Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #1.341
Wohin zieht sie denn jetzt?
Ich wünsch ihr auf jeden Fall auch ganz dolle viel Glück :love:
 
A

Werbung

  • #1.342
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e und Sae
  • #1.343
Diese Erfahrung kann ich auf jeden Fall bestätigen. Unsere älteren Pflegis, die von der Straße kamen, waren immer absolut vorbildhaft in ihrem kätzischen Verhalten, was ich von unserer eigenen Truppe nicht unbedingt behaupten kann. Francis war 6 Wochen alt als er zu mir kam und die Nervzwerge ca. 4 Wochen. Obwohl sie in Gesellschaft anderer Katzen aufgewachsen sind haben sie im Vergleich zu den Ex-Streunern, die ich kennengelernt habe, gewisse Defizite in der Kommunikation.
Mini und Feli nenne ich immer gerne die verrückten Zwillinge weil sie als Schwestern wahnsinnig aneinander hängen und sehr liebevoll miteinander umgehen, gegenüber fremden Katzen wie z.B. Maya aber immer mit viel Gefauche und Tamtam reagieren 😅
Am einfachsten ist es mit unserem Kater Finn (kam mit 12 Wochen zu mir und ist mittlerweile 9 Jahre alt). Er ist so selbstbewusst und durch seine Größe grundsätzlich körperlich überlegen, dass ihn fremde Katzen überhaupt nicht jucken. Gleichzeitig ist er aber auch sehr freundlich und sanft wenn er beispielsweise mit Kitten zu tun hat. Mit den Nervzwergen spielt er gerne Fangen und Raufen, obwohl er doppelt so groß und schwer ist 😄

Anhang anzeigen 162083
Ich bin ja ein echter Finn-Fan :) So ein sanfter Riese <3
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.344
Belles Umzug ist gestern ohne Probleme verlaufen und sie hat sich an der Futterstelle direkt wieder gut zurechtgefunden 😊
Außerdem hat das Futter-Paket, das wir mit eurer Unterstützung zusammengestellt haben, für eine gelungene Überraschung betreut. Da das nette Ehepaar, das Belle eingefangen hat, nicht nur die 33 Streuner im direkten Umfeld ihres Hauses sondern auch noch 10 andere Futterstellen betreut, wird dort jetzt Dose dringend benötigt und geschätzt.

Wir sind nun aktuell zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder ohne Pflegekatzen und ich habe schon nach einem Tag das Gefühl, dass hier etwas fehlt. Heute Morgen bin ich auch viel zu früh aufgestanden, weil ich normalerweise noch oben im Pflegizimmer Futter verteilt und sauber gemacht hätte 😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Maude, Pinku und 10 weitere
  • #1.345
Kaum beschwert man sich hier, kündigen sich schon Neuzugänge an!

Wahrscheinlich ziehen sie bereits heute Nachmittag bei uns ein und ich bin mehr als nur gespannt, denn die Bande fällt ziemlich aus unserem normalen Raster. Aber keine Sorge...es sind definitiv Katzen! 😄
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Freewolf, Paddelinchen, Sae und 2 weitere
  • #1.346
Kaum beschwert man sich hier, kündigen sich schon Neuzugänge an!

Wahrscheinlich ziehen sie bereits heute Nachmittag bei uns ein und ich bin mehr als nur gespannt, denn die Bande fällt ziemlich aus unserem normalen Raster. Aber keine Sorge...es sind definitiv Katzen! 😄
Bin schon gespannt auf die Neuen!😀
Wieviele sind es denn?
 
  • #1.347
Hoffentlich keine Tiger. 🐅 Sind ja auch (Raub)katzen. 😂
 
Werbung:
  • #1.348
Bin schon gespannt auf die Neuen!😀
Wieviele sind es denn?

Die ganze Gruppe besteht aus 7 Katzen und wird vermutlich aufgeteilt, so dass dann entweder 3 oder 4 Neuzugänge bei uns einziehen. Was ich schon mal verraten kann ist, dass man sich definitiv nicht über optische Eintönigkeit beschweren wird 😅

Hoffentlich keine Tiger. 🐅 Sind ja auch (Raub)katzen. 😂

Ein paar Mini-Tiger sind auch dabei 😋
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, FiPu, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #1.349
Du machst es aber auch spannend 😂

*wart
 
  • #1.350
Oha, direkt wieder Full House... und sie fallen aus dem Raster? 🤔 Kriegt ihr 'ne Rentner-Gang?
 
  • #1.351
Oha, direkt wieder Full House... und sie fallen aus dem Raster? 🤔 Kriegt ihr 'ne Rentner-Gang?

Ich weiß tatsächlich noch nicht wie alt die Katzen sind, aber nach einer Rentner-Gang sehen sie nicht aus 😄
 
  • #1.352
Wie spannend!
 
  • #1.353
🤪es ist Nachmittag….. ungeduldig warte 😂
 
  • #1.354
🤪es ist Nachmittag….. ungeduldig warte 😂

Erst einmal hat Mini heute um 15 Uhr ihren Termin beim Augenarzt und danach besprechen wir im Tierheim die Details. Ich muss euch also leider noch ein bisschen hinhalten 😄
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
  • #1.355
Ach menno🙄🙄🙄🥺
 
  • #1.356
  • #1.358
Es ist mal wieder alles anders gelaufen als geplant -das hat mittlerweile schon fast Tradition- aber nichtsdestotrotz trotz möchte ich euch jetzt unsere beiden Neuzugänge vorstellen: Wendy und Glöckchen! 🧚‍♀️

Die beiden kamen als halbwilde Fundkitten ins Tierheim und haben dort schon einige Zeit verbracht. Mittlerweile sind sie ca. 6 Monate alt, komplett geimpft und kastriert, aber immer noch etwas schüchtern, weshalb sie nun als Pflegis bei uns einziehen durften.

Fotos habe ich noch nicht gemacht, da die beiden sich nach ihrer Ankunft erst einmal verkrümelt haben, aber stellvertretend gibt es hier nun ein älteres Bild aus dem Tierheim. Wendy ist das Törtchen in Blau-Creme und Glöckchen ist die süße Maus rechts im Bild.

Wendy-und-Quendolin.jpg



Wahrscheinlich wird sich jetzt der ein oder andere denken, dass zwei schüchterne Teenie-Mädels von der Straße nicht unbedingt wie die Überraschung klingen, die versprochen war. Damit liegt ihr auch ganz richtig 😅

Ursprünglich sollten wir einige von insgesamt 7 Katzen aufnehmen, die gestern in zwei Transportboxen gepfercht ausgesetzt wurden. Es handelt sich dabei um eine sehr seltsame und bunte Mischung aus verschiedensten Look-a-Likes/Rassemixen. Unter anderem ein langhaariger Scottish Fold-Mix in Red Point, eine schwarze Exotic Shorthair, ein roter Scottish Fold-Mix, eine weitere langhaarige Point-Katze und noch einige weitere Tiere.
Leider wurden die Katzen jedoch heute bei der Eingangsuntersuchung durch die Tierheim-Ärztin positiv auf Giardien getestet und sind zum Großteil unkastriert, weshalb sie nun erst einmal vor Ort bleiben und wir dafür Wendy und Glöckchen übernommen haben. Dadurch hat das Tierheim wieder einen freien Raum und die beiden süßen Mäuse können sich bei uns noch etwas besser an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnen und dann hoffentlich bald ein ganz tolles Zuhause finden 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Razielle, Maude, Poldi und 6 weitere
  • #1.359
eine sehr seltsame und bunte Mischung aus verschiedensten Look-a-Likes/Rassemixen. Unter anderem ein langhaariger Scottish Fold-Mix in Red Point, eine schwarze Exotic Shorthair, ein roter Scottish Fold-Mix, eine weitere langhaarige Point-Katze und noch einige weitere Tiere.
Was ist denn das? Wer setzt denn so eine Mischung aus … was für ein Sch*ss!!
Aber immerhin gut, daß die gefunden wurden und nun erstmal in Obhut sind.

Und Dir alles Gute für die süßen beiden Mädels!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.360
Was ist denn das? Wer setzt denn so eine Mischung aus … was für ein Sch*ss!!
Aber immerhin gut, daß die gefunden wurden und nun erstmal in Obhut sind.

Und Dir alles Gute für die süßen beiden Mädels!

Ja, die Geschichte ist wirklich ganz seltsam. Zusammen mit den Katzen wurde ein Zettel gefunden, auf denen die Namen aller einzelnen Tiere standen, also können sie wohl nicht vollkommen unbedeutend für den Vorbesitzer gewesen sein. Trotzdem denke ich, dass es andere Möglichkeiten gibt, auch wenn man sich in einer Notlage befindet...

Die Katzen haben aber zumindest das Glück, dass sie nun medizinisch versorgt werden und dann hoffentlich bald tolle neue Plätze finden. Freundlich und zutraulich sind sie alle und rein äußerlich auch in keinem schlechten Zustand.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben