es gab Mädchen, die mit den Musketieren zu tun hatten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt