Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
  • #1.341
Ich freu mich sehr für Maya, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden hat und sich ganz offensichtlich pudelwohl mit ihren neuen Dosis und Katzenfreunden fühlt. 🍀

Das mit dem guten Sozialverhalten bei ehemaligen Streunern kann ich nur unterschreiben. Bei uns sind ja (wahrscheinlich) alle 3 Ex-Straßenkatzen (wobei Sally nicht wirklich zählt, weil die sehr jung in menschliche Obhut kam) und alle 3 extrem verträglich und sozial. Sollte hier irgendwann nochmal eine Katze einziehen (müssen) (was derzeit ausdrücklich nicht geplant ist und auch hoffentlich viele, viele Jahre nicht eintreten wird, denn das hieße, dass einer unserer drei nicht mehr da wäre :cry: ), dann stünden ehemalige Streuner aufgrund ihres Sozialverhaltens tatsächlich ganz oben auf meiner Wunschliste.

• Like
Reaktionen: cakehole und bohemian muse
Werbung:
Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
  • #1.342
Ich hab ja auch drei ehemalige Straßenkatzen, 2 kamen jung zu mir, die dritte war schon ca. 1,5 Jahre, als sie einzog - und sie ist die sozialste und beherrscht am besten die kätzische Sprache. Was soll ich sagen, Straßenkatzen sind meine absoluten Favoriten.

• Like
  • Love
Reaktionen: cakehole und bohemian muse
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
  • #1.343
Ich hab ja auch drei ehemalige Straßenkatzen, 2 kamen jung zu mir, die dritte war schon ca. 1,5 Jahre, als sie einzog - und sie ist die sozialste und beherrscht am besten die kätzische Sprache. Was soll ich sagen, Straßenkatzen sind meine absoluten Favoriten.

Diese Erfahrung kann ich auf jeden Fall bestätigen. Unsere älteren Pflegis, die von der Straße kamen, waren immer absolut vorbildhaft in ihrem kätzischen Verhalten, was ich von unserer eigenen Truppe nicht unbedingt behaupten kann. Francis war 6 Wochen alt als er zu mir kam und die Nervzwerge ca. 4 Wochen. Obwohl sie in Gesellschaft anderer Katzen aufgewachsen sind haben sie im Vergleich zu den Ex-Streunern, die ich kennengelernt habe, gewisse Defizite in der Kommunikation.
Mini und Feli nenne ich immer gerne die verrückten Zwillinge weil sie als Schwestern wahnsinnig aneinander hängen und sehr liebevoll miteinander umgehen, gegenüber fremden Katzen wie z.B. Maya aber immer mit viel Gefauche und Tamtam reagieren 😅
Am einfachsten ist es mit unserem Kater Finn (kam mit 12 Wochen zu mir und ist mittlerweile 9 Jahre alt). Er ist so selbstbewusst und durch seine Größe grundsätzlich körperlich überlegen, dass ihn fremde Katzen überhaupt nicht jucken. Gleichzeitig ist er aber auch sehr freundlich und sanft wenn er beispielsweise mit Kitten zu tun hat. Mit den Nervzwergen spielt er gerne Fangen und Raufen, obwohl er doppelt so groß und schwer ist 😄

3C6ED734-2EAF-4722-A196-C283E157FD86.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Delisa, Poldi, Paddelinchen und 11 weitere
Pinku

Pinku

Forenprofi
  • #1.344
Schmusemaya 🥰 Nee, wat schön!

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
  • #1.345
Da Belle uns morgen verlassen wird wollte ich heute noch einmal ein aktuelles Foto von ihr zeigen. Wie man sieht sind wir noch keine Freunde geworden, aber sie hat sich sehr gut von der Kastration erholt und futtert sich vorsorglich ein wenig Winterspeck an 😊

1062FB97-C366-4736-8BF5-EB5EDF234BA9.jpeg

• Like
Reaktionen: Poldi, Sheyd, Paddelinchen und 5 weitere
Vyshr

Vyshr

Forenprofi
  • #1.346
Wohin zieht sie denn jetzt?
Ich wünsch ihr auf jeden Fall auch ganz dolle viel Glück :love:

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
  • #1.347
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e und Vyshr
Antschie

Antschie

Erfahrener Benutzer
  • #1.348
Diese Erfahrung kann ich auf jeden Fall bestätigen. Unsere älteren Pflegis, die von der Straße kamen, waren immer absolut vorbildhaft in ihrem kätzischen Verhalten, was ich von unserer eigenen Truppe nicht unbedingt behaupten kann. Francis war 6 Wochen alt als er zu mir kam und die Nervzwerge ca. 4 Wochen. Obwohl sie in Gesellschaft anderer Katzen aufgewachsen sind haben sie im Vergleich zu den Ex-Streunern, die ich kennengelernt habe, gewisse Defizite in der Kommunikation.
Mini und Feli nenne ich immer gerne die verrückten Zwillinge weil sie als Schwestern wahnsinnig aneinander hängen und sehr liebevoll miteinander umgehen, gegenüber fremden Katzen wie z.B. Maya aber immer mit viel Gefauche und Tamtam reagieren 😅
Am einfachsten ist es mit unserem Kater Finn (kam mit 12 Wochen zu mir und ist mittlerweile 9 Jahre alt). Er ist so selbstbewusst und durch seine Größe grundsätzlich körperlich überlegen, dass ihn fremde Katzen überhaupt nicht jucken. Gleichzeitig ist er aber auch sehr freundlich und sanft wenn er beispielsweise mit Kitten zu tun hat. Mit den Nervzwergen spielt er gerne Fangen und Raufen, obwohl er doppelt so groß und schwer ist 😄

Anhang anzeigen 162083
Ich bin ja ein echter Finn-Fan :) So ein sanfter Riese <3

• Like
Reaktionen: bohemian muse
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
  • #1.349
Belles Umzug ist gestern ohne Probleme verlaufen und sie hat sich an der Futterstelle direkt wieder gut zurechtgefunden 😊
Außerdem hat das Futter-Paket, das wir mit eurer Unterstützung zusammengestellt haben, für eine gelungene Überraschung betreut. Da das nette Ehepaar, das Belle eingefangen hat, nicht nur die 33 Streuner im direkten Umfeld ihres Hauses sondern auch noch 10 andere Futterstellen betreut, wird dort jetzt Dose dringend benötigt und geschätzt.

Wir sind nun aktuell zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder ohne Pflegekatzen und ich habe schon nach einem Tag das Gefühl, dass hier etwas fehlt. Heute Morgen bin ich auch viel zu früh aufgestanden, weil ich normalerweise noch oben im Pflegizimmer Futter verteilt und sauber gemacht hätte 😅

• Like
  • Love
  • Big grin
Reaktionen: Irmi_, Maude, Pinku und 11 weitere
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
  • #1.350
Kaum beschwert man sich hier, kündigen sich schon Neuzugänge an!

Wahrscheinlich ziehen sie bereits heute Nachmittag bei uns ein und ich bin mehr als nur gespannt, denn die Bande fällt ziemlich aus unserem normalen Raster. Aber keine Sorge...es sind definitiv Katzen! 😄

• Like
  • Love
  • Big grin
Reaktionen: Freewolf, TheodoraAnna, Paddelinchen und 3 weitere
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
  • #1.351
Kaum beschwert man sich hier, kündigen sich schon Neuzugänge an!

Wahrscheinlich ziehen sie bereits heute Nachmittag bei uns ein und ich bin mehr als nur gespannt, denn die Bande fällt ziemlich aus unserem normalen Raster. Aber keine Sorge...es sind definitiv Katzen! 😄
Bin schon gespannt auf die Neuen!😀
Wieviele sind es denn?

Werbung:
Schlumps

Schlumps

Erfahrener Benutzer
  • #1.352
Hoffentlich keine Tiger. 🐅 Sind ja auch (Raub)katzen. 😂

• Big grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
  • #1.353
Bin schon gespannt auf die Neuen!😀
Wieviele sind es denn?

Die ganze Gruppe besteht aus 7 Katzen und wird vermutlich aufgeteilt, so dass dann entweder 3 oder 4 Neuzugänge bei uns einziehen. Was ich schon mal verraten kann ist, dass man sich definitiv nicht über optische Eintönigkeit beschweren wird 😅

Hoffentlich keine Tiger. 🐅 Sind ja auch (Raub)katzen. 😂

Ein paar Mini-Tiger sind auch dabei 😋

• Like
Reaktionen: Delisa, FipsundPumba, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
  • #1.354
Du machst es aber auch spannend 😂

*wart

Pinku

Pinku

Forenprofi
  • #1.355
Oha, direkt wieder Full House... und sie fallen aus dem Raster? 🤔 Kriegt ihr 'ne Rentner-Gang?

• Big grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
  • #1.356
Oha, direkt wieder Full House... und sie fallen aus dem Raster? 🤔 Kriegt ihr 'ne Rentner-Gang?

Ich weiß tatsächlich noch nicht wie alt die Katzen sind, aber nach einer Rentner-Gang sehen sie nicht aus 😄

Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
  • #1.357
Wie spannend!

Minki2004

Minki2004

Forenprofi
  • #1.358
🤪es ist Nachmittag….. ungeduldig warte 😂

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
  • #1.359
🤪es ist Nachmittag….. ungeduldig warte 😂

Erst einmal hat Mini heute um 15 Uhr ihren Termin beim Augenarzt und danach besprechen wir im Tierheim die Details. Ich muss euch also leider noch ein bisschen hinhalten 😄

• Sad
Reaktionen: Minki2004
Schnitte76

Schnitte76

Forenprofi
  • #1.360
Ach menno🙄🙄🙄🥺

Werbung: