Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #1.482
Ein flauschiger Kasper!
 
  • #1.483
Och Gottchen.. ist zwar nicht meine Farbe.. aber sie erfüllt was anderes.. zerzaust, verrupft, wuschelig.. 🥰 So mag ich ja meine Tiere..😍😍😅
*ätsch.. ich wohn neben Bayern 😜*
Leider hat die Herrin hier was dagegen..😢 Ich bin aus dem Kampf um dieses süße Mäuschen raus..😭😭
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.484
Guten Morgen von einer verschlafenen kleinen Plüschkugel! 🥰

DFDD5534-ABC0-43DA-B7FC-BD60E07F42C3.jpeg


1B1AC676-CC5A-4744-AFD3-9D5568709A29.jpeg


Elisa geht es wunderbar und sie ist immer noch ein absolute Traum von Katze.
Leider haben wir aber gestern herausgefunden, dass Scheuchen Rovina positiv auf Giardien getestet wurde und deshalb erst einmal nicht bei uns einziehen kann in absehbarer Zeit. Wir werden aber natürlich versuchen eine alternative Lösung für Elisa zu finden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: minna e, Schnitte76, ElfiMomo und 14 weitere
  • #1.485
Ich kann, glaub ich, nimmer hier rein schauen... Elisa ist so eine kleine Schönheit, da werd ich noch schwach.❣

Wir haben schon zwei Katers *Mantra aufsag *
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und UliKatz
  • #1.486
Ich konnte heute kurz Rücksprache mit der Leitung des Katzenhauses im Tierheim halten und wir waren uns einig, dass Elisa auf jeden Fall so bald wie möglich alternative Gesellschaft bekommen sollte. Am Sonntag besprechen wir dann nochmal im Detail wer passen könnte.

Elisa hatte auch schon Sichtkontakt zu unseren Mädels und hat sich dabei sehr höflich und freundlich verhalten. Eine Zusammenführung sollte also kein Problem sein 😊


D9518B53-3339-45C1-B006-C7C3E6A35B2B.jpeg
547F11CD-E367-4932-A955-BADAE7F790B7.jpeg
7F42FF45-D9B9-45B1-876C-8D49E62018B0.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, MitMaske&Sombrero, Maude und 17 weitere
  • #1.487
Gott, ist die süß!!! 🥰
 
Werbung:
  • #1.488
Meine Güte, was für eine süßes Mädel 😍.
 
  • #1.489
Elisa hat im Moment leider mit Matschekot zu kämpfen, weshalb das Projekt „Freundin“ erstmal auf Eis gelegt werden musste.

Ansonsten lässt unser kleiner Kobold sich von ein bisschen Durchfall aber nicht den Spaß verderben 😸
Sie wird gefühlt mit jedem Tag und jedem Gramm mehr noch ein bisschen verspielter und aktiver und hat Dank einer neuen schneidigen Kurzhaar-Po-Frisur nun auch keine Probleme beim Putzen mehr.

4EF2418D-6F5B-4523-804A-BBDE9812B9BD.jpeg


4EBE4587-B88D-4D85-84F4-5CC7C4D951F9.jpeg


60E4AC59-436E-4D48-835B-1F8808BB975F.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Poldi, MagnifiCat und 20 weitere
  • #1.490
😩diese Bilder sind ja gemeingefährlich…






Mehr, mehr, mehr so süüüß die Kleine 😍. Trendige Popokurzhaarfrisur 😂
 
  • #1.491
Die ist einfach zuckersüß 🥰
 
  • #1.492
Oh man Elisa, bitte keine Giardien!!! Mach schnell wieder kleine Würstchen, damit eine Freundin einziehen kann. Abgesehen davon sind Kurzhaarfrisuren ohnehin gerade voll im Trend 😃
 
  • #1.493
Wir hatten heute für kurze Zeit einen kleinen Gast:

AC3C7CE0-BE41-4B3D-B876-9C5653307861.jpeg
848A72DF-D8E1-4EF5-998E-7CA341C2ACB8.jpeg


Dieser junge Kerl ist ziemlich orientierungslos von einem netten Pärchen fast direkt vor unserer Haustür aufgegriffen worden. Wir hatten ihnen dann angeboten ihn vorübergehend aufzunehmen und nach seinem Zuhause zu suchen.
Leider war er weder kastriert noch gechipt, dafür aber sehr hungrig und verschmust.

Wie ich dann innerhalb kurzer Zeit herausgefunden habe, wurde er bereits seit Samstag vermisst und gehört zu einer Familie, die knapp über 1km von hier entfernt lebt.

Als wir ihn dort abgeliefert haben gab es noch kostenlos eine Predigt über Kastration und Mikrochips dazu, die man sich hoffentlich zu Herzen nehmen wird. Der junge Mann ist mit seinen 8 Monaten nämlich nicht zum ersten Mal verschwunden gewesen 😬
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Schnitte76, Sae und 15 weitere
  • #1.494
So ein süßer kleiner Mann!
Ich werde es nie verstehen, wie man eine Katze ohne Chip und Kastra in den Freigang lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sae und Cat Fud
Werbung:
  • #1.495
Oh man, ich hoffe, die Predigt haben sie verstanden... 😿 Aber wie gut, dass er bei euch gelandet ist! Gibt genug Leute, die ihn einfach behalten hätten... ob das den Leuten so bewusst ist?
 
  • #1.496
Oh man, ich hoffe, die Predigt haben sie verstanden... 😿 Aber wie gut, dass er bei euch gelandet ist! Gibt genug Leute, die ihn einfach behalten hätten... ob das den Leuten so bewusst ist?

Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass sie übermäßig besorgt waren. Als ich nach der Kastration gefragt habe, hatte die Mutter behauptet, dass ein Tierarzt ihr abgeraten hat, so früh zu kastrieren. Einen Tierarzt mit diesem Namen und an dem Ort, den sie genannt hat, gibt es allerdings nicht. Ich kenne jede einzelne Praxis hier in Weilheim 😬
Und was ein Mikrochip ist wusste sie nicht einmal.

Falls der Kater nochmal bei uns auftauchen sollte weiß ich in jedem Fall, was ich machen werde... ✂️✂️✂️
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, minna e, Schlumps und 5 weitere
  • #1.497
Ach Mensch, dass es dann immer solche sind... Ich frag mich bei vielen vermissten Tieren mittlerweile, ob ich die wirklich zu DEN Besitzern zurückbringen würde, falls ich sie finde 🙁

✂️✂️✂️ 🤣
 
  • #1.498
Ach Mensch, dass es dann immer solche sind... Ich frag mich bei vielen vermissten Tieren mittlerweile, ob ich die wirklich zu DEN Besitzern zurückbringen würde, falls ich sie finde 🙁

✂️✂️✂️ 🤣

Ja, manchmal es ist keine schöne Entscheidung eine Katze in ihr ursprüngliches Zuhause zurückzugeben 😔
Aber ich bin in keiner Position, über die Katzenhaltung anderer zu urteilen und ihnen deshalb ihr Tier vorzuenthalten. Man hat gemerkt, dass sie den Kater definitiv gern haben und er war, wie man auf den Fotos sieht, auch gut gepflegt und ernährt.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, MagnifiCat und Pinku
  • #1.499
Urteilen und Handeln sind ja auch zwei paar Schuhe 😉

Ich finde diesen Fall jetzt auch nicht "besonders" schlimm, aber natürlich ärgerlich und gefährlich für den kleinen Kerl.

Aber wenn ich an unseren "Fundkater" Brezel zurückdenke... die Besitzer hätten ihn in der Dürre letztes Jahr einfach sterben lassen. Nie im Leben hätte ich ihn zu diesen Leuten zurückgebracht 😐

Das war aber auch ein Extremfall, bei dem vermutlich viele so gehandelt hätten.
 
  • #1.500
Urteilen und Handeln sind ja auch zwei paar Schuhe 😉

Ich finde diesen Fall jetzt auch nicht "besonders" schlimm, aber natürlich ärgerlich und gefährlich für den kleinen Kerl.

Aber wenn ich an unseren "Fundkater" Brezel zurückdenke... die Besitzer hätten ihn in der Dürre letztes Jahr einfach sterben lassen. Nie im Leben hätte ich ihn zu diesen Leuten zurückgebracht 😐

Das war aber auch ein Extremfall, bei dem vermutlich viele so gehandelt hätten.

Ich denke, dass die Grenze für jeden ein wenig anders verläuft, auch wenn es natürlich einige sehr eindeutige Fälle gibt. In diesem Fall ist die Gegend leider absolut nicht geeignet für Freigänger und unkastriert ist der Kater noch größeren Gefahren ausgesetzt...
Da ich aber mit 8-9 Jahren auch schon einen Kater verloren habe, weil er tatsächlich einfach mitgenommen wurde und die Leute ihn behalten haben, weiß ich wie schmerzhaft es für die andere Seite sein kann. Unser Kater war kastriert, tätowiert und hatte ein Halsband mit unserer Nummer, auf der dann auch tatsächlich jemand anonym angerufen hat um uns zu sagen, dass sie den Kater nicht mehr hergeben. Er kam nie wieder nach Hause und sein Bruder hat ihn genauso sehr vermisst wie wir 😔
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: garbo79, Schlumps, Pinku und 8 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben